Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Buch für zwischendurch

Meinung
Die Reihe ist gut, aber gehört für mich nicht zu den besten Büchern der Autorin, leider. Vielleicht bin ich auch mit viel zu hohen Erwartungen in diese Reihe gegangen.
Ich mag ihren Schreibstil ...

Meinung
Ich mag ihren Schreibstil wirklich. Man kann der Geschichte gut folgen und sich hineinversetzen. Aber ich finde, besonders diesen Teil sehr langatmig, mit wenig Handlung, die sich in die Länge zieht. Vieles wird sehr dramatisiert, aber dann doch meiner Meinung nach schnell und einfach gelöst. Dafür tauchen andere Probleme auf.
Ava hat sich in diesen Teil sehr viel weiterentwickelt. Am Anfang, wie sie unsicher ist, ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat und am Ende, wie mutig und tapfer sie ist. Und Lance steht mit einem Bein auf der einen Seite und mit dem anderen Bein auf der anderen und weiß nicht, auf welche Seite er gehen soll…
Zur Handlung muss ich sagen, ich mag sie. Auch die handelnden Charaktere haben mich überrascht, besonders Reid... Man darf sich von ihm wirklich nicht täuschen lassen.
Besonders in der ersten Hälfte fehlt mir ein bisschen Fesselfaktor, die Emotionen zum Mitfiebern. Teilweise gab es da echt emotionale Stellen, wo ich mir einfach nur dachte, wow ok ist jetzt halt so. Aber da hätte es doch so sein müssen, oh mein Gott, nein das darf nicht wahr sein... Aber das kam einfach nicht so rüber.
Erst gegen Ende hat mich das Buch packen können. Ich hoffe, der dritte Teil wird besser. Ich mag die Reihe wirklich, aber eine Diologie hätte es auch getan meiner Meinung nach.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

Fazit
Eine nette Reihe für zwischendurch. Dieser Teil ist ein bisschen langatmig, mit weniger Handlung, aber es liest sich sehr leicht und ist nett geschrieben.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein Buch für zwischendurch

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Meinung
Als aller erstes bedanke ich mich mal wieder, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Macht mir jedes Mal wieder Freude. Mit meiner Meinung bin ich ein bisschen zwiegespalten, da ich eine Ewigkeit gebraucht habe, um ins Buch hineinzukommen. Besser gesagt 252 Seiten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker. Manchmal stören mich die Zeitsprünge an den Kapitelanfängen, ohne viel Erklärung, was in der Zwischenzeit genau passiert ist. Und manche Dialoge finde ich viel zu lang ausgedehnt... Wechseln bei spannenden, interessanten Themen abrupt das Thema...
Die Charaktere haben mich am Anfang echt genervt. Allison war mit ihrer verschlossenen, introvertierten Art anders und fand ich auch spannend. Aber für mich hat sie viel zu schnell ihre Mauern fallen lassen, nachdem alles so dramatisiert wurde...
Und Esben Baylor ist attraktiv, berühmt und von sich selbst sehr überzeugt. Er ist sehr extrovertiert und passt auf den ersten Blick nicht zu Allison. Er ist ein Sonny Boy, hilfsbreit und irgendwie bin ich mit seiner Art nicht ganz klar gekommen.
Dafür habe ich die Nebencharaktere sofort ins Herz geschlossen. Steffi und Simon. Simon ist der Wahnsinn, wie rücksichtsvoll er doch ist.
In der Handlung war ich eigentlich schnell drinnen, aber ich konnte mich irgendwie nicht zu 100% aufs Buch einlassen. Manche Stellen waren so wunderschön geschrieben, dass mir das Herz vor Liebe fast geplatzt ist, aber dann gab es wieder Kapitel, wo ich mir einfach nur dachte, ernsthaft jetzt? Da gingen mir die Charaktere einfach nur auf die Nerven.
Ich hätte ein bisschen mit mehr Tiefgründigkeit gerechnet. Man erfährt sehr viel über Allison Vergangenheit, trotzdem hat mir etwas gefehlt. Bei Esben das gleiche.
Esben ist sehr rücksichtsvoll was Allison betrifft. Er hilft ihr, wo er nur kann.
Im letzten Drittel hat mich das Buch dann doch erwischt und der Fesselfaktor war endlich da, genauso wie die Tränen. Das Leben ist echt ungerecht und das beweist dieses Buch mal wieder. Ich wollte Allison einfach nur drücken. All die Emotionen, die mir in den anderen Kapiteln gefehlt haben, kamen endlich zum Vorschein und hat mich wirklich berührt.
Schlussendlich muss ich sagen, das Buch hat mir doch besser gefallen als erwartet. Ich vermisse sogar die Charaktere. Es ist ein wirklich gutes Buch für zwischendurch. Es enttäuscht nicht, ist mal etwas anderes und gut.
Das Ende fand ich irgendwie sehr schön. Ich sage nur eins, so wie es angefangen hat, so endet es auch. Eine wirklich gute Idee, die einem nur berühren kann. Mir hat nur der Epilog gefehlt, da mich einiges noch interessiert hätte, wie es weiter geht.
Alles im Allen darf man mit nicht sehr hohen Erwartungen in das Buch gehen, muss mit sehr viel Kitsch und Unlogischkeit rechnen, mit flachen Handlungen der Charakteren, wo man sich nur denkt, ob sie keine Selbstachtung vor sich selber haben... Der gewisse Biss der Handling fehlt einfach.

Cover
Das Cover ist der Grund, wieso ich dieses Buch wollte. Ich liebe es.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, mit Leidenschaft, Liebe und auch Schmerz. Wenn man Sonny Boys liebt, ist man hier genau an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein schöne Rockstargeschichte

Midnight Blue

Als aller erstes möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich vorab bei dieser Leserunde dabei sein durfte und das Manuskript lesen durfte. Ich habe schon zu den einzelnen Abschnitten ausführlich meine Meinung kundgetan und möchte jetzt hier das ganze Buch im allgemeinen nochmal bewerten und nicht mehr die einzelnen Abschnitte.

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, als ich las, wer die Autorin des Buch es ist. Ich habe Vicious Love gelesen und habe nach dem ersten Teil aufgehört, da es überhaupt nicht mein Schreibstil ist… Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, der Klappentext klang vielversprechend und es hat nichts mit der anderen Reihe zu tun. Ich wurde positiv überrascht. Klar, ich habe deutlich ihren Schreibstil herausgelesen, am Anfang nicht so sehr, aber gegen Mitte des Buches kamen ein paar Stellen, wo ich Seiten zweimal lesen musste, um der Handlung flogen zu können. Aber der Schreibstil hat mir deutlich besser gefallen, er ist lockerer und fließender gewesen. Und die Handlungen auch logischer. Ich mag es total, dass die Autorin in 2 Sichten schreibt und immer wieder, nette, tiefgründige Zitate einbaut.

Die Charaktere an sich sind gut in das Buch verstrickt. Ich muss zugeben, am Anfang sind mir wirklich nur Indie, Nat und Alex sympatisch und auch Jenna, bei der ich mir aber nicht sicher war sie tickt.
Indie ist ein selbstloser, hilfsbereiter Mensch. Sie trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich mit, mit dem sie immer noch zu kämpfen hat.
Und Alex ist eine Nummer für sich, er ist süchtig, besessen und eingebildet. Er vertraut eigentlich niemanden, habe ich das Gefühl und hat in der Vergangenheit sehr viel Scheiße gebaut. Ich glaube, genau diese Komponenten machen es aus, dass zwischen Indie und Alex schon bald die Funken sprühen.
Bei den Nebencharakteren konnte man irgendwie bis zum Schluss keine Sympathie gewinnen. Lucas mochte ich bis zum Schluss nicht, besonders mit seinen Taten, erst am Ende konnte sich das Blatt wenden, das ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe.

Die Handlung selbst war gut gegliedert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und fand alles sehr logisch und gut gegliedert. Man merkt, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat und sich bemüht hat, im realistischen Bereich zu bleiben. Man merkt, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Alex und Indie langsam aufbaut und sich entwickelt. Die beiden wachsen im Laufe des Romans und verändern sich. Am Ende passiert meiner Meinung nach zu viel auf einmal. Das muss ich leider erwähnen. Ich musste wirklich einige Seiten doppelt lesen, um der Handlung folgen zu können und nichts zu überlesen. Es gab zu viel Input auf einmal.

Cover
Das Cover finde ich so perfekt und passend zur Geschichte und am Ende verstehe ich auch endlich den Titel. Er ist wirklich perfekt passend zum Buch

Fazit

Das Buch ist wirklich gut, nett für zwischendurch und der Fesselfaktor ist auf jeden Fall da. Die Handlung ist tiefgründig, spannend, witzig und eine typische Rocktstargeschichte.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 25.08.2019

Hätte mehr Potential gehabt

HOLD

Ich habe schon gelesen, dass dieser Teil nicht so gut wie die anderen ist. Ich finde ihm von der Reihe am schwächsten. Nicht von der Handlung oder der Personen, sondern vom Schreibstil her.
In ...

In diesem Teil habe ich den Schreibstil von Helena Hunting überhaupt nicht wiedererkannt und passt vom Schreibstil überhaupt nicht zur Reihe. Ich finde das Buch nicht langatmig, was ich auch gelesen habe, aber teilweise sehr unübersichtliche Handlungen, wo ich mir gedacht habe, wie ist es jetzt schon wieder dazu gekommen.
Die Charaktere mag ich persönlich sehr. Auch wenn meiner Meinung nach Amy und Ruby eine größere Rolle spielen hätte können. Ruby kam überhaupt nicht mehr vor und Amy hat auch nur einen kleinen Nebenauftritt gehabt.
Ryan persönlich hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, hat Bindungsängste und ist eher introvertiert.
Und Pierce hat man ja schon in Keep kennengelernt. Man könnte meinen, er ist ein egoistischer Idiot, der nur auf sich schaut.
Der Anfang des Buches fand ich sehr interessant und amüsant. Das Thema und irgendwie die Handlungen sind ganz anders als die anderen beiden Teile der Reihe und steht irgendwie eher für sich selbst.

Cover
Ich glaube, so ein Cover habe ich in der Art noch nie gesehen und das macht es für mich einzigartig schön.

Fazit
Mir persönlich hat dieser Teil am wenigsten gefallen. Der Schreibstil unterscheidet sich sehr stark zu den andere Teilen und auch die Thematik ist völlig anders.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine nette Kurzgeschichte

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Eine wunderschöne Kurzgeschichte, wie Jillian und Liam Weihnachten verbringen.
Tara ist wie immer eine Bitch, doch man merkt, dass sie sich Mühe gibt.
Jillians Das kommt sehr sympathisch ...

Eine wunderschöne Kurzgeschichte, wie Jillian und Liam Weihnachten verbringen.
Tara ist wie immer eine Bitch, doch man merkt, dass sie sich Mühe gibt.
Jillians Das kommt sehr sympathisch rüber. Er versteht sich super mit Liam.
Und zwischen Jillian und Liam merkt man, wie die Liebe zwischen ihnen größer und tiefer wird und sie ohne einander nicht mehr können.
Aber das Ende ist für mich ein bisschen zu offen gelassen. Es gibt zwar ein paar eindeutige Hinweise, wie es endet könnte, aber die Geschichte könnte sich auch in eine andere Richtung entwickeln.
Ich hoffe, dass wird in den anderen Teilen erwähnt, wie es zwischen den beiden weiter geht

Cover
Das Cover ist der Wahnsinn, besonders das Blumenmuster. Ich bin ein totaler Blumenfan und dieses Cover flasht mich total

Fazit
Ich bin weder ein Fan von Short Storys, noch E-Büchern, trotzdem habe ich dieses Buch verschlungen, mir gewünscht, dass es länger ist und dass es ein E Buch war, hat mich nach 4 Seiten nicht mehr gestört. Es ist ein tolles Buch.