Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Blutig, brutal und spannend!

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Einmal dem Alltag entfliehen und den digitalen Stress hinter sich lassen. Das dachte sich auch Jenny, die gemeinsam mit ihren Kollegen einen Trip in die Berge unternimmt. Doch was als Abenteuer beginnt, endet spätestens am folgenden Tag als Alptraum. Denn nicht nur, dass sie in der Einsamkeit, ohne Verbindung zur Außenwelt, eingeschneit sind, auch ein Kollege verschwindet plötzlich spurlos. Erst Stunden später, als sie ihn finden, stellen sie die brutalen Misshandlungen fest, denen er erlegen ist. Und die Gefahr ist noch nicht gebannt, denn einer von ihnen muss der Täter sein.

Schriftsteller Arno Strobel ist für seine atemberaubenden Thriller bekannt. Spätestens seit seinen Werken wir „Der Sarg“ oder „Die Flut“ ist er in aller Munde. Mit „Offline“ beschreibt er eine weitere Idee, die voller Horror und Schrecken ist.

Der Fokus dieses Thrillers liegt ganz eindeutig auf der Einsamkeit, die sich ohne den digitalen Touch einstellt. Denn mit einem Mal müssen alle Protagonisten erkennen, wie abhängig sie von ihren Mobiltelefonen bereits sind. Doch zuvor lernen wir erst einmal die Teilnehmer der Reise kennen.

Jenny ist die Chefin einer Programmierfirma und lebt damit praktisch online. Dieses Abenteuer ist für sie ein ganz besonderes Experiment, welches sie gemeinsam mit ihren drei Kollegen Anna, Thomas und Florian erleben möchte.
Neben den Vieren reihen sich auch noch das Ehepaar Matthias und Annika in die Offline-Tour ein. Begleitet werden sie von dem Finanzberater David, der mit seiner spröden, humorvollen Art oft aneckt. Die Gruppe wird von Johannes angeführt, der Nico und Ellen als Team bei sich hat. Im Hotel selbst sind die beiden Hausmeister Timo und Horst für die Gruppe verantwortlich.

Wer also genau aufgepasst hat, wird feststellen, dass wir hier einen großen Plot haben, der für ordentlich Aufregung sorgt, denn spätestens nach dem ersten Opfer wird klar, dass einer aus der Gruppe der Täter sein muss. Die Gefahr und die Dramatik wachsen von Stunde zu Stunde und der Leser kann sich ideal in die Handlung einfinden.
Arno Strobel hat eine fantastische Art und Weise die Szene lebendig werden zu lassen. Insbesondere durch die Abgeschiedenheit wird deutlich, wie ausweglos die Situation zu sein scheint. Herrlich spannend beschreibt der Autor die Erlebnisse der Protagonisten, wobei sein Hauptaugenmerk auf Jenny liegt, die den Leser praktisch durch die Erzählung führt.

Blutig, brutal und spannend - ein beängstigender Thriller

Mein persönliches Fazit:
Das ist mein zweites Werk von Arno Strobel und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch verschlungen habe. Obwohl die Geschichte selbst nicht unbedingt perfekt ist, habe ich mich herrlich unterhalten gefühlt. Die Ideen sind so lebendig und authentisch, dass ich mit Jenny mitgefiebert habe.
Natürlich ist die Szenerie, dass eine Gruppe eingeschneit und auf der Suche nach dem Täter eingesperrt ist, nicht neu. Doch Arno Strobel hat mit diesem Buch ein weiteres Mal bewiesen, dass er es wunderbar versteht, seine Leser in Angst und Schrecken zu versetzen. Sehr bildlich werden hier die grausamen Details beschrieben und die Sorgen der Charaktere geschürt. Auch wenn ich persönlich die Verbindung zum Offline-Modus hier nur bedingt gespürt habe, konnte mich das Buch dennoch überzeugen. Für mich ein eindeutiger Beweis, dass es sich absolut lohnt, einen Strobel-Thriller zu lesen. Von mir gibt es in jedem Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine tragische Liebesgeschichte!

Dieser eine Augenblick

Eines Abends trifft Charlotte auf Adam und es fühlt sich magisch an. Von Anfang an stimmt die Chemie zwischen ihnen und sie verbringen eine wundervolle Nacht zusammen. Doch am nächsten Morgen ist Adam wie verändert und zeigt Charlotte die kalte Schulter. Im ersten Augenblick fühlt sie nur ihr gebrochenes Herz. Auch ihre Freunde können ihr kaum helfen. Erst später will sie herausfinden, was Adam dazu bewogen hat, sie so abzuweisen. Doch dann könnte es schon zu spät sein. Oder gibt es noch eine Chance für ihre Liebe?

Renée Carlino beschreibt in ihrem Roman „Dieser eine Augenblick“ eine tragische Liebesgeschichte, die voller magischer Momente steckt. In diesem Werk lässt sie die smarte Charlotte lebendig werden und bringt durch ihren Blickwinkel den Leser hautnah in die Erzählung hinein.

Charlotte ist Ende zwanzig und noch planlos im Leben. Zwar jobbt sie als Kellnerin und genießt ihr Leben an der Seite ihrer besten Freundin Helen, doch davon abgesehen weiß sie noch nicht so recht, was sie machen möchte. Die Begegnung mit Adam wirft sie vollkommen aus der Bahn. Zum ersten Mal erlebt sie ein spontanes Abenteuer, das sie absolut verändert. Insbesondere Adam verändert sie, denn sie glaubt, ihn schon ewig zu kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch dann ist alles vorbei und Charlotte versinkt noch mehr in ihrer eigenen Art. Erst langsam kann sie wieder nach vorne schauen und sich auf etwas Neues einlassen. Doch zuvor muss sie erst erfahren, was das Geheimnis hinter Adams Verhalten ist.

Die Handlung ist sehr lebendig, bildlich und emotional gestaltet worden. In dieser Geschichte dreht sich alles um Charlottes romantische Seite, ihre persönliche Entwicklung und ihre Beziehung zu ihren Freunden und Familienmitglieder. Die Schriftstellerin verwendet eine moderne Erzählweise und lässt den Leser durch ihre glaubwürdigen und herzlichen Worte regelrecht in der Handlung eintauchen. Alles wirkt stimmig und so fällt es schwer, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen.

Mich hat Charlottes Geschichte bewegt und mitgerissen!

Mein persönliches Fazit:
Gehört dieses Buch zu meinen Highlights? Absolut! Ja! Denn diese Liebesgeschichte hat mich regelrecht gefesselt und bewegt.
Obwohl hier alles aus Sicht von Charlotte beschrieben wird, und ich auch nicht zu viel spoilern möchte, muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Seth und Adam bin. Diese beiden Männer haben mein Herz im Sturm erobert. Zwar ist Charlotte die Hauptperson, doch ohne Seth und Adam wäre diese Geschichte nur halb so schön geworden. Außerdem habe ich mitgefiebert und gebangt. Ich habe Tränen vergossen und konnte zeitweise über Charlottes Verhalten lachen. Der Humor hat diese Geschichte aufgepeppt und das Werk nicht runter- sondern regelrecht aufblühen lassen.

Obwohl diese Geschichte so unendlich tragisch und traurig ist, habe ich hier einen wundervollen positiven und versöhnlichen Abschluss erlebt. Diese Erzählung ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich ideal unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Für Fans von romantischen Liebesgeschichten ist das Buch ein absolutes Muss! Ich werde es mit Sicherheit noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein großartiger Auftakt!

Stranded - Im Bann des Sees

Für Mellie gibt es eine ganz wichtige Regel, die sie niemals außeracht lassen darf. Niemals, wirklich niemals darf sie nach Sonnenuntergang an Land zurückbleiben. An Land nimmt sie eine menschliche Gestalt an, doch in der schützenden See kann sie ihre wahre Gestalt annehmen. Dort ist sie lebendig, frei und kann zu ihrem Volk zurückkehren.
Doch dann passiert es tatsächlich. Mellie wird überfallen und schafft es nicht rechtzeitig zurück. Sie ist gestrandet und ein Landbewohner hat sie gefunden. Caleb kümmert sich um sie, doch sie will nur zurück. Doch das funktioniert nicht. Mellie muss um ihr überleben kämpfen und langsam lernen, Caleb zu vertrauen. Aber kann sie das?

Autorin Kate Dylan lebt in London und hat mit ihrem Werk „Stranded – Im Bann des Sees“ einen fantastischen Auftakt kreiert, der für Spannung sorgt und im Gedächtnis bleibt.

Aus Sicht von Mellie wird die Geschichte erzählt, die so den Leser hautnah und authentisch an ihren Erlebnissen teilhaben lässt.

Mellie ist ein Scout. Das bedeutet, dass sie und ihr Partner Rynn täglich das Sicherheitssystem der Unterwasserwelt auf dem Land kontrollieren. Dazu müssen sie sich regelmäßig in Gefahr begeben, doch das macht ihr nichts aus. Sie ist eine Wandlerin und kann sowohl über als auch unter Wasser perfekt überleben. Rynn ist ihr bester Freund. Gemeinsam an seiner Seite kann sie alles schaffen. Sogar den Verlust ihrer Mutter verarbeiten, die vor über fünf Jahren den Weg aus dem Wasser gewählt und sie somit verlassen hat. Ihre Mutter zählt als Verräterin und wurde vor vielen Jahren für Tod erklärt. Mellie möchte niemals in die gleiche Situation kommen. Deshalb kämpft sie darum, jederzeit zu Rynn und der Stadt zurückzukehren.

Bei diesem Werk steht das Cover regelrecht im Mittelpunkt. Hier ist dem Verlag ein wahrer Blickfang gelungen, denn schon von Weitem wird das Interesse des Lesers geweckt. Wunderschön verschnörkelt, in absolut harmonischen und passenden Farben, verrät es schon vor dem Lesen, dass es hier etwas Traumhaftes zu erleben gibt.

Die Erzählweise ist zwar recht simpel und einfach gestaltet worden, doch das stört hier überhaupt nicht. Kate Dylan hat es trotzdem geschafft, aus dieser Handlung etwas Besonderes zu machen. Sie lässt den Leser von Beginn an in die atemberaubende Kulisse eintauchen und lässt die Welt um Mellie und ihre Freunde lebendig werden. Gerade durch die leichte und bildliche Darstellung der Geschehnisse wird es dem Leser einfach gemacht, sich auf die Erlebnisse und Mellies Weg einzulassen.

Ein perfekter Auftakt – davon darf es gerne sehr viel mehr geben…

Mein persönliches Fazit:
Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen und schauen, wie sich die Geschichte entwickelt, doch schon war ich vollkommen gefangen von der Dynamik und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Hier ist für mich alles versammelt, was einen idealen Jugendroman ausmacht. Die Geschichte ist lebendig und glaubwürdig, die Protagonisten überaus sympathisch und herzlich, und die Dramatik zum Greifen nah. Auch an Gefühlen wurde nicht gespart. Mellie erlebt die erste Liebe, die erste Enttäuschung, den ersten Verrat. Sie muss sich mit so vielen Dingen auseinandersetzen, die sie während der Geschichte regelrecht heranwachsen lassen. So wird aus der anfänglichen jungen Mellie eine starke Persönlichkeit.

Erst im April 2020 soll der zweite Band in Deutschland veröffentlicht werden. Da die Autorin zum Schluss mit einem Cliffhanger aufwartet, wir die Wartezeit natürlich endlos sein. Trotzdem wandert der zweite Band der Reihe gleich mal auf meine Wunschliste. Von mir gibt es demnach eine ganz klare Leseempfehlung. Daumen hoch, für dieses erstklassige Jugendbuch.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine ergreifende Liebesgeschichte...

Midnight Blue

Indigo Bellamy erhält ein Jobangebot, was sie nicht ausschlagen kann, denn ihrer Familie geht es momentan finanziell sehr schlecht. Doch dieser Job wird alles von ihr abverlangen. Ist sie bereit, ihre Seele und ihr Herz aufs Spiel zu setzen?

Alex Winslow ist zur Zeit der angesagteste Sänger. Doch davon mal abgesehen, ist er im Augenblick ganz weit unten, denn nach einer harten Zeit voller Drogen und Alkohol, hat er nun einen Entzug hinter sich. Damit er nun seine Tour ohne Betäubungsmittel durchsteht, soll Indigo auf ihn aufpassen. Als sein Babysitter soll sie stets an seiner Seite sein. Was zunächst als lästig beginnt, verwandelt sich recht schnell in eine knisternde Romanze. Doch hat diese Beziehung eine Chance oder holt sie die Vergangenheit wieder ein?

Bestseller-Autorin L.J. Shen, die vielen Lesern bereits durch ihre Romanreihe „Sinners of Saint“ ein Begriff ist, hat mit „Midnight Blue“ eine tiefgründige und emotionale Rockstar-Geschichte kreiert, die sich auch mit den düsteren Seiten des Ruhms beschäftigt.

Abwechselnd wird in dieser Geschichte die Handlung von den beiden Hauptakteuren aus beschrieben, weshalb der Leser einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten erhält.

Indigo ist noch jung und hat bereits schwere Zeiten durchlebt. Nach dem Tod ihrer Eltern vor vier Jahren hat sie zusammen mit ihrem Bruder Craig, seiner Frau Natasha und deren Sohn Ziggy eine kleine Wohnung in L.A. bezogen. Doch nun ist Craig arbeitslos und driftet immer häufiger in eine Welt voller Alkohol ab. Als sie das Jobangebot erhält, kann sie einfach nicht nein sagen. Das Gehalt könnte ihrer Familie unendlich helfen, weshalb sie stark unter Druck steht.
Indigo wird von ihren Freunden immer nur Indie genannt. Sie ist 21 Jahre jung, hat blau-gefärbte Haare und liebt die Schneiderei. Mit Hilfe ihrer Nähmaschine vollendet sie ihre kleinen Träume. Sie ist eine Person, die von allen geliebt wird, dabei ist sie unglaublich selbstlos und hilfsbereit. Obwohl sie eine sehr introvertierte Person ist, scheint sie keine Kontaktprobleme zu haben. Sie ist ein absoluter Gutmensch, der dem Leser schnell ans Herz wächst.

Alex Winslow ist gerade zu Beginn genau das Gegenteil von Indie. Er ist wirklich übel drauf. Griesgrämig, machohaft und düster. Seit seine Exverlobte mit seinem ehemaligen besten Freund verbandelt ist, sieht er seine Zukunft nur noch im Alkohol. Doch die nächste Tour muss er durchstehen, denn andernfalls drohen ihm hohe Vertragsstrafen. Nur deshalb akzeptiert er Indie auf lange Sicht. Doch ganz langsam freundet er sich mit der jungen Frau an und erkennt die Vorteile seiner Freundschaft. Er erhält neue Inspiration und schafft es, neue Songs zu schreiben. Sie wird zu seiner Muse. Aber kann er sie auch halten oder ist ihre Beziehung eine Geschichte auf Zeit?

Die Handlung ist chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. L.J. Shen schafft es mühelos, die tragischen Elemente mit den leidenschaftlichen Augenblicken zu kombinieren. Alles erscheint plausibel und gut durchdacht. Zusätzlich hat die Autorin eine sehr dramatische Hintergrundgeschichte mit eingeflochten, die für einen Überraschungsmoment und einen Spannungsaufbau sorgt. Der Leser muss einfach wissen, wie es weitergehen wird, zu groß ist der Suchtfaktor, der durch die authentischen und mitreißenden Worte entsteht.

Ergreifende Liebesgeschichte

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein bekennender L.J. Shen Fan. Ihre Sinners-of-Saint Werke habe ich alle verschlungen, weshalb es für mich ein Muss gewesen ist, auch dieses Buch zu lesen.
Sie hat mich ein weiteres Mal vollkommen überzeugt, denn sie hat erneut bewiesen, dass sie ganz genau weiß, wie sie mit ihren Worten die Stimmung und Kulisse zum Leben erwecken kann. Ich habe mich durch Indies und Alex Geschichte wunderbar unterhalten gefühlt und konnte mich Dank der bildlichen und herzlichen Erzählweise ideal in die Handlung einfinden. Von Beginn an habe ich mit gebangt und mich perfekt aufgehoben gefühlt. Deshalb kann es von mir auch nur eine ganz klare Leseempfehlung geben. Für alle Freunde von tragischen, aufregenden und leidenschaftlichen Liebesromanen ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Eine Geschichte zum Verlieben...

New Promises

Schon seit Jahren ist Izzy heimlich in ihren besten Freund Will verliebt, doch dieser hat nur Augen für alle anderen Frauen. Erst als der berühmte Schauspieler Cole Jacobs für eine Weile in Green Valley ist und dort Skiunterricht bei Izzy bucht, wird dem smarten Sheriff bewusst, dass auch andere Männer an der hübschen Snowboardlehrerin gefallen finden könnten. Doch dann könnte es schon zu spät sein. Oder findet Izzys Herz doch noch den richtigen Mann in ihrem Leben?

„New Promises“ ist nach „New Beginnings“ der zweite Teil der Green Valley Reihe und entstammt einer Idee aus der Feder von Autorin Lilly Lucas.
Nachdem im Auftakt das Au-Pair Lena und der ehemalige Skiweltmeister Ryan zusammengefunden haben, gibt es nur ein Auf- und Ab der Gefühle für Izzy und Will, die seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind.

Izzy ist jung, hübsch und aufgeschlossen. Mit ihren Dreadlocks fällt sie überall auf, Freundschaften schließen fällt ihr leicht, doch den Mann fürs Leben finden, eher schwer. Viel zu lange ist sie schon heimlich in Will verliebt, traut sich aber nicht, etwas zu sagen. Sie will ihre Freundschaft nicht ruinieren, doch dabei leidet ihr Herz so schwer.
Will hingegen ist ein Lebemann wie er im Buche steht. Regelmäßig wechselnde Frauengeschichten und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Natürlich hat er auch ein Auge auf Izzy geworfen, doch wählt er lieber den sicheren, platonischen Weg. Aber ob das auf Dauer reicht?
Zusammen bilden sie jedenfalls ein sehr harmonisches und herzliches Paar, das den Leser schnell verzaubert.

Auch die Handlung ist hier durchweg logisch und authentisch gestaltet worden. Lilly Lucas überzeugt durch die Einfachheit, die diese Erzählung mit sich bringt. Sie schwafelt nicht um den heißen Brei herum, sondern konzentriert sich bei ihren Erläuterungen auf das Wesentliche. Außerdem fliegt der Leser praktisch durch die Handlung, da diese durch kurze Kapitel und eine aufregende Geschichte geprägt ist.

Hinreißende Lovestory!

Mein persönliches Fazit:
Endlich mal wieder ein Roman, der sich einfach so inhalieren lässt. Ganz ehrlich, denn hier geht es nicht um das ganze Drumherum, sondern um zwei Liebende, die einen sehr romantischen Weg vor sich haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Lilly Lucas sich nicht mit Dingen auseinandersetzt, die für die Handlung uninteressant sind. Sie erzeugt durch ihre herzlichen und einfühlsamen Worte eine lebendige und bildliche Kulisse, lässt facettenreiche Charaktere entstehen und verbindet das alles in einer wohldurchdachten und mitreißenden Liebesgeschichte.

Izzy und Will sind mir schon nach den ersten Seiten ans Herz gewachsen und obwohl ich sie bereits aus dem ersten Band kannte, sind sie mir erst hier so richtig aufgefallen. Glücklicherweise konnte ich auch Lena und Ryan wieder zusammen erleben, weshalb mich die Geschichte gleich noch mehr begeistern konnte. Denn schon „New Beginnings“ habe ich verschlungen. Aber Entwarnung – auch ohne Vorkenntnisse lässt sich dieses Buch wunderbar verschlingen! Deshalb gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung!

Im Frühjahr 2020 soll übrigens der dritte Band der Reihe erscheinen: „New Dreams“ – ich werde ihn mir bestimmt nicht entgehen lassen.