Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Einfach nur sehr sehr langweilig!

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Tortenwunder
„Ein Ingwer-Schokoladen-Gâteau mit Crème Chantilly und Schokoguss, bestreut mit in Bitterschokolade getunkten kandierten Ingwerstückchen“, verkündete ich und strich meine grüne Schürze glatt.
Bey, ...

Tortenwunder
Bey, die Regisseurin, streckte die Daumen hoch.
Puh. Klingt toll, aber ist das auch wirklich zu schaffen, unter Zeitdruck und vor aller Augen?
„Mmmm. Gleichermaßen ambitionierte wie köstliche Pläne von unserer reizenden Literaturnovizin Daisy Delaney, deren Beziehungs- und Backbuch French Fancy – Beziehungstipps von Lucy Lovecake zurzeit auf Twitter ordentlich Furore macht“, sagte Viktoria Darling, die Moderatorin, die einfach umwerfend aussah in ihrem hautengen grünen Kleid mit beeindruckend konstruiertem Oberteil. „Oder soll ich Sie lieber Lucy Lovecake nennen?“, fügte sie hinzu.

361 Seiten
Knaur Verlag
Übersetzung: Ursula C. Sturm
ISBN: 978-3-426-45131

Cover
Es ist sehr süß und verspielt! ?

Inhalt
Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Luca Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote…

Autorin
Pippa James liebt Essen, Mode und alles Französische. Im britischen Raum ist sie als Kinderbuchautorin unter dem Pseudonym Janey Louise Jones vor allem für ihre Princess Poppy-Reihe bekannt. „Love Cakes – Liebe schmeckt süß“ ist ihr erster Roman für Erwachsene. Pippa James lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Edinburgh.

Meinung
Für die Protagonistin ist ihr Bucherfolg ein wahres Wunder. Denn davor führte Daisy ein Leben voller Pech und Orientierungslosigkeit. Sie nagte nahezu am Hungertuch und träumte immerzu von der Verwirklichung ihrer Wünsche. Nun da sich ihr einer Traum erfüllt hat, fehlt nur noch die große Liebe. Findet sie diese vielleicht in dem französischen Star-Koch Michel?
Michel verkörpert einen typischen Franzosen, wie man sich einen vorstellt. Dass nicht alle Franzosen so sind, ist klar, aber verkörpert einfach so gut wie alle Vorurteile und Merkmale, die man einem Franzosen zuordnen würde. ?
Der Anfang der Geschichte konnte mich nicht wirklich begeistern, aber ich werde dem Buch noch ein paar Seiten geben, weil der Klappentext doch recht verlockend klingt. Tja, aber es wurde nicht besser. Eher im Gegenteil – die Handlung wurde für mich immer uninteressanter und langweiliger. Somit ist dieses Buch wirklich gar nicht mein Fall. Einfach nur sehr enttäuschend.

♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.05.2019

Enttäuschend und langweilig! Dabei hatte diese Reihe so viel Potential!

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Emelina Flores, niemandes Heldin.

Emelina Flores, niemandes Heldin.
Alles war voller Qualm, in der Ferne hörte sie ein Lachen, irrsinnig und beglückt. Em wusste, dass es von Olivia kam, ihrer Schwester. Sie brauchte sich nicht umzudrehen, um sich zu vergewissern.
Die Flammen züngelten an den weißen Säulen der Gouverneursresidenz. Es war ein großes zweistöckiges Gebäude, das erste, was Besucher sahen, wenn sie sich Westhaven näherten. Es gab keinen Grund, es zu zerstören.
Außer, dass es Olivia Spaß machte.
Em warf nun doch einen Blick über ihre Schulter. Ein paar Meter hinter ihr stand Olivia; ihr fröhliches Gesicht strahlte im Schein des Feuers, ihr dunkles Haar wehte im Wind. Neben ihr grinste Jacobo, stolz auf den Brand, den er erzeugt hatte. Er könnte seine Ruined-Fähigkeiten auch nutzen, um es regnen zu lassen und das Feuer zu löschen, aber so lief es nicht.

301 Seiten
Harper Collins Verlag
Übersetzung: Milena Schilasky
ISBN: 9783959678124

Cover
Es ist nicht schlecht und passt sich wieder der Reihe an. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das allererste Cover immer noch am besten gefallen hat.

Inhalt
Die finale Schlacht steht bevor! Und Lera soll fallen! Zunehmend grausam verfolgt Olivia ihr Ziel, die Truppen von Ruina zum Triumph zu führen. Doch steht ihre Schwester Emelina auf der Seite ihres geliebten Cas, dem König von Lera. Aber nicht nur sie weigert sich, Olivia blind auf dem blutigen Pfad der Vergeltung zu folgen. Auch ihr Volk ist gespalten, und eine kleine Armee Abtrünniger schließt sich Emelina an. Bald stehen sich die beiden Schwestern in feindlichen Lagern gegenüber – in einem Kampf, den nur eine gewinnen kann und der das Schicksal der vier Königreiche besiegeln wird …

Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.

Meinung
Den ersten Band dieser Reihe habe ich geliebt und regelrecht verschlungen. Mit diesem zweiten Band hat diese Euphorie leider stark nachgelassen und ich setze all meine Hoffnung in den Abschlussband. Möge er ein grandioses Finale beinhalten!
Es geht direkt weiter und wir tauchen zu Beginn in ein grauenhaftes Bild: Olivia und ihr treuer Gefolgsmann Jacobo sind gerade dabei, eine Stadt den Erdboden gleichzumachen. Em ist natürlich auch mit von der Partie, aber sie scheint eher die Aufsichtsperson zu sein, denn an der Zerstörung beteiligt sie sich nicht. Sie sucht eher nach Menschen in Not und hilft diesen.
Es scheint, als hätte sie einen Plan, um ihre Schwester vor ihren Geliebten Cas fernzuhalten. Doch man fragt sich, für wen sie kämpft. Denn ihr eigenes Volk, die Ruined, sind so gut wie ausgelöscht und Olivia will Rache dafür. Doch ihr Herz zieht es zu Cas, dessen Volk sie aber als Verräterin ansieht. Lohnt sich da ihr Kampf noch?
Puh, ich muss gestehen, dass bei mir bereits während des zweiten Bandes die Luft raus war und der dritte und letzte Band konnte das leider auch nicht mehr kitten. Die Handlung hat mich angeödet und ich habe vieles überflogen. Letztlich habe ich es vorzeitig abgebrochen, weil es einfach nur noch langweilig war. Dabei hatte diese Reihe für mich so viel Potential! Ich bin maßlos enttäuscht.

❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein Griff ins Klo für mich...

Most Wanted Bastard

Vicky

Vicky
Ich schmuggele ein kleines weißes Hündchen namens Smuckers in ein Krankenhaus in Manhattan, damit es ein letztes Mal sein Frauchen sehen kann, Bernadette Locke. Dank eines regelmäßigen Termins in einem von Kronleuchtern geschmückten Hundesalons auf der Fifth Avenue, dessen Besitzerin angeblich Hunde liebt, aber sie vermutlich insgeheim hasst, ist Smuckers‘ Gesichtsfell zu einer so fluffigen weißen Wolke geföhnt, dass seine neugierigen schwarzen Augen und seine kleine Rosinennase kaum noch zu sehen sind.

276 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Nina Restemeier
Most Wanted-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0892-3

Cover
Es erinnert mich stark an eine andere Reihe aus diesem Verlag. Ich bin dennoch gespannt, was mich erwarten wird.

Inhalt
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist – die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter aus dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen – und damit auch das Unternehmen – ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht – und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eines gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht – schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit, die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist…

Autorin
Annika Martin ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die mit ihrem wundervollen Ehemann und ihren zwei Katzen in einem Haus voller Pflanzen, Sonnenschein und Büchern lebt. Sie ist ganz versessen darauf, Liebesgeschichten über Kriminelle zu schreiben – manche schmutzig und lustig, andere dunkel und intensiv. Sie schreibt außerdem unter dem Namen der RITA-Award-Gewinnerin Carolyn Crane.

Meinung
Also, der Klappentext klingt schon einmal vielversprechend. Von der Autorin habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen. Deshalb lasse ich mich überraschen, wie es inhaltlich wird.
Vicky ist eine Hundesitterin und ihre eine Chefin liegt im Sterben. Diese ist vom Charakter aber so bösartig, dass selbst deren Sohn nichts mit ihr zu tun haben möchte. Deren einziger Lichtblick ist Vicky, die Hundeflüsterin, und deren Hund Smuckers. Eigentlich designt Vicky ausgeflipptes Hundezubehör, aber es läuft nicht allzu gut, weshalb sie auch ab und zu Hunde ausführt.
Das erste Aufeinandertreffen mit Henry, dem Sohn ihrer Chefin, verläuft alles andere als gut. Er hält sie für eine Betrügerin, die es nur auf das Geld seiner Mutter abgesehen hat. Doch Vicky liegt der Hund vor allem am Herzen. Na, auf die weiteren Treffen zwischen den beiden kann man gespannt sein. Es werden auf jeden Fall die Fetzen fliegen. ;)
Ich muss gestehen, dass ich das Ganze nach dem ersten Kapitel abgebrochen habe. Es war in Ordnung, aber weit weg von spannend. Mir gefiel weder die Handlung noch der Schreibstil. Der Klappentext klang definitiv besser, als es das Buch ist. Ich hatte viel mehr erwartet. Es hat mich regelrecht angeödet…

Veröffentlicht am 02.04.2019

Tja, das nenne ich mal einen Flop.

Honey Badgers

Charles Taylor war bis zu diesem Moment nicht klar gewesen, wie schnell das Leben eines Mannes auf den Kopf gestellt werden konnte.
In der einen Sekunde hatte er zwei verrückten Frauen zugehört, die er ...

In der einen Sekunde hatte er zwei verrückten Frauen zugehört, die er seit Jahren kannte und die versuchten, ihn dazu zu überreden, das Rudel eines jungen, arroganten Wolfs zu übernehmen, den sie alle hassten. In der nächsten klingelte es an der Tür… und alles veränderte sich. Für immer.
Er hatte die Tür des Haupthauses des Rudels geöffnet und seine zwölfjährige Enkelin mit ihren beiden Halbschwestern davor stehen sehen.

382 Seiten
Piper Verlag
Übersetzung: Michaela Link

Cover
Es ist leider abgeschnitten. Ich kann nur die Köpfe eines Mannes und einer Frau sehen.

Inhalt
Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann.

Autorin
G. A. Aiken ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Ihre erfolgreichen Erotic-Fantasy-Reihen um die Drachenwandler, »Lions«, »Honey Badgers«, »Wolf Diaries« und »Call of Crows« erscheinen alle im Piper Verlag.

Meinung
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber dieses hier klang interessant. Ich liebe alles, was mit Gestaltwandlern zu tun hat. ^^
Charles verliert seine Tochter und deren Kinder stehen eines Tages vor deren Türen des Rudels. Die Mädchen suchen Zuflucht.
Wie es scheint, ist das eine Reihe, denn ich kann die Zusammenhänge nur schwer verstehen. So macht das Lesen natürlich gar keinen Spaß.
Ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll. Der Klappentext klang super, aber der Anfang ist alles andere als spannend. Ich habe außerdem das Gefühl, dass mir entscheidende Informationen fehlen…
Ich habe es vorzeitig abgebrochen. Ich kam nicht wirklich in die Handlung rein und werde auch nicht mit ihr warm. Auch die Figuren haben es mir nicht so angetan. Schade, es entpuppte sich als uninteressanter als gedacht.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Selten eine so begriffsstutzige Protagonistin erlebt...

Falsche Nummer, richtiger Mann

Meine Schwester ist völlig mit den Nerven runter, aber das ist nichts Neues. Ihre drei Kinder machen sie völlig verrückt. Ich werfe einen Blick auf mein Handy, um ihre SMS zu lesen.
Schwesterherz: Ich ...

Schwesterherz: Ich brauch dringend ‘ne Pause. Gehe mit den Arschkrampen ins Einkaufszentrum.
Ich runzle die Stirn. Seit wann bezeichnen wir ihre Kinder als Arschkrampen? Natürlich kleben sie ihr ständig am Hintern, aber…

PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
402 Seiten
Die Bourbon Street Boys-Reihe
Übersetzung: Julia Becker
ISBN: 978-2-91980-538-9

Inhalt
Als eine geheimnisvolle Nachricht May Wexler in eine Bikerbar in der Innenstadt von New Orleans führt, weiß sie, dass etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Sie denkt, der Notruf sei von ihrer Schwester, doch als May eintrifft, ist diese nirgends zu finden. Dafür ist May selbst plötzlich in Schwierigkeiten – sie trägt rosafarbene Espadrilles, hat einen Chihuahua in der Handtasche und gerät in einen Schusswechsel.
Als ihr der große, muskulöse Ozzie zu Hilfe eilt, bleibt May nichts anderes übrig, als sich von ihm in Sicherheit bringen zu lassen. Im Hauptquartier seiner privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys findet sie Unterschlupf für die Nacht – und er bietet ihr einen Job an. Aber bald ist ein bewaffneter Stalker nicht mehr das einzige Problem, mit dem sich May herumschlagen muss: Je mehr Zeit sie mit Ozzie verbringt, desto weniger lässt sich leugnen, dass es zwischen ihnen knistert. Mit einer falschen Handynummer fing alles an – erreicht sie unter ihr vielleicht trotzdem den richtigen Mann?

Autorin
Elle Casey, eine frühere Anwältin und Lehrerin, ist eine amerikanische Autorin, die mit ihrem Mann, drei Kindern und einer Reihe vierbeiniger Freunde in Südfrankreich lebt. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig in den Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today: Sie hat Titel aus mehreren Genres veröffentlicht und bringt im Schnitt einen Roman im Monat auf den Markt.

Meinung
Der Klappentext klingt aufregend, da bin ich auf den Inhalt gespannt.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin May erzählt. Sie scheint eine quirlige Person zu sein, wenn man bedenkt, dass sie mit rosafarbenen Espadrilles und einem Chihuahua in eine Bikerbar spaziert. XD Ihre Kindheit war nicht gerade eine Bilderbuchkindheit: Der Vater betrog die Mutter und verbreitete seine Lügen. Auch ihre ältere Schwester hat es nicht einfach im Leben, denn diese ist eine alleinerziehende Mutter und ihre drei Kinder halten sie immerzu auf Trab. All dies will May nicht und daher ist sie als Single gerade glücklich, auch wenn sie dennoch auf der Suche nach ihrem Traummann, der sicherlich irgendwo da draußen auf sie wartet.
Als ich den Anfang gelesen hatte, war ich sehr irritiert. Kennt die Protagonistin etwa ihre ältere Schwester nicht? Selbst wenn ich diese nicht kenne, erkennt man doch direkt auf dem ersten Blick, dass die SMS nicht von dieser stammt. Dennoch begibt sich May zum Treffpunkt, in der Erwartung, ihrer Schwester zu Hilfe zu eilen. Tja, das nenne ich ein Dummchen. Scheinbar ist sie begriffsstutzig und realisiert erst die Gefahr, in der sie schwebt, als es brenzlig wird.
Ich muss sagen, dass mir die Protagonistin ziemlich auf die Nerven geht. Ihr Charakter gefällt mir einfach gar nicht und das ist auch der Grund, weshalb ich nicht sehr weit kam, bevor ich es vorzeitig abgebrochen habe. Das Ganze entpuppte sich als uninteressante Handlung mit einer mehr als fragwürdigen Protagonistin.