Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 05.09.2019

Urlaubsfeeling garantiert

Liv braucht ganz dringend eine kreative Auszeit. Den Job bei einer Zeitschrift hat sie leider in den Sand gesetzt und eigentlich möchte sie auch nicht mehr über die Affären und Hautunreinheiten irgendwelcher Promis schreiben. Ein Housesitting-Job soll ihr aus ihrer finanziellen Not helfen. Doch das Haus ist eigentlich ein Leuchtturm und dieser steht auf einer kleinen verlassenen Insel vor Irland.

Das Cover ist ein Traum und lässt mich daran denken, dass ich übermorgen mit beiden Beinen in der Ostsee stehen werde! Überhaupt schreit dieses ganze Buch nach einer Auszeit, nach Urlaub.

Der Beginn liest sich sehr flüssig an. Ein wenig erinnerte mich der Erzählstil an Chic-lit aber das war hier nicht mal etwas schlechtes, denn die Geschichte entfaltet schon auf den ersten Seiten eine Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen wollte.

Liv ist eine sehr nette und kluge Protagonistin, mit deren Situation ich mich ganz gut identifizieren konnte. Den Schritt, ein halbes Jahr auf eine einsame Insel zu ziehen um in einen Leuchtturm zu leben, war sehr mutig und ich bewundere sie für diese Möglichkeit.

In Irland lernt Liv einige neue Leute und deren entschleunigten Lebensstil kennen. Das fand ich sehr atmosphärisch. Die Nebenfiguren sind toll und machen Lust auf die zwei weiteren Bände der Reihe. Diese werden mit anderen Protagonisten spielen, die wir aber bereits kennengelernt haben.
Liv wird auf der Insel von Kjer mit Lebensmitteln versorgt. Sie hört schnell von den Bewohnern der Kleinstadt, dass sie ihr Herz nicht an ihn verlieren soll, denn der Sänger möchte nichts festes. Natürlich kommt es, wie es kommen muss...

Die Liebesgeschichte gefiel mir ziemlich gut und bereitete mir ein wenig Herzklopfen. Zwischen beiden geht es nicht Knall auf Fall und das war wirklich erfrischend!

Das Beste an der Geschichte war aber ganz klar das Setting. Steile Klippen, ein stürmischer Wind, der die Wellen peitschen lässt und auf einer kleinen Insel ein weißer Leuchtturm. Liv erkundet dort alles und wir sehen den Ort durch ihre Augen. Das hat die Autorin perfekt hinbekommen. Mir gefiel auch, dass Liv ihre Situation nutzte und darüber bloggte. Das gab der Geschichte noch mal einen modernen Touch.

"Show me the Stars" von Kira Mohn hat mich schwer in Urlaubsstimmung versetzt. Das Setting ist atemberaubend und die Autorin führt uns perfekt in die böige Welt rund um einen Leuchtturm.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ich habe mich verliebt!

Kurzeschreibung:

Kurzeschreibung:

Ich habe mich verliebt!

Kira Mohn durfte ich bei einer Veranstaltung im Verlag persönlich kennenlernen. Obwohl das Buch auch schon vorher auf meiner Wunschliste stand, konnte die Begegnung mit der Autorin mein Interesse noch mehr steigern.
Kira erzählte so begeistert vom Schreiben, von den irischen Bildern, die sie im Kopf hatte, von allem. Es hat einfach rundum Lust auf mehr gemacht.

Die Atmosphäre hat mich total gepackt. Vor allem die Beschreibungen von Irland, von der kleinen Insel mit dem Leuchtturm und vom Leuchtturm selbst. Ich habe mich unsterblich verliebt und wäre am liebsten zu Liv auf die Insel gezogen.
Mir pfiff der Wind buchstäblich selbst um die Nase und ich konnte die Kraft der Wellen durch die Seiten spüren. Es war unglaublich, welche Sogkraft die Autorin mit ihren Worten erschaffen hat.

Aber auch Liv selbst schlich sich sehr schnell in mein Herz. Alle Figuren. Das beschränkt sich nicht nur auf Liv. Ich möchte unbedingt auch über ihre Freunde noch so viel mehr wissen. Aber da hoffe ich einfach auf die Folgebände…

Danke, liebe Kira Mohn, dass du die Geschichte von Liv in Show me the Stars aufgeschrieben hast.
Und ich freue mich schon riesig auf Teil 2 und 3. Denn ich habe mich total festgelesen und möchte noch ganz viel aus deiner Feder verschlingen!

Ich liebe es

Cover:
Das Cover ist einfach WOW. Es ist schlicht und hat das Gewisse etwas. Allerdings Verrät es absolut nichts über den Inhalt, was es für mich dann noch Interessanter gemacht hat

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin, hat mich hier besonders begeistert. Es hat mich ab der ersten Seite total gefangen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Ich hatte es innerhalb von einem Tag durch.Ich war wie in einem Rausch. Wozu der Schreibstil sehr viel dazu beigetragen hat.

Story:
Die Story hat mich beim Klappentext schon sehr begeistert, es hat nach einem Buch geklungen was genau mein Fall sein könnte und das war es absolut. Ich wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
In der Story war einfach alles da von der großen Liebe, über Neuanfang bis zu den großen Gefühlen.
Es war für mich ein reiner Lesegenuss

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Liv, die nach ihrem Journalistikstudium mit einem besonderen Interview durchstarten wollte, erlebt einen Dämpfer und ist ihren Job los. Daraufhin durchforstet sie Stellenanzeigen und wird hellhörig als es in einer um eine „Auszeit“ geht und um einen Leuchtturm, der auf einer kleinen Insel an der irischen Küste steht. Sie bewirbt sich auf diese Stelle als Leuchtturmwärterin und bekommt diese wenig später auch. Schon bald geht es los und sie steht vor einer neuen Herausforderung, aber nicht nur vor Dieser sondern auch vor Kjer einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz höher schlagen lässt es aber auch zum Zerbrechen bringt.

Kira Mohn ist mit dem Auftakt zur Leuchtturm Trilogie eine wunderschöne und zu Herzen gehende Wohlfühlgeschichte gelungen, die in sich abgeschlossen ist. Ich habe gespannt angefangen zu lesen und konnte das Buch über Liv und ihren Traum sich als Journalistin zu etablieren und ihren Ängsten zu stellen kaum aus der Hand legen. Ich habe mich in das Setting und dem Leuchtturm mit der gemütlichen Fensternische und die Gegend dort verliebt, es hat mich vergessen lassen, dass ich eigentlich während des Lesens Zuhause auf dem Sofa saß. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell mit dem Lesen voran. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Liv geschrieben, so kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Mit hat gefallen, dass Liv sich in der Geschichte immer weiter entwickelt hat und Kjer, der eigentlich als Weiberheld und verschlossener Einzelgänger gilt, doch einen weichen Kern besitzt, der ein Päckchen zu tragen hat. Liv hat dort Menschen kennengelernt, die Freunde werden konnten und sie immer unterstützten. Es war wirklich eine Geschichte zum Wohlfühlen. Natürlich gab es auch Erotik, wie in jedem Kyss Buch, aber es passte sehr gut und war nicht zu viel des Guten.

Ich war traurig als ich das Buch beendet habe, aber nun freue ich mich auf den nächsten Band, der bereits am 17.09.2019 erscheint.

FAZIT

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einem sehr traumhaften Setting. Klare Leseempfehlung.

Absolutes Wohlfühlbuch!

Inhalt

Inhalt
Nach ihrem Journalistikstudium wollte Liv eigentlich durchstarten und sich einen Namen als Journalistin machen. Doch ein verpatztes Interview hat sie gerade ihren ersten Job gekostet und so muss sie Stellenanzeigen durchforsten. Dabei springt ihr die Überschrift „Auszeit“ geradezu ins Auge. In der Anzeige wird für 6 Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht. Diese Auszeit scheint genau das zu sein, was Liv braucht. Sie bewirbt sich und steht schon wenige Wochen später mit dem gutaussehenden Ire Kjer in ihrem neuen Zuhause. Kjer lässt Livs Herz schneller schlagen und letztendlich zerbrechen…

Das Cover des Buches ist einfach nur ein Traum. Es passt hervorragend zum Buch und weckt die Sehnsucht nach dem Meer.

Kira Mohn hat sehr sympathische und liebenswerte Charaktere erschaffen. Liv ist eine ehrgeizige junge Frau, die sich für ihren Traum entschieden hat, auch wenn ihre Mutter strikt dagegen war. Besonders gut fand ich auch, wie sie sich im Verlauf des Buches entwickelt und ihren Ängsten gestellt hat. Kjer ist auf den ersten Blick zwar nur ein Mann, der viele Frauen aufreißt, doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und Gründe für sein Verhalten. Und hinter seiner Fassade steckt ein liebevoller Mann, der immer die richtigen Worte zu finden scheint. Besonders sympathisch war mir auch Airin, die Liv wirklich eine gute Freundin in Irland ist. Ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte in Band 3.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine absolute Wohlfühlgeschichte geschrieben, die mich gefesselt hat. Und die Beschreibung der Umgebung war einfach nur ein Traum. Ich hatte das Gefühl in Irland neben Liv zu stehen, obwohl ich nur in meinem Zimmer saß und gelesen habe. Nach diesem Buch habe ich auf jeden Fall große Lust nach Irland zu reisen und in einem Leuchtturm zu übernachten. Normalerweise stören mich ja lange Kapitel sehr, was hier aber nicht der Fall war.

Fazit
Ein absolutes Wohlfühlbuch - „Show me the Stars“ überzeugt mit sympathischen Charakteren und der traumhaften Kulisse Irlands. Absolute Leseempfehlung!