joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Es gilt, Weihnachten zu retten!

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Eine magische Weihnachtsgeschichte die am 6. Dezember beginnt, als Freda Kater Mr Livingstone am 6. Dezember plötzlich zu sprechen beginnt und sie an den Nordpol entführt. Sie reisen zur Christmas Company die im ewigen Eis liegt. Die Geschenkeproduktion und Wunscherfüllung sind in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt. Jemand versucht, die Christmas Company zu sabotieren, nur wer steckt dahinter?

Ich habe das Buch mit meiner Tochter zusammen gelesen. Ihr hat die magische Geschichte toll gefallen. Der Schreibstil ist für kleine und große Leser geeignet und wen begeistert Weihnachten nicht auch. Deshalb muss Weihnachten unbedingt gerettet werden. Die Charakter haben wir auch sehr gut gefallen und sind alle sehr kindgerecht beschrieben, wobei viele sehr fantasyreich beschrieben sind. Von meiner Tochter volle Punktzahl für das Buch. Das sie noch einmal vor Weihnachten lesen will.

ab 10 Jahren

Toller 10 Band

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Der 10 Band der Der magische Blumenladen-Reihe

Der 10 Band der Der magische Blumenladen-Reihe

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen und zaubern kann. Durch zufall stopert Violet über ein Kiste mit Fotos und Briefen die von Ihrem Vater an Ihre verstorben Mutter gerichtet sind. Bisher wusste sie noch nichts über Ihren Vaten, jetzt hat sie endlich einen Namen und die Suche beginnt.

Auch dieses Buch der Reihe ist wieder wuderschon und sehr kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und Violet muss man einfach in das Herz schließen. Wenn man das nicht schon in einen der anderen Bände getan hat. Meine Tochter war von der Geschichte wie auch von den paar Bilder begeistert. Sie liebt magische Geschichte. Wenn ihre Tochter auch magische Geschichten liebt, dann sollte sie unbedingt das Buch oder die ganze Buch-Reihe für die kaufen oder besorgen. Von uns bekommt das Buch volle Punktzahl.

Ab 8 J.

Spannender Thriller

Zimmer 19

Obwohl Thriller eigentlich nicht mein lieblings Bücher sind, konnte mich dieses Buch überzeugen, dass ich doch öfters einmal einen Thriller lesen soll.

Der Schreibstil ist spannend, gut und flüssig. Die ...

Der Schreibstil ist spannend, gut und flüssig. Die Charaktere sind vom Autor sehr gut darbestellt und ich mochte die beiden Ermittler sehr. Aber auch der Spielort die Eröffnungsveranstaltung der Berlinale war auch sehr gut gefählt. 1800 Stars und Prominente sehen einen Mord vor laufender Kamera. Die Tochter des regierenden Bürgermeisters ist das Opfer und der Täter droht weiter. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Werden sie weiteres verhinder können? Mehr verrate ich hier jetzt nicht. Lest das spannende Buch, es wird sich Lohnen. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und er bekommt von mir volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Eine orientalische fantasyreiche Geschichte

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ich habe durch eine Freundin den Typ mit dieser Buchreihe von Akram El-Bahay bekommen. Ich muss sagen, ein sehr guter Typ. Der erste Band konnte mich total überzeugen und ab heute lese ich jetzt den zweiten Band. Aber jetzt zu diesem Buch.

Samir will kein Dieb mehr sein und ändert sein ganzes Leben. Er schaffte es das er in die Wachen des Königs aufgenommen zu werden. Das schon immer sein Wunsch war. Leider ab nur in der Bücherstadt, die unterirdischen unter den Palast liegt. Er finden schnell heraus, dass dort viele Geheimnisse verborgen sind. Bald erlebt er Abenteuer an Abenteuer und er muss angst um sein Leben haben.

Es erwartet euch eine spannende und sehr fantasyvolle Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch sehr gut zu lesen. Die einzelnen Beschreibung der verschiedenen Orte, Menschen und Tieren ist sehr bildlich beschrieben. Besonders toll finde ich die Bücherstadt, man kann sich kaum vorstellen wie viele Bücher stehen. Aber auch der Orientalischen Flair gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zu der Geschichte. Von der Personen finde ich Sam und Kani sehr interessant und beide wachsen mir, bei ihren vielen Abenteuer, immer mehr ans Herz. Der Schluss der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nun bin ich total gespannt wie es im zweiten Band weiter geht und was sie noch alles in der Bücherstadt passiert.

Ein Buch das ich nur sehr empfehlen kann, schon der Buchtitel hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Zweiter Band der tollen Fantasy-Saga

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Da ich das erste Buch vor kurzem erst gelesen habe, hatte ich mit dem Einstieg in den zweiten Band keine Probleme. Ophelia kann sich nicht sicher fühlen in der Welt von Pol. Sie bekommt anonyme Drohbriefe, warum soll sie nur die Hochzeit absagen? Wer steckt hinter allem und warum verschwinden immer wieder Leute in der Himmelsburg? Wir sie ihre Familie, die sie in Pol besucht, und ihr Leben retten können? Fragen über Fragen, die ihr euch hier nicht beantworten werde. Lest das spannende und sehr unterhaltsame Buch und ihr werdet mehr erfahren. Nur eines verrate ich noch Berenilde nimmt Ophelias Tante wegen der Geburt immer mehr in Beschlag und mit Thorn klappt es auch noch nicht wie es sollte.

Was für ein tolle zweiter Band, den ich jedem nur empfehlen kann der den ersten Band schon gelesen hat. Ich konnte das Buch nur sehr ungern aus den Bänden legen. Aber dass muss man immer wieder bei so einem dicken Buch. Aber von der dicke nicht abschrecken lassen, es ist wieder ein tollen unterhaltsames Buch, dass man nur empfehlen kann. 5 Sterne