Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Tolle Fortsetzung

Selection – Die Elite

Von den 35 Bewerberinnen sind nur noch 6 Mädchen übrig. America ist natürlich eine von ihnen. Ihre Gefühle für Maxon werden immer stärker, aber auch Aspen spukt ihr noch im Kopf herum...

Das Setting des ...

Das Setting des Buches ist natürlich das Gleiche wie im 1. Band. Auch hier wurde ich schnell Teil der Geschichte, konnte mich wieder gut einfühlen.

In diesem Buch wird die Zerrissenheit Americas in den Mittelpunkt gestellt. Sie hat keine Ahnung, wem ihr Herz gehört. Es gibt immer wieder Situationen, die sie in die eine und in die andere Richtung schwanken lassen. Dazu kommt, dass America ja nicht alleine um Maxon kämpft, sondern sich auch noch mit den anderen Mädchen und deren Intrigen und auch mit den Angriffen der Aufständischen auseinandersetzen muss.
Kurz gesagt, sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht.

Ich finde die Autorin hat diese Gefühlsachterbahn wirklich toll beschrieben. Die Aufs und Abs, Hochs und Tiefs, ich konnte alles nachvollziehen.

Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn und ich drücke America ganz fest die Daumen, dass sie sich für den Richtigen entscheidet. Aber ich bin ganz klar in Team Maxon :)

Veröffentlicht am 10.09.2019

Grandios

Selection

America lebt in einer Welt, in der alles in Hierarchien eingeteilt ist. Ihre Familie ist arm, sie gehört einer der untersten Kasten an.
Ihr Freund Aspen gehört einer noch ärmeren Kaste an, weswegen er ...

Ihr Freund Aspen gehört einer noch ärmeren Kaste an, weswegen er sich von America trennt.
America bewirbt sich beim Casting in der Überzeugung, keine Chance zu haben. Doch wieder erwarten wird sie eine der Auserwählten, die um das Herz von Kronprinz Maxon kämpfen.

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen. Ich meine, der Ansatz ist nicht neu, irgendwas zwischen Cinderella und der Bachelor, aber mir hat die Umsetzung gut gefallen.

America ist meine Lieblingsfigur. Sie ist zwar sehr hübsch und wird als temperamentvoll beschrieben, aber sie ist eindeutig das Mädchen von nebenan. Sie lässt sich nicht verbiegen und bleibt sich selbst treu. Mir gefiel vor allem ihre mitfühlende Art, mit der sie sich sowohl um ihre Konkurrentinnen als auch um ihre Zofen kümmert.

Maxon ist sehr zurückhaltend. Auf mich wirkte er total überfordert mit der Situation, was ihn mir sofort sympathisch gemacht hat. Maxon ist nicht abgehoben, er weiß genau, dass er mehr Glück hatte, als so manch anderer und trotzdem schaut er über den Tellerrand hinaus und möchte helfen.

Die Liebesgeschichte der Beiden könnte glatt aus dem wirklichen Leben stammen. Sie lernen sich kennen, entdecken Eigenheiten und Macken am anderen, öffnen sich immer mehr, bauen Vertrauen und eine Beziehung zueinander auf.
Ich fand es sehr schön, dass die Liebesgeschichte nicht so schnell ging. Es entwickelt sich ganz langsam, erste zarte Bänder werden geknüpft, wie es eben in echt auch ist.

Für mich ist das ein grandioser Auftakt gewesen und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzungen. Schade, dass es das im wirklichen Leben nicht gibt, denn so einen Prinzen hätte ich auch gerne.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Wow, sehr emotional!

Morgen wirst du bleiben

Jill hatte einen schweren Unfall und muss sich in ihrer neuen Situation erst einmal zurechtfinden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss.
Dort trifft ...

Dort trifft sie auf Adam, den gutaussehenden Außenseiter ihrer Schule. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm...

Also, mir hat das Cover sehr gefallen. Die warmen Farben, der Strand und das Meer, das alles hat mich direkt in Urlaubsstimmung versetzt.

Die Geschichte ist wunderschön ausgearbeitet, die Charaktere kommen nicht zu kurz, bleiben nicht flach und unpersönlich. Zu Jill habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können, da sie Bücher genauso liebt wie ich.

Adam fand ich komisch am Anfang, ich war regelrecht misstrauisch ihm gegenüber. Als das Geheimnis dann gelüftet war, habe ich auch ihn ins Herz geschlossen.

Die Zeit ist nur so verflogen, ich habe das Buch non Stop an einem Nachmittag ausgelesen. Dabei habe ich so mitgefiebert, dass ich von meiner Umgebung überhaupt nichts mehr mitbekommen habe.

Der Titel passt einfach perfekt zur Story und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich diesen Satz lese.
"Morgen wirst du bleiben", einfach toll.

Bei mir ist kein Auge trocken geblieben, ich hatte Gänsehaut und Nervenflattern, von mir gibt's 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 07.09.2019

So traurig, und so schön

Weil ich Layken liebe

Layken zieht zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in eine andere Stadt. Dort trifft sie auf Will - es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch Will ist nicht irgendwer, er ist Laykens Lehrer.

Colleen ...

Colleen Hoover ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. So gefühlvoll wie sie schreibt sonst keiner, von Mona Kasten einmal abgesehen.

Mich hat die Geschichte von Will und Lake direkt mitgerissen. Die beiden Figuren werden so echt beschrieben, dass man das Gefühl hat, man könnte sie beim Spazierengehen in der Stadt oder in der Bücherei treffen.
Ich war total gefesselt und das Buch war für mich eine einzige Achterbahnfahrt. Ich schwankte ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Ich konnte lachen, und ich habe wirklich geweint wie ein Schlosshund.
Dazu die Gedichte, die immer wieder in die Geschichte mit einfließen, ich bin wirklich hin und weg.

Die ganze Geschichte wirkt nicht aufgesetzt und übertrieben, nicht gewollt sondern ganz natürlich. Für mich ein absolutes Muss in jedem Bücherschrank!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Geniale Zeitreise

Der Eid der Kreuzritterin

Das Buch erzählt die Geschichte von zwei Frauen, Konstanze und Gisela, die gegen ihr vorbestimmtes Schicksal aufbegehren, und sich dem Kinderkreuzzug anschließen, um diesem Schicksal zu entgehen.

Ricarda ...

Ricarda Jordan hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Ihre Worte wirkten auf mich direkt wie eine Zeitmaschine. Schon nach den ersten paar Seiten war ich im Jahr 1212. Sie beschreibt so bildgewaltig, dass ich die Menschen in ihrer damaligen Kleidung und die Umgebung sofort vor mir sehen konnte.

Geschichte hat mich schon immer fasziniert und begeistert, auch schon als Kind, daher ist es nur logisch, dass dieses Genre zu meinen Lieblingen zählt. Die Kreuzzüge fand ich sehr interessant, aber gerade der Kinderkreuzzug hat es mir angetan. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wie man soetwas zulassen, oder gar unterstützen kann.
Gott, ich war wirklich in Tränen aufgelöst als ich gelesen habe, was aus diesem Kreuzzug geworden ist. Ricarda nimmt einen mit in die Geschichte, man wird Teil davon und kann so viel besser verstehen, auch wenn es theoretisch nur Fiktion ist.

Mein Liebling ist Konstanze, die sich rührend um die Kinder in ihrer Obhut kümmert und auf ihrer Reise die Liebe ihres Lebens trifft. Natürlich ist das nicht so einfach, denn Malik ist der Sohn eines Sultans, also Moslem, und Konstanze ist eine entflohene Nonne. Spannungen und Probleme sind also vorprogrammiert.

Das Buch wurde nie langweilig, und ich habe die Nacht zum Tag gemacht, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Begebt euch auf Zeitreise, lasst euch mitreißen in das Jahr 1212, zieht mit dem Kinderkreuzzug über die Alpen und verliebt euch.