Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr romantisch

Der Fluch des dunklen Prinzen

Liam und Kieran sind Brüder. Kieran ist als Erstgeborener der goldene Prinz, der Thronfolger. Liam, als Zweitgeborener, ist der dunkle Prinz. Ein Fluch lastet auf ihm. Damit dieser Fluch nicht ausbricht, soll Liam verbannt werden, oder eine Prinzessin heiraten.
Celeste ist eine Heiratskandidatin, aber nicht nur für ihn, auch für seinen Bruder. Ein Wettstreit entbrennt. Aber Celeste hat ein tödliches Geheimnis, und Liams Fluch bricht aus.

Mir hat die Idee der Geschichte ganz gut gefallen. Außerdem fand ich es erfrischend anders, dass Liam die Geschichte erzählt, normalerweise dreht sich immer alles um die Prinzessin in Nöten.

Trotz märchenhaftem Setting sind mir die Charaktere oft ein bisschen zu flach geblieben. Ihnen hätten Ecken und Kanten gut getan. Außerdem fand ich, sind der Fluch des Prinzen und die Geschichte der Prinzessin ein bisschen zu kurz gekommen.

Der Höhepunkt der Geschichte wird schön beschrieben, das Buch nimmt endlich Fahrt auf. Die ersten paar 100 Seiten plätschert die Story nur so dahin, erst gegen Ende bekommt sie ein bisschen Tempo.
Trotzdem fand ich die Auflösung der Spannung ein bisschen zu schnell. Mir fehlten ein paar Erklärungen, die das Ganze glaubhaft und echt gemacht hätten.

Nichts desto trotz ein schönes Buch, das mich einen Nachmittag in eine andere Welt entführen konnte.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Schöne Geschichte

Türkisgrüner Winter

Emely und Elias kennen sich schon lange. Und eigentlich lieben sie sich schon lange, aber sie verletzen sich immer wieder gegenseitig, und deshalb kann keiner zu seinen Gefühlen stehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hier ist locker und leicht, die Geschichte ebenso.

Mir haben die Figuren ganz gut gefallen, nur war mir das Ganze oft ein bisschen ZU schnulzig.

Emely fand ich durch das Buch hinweg oft ziemlich doof. Ich kann sie schon auch verstehen, sie wurde verletzt und will sich nun schützen, aber sie tut das ohne nach links und rechts zu sehen, sie ist wirklich biestig und gemein gegenüber Elyas. Ein Wunder, dass er sie am Ende doch genommen hat.
Und ich finde, das große Problem, wegen dem es am Ende geknallt hat, nicht so schlimm oder dramatisch, wie es dargestellt wird.
Für mich ist die ganze Story also ein bisschen übertrieben.

Allerdings war es ein kurzweiliges Lesevergnügen, und ich habe wirklich schallend gelacht, als ich von Emelys Begegnungen mit Mr. Busch und Mr. Dornbusch gelesen habe, diese Szenen waren echt urkomisch. Wenn ihr wissen wollt, was es damit auf sich hat, dann kauft euch das Buch. 4 Sterne gibts von mir :)

Veröffentlicht am 01.12.2020

Super schön

Rock my Dreams

Hailey geht zusammen mit ihrer Cousine Danica auf das Konzert der Band "The Last Ones To Know", Danicas Ex ist der Schlagzeuger Mike. Die Band ist ziemlich erfolgreich und Danica will Mike zurück.
Hailey ...

Hailey lernt Mike aber auch immer besser kennen und verliebt sich schließlich in ihn. Aber er ist ja vergeben...

Mir hat die Geschichte total gefallen. Hailey wird als sehr bodenständig und lieb beschrieben, eben das nette Mädchen von nebenan. Mike ist das männliche Pendant dazu und deshalb passen sie auch so gut zusammen. In der Geschichte hadern die beiden ziemlich lange mit ihren Gefühlen, da ja noch eine dritte Person involviert ist, nämlich Danica. Mike will sich später nicht vorwerfen, es nicht nochmal mit Danica versucht zu haben, und Hailey ist abhängig von Danicas Vater, da er ihre Wohnung und ihr Studium finanziert.
Eine ziemliche Zwickmühle also. Der Autorin gelingt es sehr gut, diesen Zwiespalt zu beschreiben. Man kann die Gefühle der Personen verstehen und nachempfinden. An sich finde ich die Liebesgeschichte der beiden sehr süß, weil sie langsam anfängt und sich ganz romantisch steigert.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass Mike und Hailey eine Schwäche für Dirty Talk entwickeln. Ich mag versexte Bücher nicht und wenn die Sprache so eindeutig wird, mag ich das erst recht nicht. Ich habe diese Szenen mehr überflogen als gelesen und war sehr froh, dass es nicht so viele davon im ganzen Buch gab. Das ist meine einziger Wermutstropfen, für den ich einen Stern abziehe.

Veröffentlicht am 16.09.2019

schwächster Teil der Reihe

Hope Again

Everly hat eine schwere Zeit hinter sich. Trotzdem versucht sie, nach vorne zu schauen, doch ihre Vergangenheit hat sie zurückhaltend und verschlossen werden lassen.
Ihre größte Freude ist der Kurs "Kreatives ...

Ihre größte Freude ist der Kurs "Kreatives Schreiben" bei ihrem Dozenten Nolan Gates. Das liegt nicht nur am Kurs selbst, sondern hauptsächlich an Nolan.
Doch die Gefühle, die Everly für ihn hat, dürfen nicht sein, schließlich ist Nolan ihr Lehrer...

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich dachte gleich: das Buch hat Potenzial.

Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen, von Nolan und Everlys Mutter einmal abgesehen.

Everly ist mutig und taff, eine Kämpferin. Sie versucht, ihre Ängste zu überwinden, ganz allein.
Die Autorin beschreibt Everly mit sehr vielen Details, verleiht den Figuren Tiefe. Sie haben alle ihre Macken und Eigenheiten.
Nur Nolan ist da die Ausnahme, er war mir zu "perfekt". Er hat kaum Ecken und Kanten, an denen man sich auch mal stoßen könnte. Er tut und sagt immer genau das richtige, macht wortgewaltige Liebeserklärungen und Entschuldigungen und scheint der perfekte Schwiegersohn zu sein. So viel Perfektion ist weder authentisch noch spannend.

In Everly konnte ich mich sehr gut hineindenken, bei ihrer Mutter, die eigentlich nur eine kleine Nebenfigur ist, aber doch einiges an Einfluss auf die Geschichte hat, viel mir das sehr schwer. Leider kann ich nicht erklären, warum, ohne zu spoilern. Aber ich fand ihre Reaktion nicht immer glaubhaft. So naiv kann man doch gar nicht sein, die Gute ist erwachsen!

Das Buch ist schön locker und flockig geschrieben, so wie die Vorgänger auch, dennoch konnte mich die Geschichte diesmal nicht so begeistern und mitreißen, wie zum Beispiel bei "Begin Again".
Trotzdem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen, daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Kleine Reise in die Vergangenheit

Nesthäkchen, Bd. 1, Nesthäkchen und ihre Puppen

Dieses Buch ist Teil einer 10 bändigen Reihe. Ich kenne die Bände 1-7 und rezensiere sie hiermit alle auf einmal.

In der Reihe geht es um Annemarie Braun. Sie wächst in gut situierten Kreisen als Tochter eines Arztes auf.
Annemarie ist aufgeweckt, fröhlich und neugierig, und jeder schließt sie sofort ins Herz.
Wir begleiten Annemarie in die Schule, ins Kinderheim, durch die Zeit des 1. Weltkrieges und schließlich landet sie zum Studium in Tübingen, wo sie ihre große Liebe trifft.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass man Einblick in die Kindheit eines Menschen bekommen hat, der zeitlich gesehen meine Oma sein könnte.
Ich fand es sehr schön zu sehen, dass einige Probleme komplett anders sind, als die, mit denen wir zu kämpfen hatten, andere aber tatsächlich die gleichen sind.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mutet aber etwas altmodisch an, was natürlich daran liegt, dass das Buch schon alt ist. (Anfang 20. Jahrhundert)

Für mich eine Zeitreise in die Vergangenheit und daher absolut empfehlenswert.