Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Grandiose Reihe

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Diese bittersüßen Liebesgeschichten von Ella Fields treffen immer direkt ins Herz. „Pretty Venom“ ist leider schon der Abschluss der Gray Springs University Reihe.
Callum und Renee werden schon als Vierzehnjährige ...

Callum und Renee werden schon als Vierzehnjährige von ihren Eltern in eine gemeinsame Zukunft und Ehe gedrängt. Da Callum denkt, dass ihn Renee genauso manipulieren will, schikaniert er sie, wo er nur kann. Doch Renee ist die Idee ebenso zuwider und sie will nur ihre Ruhe. Je mehr sie ihn ignoriert, desto faszinierter ist Callum von ihr. Als er sie dann einfach küsst, ist nichts mehr wie vorher. Ihre Liebe ist so tief, dass sie sogar heimlich heiraten. Doch das Leben am College ändert vieles. Ein unbedachter Moment und alles zerbricht. Callum lässt seinen zerstörerischen Hass an Renee aus, doch sie will um ihre Liebe kämpfen.

Die Frauen in dieser Reihe müssen sehr stark und leidensfähig sein. Es tut manchmal richtig weh, was sie für ihre Liebe alles aushalten müssen. Renee kennt man aus den vorangegangenen Bänden nur am Rande und da erschien sie nicht sonderlich sympathisch. Das ändert sich in diesem Band und man versteht, dass der erste Eindruck gewaltig täuschen kann. Sie ist eine liebenswerte Person, die sehr zurückgezogen und einsam lebt. Sie ist ungerechtfertigt Callums furchtbaren Launen ausgesetzt und kämpft trotzdem wie eine Löwin um ihr gemeinsames Glück.
Ich mochte Callum aus den anderen Teilen eigentlich ganz gern. Aber in diesem Band sieht man eine völlig andere Seite von ihm. Zwischendurch habe ich ihn echt gehasst. Daran sieht man aber, wie außerordentlich gut Ella Fields ihre Charaktere angelegt hat. Man geht beim Lesen bei allen Emotionen der Figuren komplett mit und wird gefühlsmäßig ziemlich durchgeschüttelt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich bei der gesamten Reihe total gefesselt. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein hochspannendes Auf und Ab der Gefühle und ich konnte es gar nicht zur Seite legen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber ich hoffe bald auf neuen tollen Lesestoff aus der Feder von Ella Fields.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Rückkehr nach Green Valley

Winston Brothers (Green Valley 5)

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.
Roscoe Winston ist seiner ehemals besten Freundin Simone Peyton seit seinem 16. Lebensjahr komplett aus dem Weg gegangen. Das ist nun schon zehn Jahre her. Umso geschockter ist Roscoe, als er sie unerwartet an der Theke des Diners ihrer Eltern in Green Valley wiedersieht. Sofort sind alle alten Gefühle wieder da, die er eigentlich tief vergraben wollte. Ein weiteres Ausweichen scheint unmöglich, denn Simone taucht plötzlich überall auf, wo sich Roscoe gerade aufhält.
Simone ist glücklich, Roscoe wiederzutreffen. Sie hat sein Abtauchen damals nie verwunden und will ihm gern wieder näher kommen. Dazu muss sie ihn aber anlügen, denn sonst könnte ihr Undercover Auftrag für das FBI in Gefahr geraten.

Die Winstons sind einfach zum Verlieben. Auch der jüngste Bruder Roscoe macht da keine Ausnahme. Simone war und ist seine einzige große Liebe, auch wenn er mit jedem weiblichen Wesen flirtet, das ihm über den Weg läuft. Der Familienzusammenhalt der Geschwister ist einzigartig. Es ist schön zu lesen, wie es mit dem Rest der Familie zwischenzeitlich weitergegangen ist.
Simone ist eine starke und unabhängige Frau, die ihren eigenen Weg eingeschlagen hat. Sie war als Teenager blind für Roscoes Gefühle und tut sich auch jetzt noch schwer damit. Häufig analysiert sie alles zu Tode. Das passt zu ihrem Job beim FBI, ist aber für ihr Privatleben äußerst hinderlich.
Penny Reid erzählt im fünften Band eine romantische und unterhaltsame Liebesgeschichte, die gerade gegen Ende außerordentlich spannend wird. Mir gefallen die Eigenheiten ihrer geschaffenen Charaktere, die die Figuren letztendlich interessant machen. Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie, auch wenn beide manchmal etwas verkopft wirken. Sehr witzig sind die familiären Verstrickungen, die sich inzwischen durch das gesamte Green Valley ziehen.
Ich kenne leider nicht alle Teile der Reihe, aber seit dem ersten Band bin ich hin und weg von den Winstons. Mir hat dieser fünfte Band wieder richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Spannende Ripper Variante

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Mit „Hurenmord – Die Rose von Whitechapel“ geht die Reise ins viktorianische England mit der Autorin Tabea König weiter.

London im Jahre 1888. Christine Gillard vergeht in Trauer um ihren geliebten Ehemann. Die einstige Hure aus Glasgow ist Dank ihres verstorbenen Mannes eine reiche Frau. Als Leiterin eines Frauenhauses versucht sie, Frauen in der gleichen Situation, in der sie sich damals befand, zu helfen. Ihre beste Freundin Emily schafft es, sie aus ihrer Lethargie zu reißen, damit sie sich wieder ihrem Herzensprojekt widmen kann. Doch genau zu diesem Zeitpunkt fängt Jack the Ripper an, sein Unwesen in Whitechapel zu treiben. Und irgendwie haben alle Opfer eine Verbindung zu Christines Frauenhaus. Gemeinsam mit Inspektor John Pike versucht Christine alles, um weitere Morde zu verhindern.

Hurenmord schließt trotz Zeitsprung von etwa fünf Jahren direkt an den Vorgängerband an. Diesmal steht Christine im Mittelpunkt der Handlung, aber auch Emily und Liam sind wieder mit dabei. Ein weiterer alter Bekannter ist Inspektor John Pike, der damals Emily das Leben rettete. Für mich waren die Szenen mit Emily und Liam ein Highlight, aber man kann den zweiten Band dank eingeflochtener Erklärungen zu den Geschehnissen in Band 1 auch völlig unabhängig lesen.
Die Handlung ist in diesem Band zeitlich dichter. Die Fiktion wird gekonnt mit den Geschichte vom „echten“ Jack the Ripper verknüpft. Wobei dieser im wahren Leben nie gefasst wurde. Die Variante von Tabea König ist sehr spannend erzählt und bietet einen interessanten Ansatz. Die Schilderungen der damaligen Polizeiarbeit wirken durchaus authentisch und gut recherchiert. Die unheimliche Atmosphäre in den nächtlichen Londoner Gassen hat Tabea König hervorragend eingefangen.
Christine ist eine sehr starke Frau, die tief gefallen ist und sich wieder ganz nach oben durchgekämpft hat. Natürlich ist dieses Schicksal nicht repräsentativ für die damalige Zeit, aber in diesem historischen Roman ist das Ganze spannend und unterhaltsam erzählt.
Die Autorin schafft es, dass auch die Nebenfiguren, mögen sie auch nur einen kurzen Auftritt haben, immer lebendig und menschlich wirken, so dass man einen emotionalen Bezug zu ihnen hat.
Mir hat dieser zweite Teil der Trilogie sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Quarterback zum Verlieben

Filthy Player

Diese heiße Sports Romance der Autorin Stacey Lynn lohnt sich wirklich.

Diese heiße Sports Romance der Autorin Stacey Lynn lohnt sich wirklich.

Beaux Hale ist der gefeierte Super Bowl Held und Star Quarterback der Raleigh Rough Riders. Als er mit seinen Teamkollegen in einem Restaurant auf die Kellnerin Paige Halloway trifft, kreisen seine Gedanken nur noch um ein Ziel. Leider katapultiert er sich mit seinen Machosprüchen selbst ins Aus. Paige ist sich viel zu schade, eine flüchtige Trophäe an seiner Wall of Fame zu sein, sei Beaux noch so attraktiv. Sie hat mit ihrem kranken Vater und zwei Jobs genug um die Ohren. Doch so leicht gibt Beaux nicht auf. Und auch für ihn ist die ganze Sache ungewohntes Terrain, denn zum ersten Mal will er nicht nur ein kurzes Abenteuer, sondern das Herz einer Frau gewinnen.

Sieht man mal von den typischen Machosprüchen zu Beginn ab, ist Beaux Hale ein absoluter Traummann. Er ist aufmerksam, sympathisch und einfach liebenswert. Das hätte man anfangs gar nicht so erwartet. Er lässt Paige die Zeit und den Raum, den sie braucht und ist immer da, wenn er sie unterstützen kann. Paige ist in ihren vielen Verpflichtungen gefangen und hat kaum einen Moment nur für sich. Sie muss erst lernen, Hilfe auch anzunehmen. Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt langsam und wirkt daher auch authentisch. Die Chemie zwischen den beiden bodenständigen Charakteren passt einfach.
Der Schreibstil der Autorin Stacey Lynn liest sich sehr gut. Die Handlung hat einige überraschende Wendungen zu bieten und wird stellenweise richtig spannend. Man fühlt sich beim Lesen rundum richtig gut unterhalten. Vorkenntnisse des ersten Bandes sind nicht zwingend erforderlich. Natürlich gib es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren des ersten Teils.
Ich kann diese gelungene Sports Romance sehr gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Lesenswerte Rockstar Romance

My Perfect Ruin

Ich habe gerade einige Rockstar Romances gelesen, und so war ich auch beim Klappentext von My Perfect Ruin sofort neugierig geworden. Die Autorin Cherrie Lynn hat mich hier definitiv nicht enttäuscht, denn ich bin ganz begeistert von diesem Buch.

Elijah Vance ist ein gefeierter Rockstar, der kurz vor seiner neuen Tour steht. Diesmal will er seine beiden kleinen Söhne Seger und Dylan für zwei Monate mit auf den Trip nehmen. Seine Exfrau Heidi ist darüber gar nicht erfreut und drückt ihm Iris aufs Auge, die Nanny der Jungs. Iris soll natürlich für das Wohlergehen der Kinder sorgen, aber auch als Spionin für Heidi fungieren. Das ahnt Elijah sofort und steht der zurückhaltenden Iris sehr ablehnend gegenüber. Und auch Iris könnte sich tausend schönere Dinge als diese Tour vorstellen.

Natürlich hält diese Ablehnung nicht wirklich lange an und zwischen den beiden Protagonisten entspinnt sich eine romantische Liebesgeschichte.
Dabei hat mir besonders gefallen, dass die Autorin den Figuren Zeit und Raum lässt, sich langsam anzunähern und zu entwickeln. Dadurch wirkt das Ganze nachvollziehbarer und authentischer. Ich finde auch das Setting und das Leben im Tourbus realistisch dargestellt und sehr gut gelungen.
Beide Charaktere haben mit Verletzungen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die ihr Verhalten in der Gegenwart immer noch beeinflussen. Vor allem Iris hat durch ihr strenges Elternhaus kaum Selbstwertgefühl. Umso wertvoller sind die Szenen, in denen auch sie einmal Kontra gibt. In ihrem Job als Nanny geht sie total auf und es ist herzerwärmend, welche enge Bindung sie zu den ihr eigentlich fremden Kindern hat. Die Wandlung ihrer Loyalität zu Heidi erfolgt ebenfalls langsam und wirkt deswegen glaubhaft.
Die Chemie zwischen den Protagonisten harmoniert wunderbar und ich hatte viel Freude beim Lesen dieser romantischen Lovestory.
Der Schreibstil von Cherrie Lynn liest sich locker und leicht. Und auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar ist, bleibt die Handlung doch bis zum Schluss spannend.
Ich kann für diese unterhaltsame und wunderschöne Rockstar Romance nur volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung geben.