Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 08.09.2019

Kaum ist man oben, fällt man wieder...

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 1 - Crown of Lies
Kaum ist man oben, fällt man wieder …
Klappentext:

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 1 - Crown of Lies
Kaum ist man oben, fällt man wieder …
Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig — doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe.
Ein Leben im goldenen Käfig - dazu ist die junge Noelle Charlston verdammt. Doch eines Abends bricht die Erbin einer noblen Kaufhauskette aus und gerät prompt in Lebensgefahr. Ein geheimnisvoller Fremder rettet sie. Als sie Jahre später Penn Everett trifft - einen erfolgreichen Geschäftsmann, der keine Vergangenheit zu haben scheint -, entwickelt sie Gefühle, die sie bisher nur einmal verspürt hat: in der Nacht, die ihr Leben für immer veränderte.
Da ich die ersten zwei Bücher von „Tears of Tess“ verschlungen habe, und Pepper Winters mir ein positiver Begriff ist, kam ich auf die Idee mit diesen Büchern anzufangen! Ich kannte bereits den Schreibstil der Autorin und die zwei Bücher „Tears of Tess“ waren der absolute Burner für mich.
Ich fand die Reihe relativ günstig gebraucht auf Medimops und bestellte sie mir dann auch gleich.
Ich dachte bei einem Buch von Pepper Winters kann man nichts falsch machen!
Die Geschichte beginnt wie immer bei Pepper Winters eher ruhig und zaghaft. Leider, wirklich leider, zieht es sich aber so dahin, dass die Geschichte nicht wirklich Fahrt aufnimmt.
Die Protagonisten sind, wie immer bei Pepper Winters, sehr stark ausgearbeitet, wobei es mir aber dieses Mal ein wenig an der Handlung fehlt.
Kaum wird Spannung aufgebaut, so wird diese auf der nächsten Seite gleich wieder abgebaut.
Ich war immer hin und her gerissen weil es ein ständiges Auf und Ab war.
Es gibt Szenen wo die Spannung extrem aufgebaut wird, aber dann schafft es Pepper Winters diese Spannung gleich wieder fallen zu lassen.
Teilweise waren Handlungsstränge so langatmig, dass ich am überlegen war das Buch abzubrechen!
Wiederum 10 Seiten später war es wieder spannend!
Anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben!
Bei den Tiefpunkten fragte ich mich ob das wirklich ein Pepper Winters Buch ist.
Bei den Höhepunkten war ich mir sicher dass es ein Pepper Winters Buch ist.
Mit „Tears of Tess“ aber in keinster Art und Weise zu vergleichen!.
Da es aber mit einen bösen Cliffhanger endet, möchte man es weiter lesen!
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Ich finde das Cover freaky! Das Cover gefällt mir aber besser als das Tears of Tess Cover obwohl ich keine Menschen am Cover mag. Aber es hat Stil, wirkt nicht billig oder schlampig sondern macht einen neugierig!
4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2019

Düster und geheimnisvoll, allerdings ohne große Handlung

Das Buch brauchte nicht viel, um mich anzusprechen. Genau genommen hat mir die Autorin schon gereicht, denn es ist die einzig wahre Pepper Winters, welche schon Tears of Tess geschrieben hat, mein liebstes Dark Romance Buch. Und der Klappentext klang auch ganz vielversprechend. Dann habe ich also angefangen und fand es wirklich, wirklich gut. Doch nach dem Zeitsprung (ungefähr bei S.140) habe ich fast ein halbes Jahr pausiert. Denn irgendwie…konnte es mich doch nicht so reizen. Als wäre auf einmal die Luft raus. Es hat mich nicht fesseln können. Die Stimmung im gesamten Buch ist düster, gleichzeitig ist es sehr spannend. Das hier ist definitiv keine süße Liebesgeschichte. Bis zum Ende wusste ich nicht so richtig in welche Richtung es gehen würde und kann es noch immer nicht sagen. Man merkt, ich bin etwas verwirrt. Dieses Buch zu beschreiben ist ziemlich schwer.

Die Charaktere sind eine ganz große Sache. Es geht weniger um Handlung und Action, sondern um deren Verhalten und Entwicklung. Elle hat mir gut gefallen. Sie ist eine taffe, selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Eine wirkliche Entwicklung kann ich aber nicht erkennen. Und dann ist da Penn. Dem wollte ich mehrmals den Hals umdrehen, weil sein Verhalten widerwärtig war. Das war gewollt, da bin ich mir sicher, aber er hat manchmal Grenzen überschritten, die meiner Meinung nach nicht okay sind. Jeder Mensch hat etwas, was sich Intimsphäre nennt und in diese einzudringen ist ein absolutes No Go. Und dann hat er wieder Seiten gezeigt, die mir so gut gefallen haben, dass ich ihm nur schwer böse sein konnte. Er ist auf jeden Fall ein vielschichtiger Charakter, den ich noch immer nicht richtig greifen kann. Um ihn wird ein riesiges Geheimnis gemacht, welches man auch am Ende nicht kennt, denn es gibt einen furchtbar gemeinen Cliffhanger.

Nun zum nächsten Punkt. Handlung. Die habe ich verzweifelt gesucht. Es ist wirklich nichts passiert, außer, dass sie sich ständig gesehen haben. Dann gab es Wortgefechte und ein Hin und Her, aber wirklich was passiert ist nicht. Deshalb habe ich mich auch mehrmals zwingen müssen weiterzulesen. Da ist nichts vorangekommen. Außer am Ende. Das hat noch ziemlich was rausgerissen, denn plötzlich war alles anders und man saß da, mit offenem Mund und wusste nicht mehr, was man nun glauben sollte, man wollte am liebsten hinein in das Buch und selbst Fragen stellen. Tja, da wird man wohl auf Band 2 warten müssen. Den werde ich mir definitiv anschaffen, denn das kann ich so nicht stehen lassen. Weiterlese ist wohl so etwas wie ein Pluspunkt.

Ab und an gab es ein paar unlogische Handlungen, wie eine Sekretärin, die einfach macht, was sie will.

Kurze Übersicht

+ ein fieser, aber gut gewählter Cliffhanger, sodass man weiterlesen will

+ sehr viele Geheimnisse, sodass man doch dran blieb

+ eine schöne, düstere Stimmung

– zu wenig Handlung, sodass einem schnell mal langweilig werden kann

– Penns Charakter war manchmal wirklich abstoßend

– Elle hat sich kaum bis gar nicht weiterentwickelt

Fazit

Ein gutes Buch. Ich werde es wohl kein zweites Mal lesen, aber es war gut. Durch den Cliffhanger, der mich weiterlesen lässt, gibt es doch 3 Sterne, ansonsten wäre es wohl ein halber Stern weniger gewesen. Wer eine etwas andere und düstere Geschichte haben möchte, der sollte es sich ansehen. Aber es ist kein Muss.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Es gibt noch Luft nach oben

Erst einmal vielen Dank an den Lyx Verlag für das bereitstellen des Manuskripts und die tolle Leserunde.

Cover:
Das Cover ist eins der besten, die ich je gesehen haben. Es ist ein Cover, an dem man nur schwer vorbei laufen kann. Ich liebe die dunklen Touch und das Tüllkleid hat es mir besonders angetan - es ist einfach wunderschön. Auch die Schrift des Titels gefällt mir sehr gut, insbesondere die Krone ist meisterhaft an das Buch und die Kapitel angepasst.
Das Cover verrät nicht zu viel von der Geschichte und wirkt geheimnisvoll. Trotzdem passt es perfekt zur Geschichte.

Handlung:
Ich kam erst sehr schwer in die Geschichte rein. Die anfänglichen Zeitsprünge haben es mir nicht gerade einfach gemacht.
Ich wusste nicht, welche Funktion diese bezwecken sollten. Doch irgendwann kam dann der Knackpunkt und ich verstand.
Nach diesem Ah - Effekt viel es mir leichter das Buch, zu lesen.
Die Handlung war nichts neues. Es war nichts außergewöhnliches. Man hat diese Art von Geschichte schon in verschiedenen Varianten gelesen.
Es gab kaum Spannung. Die kleinen Diskussionen zwischen den Protagonisten waren anfangs noch amüsant, aber irgendwann wurden auch diese langweilig. Einzig und allein das Geheimnis von Penn hat der Geschichte einen klein wenig Spannung verleitet.
Und gerade als man dachte, da kommt keine große Spannung mehr und es würde so weiterlaufen. Gerade da kam der große BOOM.
Das Ende kam unerwartet und war ein echter Cliffhanger.
Auch wenn der erste Band schwach war, werde ich mir aufgrund des Cliffhangers den zweiten Band kaufen. Ich habe so das Gefühl, dass der zweite Band besser werden könnte ...

Charaktere:

Noelle - Elle genannt, ist eine reiche Erbin, die von kleinauf für das Unternehmen geschufftet hat. Sie kennt es nicht anderes. Noelle lebt in ihrem goldenen Käfig ohne jegliche Freiheiten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie an ihrem 19. Geburtstag sich eigenständig in die Freiheit begibt. Doch auf ihren Streifzug durch New York wird sie fast vergewaltigt. Ein fremder Mann konnte es gerade noch so verhindern. Die Beiden verbringen eine unvergessliche zusammen. Aber dannach sieht sie ihn nie wieder, weil er von der Polizei verhafftet wurde. Trotzdem denkt sie Jahre später noch an ihren Rettern ...
Penn ist geheimnisvoll. Er taucht einfach so auf. Genauso wie Elle weiß der Leser auch nichts über den mysteriösen Mann. Er gibt sich bedeckt und nachdem man ein Geheimnis von ihm aufgedeckt hat, kommt ein wieder ein neues dazu ...

Schreibstil:
Es war mein erstes Buch von Pepper Winters. Bis jetzt habe ich nur gutes über die Autorin gehört. Und ich muss sagen, dass ihr Schreibstil einwandfrei ist. Er war fließend und es gab vorwiegend kurze Sätze, die nicht zu verschachtelt waren.
Schade fand ich nur, dass wir als Leser nur die Sicht von Elle lesen durften. Aber dadurch kam auch ein bisschen Spannung auf, weil wir noch immer nicht genau wissen, was Penns Geheimnis ist. (wobei ich meine Vermutung habe.) ...

Veröffentlicht am 26.08.2018

Sex Sells

Noelle Chalston wurde von Geburt an dazu erzogen die CEO von dem Kaufhausimperium Belle Elle zu werden. Elle ist klug, hübsch und kann theroetisch machen was sie will... praktisch jedoch lebt sie in einem goldenen Käfig, hat weder Freunde, noch Freude im Leben. Vor einigen Jahren brach sie eine Nacht lang aus ihrem goldenen Käfig aus und wurde prompt von zwei Männern überfallen und fast vergewaltigt doch ein geheimnisvoller Fremder hat sie gerettet...und ihr ihren ersten Kuss gestohlen.
Elle hat den geheimnissvollen obdachlosen Fremden nie vergessen, aber leider auch nie wieder gesehen. Jahre später tritt der charmante, reiche Penn in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf.

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich stark angesprochen. Die Umsetzung der Story hat mich dann jedoch schwer enttäuscht. Die Charaktere handeln zu oft entgegen ihrer zu Beginn definierten Eigenschaften, was mich persönlich stark gestört hat. Zudem hat mich gestört das die Autorin versucht hat einen auf Shades of Grey zu machen, was in meinen Augen nicht ganz zur Story passte- besser wäre es gewesen den Sex etwas weniger stark mit in die Story einzubringen. Ich habe zwar nichts gegen Sex in Romanen, finde das sogar toll aber hier war mir das dann doch etwas zu viel für so einen kurzen Roman. Der Storyfluss hat schon etwas darunter gelitten.

Im Großen und Ganzen fand ich den Roman trotzdem lesenswert und spannend. Das Lesevergnügen ist halt nur etwas kurzweilig...

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine tolle Idee, doch in der Umsetzung noch sehr viel Luft nach oben

Elle ist die zukünftige Erbin eines großen Kaufhauses in New York. Schon in der frühsten Kindheit wird sie auf ihr Schicksal vorbereitet. Ihre Mutter stirbt, als Elle acht ist und so lebt sie mit ihrem Vater allein, bis sie eine Katze geschenkt bekommt, der sie den Namen Salbei gibt. Nun hat sie eine Begleiterin.
Auch im Alter von etwas über 20 Jahren, hat sie Salbei an ihrer Seite und führt mit ihr ein Leben, was wohl sehr einseitig und auch behütet ist, denn viel mehr, als ihre Wohnung und ihr zukünftiges Geschäft gibt es nicht.
Sie möchte einen Tag ausbrechen und das tut sie auch, doch wird ihr vom Leben auf eine sehr unangenehme Art und Weise klargemacht, dass sie hier draußen keine Erfahrungen hat, dass sie die „echte“ Welt von New York gar nicht kennt und sich darin nicht zurechtfindet. Doch sie lernt noch etwas anderes und zwar einen Unbekannten kennen, der sie auch Jahre danach nicht vergessen lässt. Jeder Kerl der auftaucht wird mit ihm verglichen, dabei hatte sie nur einen Abend mit ihm und dann ist da dieser aufdringliche Kerl, der es ihr aber doch irgendwie angetan hat, denn sie ist jung und hat gewisse Bedürfnisse, die er stillen könnte.
So würde ich die Vorgeschichte jetzt mal beschreiben. Der Klappentext dieses Buches war wirklich interessant und hat auch dazu geführt, dass ich mich für dieses Buch interessiert habe.
Auch die dunkle Gestaltung des Covers hat mich neugierig werden lassen und so habe ich an einer Leserunde auf Lesejury teilgenommen. Ihre Vorgeschichte, also Elles Kindheit, wie sie zu der jungen Frau geworden ist, die sie heute ist, fand ich wirklich noch gut. Doch dann fing es irgendwie an, dass es für mich einfach nur unrealistisch wurde. Zudem gibt es da diesen Penn, der Kerl, dessen Interesse Elli geweckt hat und er ist einfach nur ein Arsch, wenn ich das mal so sagen darf. Für mich war Elle irgendwann einfach kein Charakter mehr, der wirklich glaubwürdig war. Mir hat sich einfach nicht erschlossen, warum ein sonst recht intelligentes Mädel so etwas mit sich machen lässt und dann eben dieser Penn… Ich weiß nicht, gibt es solche Kerle wirklich? Passieren solche Dinge? Irgendwie wirkte es in der Mitte für mich alles übertrieben und erzwungen und ich musste mich sehr abmühen, dass ich dieses Buch bis zum Ende lesen. Irgendwann hat es eine Wende gemacht, hatte wieder mehr Realismus in sich und wurde auch interessant, weshalb man irgendwie schon wissen will, wer denn nun Mr. Unbekannt ist und was mit Elle passiert, einfach nur schon, weil man sich ja nun durch ihre Geschichte gezwängt hat.
Wer aber auf Geschichten in Richtung „Shades of Grey“ steht, wird hier seine Freude haben können. Ich habe in der Leserunde auch von vielen sehr begeisterte Rückmeldungen gesehen, aber meins war es einfach nicht. Ich habe mich zu oft einfach über die Charaktere geärgert und habe sie nicht verstanden. Das kann aber bei euch anders sein. Wenn euch also Cover und Klappentext ansprechen und ihr auf das Genre steht, dann gebt diesem Buch eine Chance, denn der Schreibstil ist an sich wirklich gut und liest sich flüssig weg. Ich kam halt nur mit der Handlung und den Charakteren nicht so wirklich zu Rande.