Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Rock my Soul

Band 3 meiner absoluten liebsten Rockstar Reihe ist gelesen ,aufgesaugt und geliebt worden.
Mit jedem Band denke ich, Jamie Shaw kann sich einfach nicht mehr steigern. Und ich irre mich jedes Mal so unglaublich.
Shawn ...

Shawn hatte ich schon vom ersten Band an, in mein Herz geschlossen. Damals war es nicht Adam der mich als erstes beeindruckt hat, es war Shawn.
Shawn ist einfach ein wunderbarer Charakter und ich habe einfach jede Zeile dieses Bandes geliebt und bin förmlich zerflossen vor Emotionen. Es war toll ihn besser kennenzulernen und auch zu ergründen, wie er fühlt und was ihn ausmacht. Dadurch das wir zwar hier Kits Perspektive erfahren, bleiben seine Gedanken zwar etwas im Dunklen, was mich aber seltsamerweise überhaupt nicht gestört hat. Es hat das Ganze nur geheimnisvoller und atemberaubender gemacht.
Wo wir auch schon bei Kit wären. Diese Frau ist der Hammer schlechthin. Ein echter Rockstar eben. Sie ist mpulsiv, sexy und weiß mit ihrem ganzen Sein umzugehen. Ich hab sie von der ersten Sekunde an, als sie in mein Leben trat, ins Herz geschlossen. Ich hab mit ihr geweint, gelitten und hätte sie am liebsten manchmal in den Arm genommen.
Aber Kit ist nicht nur ein ein tougher Rockstar, der sich durchzusetzen weiß. Sie ist ein Mensch mit unheimlich tiefen Emotionen und einer verletzlichen Seele. Sie hat mich mitten ins Herz getroffen mit ihrer tollen Art und jeder kann sich glücklich schätzen, sie als beste Freundin zu haben.
Wer mich aber besonders (mal wieder) beeindruckt hat, war Leti. Ich liebe diesen unglaublich tollen Menschen. Er hat mich dermaßen oft zum lachen gebracht, das ich mir schon den Bauch halten musste. Er hat so eine erfrischende und charmante Art an sich, die ihn einfach unbezahlbar macht.
Bereits der Einstieg in das Buch, hat mir sofort die Tränen in die Augen getrieben. Die Autorin versteht es mit Kits Geschichte genau da zu landen, wo es am meisten weh tut. Und sie kennt kein Erbarmen. Sie dringt immer tiefer vor und bringt das Herz zum bersten.
Ich hab so viel geweint, gelacht, geliebt und gelitten.
Ich hab am Boden gelegen vor Schmerz,Wut und Verzweiflung.
Die Sonne ging unter und gleichzeitig ging sie wieder auf.
Es war ein mächtiges Gefühlschaos dem man unglaublich Herr werden konnte.
Aber es gab auch Szenen, da hätte ich Shawn und Kit am liebsten mal kräftig durchgeschüttelt.
Nicht nur Shawn und Kit gehen unter die Haut mit ihrer Persönlichkeit. Ihre Entwicklung und auch die Geschichte selbst hat mich unglaublich berührt und nicht losgelassen.
Ich habe jede Zeile genossen, sie geliebt, gelebt und bin einfach zerflossen.
Dieser Roman ist nicht einfach, ist er das jemals?
Zukunft und Vergangenheit spielen eine große Rolle. Man muss sich behaupten, weiterentwickeln und auch mal bereit sein, Risiken einzugehen.
Kits ganzen Sein wird gefordert um sie ihren Träumen ein Stück näherzubringen.
Doch kann sie dieses Risiko noch einmal eingehen?
Oder wird sie sich am Ende selbst verlieren?
Aber auch der romantische und heißblütige Teil hat mir immer wieder Hitze durch den Körper geschickt. So wunderbar prickelnd, leidenschaftlich und einfach gefühlvoll.
Es ist wieder eine Story voller Emotionen, tiefen Gesprächen und auch spürbaren Entwicklungen. Eigentlich nichts besonderes und doch ist es das. Denn die Charaktere erwachen durch Jamie Shaws Hand zum leben und gerade dieser Umstand bringt ihnen den Lesern so viel näher.
Aber auch die Musik spielt auch hier eine wahnsinnig wichtige Rolle. Man fühlt direkt die Leidenschaft und das ganze Herz, das dahintersteckt. Man merkt das Musik, nicht einfach nur Musik ist. Es ist eine Lebensaufgabe, eine Leidenschaft und so viel mehr.
Man lässt sich anstecken und möchte am liebsten anfangen sofort loszuspielen.
Daneben hat es mir auch sehr gut gefallen, ein Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zu ergründen was ein Leben als Bandmitglied ausmacht. Mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten. Es wird sehr gut aufgezeigt, das es nicht immer einfach ist und das hat es am Ende auch so echt gemacht.
Es gab zwar auch in diesem Roman sehr dramatische und theatralische Szenen, doch sie waren nicht übertrieben. Es war einfach, als würde eine gigantische Welle hochziehen und in einem Satz all ihre Macht präsentieren und dies auch auskosten.
Durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht glauben, wie schnell das Ende kam.
Spannung durch und durch, Liebe und Herzschmerz inbegriffen.
Mit dieser Geschichte hat die Autorin etwas Besonderes geschaffen und zeigt gleichzeitig auf, was Familienbande, Freundschaft und Loyalität bedeuten.

Fazit:
Ich liebe Shawn und Kit.
Ein ganz besondere Lovestory die mich so oft gen Abgrund geschickt hat, das ich schon fast nicht mehr hochkam.
Voller Leidenschaft, Intensität, Tränen und einer Geschichte die von der ersten Seite an, so unglaublich mitnimmt und berührt.
Musik die im Blut liegt und ihre ganze Macht präsentiert.
Adrenalingeladen, gefühlvoll, herzzereißend, dramatisch und wendungsreich.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön

Rock my Dreams

Ich weiß nicht, was ich gefühlt habe, als ich endlich Mikes Geschichte in den Händen hielt. Es ist unmöglich auch nur in Worte zu fassen, welche Gedanken mich dabei durchströmten.
Bereits ab Band 1 war ...

Bereits ab Band 1 war es nicht Adam. Nein, es waren ganz besonders Shawn und Mike, die mein Herz im Sturm erobert hatten. Sie haben mich beflügelt und etwas ganz besonderes entstehen lassen. Darum ist es auch nur verständlich, daß ich gerade ihre Geschichten ganz besonders liebe.
In den letzten Bänden ging es mir so, das die weiblichen Protagonisten mich noch mehr als die männlichen berührten.
Hier waren es beide, denn sie sind einfach etwas ganz besonderes.

Bereits im Vorgänger erhielt man einen Geschmack darauf, mit wem man es hier zutun bekommt.
Vor allem habe ich mich natürlich darauf gefreut, was sich hinter Danica verbirgt. Und ich kann nur sagen, besser hätte man sie nicht in Szene setzen können.
All das was sie ist, was sie verkörpert bringt Jamie Shaw mit all ihrer Präsenz zum Vorschein.
Bringt den Leser zum beben, zum wüten und noch so viel mehr.
Wenn ich sage, ich mochte sie nicht. So beschreibt es nicht mal ansatzweise das, was ich für sie empfand. Sie hat mein Gefühle in einen extremen und eiskalten Sturm verwandelt, der alles zum erzittern brachte.

Doch hier geht es nicht nur um Danica.
Es geht um Hailey und Mike.
Hailey ist so eine unglaubliche warmherzige, mutige und starke Persönlichkeit. In ihrem facettenreichen Wesen kann sie authentischer nicht mehr sein. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Ich hab sie sofort geliebt. Mit ihr gelacht, gewütet und bittere Tränen geweint.
Es ist unglaublich was in so einem kleinen Persönchen steckt. Gewaltig, explosiv und dabei so herzerwärmend.
Sie ist ein Mädchen, das es nie leicht hatte und ständig kämpfen musste. Doch wer weiß, vielleicht musste es so sein. damit sie so empfand, wie sie es hier tat.
Ihre innere Zerrissenheit, ihre Kämpfe und auch ihre Verzweilfung konnte ich in jedem Moment sehr gut nachempfinden und auch verstehen.
Was sie hier zu durchstehen hat, ist nicht leicht und verlangt ihr einiges ab.
Mike ist so wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Intelligent, warmherzig, charmant und so verdammt heiß. Mehr als man zu träumen wagt.
Er bringt Dinge in sich zum Vorschein, die mir alles abverlangt haben und mich gleichzeitig mit Wärme durchfluteten.

Die Story selbst nimmt sofort an Fahrt auf. Mit ihrem fließenden, lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil hat mich die Autorin sofort wieder gepackt und durch das Buch fliegen lassen.
Das man hier Haileys Perspektive erfährt, gibt ihr gleich mehr Raum , Tiefe und Präsenz.
Sie ist sehr tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet und so kann es nicht anders sein, als das man mit ihr einen gewaltigen Gefühlssturm durchläuft, in dem man jede einzelnen Sekunde mitzittert und mitfiebert.
Die Story ist mir wahnsinnig unter die Haut gegangen, gerade weil die Autorin auch sehr geschickt eine wichtige Thematik mit eingewoben hat, Es hat mich berührt, mitleiden lassen. Ich hätte Hailey am liebsten manchmal einfach nur in den Arm genommen und ihr auch das ein oder andere Mal den Kopf gewaschen.
Wie kann sie nicht sehen, was ich sehe?
Wie kann sie nicht glauben, was ich glaube?
Es ist eine Geschichte voller Träume, Hoffnungen und dem Wunsch nach mehr.
Dem Wunsch nach der großen Liebe, Freundschaft und dem großen Ziel , das man sich setzt.
Besonders die Momente mit den Tieren haben ich unglaublich genossen. Ganz einfach weil man tief drinnen gespürt hat, was Hailey empfand. Es hat so viel über sie selbst verraten und gezeigt, das sie ein goldenes und reines Herz besitzt.
Aber auch die Momente die Verzicht und Vertrauen abverlangt haben, haben mir gefallen. Denn es steckt so viel in diesen kleinen Prüfungen, die das Leben uns auferlegt.
Ich hab so unglaublich viel gelacht, nicht nur durch Leti, den ich einfach abgöttisch liebe.
Mit viel Charme und Finesse zaubert die Autorin eine Liebesgeschichte, die mich mehr als einmal überrascht hat.
Die mich in die Höhe gehoben hat und später auch wieder abstürzen ließ.
Die Charaktere sind liebvenswert und wenn man sie nicht schon längst ins Herz geschlossen hat, so tut man dies spätestens jetzt.
Sie machen eine merkliche Entwicklung durch und haben mich dabei immer mehr in den Bann gezogen.
Auch die Wendungen waren sehr gut platziert und haben mich mitunter einiges gekostet.
Aber auch die leidenschaftliche und sinnliche Seite konnte mich komplett einnehmen. Dabei ist es nicht mal das, was man liest. Es ist viel mehr das, was man dabei empfindet und was es auslöst.
Es ist verdammt heiß, aber es ist auch ein Stück weit traurig, sehnsuchtsvoll und mit einigen prickelnden Momenten behaftet, die sehr unter die Haut gingen.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Ich werde nun aber auch etwas wehmütig, weil diese wunderschöne Reihe ihr Ende gefunden hat.
Ich bin gespannt womit uns die Autorin als nächstes überrascht.

Fazit:
Mit Mikes Geschichte hat die Mayhem Serie ihr Ende gefunden. Ich bin traurig, aber auch so unheimlich glücklich, das ich diese wunderschönen und emotionalen Geschichten in mich aufnehmen durfte.
Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön.
Heiß, traurig, sehnsuchtsvoll und auch dramatisch.
Sie geht unter die Haut, bringt das Innerste zum beben und stößt einen gleichzeitig in einen Abgrund.
Es ist so viel mehr als ein Liebesroman, denn die Autorin bringt hier auch andere Themen aufs Papier, die mich sehr berührt haben.
Ich kann nur eins sagen, ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen.

Der Auftakt der NYX Reihe ist faszinierend und magisch zugleich

Tower of Night

Wie sehr habe ich mich auf die neue Reihe von Everly Sheehan gefreut.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Aber ganz sicher nicht das. Was keinesfalls negativ zu werten ist.

Als ich begann , legte ...

Wie sehr habe ich mich auf die neue Reihe von Everly Sheehan gefreut.

Als ich begann , legte sich ein Schleier aus Schuld und Sehnsucht über mich.
Denn das war es , was ich empfand als ich Dahlia kennenlernte.
Dahlia ist eine sehr greifbare und ausdrucksstarke Protagonistin. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Sie hat meine Seele berührt mit ihrem Sein. Sie ist sehr facettenreich und verletzlich, aber gleichzeitig ist da auch sehr viel Stärke und Mut.
Je mehr ich sie kennenlernte und in mich aufnahm, umso mehr fühlte ich mit ihr.
Dahlia und auch Kieran sind keine normalen Menschen, sie sind anders und das bekommt man mit jeder Zeile mehr zu spüren.
Die Entwicklung die sie während der Handlung hinlegen ist sehr gut spürbar und fördert immer mehr zutage.

Man wird mit sehr viel Einfühlsamkeit und Vorsicht an die eigentliche Thematik herangeführt.
Sie entführt uns in das Tower of Night, das man sich anhand der Beschreibungen nicht nur sofort sofort gut vorstellen kann, man möchte es selbst erkunden.
Es verbirgt etwas, ist geheimnisvoll und man möchte sofort mehr darüber erfahren.
Immer mehr Dunkelheit und Sehnsucht legte sich über das ganze Szenario, das ich einfach nur vollkommen gefangen war.
So viel zu entdecken, zu verarbeiten und zu bestehen.
Immer mehr Schmerz machte sich in mir breit. Ich hatte das Gefühl, es zerreißt mich gleich und gleichzeitig habe ich auch so unsagbar große Liebe empfunden.
Man kann es nicht richtig beschreiben, man muss es tief drinnen spüren und erleben.
Mit sehr viel Eindringlichkeit entführt Sie uns in eine Welt, die immer mehr offenbart und komplett in den Bann zieht.

Everly Sheehan hat hier einen Auftakt geschaffen, der etwas völlig neues an die Oberfläche holt. Dabei überlässt sie auch einiges der eigenen Fantasie. Man darf ein Stück weit selbst interpretieren, womit man es zutun hat.
Die Charaktere sind sehr facettenreich gestaltet und überwältigen mit ihrem Sein. Die Magie ist sehr gut spürbar. Sie sind mit sehr viel Tiefe und Einfallsreichtum gestaltet und gleichzeitig bleibt auch noch sehr viel verborgen.
Dabei sind sie auch sehr unterschiedlich in ihrer Art, was die Faszination noch mehr steigert.
Einige schließt man sofort ins Herz, andere wiederum rufen Mitleid in einem hervor. Aber dann gibt es auch jene, dessen Kälte und Abgründigkeit zum verzweifeln und wüten bringen.

Die Handlung kommt zunächst sehr sanft und leise daher.
Die Atmosphäre empfand ich als düster, traurig und gleichzeitig auch als sehr magisch.
Das Tempo wird mit der Zeit immer mehr angezogen, ohne jedoch etwas von der sehnsuchtsvollen Art zu verlieren. Dabei legt sie auch sehr viel Worte zwischen die Zeilen.
Die Spannung kann sie derweil konstant halten und entwickelt sich dabei wellenartig.

Es hat mich ein ums andere Mal überrascht, womit ich es hier zutun bekam.
Dabei fand ich vor allem die Wendungen sehr gut gelungen.
Denn damit hat sie mir gezeigt, daß ich gar nichts weiß.
So viel Wahrheiten und Erkenntnisse, die mir die Luft abschnürten. Man kämpft dabei mit jeder Zeile mehr.
Ich habe so sehr mit Dahlia und Kieran gelitten, aber gleichzeitig haben mir auch die zwischenmenschlichen Gefühle unheimlich viel gegeben und aufgezeigt. Es ist nicht nur das Prickeln, es geht tiefer und berührt einfach die Seele.
Doch sie hat es auch geschafft, das Entsetzen und die Panik zu schüren. Oftmals hatte ich das Gefühl, nicht mehr aus meiner Starre erwachen zu können.
Sie hat mir einen Schlag verpasst, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Sie hat mir gezeigt, daß man niemanden vertrauen kann und letztendlich gerade dadurch sehr viel einsames, verlorenes und starkes hervorsticht.
Man wird gefordert, aus den Angeln gehoben und muss selbst entscheiden, welches der richtige Weg ist.

Die Grundidee wurde hier sehr gut ausgearbeitet, auch über das Dahinter erfährt man immer mehr.
Man kann sich sehr gut hineinversetzen und die Handlungen nachvollziehen.
Besonders toll fand ich, daß wir es aus Dahlias und Kierans Sicht erfahren. Einerseits sind sie dadurch wirklich sehr gut greifbar, aber auf der anderen Seite entdeckt man sie mit jeder Zeile neu.
Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und fließend, aber auch bildgewaltig. Was das Ganze noch intensiver erscheinen lässt.

Der Abschluss des Ganzen hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt wirklich sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.

Fazit:
er Auftakt der NYX Reihe ist faszinierend und magisch zugleich.
Sehnsucht und Schuld, Verzweiflung und Zerrissenheit sind zentrale Aspekte bei dem Ganzen.
Charaktere die mich sofort in den Bann gezogen haben. Die ihr innerstes nach außen kehrten.
Eine Handlung die nicht nur sehr facettenreich ist, sondern vor allem die Grundidee und auch die Wendungen sind sehr ausgearbeitet und platziert, so daß man immer wieder überrascht wird.
Man liest es nicht nur. Es berührt die Seele und man spürt es ganz tief drinnen.
Bitte mehr davon.
Eine klare Leseempfehlung.

Eine Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht

Tower of Darkness

Hierbei handelt es sich bereits um den zweiten Band der NYX Reihe. Man kann die Bände jedoch unabhängig voneinander lesen, da die Teile in sich abgeschlossen sind. Zum besseren Verständnis und auch damit man die Entwicklung der Charaktere mitverfolgen kann, ist es von Vorteil, sie der Reihe nach zu lesen. Da die Charaktere aus den vorherigen Büchern immer wieder auftauchen.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Da mich schon der erste Teil sehr begeistert hat, hab ich mich auch sehr auf diesen gefreut.
Markant ist vor allem der sanfte und gleichzeitig starke und bildhafte Schreibstil der Autorin. Wie sie die Welt zum Leben erwachen lässt, ist reinste Magie und man gleitet durch die Seiten und merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Es lässt sich sehr fließend und leicht lesen und man gerät damit auch in einen ziemlichen Sog.
Die Welt der NYX und der anderen Lebenwesen hat mich schon im ersten Band ungemein fasziniert. In diesem Band erfahren wir noch mehr darüber und treffen zudem auch liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Band wieder.
Im Fokus stehen hier jedoch Emery und Dorian. Zwei Peronen die gegensätzlicher kaum sein könnten und damit auch für ziemliches Feuer sorgen.
Sie haben mir ihrer Art mein Herz im Sturm erobert und mich so einiges durchleiden lassen.
Emery ist die Sanftheit in Person. Oftmals hatte ich wirklich das Gefühl, sie zerbreche gleich. Sie erträgt ihre Bürde nicht und doch hat sie es geschafft mich immer wieder zu überraschen
Sie hat aber auch eine rebellische Ader, die mich immer wieder zum schmunzeln brachte und damit auch zeigte, das sie weiß , was sie will und sich nichts vorschreiben lässt.
Eines Tages gerät ihr Leben vollkommen aus den Fugen. Eben war noch alles normal und plötzlich muss sie ihr gesamtes Leben in Frage stellen.
Es ist nicht nur der Angriff, auch der kühle und unnahbare Dorian gibt ihr Rätsel auf und doch übt er auf sie eine seltsame Anziehung aus. Sie weiß nicht, ob diese Welt auch die ihre ist und gerät in einen gewaltigen Strudel aus Magie und gewaltigen Emotionen.

Dorian kannte ich ja schon aus Band 1 und doch hab ich ihn hier von einer völlig anderen Seite kennengelernt. Er ist düster,geheimnisvoll und faszinierend. Besonders seine distanzierte und kühle Art hat mich herausgefordert. Je mehr ich ihn ergründete , umso mehr faszinierte er mich. Ich lernte Seiten an ihm kennen, die mir den Boden unter den Füßen wegzogen.
Der Schmerz, ein Stück weit die Einsamkeit und seine Dunkelheit, haben dem ganzen etwas enorm verletzliches verliehen. Ich konnte mich seiner Magie nicht verschließen und hab mich nicht mehr von ihm lösen können.
Aber ganz besonders Azrael ist ein wunderbarer Charakter. Ihn liebe ich mit von allen am meisten. Ich hoffe so sehr, das er bald seine eigene Geschichte bekommt. Denn er ist einfach etwas ganz Besonderes. Er gibt dem ganzen Halt und seine Art sorgt dafür, das nicht alles im Chaos versinkt.

In die Geschichte selbst hab ich wunderbar reingefunden. Es dauerte zwar ein kleines bißchen, bis ich alles sortiert und in mich aufgenommen hatte, aber ab dann gab es kein Halten mehr.
Ich mochte Emerys Art, sie gibt dem Ganzen etwas ruhiges und sanftes. Ich hab die Dialoge zwischen ihr und Dorian genossen.
Je mehr man voranschreitet, umso gefesselter ist man. Man verspürt Angst und Entsetzen. Denn in dieser Welt ist nichts, wie es auf den ersten Blick wirkt.
Abgründe lauern überall, oft dort wo man es am wenigsten erwartet.
Das Tempo zieht immer mehr an und zeigt irgendwann , wo wir uns tatsächlich befinden und worum es im eigentlichen Sinne geht.
Die Liebe spielt zwar eine große Rolle.Kommt aber eher sanft und leise daher. Es entwickelt sich mit dem Geschehen und verrät zudem auch zugleich mehr über die Menschen, die damit verbunden sind.
Es geht aber auch um Loyalität und Freundschaft. Um den Mut, einen Schritt weiterzugehen und nicht auf der Stelle zu verharren.
Und manchmal hat man einfach keine Wahl. Man muss ins eiskalte Wasser springen.
Ein Umstand, der mich immer wieder hinabzog und unglaublich mitfiebern und mitleiden ließ.
Man gerät dabei an seine eigene Grenzen und darüber hinaus. Gerade weil man sich so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen kann, macht es schwer, es zu durchstehen.
Es geht aber auch um Akzeptanz und Schmerz, der einen bedeutenden Teil bei der Entwicklung hat.
Und diese ist mehr als gut spürbar.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und emotionsgeladen. Dabei macht die Autorin auch vor gut platzierten Wendungen nicht halt, die mich nicht nur erstarren ließen. Sondern auch alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten ließen.
Interessant empfand ich hier auch die Perspektiven. Denn diese erfolgen aus Dorians und Emerys Sicht, was Ihnen viel Raum und Tiefe schenkt. Beide gewinnen dadurch an Tiefe und Präsenz.
Insgesamt sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Sie füllen diese Story mit Leben und man hat das Gefühl, ein Teil dieser Welt zu sein.

Viel zu schnell war alles vorbei und schlussendlich hat auch diese Geschichte eine wunderbaren Abschluss gefunden.
Licht und Dunkelheit bestimmen diese Story, doch dazwischen entbrennt ein gewaltiger Kampf, in dem es letztendlich um alles geht. Mehr als um die eigene Person und das macht diese Geschichte auch so gut. Bitte mehr davon.

Fazit:
Band zwei der NYX Reihe konnte mich ebenso so begeistern und mitreißen.
Eine Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht.
Emery und Dorian sind vollkommen gegensätzlich und sorgen damit für reichlich Feuer.
Eine Story die nicht nur abwechslungsreich und emotional ist, sondern auch mehr über die Welt der NYX verrät und was im Verborgenen lauert.
Die Magie ist spürbar und auch an Dramatik und Action wird nicht gespart.
Ein Roman der alle Komponente in sich vereint. Abenteuer, Magie und gewaltige Emotionen.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Hochspannend, adrenalingeladen und absolut fesselnd

The Cage - Entführt

Auf dieses Roman habe ich mich sehr gefreut. Allem voran ist mir sofort das Cover aufgefallen, welches mir unheimlich gefällt. Aber auch der Klappentext war nicht ohne.
Als man in die ersten Zeilen eintaucht, ...

Als man in die ersten Zeilen eintaucht, ist sofort die Spannung entfacht.
6 Jugendliche wachen in einer völlig fremden Umgebung urplötzlich auf. Alle wurden mitten aus dem Leben gerissen und müssen mit ihrer neuen Situation zurechtkommen. Was nicht unbedingt einfach ist und zu etwas Chaos führt.
Nach und nach erfährt man mehr über sie und erkennt , daß sie nicht willkürlich ausgewählt wurden.
Allen voran ist wohl die wichtigste Protagonistin Cora. Eine Person, die mir doch sehr sympathisch war. Besonders ihre innere Stärke und ihr Mut haben mich doch ziemlich beeindruckt.
Ihr einziger Gedanke: Flucht.
Doch wohin soll man fliehen, wenn nicht mal klar ist, wo man überhaupt ist.
Was hat das alles zu bedeuten, ist es ein Spiel, ein Experiment?
Nach und nach entwickelt sich ein richtiges Science Fiction Spektakel, das mich vollkommen fesseln konnte.
Jedes Kapitel hält neue Überraschungen bereit. Und wenn man denkt es kommt nichts mehr. Zack, kommt der nächste Knaller.
Die Charaktere haben hierbei einiges an Herausforderungen zu meistern.
Über sie selbst erfährt man dabei auch immer mehr. Was sie antreibt, welchen Ängste sie haben, ja was sie für Menschen sind.
Einige haben mich schon desöfteren wütend gemacht, aber es gab auch Szenen die mich aufgewühlt und doch auch berührt haben.
Im Laufe des Geschehen machen sie auch eine beachtliche Entwicklung durch, die mir doch recht gut gefallen hat.
Sie wachsen an ihren Aufgaben. Es kristallisieren sich Erkenntnisse heraus, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
Man ist geschockt und fassungslos, bei dem was einem da teilweise geboten wird.
Auch das Grauen bekommt man recht gut zu spüren.
Die Atmosphäre empfand ich als geheimnisvoll und doch stellenweise auch düster, was den ganzen Grundkern unterstreicht.
Und doch hat es mich mit jeder Seite mehr fasziniert und mehr in den Bann gezogen.
Was die Autorin hier aufs Papier gebracht hat, bringt mal eine völlig neue Idee zutage, die doch recht interessant ist. Sie ist originell und sticht aus der Masse doch heraus.
Sie schafft ein völlig neues Setting, daß man so wohl noch nicht erlebt hat. Aber stellenweise hat es mich auch zum nachdenken gebracht.
Sie fördert Verzweiflung, den Willen alles zu überstehen und auch Wut und Emotionen bleiben nicht aus.
Hierbei wird auch Rivalität und Mißtrauen gesät.
Man muss entscheiden, wem man überhaupt noch vertrauen kann.
Man hängt an den Zeilen, kann sich nicht lösen und doch muss man immer wieder innehalten, um alles verstehen und verarbeiten zu können. Nachvollziehen konnte ich nicht immer alles, was ich denke, auch ziemlich schwierig ist bei dem ganzen.
Die Spannung steigt derweil immer mehr und der Showdown hält nochmal einen richtigen Knaller parat. Selbst ich war da total verblüfft und von den Socken.
Es endet nicht wirklich mit einem Cliffhanger, dennoch würde ich am liebsten sofort weiterlesen.
Ich kann es kaum erwarten, bis es im Frühjahr 2017 weitergeht.

Hierbei erfahren wir immer im Wechsel die Perspektiven der Hauptpersonen, allen voran aber die von Cora. Was besonders ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gezeichnet, sie sind ausdrucksstark. Einige vo ihnen sind jedoch noch etwas blass.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.

Fazit:
Der Auftakt dieser Science Fiction Trilogie konnte mich ziemlich in den Bann ziehen.
Wendungen über Wendungen und man klebt an den Zeilen fest. Hierbei hat mich vor allem die Grundidee beeindruckt und allen voran Cora.
Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Hochspannend, adrenalingeladen und absolut fesselnd.
Eine klare Leseempfehlung.