Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

prickelnd, heiß, erotisch

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Ich mag die erotischen Geschichten von Amy Walker sehr gerne. Sei es ein Roman, oder seien es die Kurzgeschichten. Insbesonders die Kurzgeschichten zeichnet aus, dass hier nicht nur rein erotische Szenen vorkommen, sondern durchaus auch Handlung drumherum gebaut ist. Das gefällt mir sehr gut, reduziert es doch damit die Geschichten nicht auf "nur Sex".

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und versteht es gut, die erotischen Szenen sehr ansprechend zu schreiben. Zu keinem Moment wird es vulgär, immer prickelt es und macht Spaß, weiterzulesen.

Fazit: "noch immer gierig und unersättlich" ist eine Sammlung von fünf Kurzgeschichten. Sie sind von der Handlung her sehr unterschiedlich. Mal ein wenig romantischer, mal eher hart, aber immer unterhaltsam. Mir hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen, die Autorin hat sich jedenfalls zu meiner Lieblingsautorin in Sachen Erotikgeschichten entwickelt.

Veröffentlicht am 29.08.2019

wundervolle Liebesgeschichte und mehr

The Light in Us

Ich hatte bisher von der Autorin noch kein Buch gelesen, auch wenn beide Teile der All In-Reihe von ihr noch bei mir liegen und darauf warten, darin einzutauchen. Und weil ich schon viel Gutes von ihr gehört hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf ihr neues Werk und habe mir das Buch kurzentschlossen gekauft.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, und ich habe mich rasch in die Geschichte eingefunden. Die Handlung wechselt in der Erzählsicht zwischen Charlotte und Noah. Dieser Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil er gute Möglichkeiten bietet, sich in die Protagonisten zu versetzen und ihre Gedanken und Gefühle mitzuerleben.

Die Geschichte ist sehr emotional, nicht nur einmal hatte ich Tränen in den Augen. Die Autorin spielt mit den Emotionen der Leser, lässt sie schmunzeln und lachen, weinen, aber auch wütend sein. Und vor allem erzählt sie eine wundervolle Liebesgeschichte, eine Geschichte über Hoffnung, über das sich-Finden, über Freundschaft, Zusammenhalt und tiefe Liebe.

Die Charaktere sind sehr authentisch, haben ihre Ecken und Kanten, und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Beim Lesen erhält man das Gefühl, neue Freunde kennenzulernen, die einen auch nach Zuklappen des Buches nicht so schnell verlassen.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich beide weiterentwickeln - denn nicht nur Noah hat einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich, den er verarbeiten muss, sondern auch Charlotte muss sich selbst finden. Und dieser Weg der beiden, das gemeinsame Suchen, das vorsichtige Herantasten an die Liebe - das hat mich mit den beiden mitleben lassen und mich ans Buch gefesselt.

Fazit: "the light in us" ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Ich konnte die Emotionen spüren und mich im die Geschichte rund um Charlotte und Noah fallen lassen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2019

berührend, einfühlsam und absolute Leseempfehlung

Was für immer bleibt

Mich hatten an diesem Buch der Klappentext und das schön gestaltete Cover angesprochen.

Die Handlung setzt in dem Moment an, in dem Gracie nach einem Autounfall ohne Gedächtnis im Krankenhaus aufwacht. ...

Ich denke, niemand vermag sich das Gefühl vorzustellen, das man hat, wenn man aufwacht, und alles, was man bisher erlebt hat, einfach weg ist. Man erkennt niemanden mehr, man kann sich nicht erinnern, wer man im bisherigen Leben gewesen ist, kennt seine eigenen Vorlieben und Eigenheiten nicht mehr. Ein schreckliches Gefühl, das die Autorin perfekt verstanden hat, dem Leser nahezubringen.
Ich konnte Gracies Verlorenheit, ihre Unsicherheit, ihren Willen, sich wieder erinnern zu können, und ihre Verzweiflung darüber, das man dies nicht erzwingen hat, sehr gut nachvollziehen.

Ich mochte Gracie sehr gern. Denn trotz ihres Unfalls und entgegen dem Rat aller versucht sie, sich ohne ihre Erinnerungen ein neues Leben aufzubauen. Sie lässt sich nicht beeinflussen, sondern versucht, ihren eigenen Weg zu finden. Gracie ist ein wunderbarer Mensch, den ich im Laufe der Geschichte ins Herz geschlossen habe. Sie ist wunderbar authentisch beschrieben und vermittelt damit das Gefühl, dass hier die Nachbarin von nebenan ihre Geschichte erzählt.

Die Blumenfarm ihrer Mutter wurde sehr bildhaft beschrieben und hat es mir leicht gemacht, sie vor meinem inneren Auge auferstehen zu lassen. Ich konnte den Blumenduft riechen, und ja: bei manch beschriebener Blumensorte habe ich sogar gegoogelt, weil ich sie nicht kannte.

Doch es ist nicht nur eine Geschichte darüber, wie Gracie ins Leben zurückfindet, sondern es ist auch eine wunderbare Liebesgeschichte. Genauso, wie Gracie sehr lebensecht beschrieben wurde, wurden es auch alle anderen Protagonisten. Sie haben sich ganz wunderbar in die Geschichte eingepasst und sie perfekt abgerundet.

Fazit: "Was für immer bleibt" ist eine wunderbare Geschichte über das Leben und die Liebe. Es ist ein ruhiges Buch, doch es war keinen Moment langweilig. Der einfühlsame und fesselnde Schreibstil hat es mir leichtgemacht, es an einem Tag auszulesen. Gracie ist liebenswert und authentisch, und sie konnte mich von sich überzeugen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2019

tolle Rezepte - tolle Umsetzung

Johanns Küche

Ich habe zuhause schon mehrere Kochbücher von Johann Lafer stehen und auch "Johanns Küche" konnte mich wieder überzeugen.

Der Autor bringt nach einem kurzen persönlichen Vorwort dem Leser diverse seiner Ansicht nach unverzichtbare Zutaten, Kräuter, Fisch- und Fleischsorten näher.

Die Zutaten sind überall erhältlich, man muss nicht lange in irgendwelchen Spezialgeschäften danach suchen. Im Gegenteil -sie sind in jedem Supermarkt erhältlich. Diese Tatsache gefällt mir sehr und zeichnet auch alle bisherigen Rezepte von Johann Lafer aus.
Auch unverzichtbares Küchenzubehör - Töpfe, Pfanne, Messer - wird aufgezählt und erklärt.

Die Rezeptkategorien gliedern sich in "Lafer-Klassiker", "gart vor sich hin", "alles aus einem Topf" und "schnell zubereitet".

Und dann geht es auch schon los: Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen werden mit ansprechenden Fotos gezeigt. Die Zutaten sind übersichtlich angeführt, die Rezepte selbst werden gut und nachvollziehbar erklärt. Auch für wie viele Personen die Zutaten gelten, sowie die Zubereitungszeit sind angegeben, was mir persönlich immer wichtig ist.

Am Ende jedes Rezeptes gibt es die Überschrift "aufgelafert". Hier werden zum jeweiligen Gericht noch Tipps und Tricks angegeben, wie man das Rezept umändern oder verfeinern kann.

Fazit: "Lafers Küche" ist ein rundum tolles Rezeptbuch aus der Feder des Sternekochs Johann Lafer. Übersichtlichkeit, gut beschriebene und vor allem nachzukochende Rezepte zeichnen das Buch aus. Ein Pluspunkt sind auch die überall erhältlichen Zutaten. Es macht jedenfalls Spaß, die Rezepte auszuprobieren, die schönen Speisenfotos tragen dazu das ihre bei. Ich vergebe eine Empfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 28.07.2019

eine wunderbare Liebesgeschichte und noch viel mehr

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Ich habe bisher schon Bücher der Autorin gelesen, die mich allesamt überzeugen konnten. Deshalb freute ich mich natürlich sehr über die Veröffentlichung ihres neuen Werkes "Herzklopfen nicht ausgeschlossen". ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und unterhaltsam. Sie schafft es immer wieder, mich von Anfang an mitzureißen und mich in die Geschichte kippen zu lassen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Feli und Leo erzählt. Das ist ein Erzählstil, der mir der liebste ist - bietet er doch Gelegenheit, sich damit sehr gut in die Köpfe der Protagonisten zu versetzen und ihre Gefühle mitzuerleben.

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass sich sowohl Leo als auch Feli in der Geschichte sehr weiterentwickeln. Beide lernen, dass nicht alles so ist, wie man glauben könnte, lernen vom anderen, und erhalten eine andere Sicht auf das Leben.

Einfühlsam beschrieben fand ich die Szenen im Altersheim allgemein, und damit auch die Szenen rund um Felis Oma. Ich finde es gut nachvollziehbar, wie schwierig es ist, einen Angehörigen zu pflegen, der an Alzheimer erkrankt ist, so wie sie.

Im Vordergrund steht jedoch die Geschichte zwischen Leo und Feli - zwei wie "Kotelett und Kaviar" - über den Begriff musste ich schmunzeln, trifft er doch perfekt auf die komplett gegensätzlichen Lebensstile der beiden zu. Schmunzeln musste ich jedoch auch bei vielen anderen Aussagen und Szenen. Doch es ist kein locker-leichter Roman, sondern vermittelt durchaus auch Ernsthaftigkeit, und somit entwickelt die Geschichte eine Eigendynamik, die es mir schwer gemacht hat, das Buch zwischendrin mal zur Seite zu legen. Zu sehr war ich gespannt auf die Geschichte von Feli und Leo, was sie alles erleben würden. Es gibt ein paar Twists im Plot, sodass es immer wieder mal Überraschungen gab, und das hat mir sehr gut gefallen.

Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr lebensecht und authentisch dargestellt. Dadurch erhält man das Gefühl vermittelt, dass Feli und Leo irgendwo da draußen sind. Die beiden haben durchaus Fehler und Eigenheiten. Ausgeglichen werden diese durch liebenswerte Eigenschaften. Und genau das macht die ganze Geschichte wie aus dem Leben gegriffen, weil man sich mit den beiden identifizieren kann.

Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet und in die Handlung eingefügt.

Fazit: "Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist ein Roman, der mir sehr gut gefallen hat und mich überzeugen konnte. Die Charaktere sind lebensecht und liebenswert und führen den Leser durch eine manchmal witzige, manchmal ernste Handlung. Und natürlich lesen wir über die Liebe in all ihren Facetten, mit ihren Irrungen und Wirrungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.