Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Schönes Ende der Reihe

Save Us

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe!! Und Mona Kastens Schreibstil. Wobei ich dennoch sagen muss, dass dies definitiv der schwächste Band war.

Ruby wurde von dem Maxton Hall College suspendiert. Als ...

Ruby wurde von dem Maxton Hall College suspendiert. Als wäre das nicht schon schlimm genug sieht es danach auf, dass James dafür gesorgt hat. All die Sachen, die sie in den letzten Wochen durchgestanden haben, scheinen wie eine Lüge. Ihre Beziehung und ihre Liebe scheint zum Zerbrechen. Die große Frage, ob die beiden noch ein weiteres Mal zueinander finden und füreinander einstehen, steht im Raum.

Nach dem heftigen Ende des letzten Bands konnte ich gar nicht abwarten endlich weiterzulesen. Diese Geschichte hat mich schon von Band 1 gefesselt. Ich habe großes erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Es war schön wieder in die Welt von Ruby und James einzutauchen und ihre Geschichte weiterzuverfolgen. Dennoch muss ich anmerken, dass ich die vielen Auftretenden Personen nicht gut fand. Ich wollte die Geschichte von James und Ruby weiterlesen aber sie ist neben den ganzen anderen Charakteren teilweise untergegangen. Es war fast so, als stünden sie im letzten Band nicht mehr im Vordergrund.

Dennoch mal davon abgesehen...
Monas Schreibstil ist wie auch bei den anderen Bänden unglaublich toll. Sie schafft es mich immer abzuholen und eintauchen zu lassen. der Schreibstil ist einfach, fesselt und transportiert sooo viele Emotionen.

Die Geschichte hat sich super entwickelt. Trotzdem man auf ein Happy End gewartet hat, war dies nicht deutlich zu erkennen und damit blieb durchweg die Spannung erhalten. Außerdem ist eine deutliche Entwicklung der Charaktere zu erkennen. Besonders bei James, welche dann dazuführt, dass sich die Menschen in seinem Umfeld ebenfalls verändern.

Abschließendes Fazit: gelungenes Finale der Reihe. Ich liebe sie! Es ist einfach immer wieder schön in die Welt von Ruby und James abzutauchen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beeindruckend, wie seine Vorgänger!!!

Feel Again

Ich habe bereits die anderen beiden Teile Gelesen und was soll ich sagen?! Die Again-Reihe ist einfach unglaublich gut. Es gibt keine Reihe, die ich so sehr geliebt habe und die mich gleichzeitig so berührt hat, dass ich sie manchmal einfach weglegen musste, weil ich die Gefühlsausbrüche nicht ausgehalten habe.

In "Feel Again" geht es um Sawyer und Isaac, die sich auf einer Party kennenlernen. Als Sawyer mitbekommt, wie Kommilitonen sich über Isaac und seine vermeintliche Unerfahrenheit lustig machen, entschließt sie sich kurzerhand ihn zu küssen. Gleichzeitig bringt sie das auf die Idee, Isaac dem Umgang mit Frauen beizubringen und ihn von Nerd zum Bad boy zu machen. Als Gegenleistung möchte sie seine Entwicklung festhalten und für ihr Kunstprojekt verwenden.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Alles passt einfach perfekt. Ob es die Charaktere sind oder ihre Hintergrundgeschichten. Es war total spannend, dass diese Geschichte mal einen "Nice Guy" und ein "Bad Girl" hatte, da ich sowas vorher noch nicht gelesen hatte. Sawyer kannte man bereits ab Band 1 und davor war sie immer unnahbar und teilweise gruselig. Es war super spannend nun hinter ihre Fassade zu gucken. (Lange habe ich gezweifelt, ob ich das überhaupt will aber ich habe es geliebt). Isaac ist der perfekte Charakter an Sawyers Seite.
Die Entwicklung die Isaac im Buch durchmacht, ist sehr natürlich dargestellt. Stück für Stück lernt man seine wundervolle Seite und Vergangenheit kennen.
Aber auch die Nebencharaktere sind super ausgewählt. Besonders spannend war es, das viele Aktionen und Handlungen aus den vorherigen Büchern aufgegriffen und aus einem anderen Blick gezeigt wurden. Vor allem, dass Dawn so eine große Rolle gespielt hat, fand ich super! Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände ebenfalls noch einige Einblicke in die Clique lassen aber vor allem, dass Sawyer und Isaac noch häufiger drin vorkommen. Sie sind für mich von allen Pärchen das wundervollste und ich würde mich sehr freuen, noch mehr von ihnen zu lesen.

Monas Schreibstil ist wie auch in allen anderen Büchern von ihr unglaublich toll. Sie schafft es mich komplett in ihre Geschichte eintauchen zu lassen. Ich kann die Emotionen der Charaktere komplett nachvollziehen. Sie schafft es, dass man einfach nur so durch das Buch fliegt und man gleichzeitig jede Seite fühlt.

Insgesamt ist dieses Buch von Den Charakteren und ihren Gesichten in meinen Augen das beste der "Again-Reihe". Es war super emotional, sodass ich echt viele emotionale Momente hatte und auch Tränen nicht ausblieben.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch mehr als geliebt habe!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Eine ganz unerwartete Geschichte

Hope Forever

Als ich die Geschichte gekauft habe, habe ich mit einer leichten liebevollen Geschichte gerechnet. Dennoch habe ich was ganz anderes bekommen. Ich wurde überrascht und alles kam komplett anderes, begeisterte mich aber noch mehr.

Sky ist ein Mädchen, das ganz anderes großgeworden ist als die meisten. Sie hat eine liebevolle Beziehung zu ihrer Mutter, wird dennoch ohne jede Technik und sozialen Kontakte groß. Sie hält nicht viel von Beziehungen und war bisher noch nicht verliebt. Jungs sind für nur etwas, um Taubheit hervorzurufen und die Welt zu vergessen. Doch dann trifft sie auf Dean, der ihr vorheriges Leben und ihre Ansichten komplett auf den Kopf stellt.

Colleen Hoovers Schreibstil ist unglaublich schön. Sie schreibt leicht und lässig, sodass man ohne große Schwierigkeiten in das Buch eintauchen kann. Sie schreibt gefühlvoll und intensiv, sodass ich das ganze Buch gespürt habe. Durch Worte hat sie mich leiden lasse, aber auch lachen und weinen.
Auch die Geschichte an sich war einfach nur toll. Ich habe noch nie eine so krasse Wendungen in einem Buch gehabt. Manche Sachen habe ich erahnt und dennoch traten sie dann ganz anders auf. Ich wurde in jedem Kapitel überrascht.
Mich hat die Ernsthaftigkeit der Beziehung zwischen Sky und Dean beeindruckt. Von anderen Büchern kennt man oft dieses zwanglose und hier war es so komplett anders. Die beiden haben sich komplett hingegeben.

Insgesamt war es einfach ein Buch, dass ich so unglaublich schön. Ich habe das Buch total schnell durchgelesen und war durchweg begeistert.
Inhaltlich fand ich es an manchen Stellen sehr herausfordernd, sodass ich es nicht als Jugendbuch ab 13 Jahren einstufen würde (dort steht es in unserem Thalia). Ich glaube für manchen jüngeren gerade wenn man ähnliche Erfahrungen macht, kann es ziemlich heftig sein. Dennoch würde ich es sonst jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ich liebe es!

Cinder & Ella

Der erste Band war definitiv eines meiner Jahreshighlights!! Schon beim lesen haben ich es so sehr geliebt und mich in die Geschichte wie auch die Protagonisten verleibt! Ich wollte das Buch gar nicht auslesen weil ich Brian und Ella nicht gehenlassen wollte. Als ich dann erfahren habe, dass es einen zweiten Teil geben wird, habe ich mich mehr als gefreut! Weil ich wusste, dass ich wieder in ihre Welt eintauchen kann und ich mehr von den beiden erfahren werde. Aber auch weil ich wusste, dass ich wieder wundervolle, liebevolle Stunden verbringen werde. Genau so kam es auch!!
Dieses Buch kommt definitiv nicht an Band eins ran aber es ist großartig wieder von Ella und Brain zu lesen.

Band zwei setzt direkt am Happy End von Band eins an! Brian und Ella sind glücklich. Sie sie unglaublich verliebt und genießen die Zweisamkeit. Dennoch bedeutet einen Beziehung mit Brian auch, dass Ella jetzt im Rampenlicht steht. Alle Welt interessiert sich für sie und die Journalisten belagern sie. Dies bringt ihre Pläne durcheinander und fordert viel. Dieser Preis war Ella bewusst, dennoch bringt es sie an ihre Grenzen.
Der Leser wird in den Alltag der beiden hineingenommen. Es werden viele Probleme aufgegriffen, die ebenfalls bekannt sind, wenn man nicht berühmt ist. Ellas Zweifel und Unsicherheiten sind die selben, die ein jeder hat.

Das Cover ist super schön! Es ähnelt dem ersten Band sehr und ist dennoch ganz anders. Die Farbauswahl finde ich super! Es passt sehr gut zum ersten Band. Auf dem Buchrücken steht „Cinder & Ella 2“ und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es nur dort steht!
Ich finde das dies ein sehr unliebevoller Titel ist, der dem Buch ganz viel nimmt.

Kelly Oram hat meiner Meinung nach ein ganz zauberhaftes Buch geschaffen. Wie oben gesagt, kann es nicht an das erste ranreichen aber dieses Anspruch hatte ich persönlich auch nicht. Ihr Schreibstil ist wie auch im ersten Teil schon grandios. Das Buch lässt sich super gut und leicht lesen. Sie schafft es mit Leichtigkeit, dass man in die Welt eintaucht. Auch Brian und Ella sind wieder toll. Brian ist total liebevoll und Ella kämpft ganz natürlich mit Unsicherheiten und Zweifel, die jeder kennt.
Ich persönlich habe mich einfach auf ein Wohlfühl-Buch gefreut und genau das war es! Es hat mich überrascht und gefesselt. Es hat Probleme aufgegriffen, die zum nachdenken anregen. Aber vor allem hat es gezeigt, wie viel ein einzelner bewirken kann, wenn es jemanden gibt, der einen bei den peesönlichen Träumen unterstützt und anfeuert!
Ich habe es einfach geliebt Zeit mit Ella und Brian zu verbringen und würde es immer wieder gern tun!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein zweiter Band, der mich mehr als überzeugt hat!!

Trust Again

Ich muss ehrlich sagen, dass ich super lange gebraucht habe, bis ich den zweiten Band gelesen habe. Der erste Band hat mich total umgehauen. Ich habe Allie und Kaden geliebt und war irgendwie super enttäuscht, dass die Geschichte der beiden nicht weitergeht. Ganz lange konnte ich mich sogar nicht damit abfinden und wollte nicht weiterlesen, um die beiden nicht aufgeben zu müssen. Spencer und Dawn fand ich im ersten Band schon super sympathisch aber Allie und Kaden sind eben Allie und Kaden. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich den zweiten Band geliebt habe! Vielleicht sogar noch mehr als den ersten.
Spencer und Dawn sind so unglaublich. Sie sind komplett anders als Allie und Kaden und auch ihre Geschichten unterscheiden sich total aber.. ich bin einfach sprachlos. Ich liebe dieses Buch!

Zum Inhalt:
Dawn hat die Liebe aufgegeben. Sie glaubt nicht daran und schon gar nicht, dass es für sie irgendwann mal ein Happy End geben wird. Der Schmerz, der ihr durch ihren Exfreund hinzugefügt wurde, sitzt so tief, dass sie das Vertrauen in Männer verloren hat. Sie hat sich sogar geschworen nie wieder für jemanden Gefühle zu entwicklen, nie wieder jemanden vertrauen zu schenken und sich nie wieder auf jemanden einzulassen. Doch dann trifft sie auf Spencer, einen lockeren, charmanten, lustigen und gut aussehenden Typen, der alles dafür tut, Dawns Aufmerksamkeit zu bekommen. Spencer lässt sich von Dawns abweisenden Art nicht einschüchtern, sondern gibt alles, um die wahre Dawnn kennenzulernen. Die beiden lernen sich näher kennen und es wird schnell klar, dass nicht nur Dawn eine schreckliche Vergangenheit hat.

Wie oben schon ausführlich beschrieben, habe ich mich sehr schwer getan, dieses Buch überhaupt anzufangen. Aber schon nach wenigen Seiten habe ich es geliebt. Die Protagonisten sind so bezaubern und authentisch, dass ich sie von der ersten Seite geliebt habe. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass ich dieses Buch mehr mögen würde als das erste, aber es ist eingetreten. Ich liebe es, dass viele verschiedene Charaktere auftreten und man die Geschichten der anderen mitbekommt, obwohl dennoch die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer im Mittelpunkt steht.
Durch den Schreibstil von Mona Kasten konnte man in das Buch total eintauchen. Die Gefühle, die Ängste und auch die Sorgen der beiden waren total authentisch. Gleichzeitig hat mich dieser Lebensstil von Spencer total berührt und ermutigt. Es muss mehr solcher Männer geben!
Dieses Buch war nicht nur unterhaltsam und romantisch. Es hatte soviel, dass ich für mein Leben lernen konnte. Ich bin super oft ins nachdenken und schmunzeln gekommen.
Es ist beeindruckend beschrieben, wie diese Clique Freundschaft lebt, denn sie ist total tiefgründig.
Allgemein liebe ich es in die Welt von Woodshill einzutauchen.

Zusammengefasst kann ich daher nur sagen, dass ich das Buch geliebt habe. Von der ersten bis zur letzten Seite! Jetzt freue ich mich unglaublich den dritten Teil zu lesen, weil ich Sawyer in diesem buch lieben gelernt habe.