Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Kurvige Heldin + hübscher Held, Küchenchaos und sonstiges Hin-und Her-3,5 Sterne

Love Recipes – Verführung à la carte

Spritzige Wortgefechte, schönes Küchenfeeling – etwas langatmige Geschichte – viele Klischees!

Zum Buch
Lili Deluca verbringt als Geschäftsführerin ihre gesamte Zeit im italienischen Restaurant ihrer Familie, anstatt ihren Traum vom Studium an der Kunsthochschule zu verwirklichen. Um das Familienunternehmen finanziell zu retten, fädelt Cara Deluca einen Deal ein: der berühmte Star- und Sternekoch Jack Kilroy liefert sich ein Fernseh-Koch-Duell mit dem Familienoberhaupt Toni Deluca. Wer wird wohl gewinnen?
Als Lili und Jack das erste Mal aufeinandertreffen, knallt es gewaltig zwischen ihnen, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwischen ihnen herrscht von Anfang an eine erotische Hochspannung, der sie sich kaum entziehen können. Als ein leidenschaftlicher Kuss der Beiden zum medialen Ereignis wird, überschlagen sich die Ereignisse ….

Cover
Das Titelbild ist ein absoluter Hingucker und hat mich sofort wegen seiner Farbgebung (die stark an Currypulver erinnert) angesprochen. Zum Glück ziert nicht wieder ein halbnackter Mann das Cover, wie so oft in diesem Genre und auch der Klappentext hört sich vielversprechend an.

Vorab
Es handelt sich hier um den Auftakt einer neuen Kitchen-Love-Serie rund um die italienische Familie Deluca.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin schafft es am Anfang mich mit ihrem lockeren, modernen und unterhaltsamen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Im Laufe der Geschichte ließ dies aber nach, da es zu oft zu Wiederholungen und Oberflächlichkeiten kam.
Erzählt wird die Geschichte meist abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptakteure und es gibt leider auch den personalen Er-Erzähler. Das gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Charaktere und Handlungen
Jack Kilroys Charakter hat mich angenehm überrascht. Er ist zwar überheblich und herrisch, aber auf der einen Seite auch sehr empfindsam und gefühlvoll. Er ist der eigentliche Romantiker in der Story. Er überzeugt als heißer und erfolgreicher britischer Koch mit eigenen Restaurants und Fernseh-Koch-Sendungen, zudem ist er Bestsellerautor und mega berühmt. Er hat mir von allen Charakteren am Besten gefallen.
Er hat es aber mittlerweile satt nur auf seinen Erfolg und auf seine Frauengeschichten reduziert zu werden. Er hat erkannt, dass er mehr will, er möchte endlich mit einer Partnerin zusammen sein, die den wirklichen und echten Jack in ihm sieht.

Und diese Frau tritt mit einem Paukenschlag bzw. mit Bratpfanne in sein Leben und nichts ist mehr für ihn, wie es einmal war. Von Anfang an ist da diese unerklärlich animalische Anziehungskraft, die er für Lili empfindet. Er hat sehr hart für das gearbeitet, was er erreicht hat und mit zunehmendem Alter erscheint ihm das Rampenlicht nicht mehr so hell. Er hat seine eigenen Träume und möchte jemanden finden, mit dem er sie teilen kann. Und dieser besondere Mensch ist Lili.

Lili dagegen ist zwar chaotisch, laut und tritt nach außen hin entschlossen auf, aber aufgrund ihrer kurvenreichen Figur, hält sie nicht allzuviel von sich selber. War sie früher in der Schulzeit ein dickes Kind mit den entsprechenden Problemen und wurde lange Zeit gemobbt, kann sie heute noch nicht mit Komplimenten umgehen und ist immer noch mit Selbstzweifeln behaftet. Kann ein solch mega heißer Mann sich überhaupt für jemanden wie sie – interessieren?
Sie ist ein Mensch, der die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen stellt. Daher ist sie für jeden und alles da und fühlt sich für alles verantwortlich. Und dann taucht dieser tolle Brite so einfach bei ihr auf und bringt ihr Leben durcheinander, das geht ja wohl gar nicht, oder? Wenn sie aber das Herz außen vor lässt, könnte sie ihn zumindestens mal verführen??
Ich muss gestehen, mit Lilis Persönlichkeit bin ich nicht warm geworden.

Und dann geht ein langer Liebes-und-Macht-Kampf vonstatten, sie lernen sich näher kennen, um sich wieder zu trennen. Sie gehen aufeinander zu – um sich wieder voneinander abzuwenden. Und so weiter und so fort. Das ist mühselig zu lesen und es macht auch dann keinen richtigen Spaß mehr, das Buch weiterzulesen. Nicht falsch verstehen, es ist eine Geschichte mit Potential. Die Wortgefechte und die big italienische Familie ist schon sehr unterhaltsam. Aber leider nicht fesselnd und zu Teilen auch sehr langatmig erzählt. Ich vermisse auch die Romantik und alles, was damit zusammenhängt – und ja, für meinen Geschmack hätten es auch mehr erotische Szenen geben können.

Die Nebenfiguren sind ein wilder Haufen unterschiedlichster Mentalitäten: laut und teilweise aufbrausend – aber im Großen und Ganzen nur schmückendes Beiwerk ohne große Funktionen zu haben, bis auf ein paar Ausnahmen. Auf die Mehrheit der Personen hätte man wirklich verzichten können, sie bringen für meinen Geschmack zu viel Unruhe in die Geschichte.

Sowieso wird die ganze italienische Großsippe leider ziemlich stereotyp dargestellt und jedes noch so geläufige italienische Klischee, das man kennt, wird auch bedient. Dadurch fällt es mir schwer, überhaupt Tiefgründigkeit in dieser Geschichte zu entdecken.

Der Schluss hat mich dann aber wieder besänftigt, und daher werde ich wohl den 2. Teil lesen um zu sehen, wie sich die Familie Deluca weiterentwickelt – oder eben auch nicht.

Fazit

Verführung a la carte ist ein Unterhaltungsroman mit kleinen Schwächen, der mich trotz allem unterhalten hat. Ich konnte wunderbar abschalten, mich ein wenig über die Geschichte amüsieren und genauso viel ärgern.
Schöner Schreibstil gepaart mit kleineren überraschenden Wendungen haben mich mit dem Roman versöhnt, sodass ich noch 3,5 Sterne vergeben werde (hier nur 3, da halbe Sterne nicht möglich sind) sowie eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Netter 2. Teil der heißen Eishockeyspieler – aber noch ausbaufähig – 3,5 Sterne

Rockford Legends: SETH

Zum Buch
Seth ist der umschwärmte Mittelstürmer der NHL Eishockey Mannschaft Rockford Legends. Doch auch er hat sein Päckchen an Sorgen zu tragen. Da kommt es ihm genau gelegen, dass er auf die zauberhafte Ally trifft, die so gar nichts mit ihm zu tun haben will. Sofort ist sein Jagdinstinkt geweckt, denn noch keine Frau hat ihm einen Korb gegeben. Aber das Schicksal meint es gut mit ihm, und er trifft wiederholt auf Ally und er ergreift seine Chance....

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die heißen Spieler der Rockford Legends Eishockeymannschaft, und diesmal bekommt Seth seine Geschichte. Man kennt ihn schon als Nebencharakter aus dem 1. Teil.
Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, da einige Charaktere wieder in der Geschichte mitspielen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig, dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen. Es wird leicht verständlich erzählt und mit viel Liebe zum Detail.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann, oder auch nicht, wie im Falle von Ally.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir zuerst super gut gefallen. Der Beginn ist ein wenig anders, als bei anderen Romanzen. Es geht locker, leicht und lustig zu, einige kleinere Wortgefechte zwischen Ally und Seth amüsieren mich wirklich. Aber dann werden leider so nach und nach sämtliche Klischees bedient.

Charaktere und Handlungen
Vor allem hat mir an dieser Geschichte eins gefehlt: die knisternde, prickelnde Chemie zwischen den Protagonisten – diese habe ich hier leider nicht gespürt.
Es ist irgendwie so eine lauwarme Liebesgeschichte, zwar nett erzählt, aber nett alleine reicht nicht.
Der 1. Teil lebte von seinen Gefühlen und den ausdrucksstarken Sexszenen, hier im 2. Teil bleibt alles ein wenig flach und blass.

Seth ist endlich mal kein Bad-Boy, sondern ein „normaler“ gutaussehender Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Heiß, aber nicht abgehoben, reich aber bodenständig und total süß zu seinen Brüdern.
Natürlich hat er auch Altlasten, die weiß aber keiner, und diese will er auch nicht an die große Glocke hängen. Er ist ein Good Boy ein sanfter, lieber Kerl, der außerordentlich hilfsbereit und bestrebt ist, sein Bestes zu geben. Aber irgendwie fehlt ihm der nötige Biss.
Er ist fasziniert von Ally, vor allem, weil sie ihn mehrfach abblitzen lässt. Aber er hat da so seine Mittel und Wege.....

Ally ist verschlossen wie eine Auster, sie lässt keinen an sich ran und hat eine hohe Schutzmauer um sich errichtet. Aber so nach und nach lässt sie sich auf Seth ein. Seine liebevolle Art und seine Geduld lassen sie nachdenken und nachgeben.

Das sie Journalistin ist, macht die Sache nicht einfacher, vor allem als ihr mieser Chef sie in eine Zwangslage bringt und sie zu etwas zwingen will, was sie gar nicht möchte. Sie wird immer nervöser und unsicherer und stößt Seth wieder und wieder vor den Kopf. Sie handelt mir zu oft plan- und gedankenlos.

Zum Glück gibt Seth nicht auf und lädt sie auf ein Wochenende in eine kleine Berghütte ein. Und da kommt es endlich endlich mal zu einer kleinen Aussprache zwischen ihnen und Ally fühlt sich nach langer Zeit glücklich und zufrieden und gesteht sich ein, dass sie sich in ihn verliebt hat.

Mit Ally habe ich so meine Probleme gehabt. Vorneweg, sie ist nicht ehrlich, nicht sympathisch und überhaupt nicht authentisch. Sie hat einen randvollen Rucksack mit Sorgen und Problemen im Schlepptau, und bekämpft diese mit Alkohol. Sie verstrickt sich oft ohne Grund in Lügen und erst so nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe. Aber trotzdem bin ich bis zum Schluss nicht mit ihr „warm“ geworden.

Nach längerem Hin und Her und vielen kleineren Rückschläger kommen sie sich wieder näher, aber im Hintergrund lauert immer das Lügengebäude von Ally - und irgendwann bricht es über ihr zusammen. Kann Seth ihr überhaupt noch vertrauen? Nun, dass müsst ihr selber lesen.

Natürlich sind auch einige Mitspieler von Seth mit von der Partie, allem voran Ace. Ich finde toll, wie realistisch die Autorin auch den Eishockeysport geschildert hat. Ich sehe selber gerne mal ein Spiel und konnte mir daher vieles genau vorstellen. Hier ist wirklich gut recherchiert worden.

Der Schluss kommt ziemlich schnell um die Ecke und wirkt auf mich etwas konstruiert, ich habe so den Eindruck gehabt, dass alle Probleme nun auf einen Schlag gelöst werden müssen.

Fazit

Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil sowie mit einer guten Recherche rund um das Eishockeymilieu. Einige Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet mit Ecken und Kanten und manche bleiben blass und eher bedeutungslos zurück. Die Handlungen hätten spannender sein können und auch bei der Vergangenheitsbewältigung ist nur an der Oberfläche gekratzt worden. Da ist eindeutig noch mehr Luft nach oben vorhanden.
Wenn man einfach mal abschalten will, ein Buch für „mal eben so“ sucht, dass zwar unterhält aber einen nicht aufregt, was leicht lesbar ist und einen auch stellenweise zum Schmunzeln bringt, dann kommt man hier auf seine Kosten. Um es aber als erotische Liebesgeschichte zu bezeichnen, fehlt mir hier eindeutig die Erotik

Ich hoffe wirklich, dass der 3. Teil wieder so gut wird wie der erste und vergebe daher eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Gefühlsbetonte Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen – 3,5 Sterne

Weightless Heart

Zum Buch
Endlich bekommt das Damen-Schwimmteam des Penfield Collegs einen neuen Trainer. Es ist Alexander Clark, ehemaliger Profischwimmer und Olympiasieger mit 10 olympischen Medaillen. Er will am dortigen College weiter studieren, da er den Profisport an den Nagel gehangen hat.
Er ist ein absoluter Frauenschwarm, megaheiß und unglaublich selbstbewusst. Direkt zu Beginn hat er ein heftiges Wortgefecht mit Chloe Campbell, der Mannschaftsführerin des Schwimmteams. Er wirft ihr vor, dass sie alle nicht genügend Leistung zeigen, und sie fühlt sich von ihm angegriffen. Zuerst findet sie ihn arrogant und überheblich, aber nach einer Weile ändern sich die Dinge zwischen ihnen. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen. Aber Chloe hat sich schon einmal auf einen Trainer eingelassen und wurde bitter enttäuscht, daher wird ihr das kein zweites Mal mehr passieren, oder??

Cover
Das Cover sieht ein wenig mysteriös aus, es wirkt, als ob der abgebildete Mann vom Wasser umwoben wäre. Die Blautöne wirken beruhigend und wunderschön. Das Titelbild passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Jeder Band wird von einer anderen Autorin geschrieben. Vom Inhalt aber sind sie unabhängig zu lesen und man braucht auch keine Vorkenntnisse.
Es ist ein New Adult-Roman. Selber gehöre ich diesem Genre altersmäßig nicht mehr an, habe aber schon oft solche Romane für junge Erwachsene gelesen, die man auch sehr gut als älterer Mensch lesen kann. Weightless Heart würde ich aber tatsächlich nur jungen Erwachsenen empfehlen, mir war er ein Stück weit zu „zahm“ und zu ereignislos. Was aber nicht heißt, dass er mir nicht gefallen hat.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen flüssigen, modernen und lockeren Schreibstil. Daher ist mir der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen.
Außerdem ist die Atmosphäre im Buch gut geschildert, aber ich hätte mir einen größeren „Sport-Anteil“ gewünscht. Der Roman wird ja auch als Sportromanze angepriesen.
Der Prolog hat fast schon eine poetische bzw. lyrische Ausdruckskraft, die Story fängt also schon sehr gefühlsbetont an.
Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sichtweise von Chloe. Mir ist immer lieber, wenn beide Hauptakteure zu Wort kommen, das hat mir hier besonders gefehlt, da ich mit Alexander nicht richtig warm geworden bin. Ich hätte manche Handlung oder Entscheidung von ihm dann besser verstehen bzw. nachvollziehen können.

Charaktere und Handlungen
Chloe stammt aus einfachen Verhältnissen, aber ihre Familie unterstützt sie finanziell so gut es geht, trotzdem muss sie zu ihrem Studium jobben. Sie ist äußerst zielstrebig und willensstark. Dazu ist sie absolut regelkonform und ein richtiger Lernjunkie. Sie weiß was sie will und sie will nicht noch mal so ein Debakel wie mit ihrem Ex-Freund und gleichzeitigem Ex-Trainer. Aber das Herz will, was das Herz will, und trotz anfänglichen Startschwierigkeiten findet sie Alexander absolut hinreißend. Leider ist er aber auch sehr umschwärmt. Und das nutzt er auch schamlos aus.
Alexander dagegen stammt aus privilegierten und reichen Verhältnissen, bildet sich aber nichts darauf ein. Er ist sofort von Beginn an von Chloe fasziniert, gerade weil sie so anders ist, als die Frauen, die er sonst datet. Er ist ebenfalls sehr strukturiert, ordentlich und äußerst selbstbewusst. Über seine Zeit als Profischwimmer redet er jedoch nicht. Sowieso ist er absolut verschwiegen. Geschickt lässt die Autorin verschiedentlich Anmerkungen dazu fallen, sodass ich wirklich neugierig geworden bin.
Es muss ja ein Grund dafür da sein, warum er von sich nichts preis gibt und warum ihn ständig so eine Traurigkeit umgibt. Er geht festen Beziehungen aus dem Weg, da er nicht verletzt werden will.
Sein Interesse an Chloe wird immer stärker und er fängt an mit ihr zu flirten. Sie laufen sich andauernd über den Weg und irgendwann dann, kommt es zu einem heißen Kuss. Und ab da wird es verwirrend. Ein Hin- und Her der Gefühle beginnt. Er trifft sich mit ihr, dann zieht er sich zurück. Dann sprechen sie sich aus, und nach fast ¾ des Buches landen sie dann auch endlich zusammen im Bett. Dann wird wieder gestritten, versöhnt – Geständnisse werden gemacht und dann geschieht auch noch ein Unglück. Aber wird Alexander über seinen Schatten springen und wird Chloe ihm verzeihen – nun, dass müsst ihr selber lesen.

Die Charaktere der beiden Hauptakteure sind schon vielseitig dargestellt, aber nicht immer realistisch ausgearbeitet und mir fehlte auch eine gute Portion Humor. Der Sex spielt hier eher eine untergeordnete Rolle, dafür stehen aber die Gefühle im Fokus. Die Gedankenwelt von Chloe und ihre Hinnahme von Alexanders wirklich eigenartigen Handlungsweisen haben mich oft den Kopf schütteln lassen. Hier und da wirkt die Handlung etwas konstruiert, auch fehlt es an Tiefgründigkeit, aber ein Liebesroman muss auch nicht immer in die Tiefe gehen sondern sollte hauptsächlich unterhalten. Und das macht dieser Roman.

Gepunktet hat die Autorin zudem bei mir mit gut ausgearbeiteten Nebencharakteren. Vielleicht lesen wir ja demnächst nochmal was über Max und über Anna.

Fazit
Trotz kleinerer Schwächen hat mich die Geschichte nett unterhalten, jedoch hat sie mich nicht fesseln können. Der Schreibstil ist absolut toll, aber die Charaktere konnten mich nicht komplett überzeugen.
Alles in allem ist es eine süße Geschichte für zwischendurch, die hauptsächlich an jüngere Erwachsene gerichtet ist.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne – und danke gleichzeitig dem Piper Verlag und Netgalley sehr herzlich für das bereitgestellte kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein sinnlicher Roadtrip quer durch die Staaten – unterhaltsam mit kleinen Schwächen – 3,5 Sterne

Breathless

Zum Buch
Christiano Amato muss pünktlich zur Hochzeit seines besten Freundes nach Hause kommen und auch Daphne Rosewood hat es eilig zu ihrer Zwillingsschwester Delilah zu eilen, denn diese steht kurz vor der Geburt ihres Babys und Daphne möchte unbedingt dabei sein. Leider sitzen beide 3000 Meilen entfernt im Flughafen und warten auf ihren Heimflug, der aber wegen eines massiven Schneesturms an der Ostküste abgesagt wird. Sie stoßen unfreiwillig aufeinander und er hilft ihr aus einer kleinen Notsituation und ab da bleiben sie gezwungenermaßen erstmal zusammen. Aber es kommt wie es kommen muss, sie müssen sich auch das einzig freie Hotelzimmer teilen. Als klar ist, dass es auch in den nächsten Tagen keinen Flug nach Hause gibt, beschließen sie, gemeinsam mit einem Mietwagen diese Strecke zu bewältigen, und ein erotischer Roadtrip beginnt....

Cover
Das Cover passt vom Stil her zu den beiden Vorgängerbänden, ist aber für meinen Geschmack nichts besonderes. In diesem Genre sieht man leider fast nur noch ähnliche Coverbilder, halbnackter erotische Männerkörper oder sexy Männerkörper im Anzug. Sie gleichen sich fast alle, und man weiß gar nicht mehr, zu welcher Serie nun eigentlich das Cover gehört. Bin mal gespannt, wann den Designern mal was Neues einfällt.

Dies ist der 3. Teil der Amato-Brothers-Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Für mich ist er auch leider der schwächste Teil.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen wunderbaren einfühlsamen und modernen Schreibstil. Sie weiß mit Worten umzugehen und das macht einem das Eintauchen in die Geschichte wirklich leicht.
Sie erzählt aber auch mit viel Wortwitz, über einige Wortgefechte der beiden Hauptcharaktere musste ich wirklich schmunzeln.
Jedoch habe ich das Buch auch mehrmals aus der Hand gelegt, da mir einige Passagen schlicht zu ausschweifend waren, ich gestehe, ich habe mehrfach weitergeblättert.
Auf große Dramatik und Verwicklungen hat die Autorin verzichtet, dafür sind aber die Figuren mit mehr Tiefgang ausgestaltet.
Zum Glück sind ein paar wirklich überraschende Begebenheiten in den Plot eingefügt, sodass es nicht langweilig wurde.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten und in der Ich-Form, was mir immer besonders gut gefällt, da man bei Beiden bestens im Bilde ist und genau weiß, was jeder fühlt und denkt.

Charaktere und Handlungen
Für mich ist der 3. Amato Bruder der süßeste. Christiano ist liebenswert, charmant, und unglaublich attraktiv – also ein Strahlemann. Eigentlich, wäre da nicht seine latente Traurigkeit und seine manchmal etwas komplizierte Art. Im Laufe der Geschichte erfährt man so nach und nach, was in seiner Vergangenheit alles passiert ist.
Aber je länger er mit Daphne unterwegs ist, desto mehr bröckelt der Schutzpanzer, den er um sein Herz errichtet hat. In ihrer Gegenwart fühlt er sich so gut, wie noch nie.
Er ist mir von Anfang an super sympathisch.

Mit Daphne dagegen bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie ist zickig, streitlustig und absolut nervig. Sie analysiert manches zu Tode und fasst übereilte und vorschnelle Entschlüsse und Meinungen. Aber auch sie wurde von ihren Ex-Partnern belogen und betrogen, und dass hat bei ihr ebenfalls Spuren hinterlassen.

Fast 50 % der Geschichte spielt auf diesem Trip quer durch die Staaten, dabei geht es flirty und streitlustig zur Sache. Nach meinem Geschmack, ist das der beste Teil der Geschichte.

Allerdings ist es schön zu lesen, wie sich Christiano auf Daphne einlässt und umgekehrt. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Nachdem sie an ihren Zielorten angekommen sind, wird es etwas wirr. Einig sind sie sich, dass es nicht zu Ende sein soll, und das sie sich auch weiterhin treffen, ja sogar Dates miteinander haben wollen. Es passieren dann aber Dinge, die (für mich) nicht nachvollziehbar sind und Begebenheiten, die ich als unrealistisch empfinde. Auch der Handlungsstrang in Paris, ist für mich nicht unbedingt notwendig gewesen, und bringt die Geschichte auch nicht tatsächlich weiter.

Aber auch Christiano hat so seine Geheimnisse – werden die Beiden überhaupt zusammenfinden? Wird die Wahrheit sie trennen oder verbinden? Tja, dass müsst ihr nun selber lesen!

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos zurück. Einzig Delilah hätte ich noch mehr Raum gegönnt, sie hat mir wirklich gut gefallen.

Schade finde ich auch, dass die restlichen Brüder nicht aufgetaucht sind. Hätte mich gefreut, auch von ihnen und ihren Partnerinnen zu lesen.

Fazit
Die Geschichte an sich ist m.M. nach zweigeteilt. Die erste Hälfte bietet alles, was ein guter Roman braucht, aber im 2. Teil wird es etwas verwirrend und die Handlungen werden unglaubwürdiger. Trotz allem hat mich das Buch aber unterhalten, man kann hervorragend beim Lesen abschalten.

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist und einen nicht zu sehr fordert, der ist hier gut aufgehoben. Es ist eine Geschichte, die sich gut lesen lässt, und einen auch unterhält. Jedoch auch eine Geschichte, die nicht wirklich spannend ist und die man daher auch schnell wieder vergisst.

Daher vergebe ich lieb gedachte 3, 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.07.2019

2. Teil der Tycoon Reihe – auch hier ist noch Luft nach oben

Mogul - Wenn du mich berührst

Zum Buch
Sara Davies ist Tänzerin, aber z.Z. leider ohne Engagement. Sie hält sich als Empfangsdame im Four Seasons über Wasser. Durch Zufall teilt sie sich am Flughafen ein Taxi mit einem Fremden, mit einem höllisch heißen Fremden. Zwischen ihnen sprühen nur so die Funken. Das Ganze endet in einem One Night Stand, der aber am Morgen schnell vorbei ist. Leider weiß sie seinen Namen nicht, aber er geht ihr auch nicht mehr aus dem Kopf. Sie muss ihn unbedingt wiedersehe. Doch das Schicksal ist eine Bitch. Der Sexy Anzugträger ist niemand geringeres als der Film- und Fernsehmogul Ian Ford – und auch er kann die wunderschöne Fremde nicht vergessen.
Und dann erleben sie eine neue Chance, eine neue Begegnung … und es wird noch heißer......

Cover
Das Titelbild ist ähnlich gestaltet wie der Vorband, und zeigt einen heißen Männerbody. Durch die schwarz-weiße Farbgebung sieht es wirklich sehr edel und geschmackvoll aus. Im Prinzip ein sehr ansprechendes Cover, wenn es nicht schon so viele Titelbilder in dieser Ausführung geben würde!! Sie alle gleichen sich irgendwie. Hoffentlich gibt es da bald mal ein Umdenken bei den Designern.

Vorab
Fast jedes Buch habe ich mittlerweile von Katy Evans gelesen, und war immer begeistert. Bis zu ihrer neuen Reihe. Der 1. Teil - Tycoon, hat mir schon nicht gefallen und daher war ich unwahrscheinlich neugierig auf den 2. Teil. Überraschung - Es hat mir ebenfalls nicht so gefallen, wie ich es mir erhofft habe. Als absolut störend habe ich empfunden, dass man quasi den 1. Teil (parallel zur Handlung) schon wieder miterlebt. Es wird viel gespoilert. Daher würde ich auch jedem raten, erst diesen 2. Teil und DANN erst den 1. Teil zu lesen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch etwas schwergefallen. Durch die vielen Rückblenden, Zeitsprünge und Wiederholungen ist es anfangs etwas verwirrend. Auch finde ich es langweilig, gleiche Situationen aus der Sicht beider Protas zu lesen, alles wird doppelt erzählt. Zum Glück legt sich das aber nach den ersten Kapiteln.

Der Schreibstil ist flüssig, direkt, einfach und unterhaltsam. Dazu ist das ganze gespickt mir einer großen Portion Humor. Entsprechend schnell liest sich dann auch das Buch.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptfiguren und zwar in der personalen Erzählperspektive und in der Ich-Form. Für mich die beste Erzählweise, da ich sofort bei den jeweiligen Protagonisten weiß, was sie empfinden und denken und wie sie handeln werden. Das macht das Ganze interessanter und authentischer.

Charaktere und Handlungen
Sara wollte am Broadway groß rauskommen, aber als sie dort für ihren Durchbruch geprobt hat, brach sie sich ihren Fuß. Da sie weiter Miete etc. zahlen muss, nimmt sie einen Aushilfsjob im Four Season Hotel an, und steckt dann erstmal dort fest. Dort sieht sie dann auch ihren One-Night-Stand wieder. Und sie verabreden sich erneut in seinem Zimmer. Es geht auch direkt von Anfang an bei den Beiden wieder „zur Sache“, heiß und leidenschaftlich, genauso wie bei ihrem ersten Mal.
Und schon wieder treibt das Schicksal seine Laune mit ihnen. Denn Ian muss zurück nach Bel Air.
Saras fieser Chef findet einen Vorwand, um ihr kündigen zu können. Sara ist verzweifel, wie soll sie jetzt ihren sexy Anzugträger finden?
Aber auch Ian geht seine erotische und feurige Bekanntschaft nicht aus dem Kopf. Er ist fasziniert von ihr. Besonders weil sie ihm in allen Belangen Paroli bietet. Er muss sie wiedersehen und nochmal nach New York fliegen, damit er sie aus seinem Kopf schlagen kann.
Er will einen Neuanfang, und er will ihn in New York. Denn hier ist er zu Hause und nicht in Bel Air. Dazu gehört auch, endlich reinen Tisch zu machen, daher beauftragt er seinen Anwalt die Scheidung von seiner Noch-Ehefrau Cordelia voran zu treiben. Als er erfährt, dass Sara nicht mehr im Hotel arbeitet, ist er deprimiert. Doch der Zufall will es wiedereinmal, dass sie aufeinander treffen. Und das ist wirklich ein toller Zufall....
Er sucht sie – sie sucht ihn – und das Schicksal findet sie. Ab da merken beide, dass der One-Night-Stand viel mehr bedeutet, als sie zugeben.
Immer wieder gibt es heiße und erotische Sexszenen. Für einen Liebesroman schon fast zu viel. Weniger ist oft mehr!!

Ian bietet Sara eine lockere Affäre an. Nur Vergnügen und keine Verpflichtung. Er zieht Mauern um sich hoch, damit er nicht wieder so verletzt wird, und Sara will auch ihr Herz schützen, denn sie leidet unter Verlustängsten.
Daher passt ihr erstmal dieser Deal, da sie ebenfalls keine feste und dauerhafte Partnerschaft haben möchte. Zumindest sagt das ihr Kopf, ihr Herz aber will was ganz anderes. Und es kommt, wie es kommen muss. Sie fangen an, sich ineinander zu verlieben. Das will aber zuerst keiner zugeben. Sie beschließen irgendwann dann doch zusammen zu bleiben, um zu schauen, wo es hinführen wird ….und Überraschung, es gibt noch mehr Sex.

Als Sara dann aber von Ians Noch-Ehefrau erfährt ist sie empört, und macht Schluss mit ihm.
Daraufhin macht Ian was ganz Unverhofftes und total Süßes – und sie kann ihm nicht mehr widerstehen.
Auch tänzerisch erfüllen sich ihre Träume, und auch da hat Ian seine Hände mit ihm Spiel!

Dafür, dass von Beginn an, das Thema „tanzen“ im Vordergrund stand, wird es dann fast gar nicht mehr groß thematisiert.

Kleine Missverständnisse führen dann nochmal zu etwas konstruierten Handlungen und ziemlich schnell ist dann auch das Ende da.

Einige Nebencharaktere runden die Geschichte ab, sie bleiben aber nicht wirklich im Gedächtnis. Außer Ians Oma, von ihr hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Alles in Allem bleibt einem nur der Sex in Erinnerung. Es wird eigentlich komplett auf Drama, Konflikte oder überraschende Wendungen verzichtet. Der Fokus liegt im Zwischenmenschlichen.

Die Sexszenen sind zwar heiß und sehr detailliert dargestellt, und das Kopfkino hat viel Arbeit, aber es fehlt leider sowohl an spannender Handlung, als auch an Tiefgang. Bei diesem Genre erwarte ich zwar keine tiefschürfende Lektüre aber zumindest ein wenig Substanz.

Fazit
Wenn man einfach mal abschalten will, ein Buch für „mal eben so“ sucht, dass zwar unterhält aber einen nicht aufregt, was leicht lesbar ist und einen auch stellenweise zum Schmunzeln bringt, dann kommt man hier auf seine Kosten. Leider ist es aber auch eine Geschichte, die man sehr schnell wieder vergisst.

Daher gibt es von mir lieb gedachte 3, 5 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung!