Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein kaputter Rockstar und seine Zuflucht...

Midnight Blue
0

Indie lebt mit ihrem Bruder, dessen Frau und dessen Kind in einer Zweizimmerwohnung in LA in einer schlechten Gegend. Doch nicht nur hier steht Verbesserungsbedarf. Ihr Neffe ist sehr krank und braucht ...

Indie lebt mit ihrem Bruder, dessen Frau und dessen Kind in einer Zweizimmerwohnung in LA in einer schlechten Gegend. Doch nicht nur hier steht Verbesserungsbedarf. Ihr Neffe ist sehr krank und braucht dringend eine OP und das Essen muss auch rationiert werden. Schließlich bekommt Indie die Chance ihre Familie zu helfen. Das Einzige was sie hierfür tuen muss, ist den Rockstar Alex von Drogen und Alkohol fernzuhalten. Hierfür muss sie ihn auf Schritt und Tritt überwachen. Alex gefällt das gar nicht und versucht alles Mögliche um Indie abzuschrecken. Doch Indie ist nicht so leicht abzuschrecken. Alex leben gleicht einem Scherbenhaufen und damit es mit seiner Karriere nicht auch noch bergab geht, muss er unbedingt ein neues Album rausbringen, dass auch noch gut ist. Doch seine letzten Musen waren der Koks und der Alkohol und seitdem bleibt sein Notizblock leer. Bis er Indie und ihr Leben als Muse ausnutzt, jeden Tag um Mitternacht im Hotelflur. Erst ist sie nur seine Muse, doch sie fühlen sich voneinander angezogen, weshalb es schnell noch mehr wird. Allerdings ist für beide klar, dass dies nur begrenzt ist. Denn Alex will immer noch seine Exverlobte zurück, auf die sie in Paris treffen werden.

Das Cover vom EBook gefällt mir nicht ganz so gut, wie das Cover vom Taschenbuch. Ich mag lieber die Schlichtheit als nur einen heißen Mann oder männlichen Körperteil als Cover. Die Geschichte wird von Indie‘s und Alex‘ Sicht erzählt. Man erhält einen sehr guten Einblick in die doch unterschiedliche kaputte Welt der beiden Charaktere.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und so habe ich es auch in einem Rutsch durchgelesen. Nicht nur die Leidenschaft der beiden ist faszinierend, sondern vor allem das kaputte Leben der beiden und wie unterschiedlich sich das auf die Charaktere auswirkt. Es geht vor allem um den Kampf weiterzumachen. Dieses Buch macht einen nachdenklich im eigenen Verhalten und will dieses verbessern.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein weiteres tolles Buch aus der Reihe...

New York Affair
0

Anna hat kein Glück in der Liebe. All ihre Beziehungen enden nach spätestens drei Monaten mit einem unschönem Ende. Um sich etwas von ihrer letzten Trennung abzulenken, fliegt sie mit ihrer besten Freundin ...

Anna hat kein Glück in der Liebe. All ihre Beziehungen enden nach spätestens drei Monaten mit einem unschönem Ende. Um sich etwas von ihrer letzten Trennung abzulenken, fliegt sie mit ihrer besten Freundin von London nach New York. In einer Bar trifft sie auf Ethan und sie landen schließlich im Bett. Aber Anna hat ihre eigenen Regeln und will nur eine einmalige Nacht. Damit hat Ethan kein Problem, da auch er einige Regeln hat. Allerdings kann er sie nicht vergessen und sorgt dafür, dass sie sich wieder treffen. Aus nur eine Nacht, wird nur eine Woche und schließlich eine Fernbeziehung. Aber eine Fernbeziehung zwischen London und New York zu führen ist gar nicht so leicht, vor allem, da sie zufällig im Arbeitsleben des anderen aufgetreten sind und gar keine Beziehung führen dürfen. Kann diese Beziehung funktionieren? Wie wirkt sich der Abstand und der Zeitunterschied aus?

Wie auch die anderen Cover dieser Reihe, passt auch dieses sehr gut. Mir gefällt die Schlichtheit und das Farbenspiel sehr gut. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Anna und Ethan erzählt. Trotzdem bleibt Anna die Hauptfigur. In der Geschichte erfährt man einiges über Anna und ihren vorherigen Beziehungen, weshalb man sich mit ihr und ihren Entscheidungen sehr gut identifizieren kann.

Bisher habe ich alle Bücher von Louise Bay verschlungen und so auch dieses. Ich liebe die Leichtigkeit beim Lesen und die Anziehungskraft der Hauptcharaktere. Das Buch ist erfrischend zu lesen und zieht einen in den Bann. Es ist schön zu lesen, dass auch die Charaktere Probleme haben, die auch normale Menschen oder Leser haben und das die Liebe einen doch immer trifft, wenn man es nicht erwartet.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein leidenschaftlicher und starker erster Teil...

Sinful Prince
0

Temperance ist Managerin einer berühmten Whiskey-Destillerie. Allerdings hätte sie bis dahin keinen einfachen Weg. Sie stammt aus einer harten und unsicheren Gegend und eigentlich schlagt ihr Herz für ...

Temperance ist Managerin einer berühmten Whiskey-Destillerie. Allerdings hätte sie bis dahin keinen einfachen Weg. Sie stammt aus einer harten und unsicheren Gegend und eigentlich schlagt ihr Herz für Kunst. Niemals hat irgendwer an ihre Kunst und ihr Talent geglaubt, bis es zu einem Missverständnis kommt. Doch nicht nur in diesem Bereich ihres Privatlebens scheint es voran zu gehen. Temperance kommt zufällig in ein Sexclub. Dort trifft sie auf einen Unbekannten, der erstmalig ihre tiefen sexuellen Wünsche zu kennen scheint, obwohl sie sie selber nicht kennt. Dieser Unbekannt ist für Temperance wie eine Sucht. Sie weiß, dass er ihr nicht gut tuen wird und kommt trotzdem nicht los von ihm.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zum anderen Band der Autorin. Mir gefällt vor allem die Schlichtheit des Covers. Erzählt wird dieses Buch nur aus der Sicht von Temperance. So lernt man sie und ihre Welt sehr gut kennen.

Zu aller erst: Dieses Buch ist viiiiiel zu kurz! Und was soll das mit dem Cliffhänger?! Ich muss wissen wie es ! Ich habe das Buch verschlungen und in einem Aufwasch durchgelesen. Ich finde dieses Buch toll. Nach dem letzten Band der ersten Reihe war ich etwas enttäuscht, aber mit so einem Auftakt in die zweite Reihe: Toll!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine Buchreihe für Jung und Alt...

Staub & Flammen
0

Livia hat ihre große Liebe Maél verloren und weiß nicht, was mit ihm geschehen ist und ob er noch lebt. Sie gibt Maél nicht auf und kämpft weiterhin um ihn. Allerdings kann sie ihre Verbündeten aus den ...

Livia hat ihre große Liebe Maél verloren und weiß nicht, was mit ihm geschehen ist und ob er noch lebt. Sie gibt Maél nicht auf und kämpft weiterhin um ihn. Allerdings kann sie ihre Verbündeten aus den Olymp nicht erreichen, weshalb sie auf ihre menschlichen Freunde angewiesen ist. Hinzu kommt noch, dass sich Livia ständig weiterentwickeln und sie nicht weiß, was mit ihr geschieht. Sie scheint neben den Nymphenkräften noch weitere zu entwickeln. Neben ihrer Suche nach Maél erfährt sie, dass immer mehr Götter verschwinden und nun droht auch noch die Welt unterzugehen. Wird Livia die Menschheit retteten können und was haben die Schicksalsgöttinen damit zu tun?

Das Cover des zweiten Buches passt perfekt zum Cover des ersten Buches. Aber auch zum Inhalt des Buches, passt es sehr gut. Mir gefällt die Schlichtheit sehr gut. Die Geschichte Livia erzählt, die der Hauptcharaktere des Buches ist. Allerdings sollte man in der Geschichte die Nebencharaktere nicht vernachlässigen, da auch diese eine sehr große Rolle spielen. Auch wenn ich mich nicht immer mit Livia identifizieren kann, verstehe ich alle ihre Entscheidungen.

Als ich mit dem ersten Buch der Reihe angefangen habe, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Die ersten Seiten ließen sich etwas schleppend lesen, danach war ich aber sofort gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben. Das Band, das vor allem Mut, Selbstlosigkeit und Freundschaft in den Vordergrund stellt, trotz der unterschiedlichen Charakteren. Ich bin fasziniert und dankbar, zwei so tolle Bücher gelesen zu haben, die nebenbei mir noch vieles von der griechischen Mythologie beigebracht haben.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Genauso spannend und endlich werden sämtliche Geheimnisse gelüftet...

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm
0

Lexie hat herausgefunden, dass sie zuletzt mit ihrer Mutter in Cerigh gelebt hat, bevor diese spurlos verschwunden ist. Sie versucht mehr über ihre Mutter zu erfahren und weshalb sie weg ist. Leider gestaltet ...

Lexie hat herausgefunden, dass sie zuletzt mit ihrer Mutter in Cerigh gelebt hat, bevor diese spurlos verschwunden ist. Sie versucht mehr über ihre Mutter zu erfahren und weshalb sie weg ist. Leider gestaltet sich dies schwieriger als gedacht, da kaum ein Dorfbewohner bereit ist ihr bei der Forschung zu helfen. Das Einzige, dass sie erfährt, ist das ihre Mutter bei den Frauen ziemlich unbeliebt war. Doch sie gibt nicht auf, mehr von ihrer Mutter zu erfahren und gibt sich somit selber in Gefahr. Dazu kommt noch, dass auch Grayson vor ihr mehrere Geheimnisse zu haben scheint, weshalb sie beide immer wieder in Konflikten zueinander stehen. Außerdem gibt es einige Schwierigkeiten mit ihrer Arbeit auf der Burg. Das führt zu weiteren Konflikten zwischen Grayson und ihr, aber es entwickeln sich auch Konflikte zwischen der Arbeit und Lexie. Es scheint als müsste Lexie ihre komplette Vergangenheit und ihr Leben in Frage stellen...

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht, aber trotzdem passt es perfekt zur Story. Die Geschichte wird aus Lexie‘s Sicht erzählt und ist somit der Hauptcharaktere. Allerdings erfährt, man im Buch auch sehr viel über die Vergangenheit vieler Nebencharaktere.

Nach dem ersten Buch der Reihe konnte ich es kaum erwarten zu wissen, wie es weiter geht und das zweite Buch hat mich kein bisschen enttäuscht. Es ist mindestens genauso spannend wie das erste. Hinzu kommt noch, dass man einiges auch über die Nebencharaktere erfährt und weshalb sie sich so verhalten, wie sie es tuen. Das Buch ist mehr als gelungen und ich habe es genossen. Definitiv eine Leseempfehlung!