Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Herzzerreißend

Die Mitternachtsrose

Lucinda Riley begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Lucinda Riley begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Rebecca Bradley eine amerikanische Schauspielerin reist nach Dartmoor um bei einem Film mitzuwirken, der in den 1920er Jahre spielt. Der Inder Ari Malik reist nach Dartmoor um denl etzten Wunsch seiner Urgroßmutter Anahita zu erfüllen. Und dabei lüftet er ein lang gehütetes Geheimnis von ihr.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Handlung springt wie so üblich zwischen Vergangenheit und Gegenwart und man kann es kaum erwarten bis sie die beiden Handlungsstränge zur Lösung führen.
Rebecca kann man einfach nur ins Herz schließen. Sympathisch und zurückhalten aber dabei nicht zu schüchtern und steht mit beiden Füssen auf den Boden.
Anahita begleitet man von der Vergangenheit an. Angefangen von ihrer Kindheit in Indien bis hin wie sie in England landet und wie es zu den dramatischen Umständen kommt das sie wieder nach Indien zurück muss und bis zu ihren Lebensende dort bleibt. Anahita ist sehr charakterstark und versucht immer das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Lucinda Riley hat es geschafft eine sehr schöne dramatische und auch spannende Geschichte zu Papier zu bringen. Auch wenn ich immer so halb weiss was mich erwartet kann ich doch die Bücher kaum aus der Hand nehmen von der Autorin.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer genau auf den Punkt gebracht. Alles gut beschrieben aber nicht zu ausschweifend.
Wieder ein gutes Buch von ihr.

Berührend

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel

Die Crickets sind eine glückliche Familie, doch leider schlägt das Schicksal grausam zu. Bei Poppy wird Krebs diagnostiziert.

Die Autorin beschreibt mit viel Gefühl wie erst Poppy mit der ganzen Situation um geht bis sie es ihrer Familie und Freunden sagt. Die Geschichte hat viele traurige Situationen und trotzdem gibt es auch Sachen zum Schmunzeln. An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen auch wenn gegen Ende es etwas gab was mir nicht gefallen hat und auch völlig unnötig war. Ein überflüssiges Drama was nicht zur Geschichte gepasst hat.
Der Epilog hat mir zum größten Teil gefallen.
Im Großen und Ganzen war es eine sehr berührende Geschichte, die einen zum lachen und weinen gebracht hat.

Mein Thriller Highlight

Dornenmädchen

Faith ist Opfer eines Stalkers und hat beschlossen nicht nur ihren Namen sondern auch von Miami nach Cincinnati zu ziehen. Ihre Großmutter hat ihr das Familienhaus vermacht indem sie seit 23 Jahren nicht mehr war, denn mittlerweile verbindet sie keine schönen Erinnerung mit dem Haus. Auf der abgelegenen Strasse muss Faith einer nackten Frau ausweichen, die plötzlich auf der Strasse steht. Ehe Faith merkt wie ihr geschieht ist sie eine Verdächtige der Polizei, doch nicht nur diese hat sie im Visier, denn ihr Stalker ist ihr gefolgt und versucht Faith mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen.

Anfangs hatte ich meine Bedenken das der Thriller so viele Seiten hatte, aber er hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Gut fand ich dass man immer Ort Tag und Uhrzeit bei einem Abschnitt hatte und so Schritt für Schritt alles mitverfolgt hat. Größtenteils wird das Ganze aus Faith und Deacons Sicht geschrieben.
Die Autorin hat ein sehr raffiniertes Versteckspiel nieder geschrieben. Anfangs tappt man noch sehr im Dunkeln und es werden verschiedenen Spuren ausgelegt. Nach und nach setzen sich die verschiedene Puzzelteile zusammen und man folgt einer sehr grausamen Spur, die zu einem der ältesten Motive der Welt führt.
Die Liebesbeziehung ging mir etwas zu rasch voran und bessere Liebesszenen habe ich zwar auch schon gelesen aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört, da es den geringsten Teil ausgemacht hat.
Dies ist mein erster Roman der Autorin und bestimmt nicht mein letzter.

Die besondere Biographie

Das unvollendete Leben der Addison Stone

Nie hat mich ein Buch mehr gepackt wie dieses und dabei handelt es sich noch nicht mal einen Thriller oder Krimi.

Erzählt wird die Geschichte von Addison Stone und wie sie mit ihrem künsterlirschen Talent in New York gelandet ist und was bis zu ihren Tod passiert ist.
Dabei wird die Geschichte aus Interviews erzählt und wie die Personen in ihrer Umgebung Addison wahrgenommen haben. Dabei entsteht ein sehr unterschiedliches Bild von ihr. Auf der einen Seite geliebt auf der anderen gehasst. Addison ist auf alle Fälle eine Person die macht was ihr gefällt egal ob es irgendwelche Regeln gibt, die was verbieten.
So lebensfroh sie ist gibt es auch eine Schattenseite bei ihr, die ihr m Leben im Weg steht.
Man fiebert in den Interviews mit, was aus Addison wird und wie es soweit kommen konnte. Die Handlung ist sehr real da die Personen alle sehr authentisch rüber kommen.
Eine Biographie der „besonderen“ Art.
Die Erzählart, der Schreibstil, die Bilder im Buch und auch sowohl das Buch selber mit seinen Cover, welches einem Hochglanzmagazine ähnelt, machen dieses Buch zu was wundervollen.
Ich bin gespannt was die Autorin noch niederschreibt.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Verzaubert von der ersten Seite an

Die sieben Schwestern

Die sieben Schwestern haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Die Geschichte von Mia führt mehrere Genreration zurück und deckt eine traurig schöne Geschichte auf, die noch bis in die Gegenwart ihre Finger streckt.
Maia ist eine sehr aufgeschlossene und intelligente junge Frau, die aber sehr zurück gezogen lebt seitdem das Leben ihr mit Anfang 20 eine schmerzhafte Erfahrung beschert hat. Ihre Schwestern und sie haben durch das Testament ihres Vaters die Möglichkeit bekommen nach ihren jeweils lieblichen Eltern zu suchen oder zu mindestens wo sie her kommen. Maia, die durch ihre Vergangenheit aufgeschreckt wird, greift die Flucht nach vorne an und reist nach Rio. Dort hat sie Hilfe eines befreundeten Autors, der ihr hilft da Rätsel ihrer Familie zu lösen.
Die Geschichte fesselt einen von Anfang an. Man ist nicht nur neugierig auf Maias Geschichte sondern auch deren 5 Schwestern.
Maia kommt sehr authentisch rüber. Man fühlt mit ihr und leidet mit ihr und wagt sich mit ihr gemeinsam in das Abenteuer ihre Vergangenheit auf zu decken. Durch Floriano merkt man das Maia mehr und mehr wieder aufblüht und aus ihren Schneckenhaus hervorkommt und wieder das Leben genießt.

Der wunderschöne und angenehme Schreibstil von Lucinda Riley lässt einen sehr einfach in die Geschichte ein- und abtauchen.