Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Jahreshighlight!

The Light in Us

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat …

Dieses Buch ist eine sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte über Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Neuanfang,…
Ab der ersten Seite wird man in die Geschichte reingezogen, was dem guten Schreibstil zu verdanken ist.
Er ist locker-leicht, flüssig, detailliert, gefühlvoll, mitreißend und bildhaft.
Dies führt dazu, das man sich das Ganze gut vor Augen führen kann. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe miterleben / beobachten zu können.
Ein wahres Meisterwerk an Emotionen hat Emma Scott hier in Worte verfasst.
Ich habe jede einzelne Emotion nachempfunden und miterlebt.
Ich habe Tränen vergossen, gelacht, geflucht, ich war ebenso verzweifelt und habe mit gehofft und gelitten sowie getrauert.
Erzählt wird uns die Geschichte, abwechselnd von Charlotte und Noah, aus deren Sicht.
Durch dieses Abwechseln der Perspektive konnte ich mich sofort mit den beiden Protagonisten identifizieren, deren Gefühle, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen bestens nachempfinden bzw. nachvollziehen.
Beide Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben.

Fazit:
Ein sehr berührendes Buch mit Tiefgang.
Ich habe die Lesestunden, die dahin geflogen sind, sehr genossen.
Dieses Buch ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden, daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Eine tolle Geschichte die berührt und anregt, die eigenen Vorurteile neu zu überdenken.

Broken Dreams

Zum Buch:
Straße trifft auf High Society Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit auch nicht das Letzte - Ich bin begeistert!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten, welche unheimlich sympathisch und authentisch dargestellt sind, in der Ich-Form geschrieben.
Besonders Tyriq ist mir ans Herz gewachsen. Mit seinem Mut & starkem Willen sowie seiner Liebe zur Mutter hat er mich sehr beeindruckt.

Große Gefühle, konstante Spannung, lebendige Protagonisten, dies alles vereint in einer Story, in der es um Neuanfänge, Vorurteile, Vergebung und Liebe geht. All das ist so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, alles aus nächster Nähe miterleben zu können.

Ein sofortiges hineintauchen in die Geschichte ist durch den flüssig, locker-leichten und dynamischen Schreibstil möglich. Man kann sich nur sehr schwer dem Sog der Geschichte entziehen und somit liest man sie in einem Rutsch durch, ohne zu merken, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung!

Verbotene Liebe?!

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene ...

Zum Buch:
Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt!
Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört.
Eine Frau, die er niemals haben kann.
Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen …

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, sie hat mich ab der ersten Seite mit ihrer Geschichte begeistert.
Durch den flüssigen & locker-leichten Schreibstil konnte ich sofort in das Geschehen eintauchen und diesem in einem Rutsch folgen.
Anton und Mia erzählen uns abwechselnd ihre Geschichte, wodurch ich deren Gedanken- und Gefühlswelt selber miterleben konnte. Ich habe mit ihnen gelacht, geflucht, geweint, gehofft, gebangt und geliebt. Also eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Beide sind sympathische und authentische Protagonisten, denen ich sehr gerne zugehört und beide gleichermaßen in mein Herz geschlossen habe.

Perfekt eingesetzte Wendungen halten die Spannung und runden das Ganze zu einem wahren Lesevergnügen ab.

Fazit:
Es ist ein toller Auftakt zur neuen Reihe und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Klare Leseempfehlung - 5 Sterne!

Toller Roadtrip

Breathless

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Als am Silvesterabend ein heftiger ...

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Als am Silvesterabend ein heftiger Schneesturm weite Teile der Ostküste der USA lahmgelegt hat, ist das Chaos perfekt:
Alle Flüge müssen abgesagt werden.
Jedes Hotel ist ausgebucht.
Und zwei Fremde - gestrandet an der Westküste - haben keine andere Wahl, als sich zusammenzutun: Cristiano Amato muss es rechtzeitig zur Hochzeit seines besten Freundes schaffen.
Daphne Rosewood will ihr Versprechen einhalten, ihrer Zwillingsschwester bei der Geburt beizustehen. Dreitausend Meilen liegen zwischen ihnen und ihrem Ziel, und ein Trip quer durchs Land bringt Geheimnisse ans Tageslicht, die Herzen zerbrechen können …

Winter Renshaw konnte mich mit Ihrer 3. Geschichte der Amato - Brüder komplett überzeugen.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht, wodurch es mir möglich war, sofort in die Geschichte hinein zu tauchen und diese in einem Rutsch durchzulesen.
Mit Cristiano und Daphne hat Sie zwei sympathische und authentische Protagonisten, die perfekt zusammen passen, kreiert.
Die Geschichte an sich ist eine tolle Mischung aus Emotionen, Dramatik, Liebe, Humor, Leidenschaft, Missverständnissen und Spannung.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die schöne Lesestunden beschert und der ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Tolle Fortsetzung - Besser als Band 1

Wohin das Herz mich führt

Mein Dank richtet sich an NetGalley und dem zuständigen Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ...

Zum Buch:
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.

Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?

Marie Force ist mit dieser Geschichte eine wunderbare Fortsetzung gelungen.
Wie auch schon bereits von Band 1 her bekannt, ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen.
Man taucht sofort in die Geschichte ein und kann nicht eher aufhören, bis die Geschichte zu Ende ist.

Auch diese Geschichte wird wieder von mehreren Protagonisten erzählt, die sympathisch und auch authentisch dargestellt sind. Sie sind tolle Charaktere und jeder für sich ist besonders.
Sie machen es einem leicht, weil man sie sofort ins Herz schließt und man
es kaum erwarten kann, dass der nächste Roman bald kommt.

Die Geschichte an sich ist wieder sehr emotional, turbulent und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten lassen sich gut nachvollziehen bzw. nachempfinden. Man leidet, lacht, hofft, bangt, weint und liebt mit ihnen.
Es geht um Trauer, Schmerz, Neuanfänge, Vergangenheitsbewältigung, loslassen, Familie, Freunde und natürlich um die Liebe!

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, der Geschichte Leben einzuhauchen, so, dass sie als Film vor den Augen abläuft. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung um das Loslassen und um den Neuanfang.
Es liegen sehr schöne Lesestunden hinter mir.
Eine klare Kauf-/Leseempfehlung - 5 Sterne!