Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fesselnd und spannend

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

In der Oblivion Reihe bekommt man die Geschehnisse aus der Sicht von Daemon wieder gegeben.

Man merkt wir stark Kat zu und was sie sich zu traut, auch wenn es Daemon nicht so wirklich gefällt. Denn sein Kätzchen bedeutet ihm alles, mehr als sein Leben.
Er versucht aber nicht nur Kat zu beschützen sondern auch andere die im nahe stehen. Mit seinem Charme und Sarkasmus entstehen oft witzige Szenen, in dem man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann als Leser.
Die Geschichte aus Daemons Sicht zu mit zu bekommen ist halt ein besonderes I-Tüpfelchen.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Konnte mich überzeugen

Doctor Sleep

Doctor Sleep ist die Fortsetzung von Shining. Eine Fortsetzung die sehr gelungen ist.

Der Schreibstil ist sehr fließend und spannend. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt, da ich neugierig war wie sich die Dinge zusammenfügen und auch was mit Dan passiert.
Dan Torrance mittlerweile erwachsen geworden ist nie lange an einem Ort und ist wie sein Vater dem Alkohol verfallen. Dadurch ist sein Shining gedämpft.
In Frazier scheint er einen Ort gefunden zu haben, wo er zu Ruhe kommen kann, auf jedenfalls fühlt es sich richtig an hier zu verweilen erstmal. Bill Freemann sieht in Dan ein guten Kerl und schickt in zu seinen Boss, dieser hilft ihn sogar vom Alkohol los zu kommen.
Irgendwann lernt Dan Abra kennen ein Kind, das viel mehr Shining hat als Dan jemals hatte. Doch Abra steckt in Schwierigkeiten eine dunkle Sekte Namens der Wahre Knoten reist durch Wohnmobilen durch Amerika und mordet um an Shining dran zu kommen.
Wie immer steckt man im Kampf das Gute gegen das Böse, das ist ja an sich nichts Neues. Nur ob es ein Happy End gibt, dass weiss man nie so.
Mir hat das Buch sehr gefallen auch wenn mir ein wenig Gruselfaktor gefehlt hat, der war einmal zu Anfang aber hat sich später in Grenzen gehalten.
Ich denke man könnte das Buch auch ohne Shining vorher gelesen zu haben lesen, aber ich denke das kommt wohl eher auf den Leser selber an.

Sehr gelungen

Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1)

Sie schaut in den Spiegel und erkennt sich nicht wieder. Neuer Name. Neue Haarfarbe. Neues Leben. Sophie, die sich nicht als Sophie fühlt, beginnt ein neues Leben, aber in ständiger Angst wieder entdeckt zu werden. In einem Kindergarten soll sie eigentlich nur das Essen verteilen, doch sie findet sich auf Grund von Personalmangel mitten in der Kinderschar wieder, dabei kann sie mit Kindern nichts anfangen. Doch ein Kind fällt Sophie auf, sie erinnert sie an sie selber. Dass die kleine Finja einen sexy Onkel hat findet Sophie schnell heraus, denn genau mit diesen hatte sie noch einen One-Night Stand bevor ihr neues Leben begann. Sophie kann Chris kaum widerstehen zumal er sehr charmant sein kann. Doch bei Chris seinen Nachtjob schlagen bei Sophie sämtliche Alarmglocken Alarm. Und schon steht Sophies altes Leben wieder vor der Tür und es heißt gehen oder bleiben.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und kann sich von da an sich dieser nicht mehr entziehen. Die erste Begegnung von Sophie und Chris ist mehr als heiß und verspricht so einiges.
In laufe der Gesichte merk man wie stark Sophie ist aber auch wie einsam. Man macht Rückblenden in die Vergangenheit, die Stück das Puzzle zusammensetzen um Sophies Leben. Sophie kommt sehr authentisch rüber. Es gibt immer wieder Situationen wo man merkt dass sie nicht aus ihrer Haut kann und nicht die brave angepasste Sophie sein kann, sondern eine freche Rockerbraut, die sich nichts gefallen lässt. Schon gar nicht gern redet sie um den heißen Brei. Sie hat aber durch ihre Vergangenheit auch seine sehr verletzliche Seite, die Chris sorgsam umschließt.
Chris ist der sexy Protagonisten an Sophies Seite. Er hat ein sehr gutes Herz und tut alles für die Menschen die am Herzen liegen, allem voran seine Nichte Finja.
Die kleine Finja kann man einfach nur ins Herz schließen, mit ihren jungen Jahren ist sie sehr sensible und reifer als andere Kinder.
Die Geschichte hat einen lockeren guten Schreibstil der einen gefangen nimmt. Spannung, Nervenkitzel, Humor und Liebe wird einen geboten.
Absolute Leseempfehlung.

Achtung, die Schlafwandler kommen

Nightmares!

Charlies neues Abenteuer hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band. Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und hat einen sehr schönen Schreibstil.
Charlie muss nicht nur das Land der Träume ...

Charlie muss nicht nur das Land der Träume retten sondern auch seine Stadt und die Nachbarstadt, denn dort laufen alle schlafwandelnd umher. In Orville Falls hat ein Laden aufgemacht, der ein Elixier verkauft, welches die Bewohner angeblich von ihren Albträumen erlöst. Schon bald ist die ganze Stadt betroffen und wie es scheint hat der Ladenbesitzer vor auch Cypress Creek einen Laden auf zu machen. Charlie wir wie immer von seinen Freunden Unterstützt sowie auch diesmal von seinen kleinen Bruder Jack.
Eine sehr gelungene Fortsetzung, bei der man sehr viel Freude beim lesen hat.

Sehr emotional

Fünf Tage, die uns bleiben

Mara hätte glücklicher nicht sein können in ihren Leben. Sie hat alles erreicht was sie wollte. Einen Mann, den sie über alles liebt und mit dem sie eine Tochter adoptiert hat. Diese ist das ganze Glück der beiden. Doch Mara leidet von tag zu tag mehr unter Vergesslichkeit und Stimmungsschwankungen und schon bald ist ihre Ehe nicht mehr rosa farbend und sie muss ihren Job aufgeben. Ihr Mann überredet Mara endlich zum Arzt zu gehen. Die Diagnose kommt einer Katastrophe gleich. Chorea Huntington.
Ich selber habe noch nie viel von dieser Krankheit gehört und auch nicht das sie früher oder später zum Tod führen kann.
Scotts Leben könnte nicht anders sein. Er erwartet mit seiner Frau ein Kind und haben zur Zeit ein Pflegekind da, welches Scott am liebsten behalten würde. Damit ist aber seine Frau eher weniger einverstanden.Maras und Scotts Leben kreuzt sich schon eine Weile auch wenn sie das Schicksal des anderen nicht kennen, da sich beide über eine Plattform im Internet kennen gelernt haben.
5 Tage begleitet man beide Protagonisten in ihren Leben und mit welchen Gedanken sie sich rum schlagen und welche Entscheidungen sie treffen. Maras Schicksal hat mich sehr bewegt da die Autorin sehr gefühlvolle und realistische Situationen geschaffen hat. Ich habe bei ihr zum Schluß eine wahre Gänsehaut gehabt.
Ein Buch das man gelesen haben sollte