Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Lesejury Star
offline

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wolkenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2019

Tolle Liebesgeschichte!

Everything I Didn't Say
0

In Everything I didn’t say von Kim Nina Ocker geht es um Jamie und Carter. Carter ist aufstrebender Schauspieler, Jamie macht ein Praktikum am Set der Serienproduktion, wo auch Carter mitspielt. Zwischen ...

In Everything I didn’t say von Kim Nina Ocker geht es um Jamie und Carter. Carter ist aufstrebender Schauspieler, Jamie macht ein Praktikum am Set der Serienproduktion, wo auch Carter mitspielt. Zwischen den beiden sprühen von der ersten Begegnung wortwörtlich die Funken, sie bekommen sich echt oft in die Haare und sind sich uneins. Jamie hat mit ihrem Praktikum, dem Studium und ihren Jobs sowieso genug zu tun, einen Freund kann sie nicht gebrauchen, Carter ist vertraglich dazu verpflichtet sich in der Öffentlichkeit ohne Freundin zu zeigen. Trotzdem können die beiden irgendwie nicht voneinander ablassen.
Klingt jetzt nach einer x-beliebigen Geschichte Mädchen trifft Star, verliebt sich und die Öffentlichkeit kommt dazwischen oder so. Aber wer das aufgrund des Klappentextes erwartet, der wird eines besseren belehrt. Hierbei handelt es sich so wenig um eine 0815 Story wie es nur irgendwie geht. Schon alleine durch die zwei Zeitebenen, die man als Leser mitbekommt, hat die Geschichte schon per se eine gewisse Tiefe und etwas Besonderes. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem super, richtig leicht zu lesen, man fliegt nur durch die Seiten.
Mir hat dieses Buch richtig, richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der um Carters Freund Dexter gehen wird. Ich mochte Carter und Jamie, auch wenn beide Momente hatten in denen sie eher unsympathisch rüberkamen, aber sie hatten ihre Gründe. Ich möchte ansonsten nicht so viel zum Inhalt sagen, weil ich Angst habe zu spoilern und niemandem etwas vorwegnehmen möchte. Ich kann dieses Buch nur wärmstens jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Berührende Geschichte!

The Light in Us
0

Nach der außergewöhnlich guten All In-Dilogie habe ich mich schon sehr über weitere Werke von Emma Scott gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. In The Light in Us geht es um die Geigerin Charlotte. ...

Nach der außergewöhnlich guten All In-Dilogie habe ich mich schon sehr über weitere Werke von Emma Scott gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. In The Light in Us geht es um die Geigerin Charlotte. Sie hatte eine vielversprechende Musiker-Karriere vor sich und dann verstummte die Musik in ihr. Sie arbeitet in einem Restaurant, aber das Geld reicht nicht und der Job ist nicht besonders angenehm. Deswegen nimmt sie auch den Job als Assistentin von Noah Lake an. Der war bis zu einem schweren Unfall Extremsportler. Der Unfall hat ihm das Augenlicht genommen und seitdem ist er sehr unleidlich und lässt niemanden mehr an sich heran, weil er sein Schicksal nicht akzeptieren kann. Doch Charlotte hat sich in den Kopf gesetzt, dass Noah wieder mehr am Leben teilnehmen soll.

Wieder einmal war ich sehr überzeugt vom emotionalen Schreibstil der Autorin. Auch die Geschichte war toll, sehr emotional, aber nicht kitschig oder irgendwie übertrieben, wie das manchmal der Fall ist. Ich mochte Noah obwohl er sich zu Beginn so unfreundlich verhalten hat, Charlotte und Noah waren zu Beginn beide so unglaublich einsam und verloren. Es war toll mitzuerleben wie beide wieder ins Leben gefunden haben und vor allem auch einen Zugang zueinander gefunden haben. Eine wirklich berührende und absolut lesenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolle Reihenfortführung!

True North - Ein Moment für immer
0

Bei diesem Band der True North-Reihe handelt es sich bereits um den 5. Band. Ich habe mich wieder sehr über das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Doch dazu später mehr. Zum Inhalt kann man ...

Bei diesem Band der True North-Reihe handelt es sich bereits um den 5. Band. Ich habe mich wieder sehr über das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Doch dazu später mehr. Zum Inhalt kann man sagen, dass es diesmal um Alec geht, der die Bar Gin Mill betreibt und dessen Schwester im letzten Band die Hauptrolle gespielt hat. Alec ist für May da als die herausfindet, dass ihre Freundin fremdgeht und ihr Leben ein Scherbenhaufen ist. Sie kommen sich näher als das bei Freunden der Fall ist und Alec unterdrückt seine Gefühle zu May, um die Freundschaft zu ihr nicht zu gefährden. Doch kann das immer gutgehen und was wird passieren, wenn sie es dann doch mal herausfinden sollte?
Auch dieses Buch war mal wieder spitzenklasse. Sarina Bowen ist eine meiner liebsten Autorin und ich freue mich immer wieder sehr, wenn ein neues Buch von ihr herauskommt! Wie immer hat mich der lockere Schreibstil total überzeugt, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und habe mich gefreut so viele alte Bekannte wiederzutreffen und nun mit Alec und May zu erleben wie sie sich entwickeln und die Personen näher kennenzulernen, weil sie ja bisher immer nur Randfiguren in den Geschichten gewesen sind und es immer toll ist intensivere Beziehungen zu Figuren zu entwickeln. Mal wieder ein Buch der Autorin, welches mich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Super toller Auftakt!

Silber - Das erste Buch der Träume
0

Ich liebe ja alle Bücher von Kerstin Gier sowieso total und auch an diesem konnte ich deswegen nicht vorbeigehen und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht!


Und zwar geht es um Liv Silber, die in letzter ...

Ich liebe ja alle Bücher von Kerstin Gier sowieso total und auch an diesem konnte ich deswegen nicht vorbeigehen und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht!


Und zwar geht es um Liv Silber, die in letzter Zeit richtig merkwürdige Träume von Eidechsenknäufen und lauter anderen merkwürdigen Dingen hat. Als sie dann von einem Friedhof mit einigen Jungen träumt, wird Liv dann doch mal stutzig. Denn sie kennt die Jungs aus dem echt Leben und versteht nicht was sie in ihren Träumen machen. Doch natürlich wird sie dem auf dem Grund gehen. Und genau diese Geschichte ist einfach super spannend. Zusätzlich gibt es noch den gewohnt witzigen Schreibstil von Kerstin Gier, supersympathische Protagonisten und ein tolles Abenteur. Absolute Leseempfehlung. Beim Schreiben bekomme ich jetzt gerade auch schon wieder Lust das Buch nochmal zu lesen!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Niedliche Geschichte!

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
0

Das Buch "Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen" ist eine wirklich niedliche und süße Geschichte. Alleine das Buchcover finde ich richtig schön mit den vielen ...

Das Buch "Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen" ist eine wirklich niedliche und süße Geschichte. Alleine das Buchcover finde ich richtig schön mit den vielen Blumen und dem Vogel und es ist auch sehr bunt.

Und zwar geht es darum, dass Vilotes Kater Lord Nelson verschwunden ist. Verzweifelt sucht sie nach ihrem geliebten Haustier. Doch nicht nur Lord Nelson bleibt verschwunden, auch andere Katzen sind plötzlich weg. Doch Violet hat einen Verdacht wo die Katzen geblieben sein könnten. Dabei fehlt ihr nur noch die richtige Zauberblume, die ihr helfen soll die Katzen wiederzufinden.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, perfekt für Leseanfänger und noch etwas ältere Kinder!