Profilbild von jeanettie

jeanettie

Lesejury Profi
offline

jeanettie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jeanettie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Leo Born hat mich wieder überzeugt

Blutige Gnade
3

Dieses Buch erschien 2020 im Lübbe Verlag und beinhaltet 448 Seiten.
Hier sieht sich Mara Billinsky mit mehreren mysteriösen Verbrechen konfrontiert: einem Einbruch ohne Diebstahl, einer Mordserie ohne ...

Dieses Buch erschien 2020 im Lübbe Verlag und beinhaltet 448 Seiten.
Hier sieht sich Mara Billinsky mit mehreren mysteriösen Verbrechen konfrontiert: einem Einbruch ohne Diebstahl, einer Mordserie ohne Spuren, einem toten Journalisten, der kurz davor war, eine brisante Story zu enthüllen. Mara wird zugleich von einem Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt, der ihr ebenso Rätsel aufgibt, bis diese dann endlich begreift, dass alle Ereignisse in Verbindung stehen. Als sie dann erkennt, wer die Fäden im Hintergrund zieht, ist es fast zu spät. Mara kämpft ab jetzt nicht nur um ihr eigenes Leben...
Leo Born, ein echt toller Autor, hat es wieder geschafft, dass ich sofort in der Geschichte war und mit Mara Billinsky, genannt "Die Krähe", auf Ermittlertour war. Der Schreibstil dieses Autoren begeistert mich immer wieder aufs Neue! Ich weiß nicht, wie er es immer wieder schafft, dass ich als Leserin von der ersten Seite an sofort in der Geschichte bin und sie nicht mehr aus den Händen legen kann. Tja, er kann eben einfach toll schreiben! Mara Billinsky ist ein supertaffe Ermittlerin, die knallhart ist, aber auch sehr weich Seiten hat. Es handelt sich hier um eine echt spannende, fesselnde und aufregende Story, die mich in ihren Sog gezogen hat. Ich dachte, ich wüsste, was hier los ist, aber es wäre nicht eine Geschichte von Leo Born, wenn am Ende dann nicht alles änders kommen würde, als man denkt! Ich bin begeistert und kann euch auch dieses Buch von Leo Born nur wärmstens empfehlen! Für Thriller-Fans ein wahres Muss! Ich hatte wunderbare Lesestunden und freu mich schon jetzt auf die nächste Begegnung mit Mara Billinsky!

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein wahrhaft düsterer Krimi, der in Schweden spielt

Totenstille
1

Dieses Buch erschien 2019 im Verlag Bastei Lübbe AG und beinhaltet 426 Seiten.
Eine Leiche eines Mannes wird tief im Dickicht zwischen dunklen Kiefern gefunden, dessen gewaltsamer Tod eine schwedische ...

Dieses Buch erschien 2019 im Verlag Bastei Lübbe AG und beinhaltet 426 Seiten.
Eine Leiche eines Mannes wird tief im Dickicht zwischen dunklen Kiefern gefunden, dessen gewaltsamer Tod eine schwedische Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt. Die Tat trägt die Handschrift des Medusa-Killers. Vor zwanzig Jahren hat in demselben Wald der Medusa-Killer sein Unwesen getrieben und wurde nie gefasst. Tuva Moodyson, eine junge Journalistin, ist ehrgeizig und wittert die Chance auf eine große Story. Doch da Tuva gehörlos ist und sich vor dem Wald fürchtet, ist für sie alles nicht so einfach. Und sie weiß, dass ihre Schwächen ihr allzu leicht zum Verhängnis werden. Je tiefer sie in den rätselhaften Fall eintaucht, desto weiter muss sie sich in das Dickicht des Waldes vorwagen, wo ein Gegner auf sie wartet, der ihre dunkelsten Ängste übertrifft...
Der Autor Will Dean hat einen tollen Schreibstil. Ich war sofort in der Handlung des Geschehens und begab mich gemeinsam mit Tuva, der Journalistin auf Verbrecherjagd. Ich finde, dass es sich hier um einen düsteren Krimi handelt, der in Schweden spielt. Der Medusa-Mörder ist ein echt schräger Typ, aber das müsst ihr einfach selbst erleben, denn ich möchte einfach nicht zu viel verraten. Überhaupt sind die Menschen, die hier mitspielen, alle etwas eigenwillig. Und Tuva ist eine wirklich neugierige Journalistin, die es vielleicht sogar schafft, ihre Ängste zu überwinden? Wer weiß?! Ich habe mich echt mit Tuva mitgegruselt und hätte mit diesem Ende keinesfalls gerechnet. Die Handlung ist fesselnd, spannend und aufregend, genau so wünsche ich mir einen guten Krimi! Gänsehaut pur!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 09.09.2019

Die Krähe ist wieder da

Brennende Narben
2

Dieses Buch erschien 2019 im Bastei Lübbe Verlag und beinhaltet 448 Seiten.
Der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky lässt die Vergangenheit keine Ruhe. Ihre Mutter wurde ermordet und ihr ...

Dieses Buch erschien 2019 im Bastei Lübbe Verlag und beinhaltet 448 Seiten.
Der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky lässt die Vergangenheit keine Ruhe. Ihre Mutter wurde ermordet und ihr Mörder wurde nie gefunden. Der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag auf der Autobahn halten zudem das gesamte Kripo-Team in Atem. Mara erhält eines Tages eine anonyme Warnung: Der "Wolf" sei in der Stadt und er habe sie im Visier. Als Mara dann endlich erkennt, dass sie und ihre Kollegen nur Spielfiguren in einem kaltblütigen Krieg sind, ist es fast zu spät.
Dies ist nun schon der dritte Teil der Reihe um die tolle und eigenwillige Ermittlerin Mara Billinsky, die ich schon voll in mein Herz geschlossen habe. Ist sie wirklich immer so hart, wie wir denken? Tja, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest. Der Autor Leo Born hat es auch dieses Mal wieder geschafft, dass ich von der ersten bis zur letzten Seite an der Seite von Mara mitermittelt habe. Der Schreibstil dieses Autoren ist einfach nur der Wahnsinn. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Wird Mara dieses Mal endlich den Mord ihrer Mutter aufklären? Erbarmungslos sind die Täter, aber die Polizei versucht durch klaren Sachverstand, diesen Fall zu lösen. Dies ist ein wirklich aufregender, spannender und fesselnder Thriller, sozusagen, der absolute Wahnsinn. Ich mag diese Ermittlerin Mara Billinsky und ihr Team sehr und hoffe, dass ich noch viel von ihr und ihren Kollegen lesen kann und noch viele Facetten von Mara Billinsky kennenlernen darf. Ein großes "Danke" an den Autoren Leo Born für diese tolle Geschichte, die mich sehr aufgewühlt hat und mir aber auch wirklich einen tollen Thrill und wunderbare Lesestunden beschert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 19.05.2019

Mara Billinsky- eine supertolle Ermittlerin!

Lautlose Schreie
2

Dieses Buch erschien 2017 im Bastei Lübbe Verlagund beinhaltet 460 Seiten.
Die Polizei macht auf einem Feld nahe Frankfurt eine grausame Entdeckung- sieben Kinderleichen wurden gefunden. Mara Billinsky, ...

Dieses Buch erschien 2017 im Bastei Lübbe Verlagund beinhaltet 460 Seiten.
Die Polizei macht auf einem Feld nahe Frankfurt eine grausame Entdeckung- sieben Kinderleichen wurden gefunden. Mara Billinsky, Kommissarin, ist erschüttert und fest entschlossen, den Täter um jeden Preis zu fassen. Mit ihren eigenwilligen Ermittlungsmethoden verärgert sie nicht nur ihren Chef, sondern auch den neuen Staatsanwalt- und wird von dem Fall abgezogen. Doch das nimmt die "Krähe" nicht einfach so hin, sie bleibt hartnäckig und kommt so einer Organisation auf die Spur, deren kaltblütige Verbrechen sie fassungslos machen...
Der Autor Leo Born hat einen supertollen und flüssigen Schreibstil. Ich war sofort in der Handlung und ermittelte gemeinsam mit Mara, die eine supertolle Ermittlerin ist, die so ihre Eigenheiten hat. Die Handlung hat mich gepackt, sie war fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, bis ich endlich wusste, was Mara herausgefunden hat. Genau so muss ein guter Thriller sein. Da kann ich gar nicht mehr so viel dazu schreiben, nur dass er genauso spannend wie der erste Teil war. Mittlerweile bin ich ein Fan von Mara Billinsky, sie fasziniert mich, weil sie so außergewöhnlich ist und strategisch denkt und nicht immer nur macht, was man ihr sagt. Ein Muss für alle Thriller-Fans!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.04.2019

Spannender Krimi um einen Lebensmittelskandal

Angst in der Fächerstadt
0

Dieses Buch erschien 2019 im Gmeiner-Verlag und beinhaltet 311 Seiten.
Es geht hier um einen Lebensmittelskandal. Im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medien wird eine unbekannte Leiche gefunden. Auf den ...

Dieses Buch erschien 2019 im Gmeiner-Verlag und beinhaltet 311 Seiten.
Es geht hier um einen Lebensmittelskandal. Im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medien wird eine unbekannte Leiche gefunden. Auf den Verpackungen einzelner Bio-Eiweiß-Produkte werden islamistische Bombendrohungen verschlüsselt dargestellt und entdeckt und dann gibt es noch eine Erpresserforderung, bei der es um Waffenlieferungen geht. Dies alles stellt den Burn-Out-geplagten Kriminalhauptkommissar Georg König vor ein Rätsel. Sein Frau, Journalistin Amadea König, ist davon überzeugt, dass zu viel Eiweiß für den Tod ihres Nachbarn verantwortlich ist. Sie wird selbst zur Zielscheibe, als sie einen Lebensmittelskandal aufdeckt.
Die Autorin Helen Kampen hat einen superflüssigen Schreibstil. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war spannend und aufregend und mal nicht so blutig, wie ich es sonst von Krimis kenne. Die Protagonisten Georg und seine Frau Amadea waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es ist ganz schön viel los in dieser Geschichte und ich habe ganz schön mitgefiebert. Eine Frechheit, was alles nur wegen Geld so geschieht! Aber ich will hier gar nicht viel verraten. Das müsst ihr wirklich selbst lesen. Ich bin von diesem Buch total begeistert. Daher gebe ich eine absolute Leseempfehlung an alle Krimi-Fans, die es mal nicht so blutig mögen, aber trotzdem spannende und aufregende Lesemomente haben möchten!