Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 10.09.2019

Heiße, erotische und spannende Story– toller Beginn der Sinful Tainted Serie

Sinful Prince

Zum Buch
Temperance ist auf dem Weg zu einer geschäftlichen Besprechung mit einem Neukunden. Diese findet in einem riesigen Plantagengebäude statt. Empfangen wird sie dort von einem Türsteher mit kunstvoll verzierter Maske, der sie ins Obergeschoss begleitet. Dort betritt sie einen wunderschönen Raum, der augenscheinlich das Büro des Geschäftsführers ist.
Nur das in diesem Raum ein riesiges Himmelbett steht. Und es kommt noch spektakulärer. Plötzlich wird ein großes Fenster zum Nachbarraum sichtbar, und dahinter lässt sich eine hoch erotische Liebesszene zwischen einem Pärchen beobachten. Das ist das Heißeste, was Temperance je leibhaftig gesehen hat. Sie glaubt daher, in einem geheimen Sexclub zu sein, und das, was sie dort am Fenster sieht, spiegelt ihre eigene Fantasie wieder. Dieser düstere erotische Bereich ist etwas, über das sie bisher nur gelesen hat, was sie sich aber heimlich ersehnt. Wer kennt ihre geheimen Begierden und was soll sie in diesem Raum?
Und dann betritt ein großer und breitschultriger Mann das Zimmer, und verspricht ihr höchste Freuden. Er ist purer Sex im Anzug – und dann wird es mega heiß – mit Mr. Sexy!

Cover
Das Cover ist genauso edel, wie ich es mir vorgestellt habe. Diese blaue und kühle Farbgebung wirkt einfach nur ansprechend - auch die Krone aus Wasser hat einen ganz besonderen Effekt. Beides hat Symbolkraft: die Farbe blau assoziiert Kühle, Erfahrung und Härte und Wasser gilt als Symbol des Lebens und der Energie- und daher passt es hervorragend zur Geschichte. Endlich mal wieder ein Cover in diesem Genre, was aus der Masse hervorsticht.

Auch der Klappentext ist in typischer Meghan March-Ausdrucksweise gehalten, mysteriös … er wirft mehr Fragen auf, als das er Antworten hinterlässt.

Nach der Sinful Empire Serie geht es jetzt weiter mit der Tainted Prince Reihe. Hier geht es um Temperance, die man ja schon aus den vorherigen Teilen kennt. Sie bekommt endlich ihre eigene Serie. Und was für eine....
Es ist nicht unbedingt nötig, die anderen Bücher zu kennen, aber es vereinfacht das Verstehen. Man begreift vielleicht besser einige Zusammenhänge.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil von Meghan March ist wirklich herausragend. Sie schreibt absolut spannend, authentisch und bildreich. Man wird sofort Hals über Kopf in die Geschichte gezogen und mag das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Erzählt wird die Geschichte nur aus Sicht von Temperance, sodass man jederzeit genau weiß, was sie denkt und fühlt. Daher versteht man auch Entscheidungen die sie trifft, viel besser.

Es gibt verschiedene spannende Handlungsstränge, die gut aufeinander aufgebaut sind und ineinander greifen.

Der Spannungsbogen steigt stetig an, man ahnt, dass im Hintergrund immer noch ein Geheimnis lauert. Die Autorin versteht es sehr geschickt, durch Andeutungen die Spannung hoch zu halten, und die Neugierde so zu steigern, dass man dem Ende und der Auflösung entgegen fiebert. Nur das es keine Auflösung gibt.....
Aber auch das ist man bei ihr gewohnt. Aber spannungstechnisch gesehen, schafft sie es wie kaum jemand anderer in diesem Genre, einen mit halsbrecherischem Tempo durch verschiedene Dramen zu manövrieren.

Charaktere und Handlungen
Temperance will sich auf den mysteriösen und sexy Unbekannten erst nicht einlassen, aber diese dunkle geheimnisvolle und so andere Welt hält sie gefangen. Endlich kann sie ihre wilde Seite ausleben. Zu lange hat sie sich unter einer professionellen und geschäftstüchtigen Fassade versteckt. Nie mehr will sie in ärmliche Verhältnisse zurück, daher gibt sie nach außen hin die kühle Geschäftsfrau. Durch viele besondere Umstände ist sie jedoch gezwungen, genau zu diesen Wurzeln zurückzukehren.
Und sie fängt an, sich zu verändern. Sie schließt Freundschaften und sie gibt ein großes Geheimnis preis. Sie schafft Kunstwerke aus Schrott und Autoteilen und trifft damit genau den Geschmack einer bekannten Galeristin. Auch hier wird man Unglaubliches gewahr und man mag einfach nur immer weiter lesen. Erst Recht, als auch noch Verwirrendes über ihren Bruder ans Licht kommt. Und natürlich tauchen auch einige Figuren aus den vorangegangenen Teilen auf. Allen voran Keira und Magnolia. Aber die Autorin verrät nicht zu viele Informationen. Durch geschickt eingeflochtene Andeutungen macht sie einen nur noch neugieriger.

Temperance trifft sich erneut mit ihrem Sexy Unbekannten und auch hier gibt es leidenschaftliche und erotische Szenen. Sie dominieren jedoch nicht das Geschehen und sind hervorragend in die übrige Handlung eingebunden. Da hätten es nach meinem Geschmack sogar noch ein paar mehr sein können.

Außerdem lernt man auch ihren Ex kennen. Auch da gibt es Interessantes und Berührendes zu erfahren.

Es wird von Kapitel zu Kapitel mysteriöser. Habe ich gedacht, endlich zu wissen, wer hinter dem Sexy Fremden steckt, werde ich wider eines Besseren belehrt und alles ist wieder undurchsichtig. Das liebe ich so an den Büchern von Meghan March: Nichts ist so wie es scheint....

Es gibt auch neue Charaktere in dieser Geschichte. Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Harriet, ihre herrlichen Kommentare lockern die Geschichte unheimlich auf. Es gibt einige Stellen, wo ich wirklich grinsen musste. Auch die Mädelsgruppe ist faszinierend, von ihnen wird man bestimmt in den nächsten Teilen noch so manches erfahren. Sowieso muss man einfach sagen, dass die Charaktere ALLE bestens herausgearbeitet sind. Egal ob Freund oder Feind, sie alle bestechen durch Authentizität und Charisma.

Der Schluss der Geschichte kommt dann viel zu schnell und viel zu spannend – und endet mit einem Cliffhanger.

Ich kann jetzt schon kaum die Fortsetzung erwarten.

Fazit
Wer einen hoch erotischen, spannenden und auch teilweise tiefgreifenden Roman lesen möchte, der ist hier bestens aufgehoben. Man wird in eine neue und leidenschaftliche Welt geworfen und taucht einfach ab.
Sinful Prince bringt gut ausgearbeitete, lebendige und glaubwürdige Charaktere mit, und sogar die Nebenfiguren haben eine eigene Persönlichkeit und erhalten ihre eigene Geschichte.
Abgerundet wird das Ganze durch den wirklich hervorragenden, bildreichen und realistischen Schreibstil.

Daher vergebe ich 5 megastarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich beim LYX Verlag und Lesejury sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 24.08.2019

Henley Rose und Max – zwei Heißsporne auf ihrem Weg ins Glück – hot und sexy!

Long Night - Ich will nur dich!

Max ist Sex pur und Henley heiß wie die Hölle, zusammen ergeben sie ein Feuerwerk der Emotionen – absolute Leseempfehlung

Zum Buch
Max mag alles, was schnell, heiß und erotisch ist. Er hat nichts dagegen, ...

Zum Buch
Max mag alles, was schnell, heiß und erotisch ist. Er hat nichts dagegen, schmutzig zu werden. Er hält seine Kunden bei Laune und seine Motoren am schnurren, aber nicht nur die, auch sein Sex-Appeal lässt die Damenherzen höher schlagen. Er lebt nach der Maxime: das Leben ist zu kurz. Man muss jeden einzelnen Moment auskosten. Daher hat Max auch nur One-Night-Stands und drei eisenharte Regeln:
-sei kein A...loch
-verhalte dich wie ein Gentleman und
-gehe nie mit dem Feind ins Bett.
An diese Grundsätze hält er sich immer.... IMMER????

Henley ist ebenfalls Autobauerin und war Azubi bei Max. Mittlerweile ist sie Chefkonstrukteurin bei seinem ärgsten Konkurrenten. Sie ist ein kleiner Teufel und wahnsinnig sexy. Seit 5 Jahren haben sich Max und Henley nach ihrem Streit, und ihrem darauffolgenden Rausschmiss, nicht mehr gesehen. Bei einer Autoshow treffen sie erstmals wieder aufeinander …und sie entzünden ein Feuerwerk, ein Feuerwerk das nicht mehr aufzuhalten ist.

Cover
Das Titelbild ist modern, trendig und aufmerksamkeitserregend gestaltet, und sticht daher erfreulicherweise gegenüber anderen Covern desselben Genres heraus. Das gut durchdachte Design überzeugt durch seine Schlichtheit und durch die tolle Farbgebung. Die willkürlich arrangierten Blütenblätter geben dem Ganzen einen leichten und verspielten Touch. Durch die Ähnlichkeit der Titelbilder mit den anderen Titelbildern dieser Serie, hat es einen hohen Wiedererkennungswert.
Ich habe mich direkt in die tollen Cover verliebt, und sie sind auch ein Kriterium für mich, dieses Buch zu kaufen.

Vorab
Das ist schon der 5. Teil rund um diesen tollen und sexy Freundes- und Familienkreis. Diesmal handelt es sich um Max Summers, er ist der Bruder von Chase Summers aus dem 4. Teil. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest, weil immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Teilen auftauchen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Lauren Blakely kann so hervorragend mit Worten umgehen, dass ihre Figuren dadurch zum Leben erwachen. Sie schreibt modern, ausdrucksstark, authentisch und mit viel Liebe zum Detail. Dazu strotzen ihre Textpassagen nur so von Witz und Schlagfertigkeit. Ich habe wirklich oft über die Wortgefechte der beiden Hauptprotagonisten lachen müssen. Es ist ein unterhaltsames und erfrischend-lockeres Lesevergnügen, hat man einmal angefangen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liebe ich so an ihrem Schreibstil - direkt nach den ersten Zeilen versinkt man im Text und erlebt eine wilde Fahrt durch die kleine Welt von Henley und Max.

Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu und erzählt durchgängig nur aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten und dazu aus der personellen Erzähl-Perspektive. Aber diesmal hat sie sich eine kleine Besonderheit einfallen lassen. Zu Beginn eines jeden Kapitels hinterlässt sie uns eine To-Do-Liste von Henley. Und somit erfahren wir auch einige Sichtweisen aus ihrem Blickwinkel.

Charaktere und Handlungen
Mal ehrlich, ein verführerischer Mann ist einem schicken Cabrio sehr ähnlich. Man braucht nur ein feuriges Fahrgestell, einen gut geölten Motor der schnurrt, überlegene Leistung unter der Motorhaube und heiße Reifen – und schon hat man die perfekte Beschreibung für Max.
Dazu ist er der beste und angesagteste Autobauer in ganz New York und entsprechend zieht er einen Auftrag nach dem anderen an Land. Kundenakquise liegt ihm im Blut und er ist auf diversen Autoshows zu finden. Gerade als er dort ein Angebot von dem Produzenten einer neuen TV-Serie bekommt, tritt Henley Rose nach 5 Jahren wieder in sein Leben – Ausgerechnet jetzt. Und sofort ist das Feuer wieder zwischen ihnen angefacht. Das gefällt dem Produzenten und schon ist die Idee geboren: Max und Henley sollen gemeinsam das neue und ausgefallene Auto für den Helden der TV-Show bauen. Und daher müssen die Beiden ihre ungelösten Probleme aus der Vergangenheit beiseiteschieben und zusammenarbeiten. Verdrängte Gefühle, ungeklärte Konflikte und Missverständnisse sind aber noch zwischen ihnen und lauern im Hintergrund – und die müssen erstmal geklärt werden.

Je mehr Zeit die Beide miteinander verbringen, desto mehr merkt man als Leser diese unterschwellige sexuelle Anziehungskraft zwischen ihnen. Ihre Wortgefechte werden zunehmend doppeldeutiger und erotischer und auch ihr email Kontakt wird zum Dirty Talk. Es ist eine höchst unterhaltsame und aufgeheizte Stimmung, die die Autorin wirklich ziemlich ausreizt.
Man wartet eigentlich die ganze Zeit darauf, dass diese gewaltige Spannung sich endlich entlädt. Aber damit lässt sich Lauren Blakely Zeit. Genau das mag ich an Liebesromanen, wenn der Sex erst nach längerer Zeit passiert. Hier ist eindeutig der Fokus auf das Zusammentreffen und Zusammenfinden der Beiden gelegt.
Und die tatsächlichen und expliziten erotischen Handlungen sind äußerst sinnlich und verführerisch dargestellt und lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen.

Henley ist eine Autobau-Koryphäe und hat fast alles von Max gelernt, als sie vor einigen Jahren als Auszubildende bei ihm angefangen hat. Dazu hat sie Talent, Selbstbewusstsein und weiß sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Nicht umsonst ist sie Chefkonstrukteurin geworden.
Es ist herrlich zu lesen, wie sie sich einerseits vorlaut, temperamentvoll und witzig durchs Leben schlägt und auf der anderen Seite auch ihre Girlie Seite auslebt, mit Glitzer und Stöckelschuhen.

Nachdem die Beiden endlich zusammen gefunden haben, lernen sie auch, sich zu akzeptieren. Jedoch müssen sie nun Privates mit Geschäflichem vereinbaren, denn sie sind ja auch Konkurrenten. Das allerdings gibt Probleme und dazu hat Henley auch noch ein Geheimnis, dass zwischendurch immer mal wieder durchscheint.
Werden Max und Henley es schaffen, ihr Liebesleben und ihren Beruf unter einen Hut zu bekommen, wird Henley sich Max ganz öffnen können und wird Max seine Eifersucht und sein Misstrauen abstellen können? Tja, das müsst ihr nun selber lesen …. es lohnt sich!!

Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden und es gibt auch einige Klischees, die bedient wurden, Dramen und Schicksalsschläge gibt es auch nicht, aber all das ist egal, denn Lauren Blakely schafft es, mit ihren Büchern zu unterhalten und lässt mich den Alltag vergessen. Ich kann lachen und über manche Situation den Kopf schütteln und mich prächtig amüsieren.Wie immer hat Lauren Blakely Charaktere mit einzigartigen Wesensmerkmalen geschaffen, sie sind sexy, feurig, leidenschaftlich und voller Leben. Selbst die Nebenfiguren haben eigene Handlungsstränge und gehören einfach mit zur Geschichte.

Fazit
Dieser 5. Teil hat mich genauso gut unterhalten, wie die vier Vorgänger, nein – Berichtigung – noch besser unterhalten. Daher mein Tipp: bitte anschnallen, zurücklehnen und die heiße erotische Fahrt mit Henley und Max genießen.

Daher vergebe ich 5 extra heiße Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira TB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Chapeau Fr. Callihan – das ist einer der beste Liebesromane, die ich in letzter Zeit gelesen habe

Idol - Gib mir deine Liebe

Zum Buch
Kurz vor dem angekündigten Schneesturm will sich Stella Grey noch eben mit Vorräten eindecken - und natürlich auch mit ihrem allerliebsten Minzeis mit Schokosplittern. Dumm nur, dass der attraktive Typ, der ihr die ganze Zeit über die Füße läuft, genau die gleichen Sachen einkauft und tatsächlich die letzte Packung Minzeis in Händen hält. Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen, und daher hilft nur eins: ablenken, küssen und Eis stibitzen – und samt Eis verschwinden. In der riesigen Stadt wird sie ihn bestimmt nicht mehr wiedertreffen. Sie weiß da noch nicht, das der heiße Typ der begehrte Rocksänger Jax Blackwood ist, und das das Schicksal noch so einiges mit ihnen vor hat......
Cover
Das Cover passt genau zu den beiden vorangegangenen Bänden und ist wirklich sexy anzusehen. Allerdings gibt es in diesem Genre ganz viele ähnlich gestaltete Cover, sodass es fast schon langweilig wird, überall solche Titelbilder zu sehen.

Vorab
Es sollten viel mehr Romane mit diesem wichtigen und ernsten Thema geschrieben werden. Umso besser, dass sich Kristen Callihan diesem Thema angenommen hat. Eindrucksvoll und anrührend hat sie es in einen gefühlvollen Liebesroman eingebettet. Depressionen und Angstzustände sind immer noch Tabu-Themen in der heutigen Gesellschaft. Leider. Die Autorin hat es wirklich geschafft, die Gefühle und Ängste des Hauptprotagonisten deutlich und bewegend darzustellen. Zudem geht sie sensibel und mit großem Einfühlungsvermögen mit diesen Problemen um.Ich muss gestehen, ich hatte das ein oder andere Mal mit den Tränen zu kämpfen. Aber deswegen ist es kein „trauriger“ Roman, im Gegenteil: er strotzt nur so vor Lebensfreude, Humor, Romantik und ganz viel Liebe. Hier bekommt man endlich mal einen erotischen Liebesroman mit Tiefgang.

Schreibstil und Erzählperspektive
Dieser gefühlsbetonte und humorvolle Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Ich konnte mich praktisch in den Zeilen verlieren, so realistisch und authentisch kann Kristen Callihan Menschen, Emotionen und Orte beschreiben. Sie lässt die Welt mit ihren Worten in Farben aufgehen und sie macht das mit viel Herzblut, aber auch mit dem nötigen Ernst. In keinem Moment war es langweilig oder kitschig. Einmal angefangen, konnte ich mit Lesen überhaupt nicht mehr aufhören, so sehr hat mich die Geschichte „gepackt“.
Dazu schreibt sie in der Ich-Form und aus Sichtweise beider Hauptakteure. Das ist für mich immer der zusätzliche Bonus. Ich liebe diesen Schreibstil, da kann ich direkt in die Köpfe der Figuren schauen, und weiß immer, wer was gerade denkt, macht oder fühlt.

Charaktere und Handlungen
In den anderen Teilen war mir Jax (John) nicht wirklich sympathisch. Aber hier lernt man ihn mit all seinen Fehlern, Eigenarten und Ängsten kennen und versteht so nach und nach, was er alles durchgemacht hat. Um es auf einen Nenner zu bringen: Musik ist seine Seele und Düsternis sein Leben. Außer seinen „Jungs“ traut er keinem und Liebe gibt es für ihn nicht. Nur one night stands und kurzfristige Sexbeziehungen. Bis er im Supermarkt auf Stella trifft. Der temperamentvolle Rotschopf geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Umso überraschter ist er, als sie sich als neue Nachbarin entpuppt. Die Wortgefechte zwischen ihnen sind absolut unterhaltsam. Und von Anfang an herrscht eine unübersehbare Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber sie sind so unterschiedlich und trotzdem so gleich. Sie mögen zwar aus verschiedenen Welten kommen, aber sie sind wie zwei Hälften eines Ganzen, also wahre Seelengefährten. Aber das entdecken sie erst so nach und nach.

Stella lebt schon seit ihrer Jugend alleine und ohne Freunde. Dieses traumatische Ereignis hat bis heute deutliche Spuren bei ihr hinterlassen. Sie hat ihr Herz verschlossen, eine dicke Mauer hochgezogen und lässt keinen Menschen mehr näher an sich ran. Denn sie hat unendlich Angst, dass ihr nochmal das Herz gebrochen wird und man sie wieder verlässt.
Trotz allem ist sie ein lebensfroher und lustiger Mensch. Sie ist wirklich ein sonniges Gemüt und ihr Lachen bezaubert jeden. Wie es tief in ihr aussieht, dass zeigt sie nicht. Und sie hat einen kuriosen „Beruf“und ein noch ausgefalleneres Hobby.

Aber John ist dabei, ihre Mauern einzureißen, er kann romantisch sein und so schnuckelig. Alleine der Spitzname für sie, da schmilz man ja selber wie Butter in der Sonne. Und er macht so süße Dinge für sie, ich sage nur Helm oder Singen im Park.
Es ist toll zu lesen, wie sich näher und näher kennenlernen und wie sie miteinander flirten. Da brennt die Luft zwischen ihnen, da knistert es und man wartet förmlich darauf, dass sie übereinander herfallen.
Und sie tun sich gut, der eine heilt den anderen und so langsam ändern sich auch ihre Lebensauffassungen. Stella sieht in John den wahren Menschen, sowohl der, der hinter der Rockstarfassade steckt, als auch der Mensch, der mit Düsternis und Selbstzweifel behaftet ist. Und sie versteht ihn....

Es gibt prickelnde und romantische Situationen, aber die eigentlichen Sexszenen lassen lange auf sich warten. Es ist eher so, dass die erotische Stimmung sich so nach und nach aufbaut. Diese aufkeimenden und sich immer stärker verändernden Gefühle spürt man den ganzen Roman hindurch und vermittelt einem eine einzigartige und knisternde Erotik. Dabei dominieren diese aber nicht das Geschehen, sondern sind wunderbar in die Handlungen eingebunden.

Johns Krankheit ist zwischendurch immer wieder Thema, und er verhält sich zum Schluss echt wie ein Blödmann. Er glaubt zu wissen, was gut für ihn UND Stella ist und trifft einen folgenschweren Entschluss, der etliche Komplikationen nach sich zieht. Aber es gibt zum Glück gute Freunde... Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Besonders toll ist das Wiedersehen mit den Jungs von Kill John und deren Anhang. Sie bereichern die Geschichte ungemein und bringen so manchen Lacher mit ins Geschehen.

Was mich aber am meisten berührt hat, ist das Vorwort der Autorin. Sie hat die Geschichte hauptsächlich den Menschen gewidmet, die unter Depressionen und Angstzuständen leiden. Und genauso schön ist dann auch der Epilog.

Fazit
Ich hätte nie mit einem solch emotionalen und tiefgreifenden Roman gerechnet, vor allem nicht nach den ersten beiden Teilen. Es ist für mich der beste Roman der Autorin.

Es ist eine Geschichte über Ängste, Verluste, Neuanfang, Loyalität, Freundschaft und Verzeihen. Eine emotionale Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Das Überwinden und Leben mit einer Krankheit und die Gewissheit, dass es Menschen gibt, die zu einem stehen.
Das alles ist eingebettet in eine wunderschöne Liebesgeschichte mit authentischen und tollen Protagonisten und einem mitreißenden und leidenschaftlichen Schreibstil.
Ich habe das Buch geliebt und kann es euch wirklich ans Herz legen.
Daher vergebe ich von Herzen 5 megastarke Sterne und eine absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Abschlussband der New York Bachelors-Reihe – romantisch, sexy und bewegend

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Zum Buch
Annie Maxwell und Joseph Preston kennen und lieben sich schon seit ihrer Jugend. Gemeinsam wollen sie nun ein neues Leben in Singapur aufbauen, denn Joe hat dort, auf Anraten und Drängen seines Vaters, einen neuen und lukrativen Job angenommen. Genau dann erhält Annie eine erschütternde Nachricht, die sowohl ihr als auch Joe's Leben ändern wird. Doch sie will nun ihrer Familie beistehen, aber dafür hat Joseph kein Verständnis und verlässt sie und New York – und bricht ihr das Herz. Damit ist der Grundstein für die Bad Bachelor App gelegt und fortan widmet sie sich nur noch ihrer Karriere und ihrer App.
Drei Jahre und eine gelöste Verlobung später, kommt Joseph zurück nach New York, um dort seine neue Arbeitsstelle bei einer Bank als jüngster CIO anzutreten. Aber nicht nur das, er will seinen Fehler wieder gutmachen, und sich bei Annie und ihrer Familie entschuldigen. Mehr noch, er kann die große Liebe seines Lebens nicht vergessen und möchte eine 2. Chance. Aber..... will Annie das überhaupt noch?

Cover
Das Titelbild ist modern gestaltet und sieht schick aus. Die eher dunkel gehaltenen Farben geben dem Cover einen eleganten Touch. Auch hier ist wieder ein attraktiver Anzugträger vor der Skyline von New York zu sehen, und so stelle ich mir auch den Protagonisten dieser Geschichte vor. Das Cover passt daher natürlich zu den beiden anderen Vorbänden. Allerdings gibt es auch ganz viele andere Serien, die ein ähnliches Design haben, sodass man die unterschiedlichen Buchserien kaum noch voneinander unterscheiden kann. Das ist mittlerweile wirklich mehr als langweilig, und nur wegen des Covers würde ich mir das Buch nicht kaufen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 3. und letzten Teil der Serie. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen. Außerdem wird zu viel gespoilert und dass nimmt einem die Spannung beim Lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Schon nach den ersten paar Seiten fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn die Autorin schreibt so bildlich und locker-leicht, dass man sofort in die Welt von Annie und Joseph abtauchen kann. Mir hat auch super gefallen, dass mit Beginn eines jeden Kapitels ein Kommentar aus der Bewertungsapp darunter steht. Das lockert die Geschichte zusätzlich auf. Der gute Leseverlauf wird zudem auch durch Absätze, Dialoge und wörtliche Rede verstärkt.

Die Geschichte wird in 21 Kapiteln und abwechselnd aus der Sicht von Annie und Joseph erzählt. Gerade diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen machen das Buch besonders abwechslungsreich. Man sieht sofort in ihre Köpfe und erlebt hautnah ihre Gefühle, Emotionen und Entscheidungen mit.

Charaktere und Handlungen
Ich muss gestehen, Annie war mir in den vorherigen Büchern nicht wirklich sympathisch. Ich habe viele ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Hier aber erhält man einen hervorragenden Einblick in ihre Gefühlswelt, und es wird klar, dass eigentlich nur gute Absichten hinter der Entstehung der App stehen, denn sie hat einfach nur damit Frauen helfen wollen und ihnen ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem sie sich schützen können. Allerdings hat die Bad Bachelor App auch schon viele Probleme verursacht, da sie auch als Plattform für verschmähte Liebhaberinnen diente, die dort ungerechtfertigte Bewertungen und Verleumdungen hinterließen.
Damit hat sie sich leider auch Feinde gemacht, denn sie erhält viele E-mails mit Drohungen und Beleidigungen.
Annie ist jedoch so enttäuscht und auch verbittert aufgrund ihres Herzschmerzes, dass sie weiterhin an ihrer App festhält. Eigentlich ist Annie ein liebenswerter, loyaler und selbstbewusster Mensch, sie liebt ihre Familie und ihre Freundinnen über alles. Aber sie kann ihren Ex einfach nicht vergessen. Als sie nach drei Jahren plötzlich unverhofft (und im wahrsten Sinne des Wortes) auf ihn stößt, sind alle Gefühle wieder da. Und das merkt man als Leser auch, da liegt Zündstoff in der Luft, da knistert und prickelt es zwischen den Beiden. Da gibt es Wortgefechte und einige witzige Situationen und die Handlungen nehmen sehr schnell Fahrt auf.
Als Annie von einem Stalker persönliche Drohmails und auch ein Foto von sich an ihrem PC erhält, nimmt sie die Bedrohung ernst. Es scheint so, dass dieser Stalker ihre Identität hinter der App gehackt hat. Als sie dann auch noch anonyme Anrufe erhält, spitzt sich die Situationen zu. Der einzige der ihr helfen kann, ist Joseph. Und natürlich hilft er ihr.

Das Geheimnis um die Bad Bachelor App, und das Geheimhalten ihrer Identität die dahinter steckt, hat auch seinen Tribut von Annie gefordert. Sie muss lügen, verschweigen, tarnen und sich somit verbiegen. Das hat dazu geführt, dass sie sich von allem, was ihr lieb ist, zurückgezogen hat. Und ihr Leben ist einsam geworden. Was aber wird passieren, wenn ihre Identität öffentlich gemacht wird? Und wie wird sich das auf ihr Verhältnis zu Joseph auswirken?

Joseph ist das einzige Kind vermögender, berühmter und erfolgreicher Eltern. Besonders sein Vater hat ihn Zeit seines Lebens nur manipuliert und beeinflusst. Er ist unter einer Last von Verpflichtungen, Forderungen und Erwartungen aufgewachsen. Und das hat ihn geprägt. Die 3 Jahre, die er in Singapur war, haben ihm klargemacht, auf was er alles verzichtet hat: Auf ein selbstbestimmtes Leben, auf seinen beruflichen Traum und auf die die Liebe seines Lebens. Er bedauert so vieles was er falsch gemacht hat, auch die Verlobung in Singapur mit einer Frau, die er nicht geliebt hat.
Daher möchte er eine zweite Chance bei Annie haben und will alles besser machen. Um sie zu schützen und zu helfen, nimmt er sie zuerst einmal mit in seine neue Wohnung. Und da kommen sie sich auch sehr schnell - sehr nah.
Die erotischen Handlungen sind leidenschaftlich, sinnlich und überzeugend dargestellt und lassen das Kopfkino echt arbeiten. Dabei fügen sie sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen.

Annie und Joseph entwickeln sich in der Geschichte weiter. Alle zwei erkennen, dass Beide Schuld an der Trennung haben. Es ist bittersüß, diese Erkenntnisse zu lesen. Man merkt deutlich, dass die Autorin hier viel mehr Wert auf Authentizität und Charaktertiefe gelegt hat.

Es bedarf aber noch einiger besonderer Umstände und Verwicklungen, ehe der Hacker schließlich enttarnt wird und Annie muss sich nun entscheiden; will sie die App überhaupt noch weiter betreiben oder sogar für viel Geld weiterverkaufen? Und Joseph muss sich dazu entschließen, endlich das Richtige zu wollen. Stellt er die neue Karriere etwa wieder vor seine alte Liebe, und knickt er wieder bei der Beeinflussung durch seinen Vater ein? Erkennt er seine alten Verhaltensmuster und kann aus ihnen ausbrechen?
Ja, das müsst ihr selber lesen – und dann erfahrt ihr auch, ob es überhaupt ein Happy End für sie geben wird!!

Für mich ist immer ein Highlight, wenn die Personen aus den vorangegangenen Büchern ebenfalls wieder „mitspielen“, und das ist hier zum Glück auch der Fall. Und man erfährt noch einiges über deren Weiterentwicklung.

Der beste Nebencharakter ist aber Morris Preston, der Antagonist in dieser Geschichte, mies, undurchsichtig und eiskalt. Und leider auch der Vater von Joseph.
Alle Charaktere haben eines gemeinsam, sie sind hervorragend herausgearbeitet mit Ecken und Kanten, mit Macken und Eigenarten.

Fazit
Stefanie London hat eine tolle Serie rund um die Bad Bachelor Reihe geschrieben. Sie ist ideenreich, spannend und entspricht somit dem neuen Zeitgeist, wo sich fast alles um die digitale Welt und um social media Probleme dreht. Dazu hat sie ihre Protagonisten mit vielschichtigen und komplexen Wesenszügen ausgestattet und bringt damit viel Substanz in die Handlung. Auch der Schreibstil ist überragend und authentisch.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Achtern Diek is bannig was los – unterhaltsamer und lustiger Küstenkrimi

Ins Watt gebissen

Humorvoller Küstenkrimi, er lebt von seinen schrulligen Einwohnern und dem originellen Ermittlungsteam. Toller Auftakt!

Zum Buch
Tja - bannig viel hat Ino Tjark da so um die Ohren, Ruhe kriegt er auch ...

Zum Buch
Tja - bannig viel hat Ino Tjark da so um die Ohren, Ruhe kriegt er auch keine. Erst Recht nicht, seit gegenüber die neuen Ökonachbarn mit ihrer ganzen Kinderschar eingezogen sind. Und Stunk im Rat hat er auch, und zu allem Überfluss lässt sich auch noch sein Erzfeind Kurdirektor Alois Winterscheid direkt neben seiner Mühle ermorden. Und Ino hat von all dem nichts mitbekommen. Dafür aber einige Dorfbewohner, und da die Friesen ja ein bekanntlich stures Völkchen sind, trauen sie den Polizisten auch nichts zu, und nehmen die Ermittlungen mal schön selbst in die Hand. Allen voran Ino, Gerda (seine Haushälterin) und Theda (die Ortsbäckerin) – selbst Miss Marple kann noch von diesem Trio lernen........

Cover
Das Titelbild nimmt direkt Bezug zur Geschichte und zum Klappentext, das mag ich immer besonders, wenn alles so stimmig ist. Der farbenfrohe Hintergrund und die friesische Küstenidylle machen Laune auf den nächsten Nordsee-Urlaub. Auf humorvolle Weise deuten die aus dem Watt herausgestreckten Beine auf die teilweise wirklich skurrile Handlung hin.
Alles in Allem ist das Cover ein echter Hingucker!

Vorab
Schon seit Jahren lese ich keine Krimis mehr, weil sie mir zunehmend blutiger und gruseliger erschienen. Daher lese ich nur noch die sogenannten Frauenbücher. Im Rahmen einer Lese-Challenge sollte man aber ein neues Genre ausprobieren und das habe ich mit diesem Krimi dann auch gemacht. Ehrlich, ich wusste bisher nicht, wie unterhaltsam und lustig ein Krimi sein kann. Ich werde sogar den 2. Teil lesen und freue mich schon jetzt darauf.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil von Regine Kölpin ist einfach gehalten und lässt sich problemlos lesen, entsprechend schnell verschlingt man auch das Buch, denn die Seiten fliegen nur so dahin.
Außerdem wird mit so viel Wortwitz und Humor geschrieben, doch ohne jegliche Phrasen oder Floskeln, dass ich beim Lesen immer wieder schmunzeln musste. Liebevoll eingestreute Wörter und kleinere Dialoge in norddeutschem Dialekt haben mir ebenfalls gut gefallen und lockern das Buch gekonnt auf.
Auch das Setting wird wunderbar authentisch und detailgetreu beschrieben, sodass ich als eingefleischter Nordsee-Urlauber direkt die Landschaft, das Watt und die Menschen vor Augen hatte.

Die Geschichte wird aus der personellen Erzähl-Perspektive und in der Ich-Form geschrieben. Das ist für mich immer die beste Erzählweise, da man hier jede Menge zusätzlicher Informationen erhält und immer bestens über die Gefühle, Reaktionen und Gedanken der jeweiligen Personen Bescheid weiß. Zudem kommen unterschiedliche Hauptakteure zu Wort.

Handlungen und Charaktere
Kurdirektor Alois Winterscheid wollte als zusätzliche Touristenattraktion eine Häuptlingsburg samt Freizeitpark ins beschauliche Tjarkshusen bauen lassen und hatte auch schon einen Hauptinvestor gefunden. Mit Widerstand hatte er zwar gerechnet, aber nicht damit, umgebracht zu werden. Er hat anscheinend zu vielen Leuten auf die Füße getreten. Sein Tod kommt daher nicht wirklich überraschend daher, oder?
Ino Tjark, Rentner, Ratsmitglied und Gegner des Bauvorhabens, hat einige Kämpfe deswegen mit dem Kurdirektor gefochten. Daher gilt er schnell als Verdächtiger. Aber nicht nur er, es gibt auch noch einige andere. Vorweg die Mitglieder der Bürgerinitiative gegen den Bau, die Vorsitzende der Kormorane und da gibt es auch noch einen zwielichten Neuzugang im Dorf, der vielen suspekt ist. Zusätzlicher Zündstoff sind auch die Frauengeschichten von Alois Winterscheid. Trotz seiner in Bayern lebenden Verlobten, hat er sich unter den heimischen Deern umgeschaut – und nicht nur geschaut.....

Ino's Haushälterin Gerda (für die er wohl mehr empfindet als gedacht), und auch die Bäckerin des Ortes Theda (die wiederum eine Schwäche für ihn hat) beschließen daher, ihrem Ino aus der Patsche zu helfen und wollen selber ermitteln. Erfahrungsgemäß weiß man ja wohl, dass die Polizei sowas nicht zustande bringt. Aber auch Ino will den Mord aufdecken und hilft den beiden Damen bei dem „Herumschnüffeln“. Und gegenüber der Staatsgewalt hält die ganze Nachbarschaft zusammen. Auch die nervigen Nachbarn von Gegenüber.

Die Polizei wiederum, unter Federführung von Hauptkommissar Traugott Fürchtenicht (da ist der Name Programm) und seinem Vertreter und baldigem Nachfolger Hauptkommissar Marius Meiners (ZEN-Spezialist) wittern Morgenluft. Endlich mal Mord- und Totschlag im beschaulichen kleinen Tjarkshusen. Obwohl es Traugott eher gemächlich mag, so kurz vor seiner Rente. Leider hält die Dorfbevölkerung zusammen wie Pech und Schwefel, sie alle sind wortkarg und halten Beweise zurück. Daher gestaltet sich die Ermittlungsarbeit als sehr umständlich. Erst so nach und nach weisen Indizien und andere Beweismaterialien auf einen möglichen Mörder oder Mörderin hin. Allerdings ist die Recherche von unserem Trifolium wesentlich unterhaltsamer und sie sind den Polizeiermittlern immer eine Nasenlänge voraus. An Ideenreichtum und einer Portion Frechheit mangelt es ihnen auch nicht. Ich sage nur „selbstgemachter Dienstausweis“
Nachdem aber ein weiterer Mord geschieht, wird es brenzelig. Auch für Gerda, die selbsternannte Miss Marple vom Dienst. Sie hat ihre Nase wohl zu oft in anderer Leute Angelegenheiten gesteckt....

Was für ein genialer Krimi, die beiden Mordfälle sind eigentlich ziemlich egal, aber das ganze Drumherum ist herrlich, ich musste andauernd grinsen. Die ganze Handlung lebt von den schrägen Dorfbewohnern und dem wunderbar dargestellten Lokalkolorit.

Liebevoll überspitzt, hat die Autorin herrlich skurrile Persönlichkeiten geschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Egal ob die lateinverrückten Ökonachbarn, der leicht trottelige Hauptkommissar mit angeklatschter Haarsträhne, der grummelige Ino oder die träge aber knuddelige Dogge. Sie alle haben wunderliche und kauzige Eigenarten, die dadurch die Geschichte zum Leben erwecken.

Die Ermittlungsarbeit plätschert typisch „fischblütig“ vor sich hin, und auch die Geschichte an sich ist eher geruhsam und unaufgeregt. Allerdings wird es von Kapitel zu Kapitel spannender. Dazu punktet die Autorin mit ganz vielen überraschenden Momenten und bizarren Begebenheiten.

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, ist der sehr schnelle und sehr abstruse Schluss. Das wirkt etwas, wie an den Haaren herbeigezogen.

Fazit
Es hat so einen Spaß gemacht, diesen Krimi zu lesen. Er ist unterhaltsam, witzig und herrlich „anders“. Als Urlaubsroman ebenfalls bestens geeignet.

Daher kann ich euch diesen Roman wirklich ans Herz legen und vergebe eine absolute Lese-Empfehlung und 5 mordsmäßige Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Droemer Knaur Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.