Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Da geht noch mehr

Draussen
0

Zum Inhalt:

Cayenne und Joshua leben mit ihrem Anführer Stephan im Wald. Sie leben außerhalb der Gesellschaft und sind ständig auf der Flucht ohne Kontakt zu anderen, außerdem werden sie gedrillt. Das ...

Zum Inhalt:

Cayenne und Joshua leben mit ihrem Anführer Stephan im Wald. Sie leben außerhalb der Gesellschaft und sind ständig auf der Flucht ohne Kontakt zu anderen, außerdem werden sie gedrillt. Das sie genau mal auf ihre Fähigkeiten angewiesen sein werden, hat Cayenne nie geglaubt, bis heute....

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Vielleicht zu gespannt, denn so richtig überzeugt bin ich nicht. Ja, das Autorenduo kann schon schreiben und gut mir Worten umgegen, aber ich habe hier sowohl mit der Story als auch mit den Protagonisten gehadert und bin irgendwie nicht warm geworden. Mir feht auch die Spannung. Klar, gab es die ein oder andere spannende Szene, die z. B. die Kämpfe im Wald, aber ich habe einfach einen durchgängigen Spannungsbogen, der mich mitgerissen hätte, vermisst.

Fazit:

Da geht noch mehr

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ganz nette Unterhaltung

Kastanienjahre
0

Zum Inhalt: 

In Kastanienjahre geht es um Elise. Sie ist in einem Dorf in der DDR aufgewachsen und später hat es sie nach Paris verschlagen. Als sie ein Brief aus der Heimat erreicht, kehrt sie zur Klärung ...

Zum Inhalt: 

In Kastanienjahre geht es um Elise. Sie ist in einem Dorf in der DDR aufgewachsen und später hat es sie nach Paris verschlagen. Als sie ein Brief aus der Heimat erreicht, kehrt sie zur Klärung einiger Geheimnisse in die Heimat zurück. 

Meine Meinung: 

Insgesamt bildet das Buch schon eine interessante Geschichte ab und auch der Schreibstil an sich ist schon nicht schlecht, aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht berührt und plätscherte an mir vorbei, was eventuell daran liegen könnte, dass ich kaum Verbindungen zur Geschichte der DDR habe und mir dadurch vieles fremd ist und auch blieb. Da das Buch aber einen guten Schreibstil hat und es bestimmt für viele Leser interessant sein wird, bekommt es eine noch gut Bewertung. 

Fazit: 

Ganz nette Unterhaltung

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ganz nett

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede
0

Zum Inhalt:

Kaum zu glauben, dass der Schlaganfall von Gaby Köster schon 10 Jahre her ist. Hier schreibt sie nun wie ihr der Schnabel gewachsen ist ihren Weg zurück auf die Bühne, wie ihr Alltag ist, ...

Zum Inhalt:

Kaum zu glauben, dass der Schlaganfall von Gaby Köster schon 10 Jahre her ist. Hier schreibt sie nun wie ihr der Schnabel gewachsen ist ihren Weg zurück auf die Bühne, wie ihr Alltag ist, wie sie nach Herausforderungen sucht, ihr Leben meistert.

Meine Meinung:

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch erwartet habe, weil der Klappentext eigentlich ja schon verrät, dass nicht so wirklich viel passiert. Aber irgendwie hatte ich trotzdem ein wenig mehr erwartet, ein wenig mehr Humor, ein wenig mehr Unterhaltung. Ich habe es gelesen, es war ganz nett, aber echt nicht mehr. Schön fand ich jedoch zu lesen, dass es ihr scheinbar gut geht und sie wahre, gute Freunde an ihrer Seite hat.

Fazit:

Ganz nett

Veröffentlicht am 27.09.2019

Schön, aber nicht ganz so überzeugend

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
0

Zum Inhalt:
Eddie ist für die Wartung eines Rummelplatz verantwortlich. Als ein Gondel abstürzt rettet er im letzten Moment die kleine Annie kommt aber selbst dabei ums Leben und findet sich im Himmel ...

Zum Inhalt:
Eddie ist für die Wartung eines Rummelplatz verantwortlich. Als ein Gondel abstürzt rettet er im letzten Moment die kleine Annie kommt aber selbst dabei ums Leben und findet sich im Himmel wieder. Dort trifft er auf 5 Menschen, die eine große Bedeutung für ihn hatten.
Meine Meinung:
Das Buch um Annie, dass im Grunde ähnlich aufgebaut ist, hat mir deutlich besser gefallen. Der Schreibstil war zwar gut, die Geschichte hat mich aber deutlich weniger berührt. Der knurrige alte Mann war mir einfach nicht so sympathisch und die Menschen, die ihm begegnet sind, haben mich auch nicht so sehr berührt. Vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich dieses Buch als zweites gelesen habe. Evtl. wäre die Bewertung anders ausgefallen, wenn ich diese Variante zuerst gelesen hätte.
Fazit:
Schön, aber nicht ganz so überzeugend.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Hat mich nicht berührt

Otto
0

Zum Inhalt:
Als Otto pflegebedürftig wird, verlangt er von seine Töchtern, dass sie immer für ihn da sind. Für die erwachsenen Töchter beginnt ein Jahr voller Herausforderungen, in der sie aber auch über ...

Zum Inhalt:
Als Otto pflegebedürftig wird, verlangt er von seine Töchtern, dass sie immer für ihn da sind. Für die erwachsenen Töchter beginnt ein Jahr voller Herausforderungen, in der sie aber auch über die Vergangenheit und ihre Familie nachdenken.
Meine Meinung:
Das Cover fand ich so ansprechend und dann noch der Klappentext mit der massiven Forderung des Vaters machte einen ungeheuer interessanten Eindruck, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich erwartete einen ungeheuer spannende Familiengeschichte mit Kämpfen zwischen den einzelnen Mitgliedern. All das fand ich in dem Buch aber nicht. Für mich war das eine Geschichte, die vor sich hin plätscherte. Der vermeintlich so despotische Vater ist eher zahm. Insgesamt fehlt mir der rote Faden im Buch und es hat mich einfach nicht berührt. Der Schreibstil ist ganz okay, die Geschichte so lala.
Fazit:
Hat mich nicht berührt.