Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt

Als der Verlag mich fragte, ob ich das Buch gerne lesen und rezensieren möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Denn ich liebe New Adult Romane und der Klappentext hört sich doch einfach nur super an, oder?

Der Einstieg in das Buch fiel mir auch sehr leicht. Tamsin ist sehr fröhlicher und unbekümmerter Mensch und sie war für mich wie ein Regenbogen an trüben Tagen. Sie ist so herzlich und weltoffen und das obwohl sie aus so strengem Hause kommt und mit ihrem Ex echt eine blöde Erfahrung gemacht hat.

Rhys sass sechs Jahre lang unschuldig im Gefängnis und ich will mir gar nicht vorstellen, was das in einem Menschen auslöst und wie er das verkraftet. Natürlich ist Rhys sehr in sich gekehrt und weiss noch gar nicht, wie er in der echten Welt klar kommen soll. Aber er hat eine fantastische Betreuerin, wie ich finde, die ihn in die richtigen Bahnen lenkt. Und als er dann auf Tamsin trifft erschüttert sie seine dunkle Welt und reisst seine Mauern ein.

Aber natürlich ist ihre Beziehung nicht ohne Probleme und ich habe gerade zum Ende hin so mit den beiden gelitten.
Die Story ist aber auch zusätzlich noch spannend. Gerade das letzte Drittel hatbes echt in sich und ich fand es so toll, welche Wendung noch alles genommen hat.

Kathinka Engel’s Schreibstil ist absolut wundervoll. Fast poetisch und so einfühlsam. Sie hat mich wirklich von der ersten Seite an gefangen genommen und mich richtig berührt. So müssen New Adult Romane sein!

Finde mich. Jetzt konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Mit viel Gefühl und tragischen Charakteren hat mich Kathinka Engel begeistert. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Odinskind

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Odinskind ist für mich ein absolutes Highlight. Das kann ich gleich so frei heraus sagen, denn es hat mich bereits auf den ersten Seiten schon in den Bann gezogen.

Das Buch ist aus der Perspektive von ...

Das Buch ist aus der Perspektive von Hirka, Rime und Urd geschrieben. Hirka ist eine Schwanzlose. Ihr wurde von ihrem Vater erzählt, dass ihr Schwanz von Wölfen gefressen worden wäre als sie noch ein Baby war. Nach und nach erfährt sie aber, dass dies nicht der Grund war, denn sie ist ohne Schwanz auf die Welt gekommen. Damit ist sie ein Odinskind und wird gefürchtet im Ymsland. Das erklärt natürlich auch warum Hirka nicht umarmen kann und sie die Magie erst gar nicht fühlt. Groß geworden ist Hirka mit Rime. Dieser ist kehrt nun nach drei Jahren Abwesenheit zurück. Er gehört zur Ratsfamilie und soll den Ratsstuhl seiner Großmutter einnehmen. Doch Rime hat so ganz andere Pläne.

Ich fand die Story unglaublich spannend, denn sie besticht mit fantastischen Charakteren, Spannung und steckt voller Überraschungen. Es ist ein Buch, das definitiv zum Nachdenken anregt und nicht dafür gedacht ist es mal eben zwischendurch zu lesen. Mir persönlich hat es gerade sehr gut gefallen, dass wir die Perspektiven aus drei unterschiedlichen Sichtweisen lesen können und man so zu jeglichen Vorgängen Hintergrundwissen erlangt hat. Gerade zum Ende hin wird es unfassbar spannend und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Nie hätte ich gedacht, dass es solch eine Wendung nimmt, aber ich habe mich sehr gefreut weil ich Rime und Hirka wirklich am meisten mochte und ich die beiden sehr ins Herz geschlossen habe.

Siri Pettersen hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, ziemlich fantastisch und sie hat hier eine unglaublich magische Welt erschaffen, die mich absolut begeistern konnte. Es hat einen Hauch von Game of Thrones, allerdings eher mit Wikinger. Die nordischen Sagen und Mythen haben mich schon immer fasziniert und hier lag ein Hauch dessen in der Luft. Ich bin schon unglaublich gespannt, wie es in dem zweiten Band weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight

Odinskind ist ein richtig gutes Fantasy Buch. Die Handlungsstränge sind nicht immer einfach zu verfolgen, aber genau das macht den Reiz an diesem Buch aus. Ich habe es geliebt verschiedene Perspektiven kennenzulernen und ich fand das Buch unglaublich spannend.

Veröffentlicht am 09.09.2019

New promises

New Promises

Bereits der erste Band hat mich total begeistert und ich war sehr überrascht, wie sehr mich Lilly Lucas’ Schreibstil gepackt hat. In Band 1 fand ich Izzy schon klasse und auch Will mochte ich sehr. Auf ihre Geschichte war ich sehr gespannt.

Und die Story geht auch gleich sehr vergnüglich los und ich wusste sofort: Dieses Buch wird großartig! Denn Izzy ist witzig, charmant und einfach sowas von liebenswürdig. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und habe richtig mit ihr gelitten, jedes Mal wenn Will wieder eine andere Frau abgeschleppt hat. Oder sie behandelt als wäre sie kein weibliches Wesen. Doch als sie scheinbar das Interesse des Schauspielers Cole geweckt hat, bleibt auch Will nicht mehr so kalt.

Will. Er ist einfach goldig. Aber leider in Herzensangelegenheit total unbedarft und manchmal auch echt tollpatschig. Aber dennoch habe ich von Anfang gehofft und gebangt, dass die beiden zueinander finden. Denn man spürt sofort, dass die beiden zusammen großartig wären.

Schön fand ich natürlich, dass auch Lena und Ryan wieder einen großen Teil der Geschichte eingenommen haben und ich liebe die beiden genauso wie zuvor. Alles in allem ist diese Reihe einfach absolut toll und ich liebe, liebe, liebe Lilly Lucas’ Schreibstil. Ich möchte bitte noch ganz viel weitere Bücher von ihr lesen.

Izzy und Will sind einfach toll und ich habe diesen Band genauso sehr geliebt wie den ersten. Wenn nicht sogar noch einen Tick mehr. Ich freue mich schon so auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 09.09.2019

My second chance

My Second Chance

My first love von Tanja Voosen fand ich schon echt schön und bereits da mochte ich Lorn total gerne. Deswegen war ich natürlich auf ihre eigene Geschichte sehr gespannt.

Der Einstieg in das Buch ist mir ...

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen. Gleich zu Beginn finden Cassidy und Colton Erwähnung und das machte die Bindung zum 1. Band natürlich perfekt. Meine Sympathie für Lorn aus dem ersten Band wurde hier noch viel tiefer. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen, weil sie einfach ein richtig tolles Mädchen ist. Und unglücklich verliebt waren wir auch alle mal, oder? Daher konnte ich so wahnsinnig mit ihr fühlen. Ich wusste genau welchen Schmerz sie durchmacht und dadurch, dass sie so gut mit Theo befreundet ist, wird das natürlich auch nicht leichter. Es gab so einige Szenen, die mir schier das Herz zerrissen haben und meine Augen blieben dabei auch nicht trocken. Ich habe mich selber so sehr in Lorn wiedergefunden und das tat manchmal echt weh.

Besonders schön fand ich aber, dass Lorn eine ungemeine Entwicklung Richtung Selbständigkeit macht. Nicht nur, dass sie merkt, dass man erstmal alleine glücklich sein muss (ohne Kerl), damit man mit sich zufrieden ist. Nein, sie hat sich in gewisser Weise auch etwas von Cassidy gelöst (ohne, dass es der Freundschaft schadet). Das fand ich persönlich für sie ganz wichtig.

Tanja Voosen hat einfach einen absolut tollen Schreibstil. Sie schreibt so emotional und jugendlich, dass es ein leichtes ist das Buch zu lesen. Ich mochte die Atmosphäre total gerne und sie hat mich einfach völlig abgeholt. Das Thema hat mich natürlich sehr berührt (durch eigene Erfahrungen), aber Tanja Voosen hat das ganze auch so gut rübergebracht, dass es einfach nur zwischendurch weh tun konnte. Und sowas mag ich ja absolut gerne. Wenn man den Schmerz (und später das Glück) der Protagonisten fühlen kann. So sollte ein Buch sein!

My second chance hat mir sogar noch besser gefallen als sein Vorgänger. Lorn und Theo haben hier eine tolle Geschichte bekommen und besonders Lorn hat mir wahnsinnig imponiert!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Alles okay

Alles okay

Dieses Cover ist ein Traum. Ich liebe diese Farben und diese Details, die man erst versteht, wenn man das Buch gelesen hat. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Der Einstieg fiel mir auch echt leicht. Marin ist zwar relativ zurückhaltend und in sich gekehrt, aber das konnte man auch wirklich sehr gut verstehen. Sie hat ihren geliebten Großvater plötzlich verloren und das hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Sie hat alles hinter sich gelassen und ist Knall auf Fall ans College ohne sich von irgendjemanden zu verabschieden. Irgendwie konnte ich das auch nachvollziehen, aber erst nach und nach, wenn wir erfahren, was alles passiert ist.

Und plötzlich steht Mabel, ihre beste Freundin, vor der Tür und die Vergangenheit holt sie ein. Und ab hier wird es so richtig emotional. Nina LaCour schreibt mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen, dass sie mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat. Ich habe richtig mit Marin gelitten und auch mit Mabel. Beide haben wirklich einiges zusammen erlebt und ich habe die beiden zusammen so sehr gemocht!

Nina LaCour schreibt wundervoll und ich will jetzt auch gar nicht so viel von dem Inhalt erzählen, weil ich finde, dass dies einfach die Überraschung bleiben muss und das Buch erst so richtig gut macht. Ich kann euch aber verraten, dass dieses Buch absolut poetisch und wunderschön ist. Ich habe so viele Gefühle während dem Lesen durchlebt und habe jede einzelne Seite geliebt!

“Alles okay” ist mehr als nur okay. Es ist wundervoll, emotional und einfach poetisch geschrieben. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und möchte auf jeden Fall bald auch ihre anderen Bücher lesen. Absolut empfehlenswert!