Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Zeitreisedurcheinander

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Sie ist die älteste und hat es nicht immer leicht, oft schweift sie mit den Gedanken soweit ab,daß sie die Zeit vergisst.

Doch eines Tages findet ...

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Doch eines Tages findet sie zusammen mit ihrer Freundin Bobbie eine Kiste und in der Kiste liegt eine Art Uhr mit ihrem Namen darauf und einer Zahl 4477...doch was soll das bedeuten und woher stammt diese Kiste.

Kurz darauf begegnet sie Dante einem Jungen, der alles durcheinander wirbelt und ihr eine ganz neue Welt zeigt.

Ein wunderbares Buch für Leseratten ab 10 Jahre und der Auftakt zu einer Trilogie,die noch spannend werden kann, leider hat es mich nicht zu 100% überzeugt, aber ein Erwachsener hat ja auch andere Prioritäten als ein jüngerer Leser.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Schlechtestes Hörbuch seid langem

Das Jahr, in dem ich dich traf

Was habe ich mich durch dieses Hörbuch gequält.

Angelockt von dem schönen Cover und mit dem Wissen, man kann mit Cecilia Ahern nichts falsch machen, war ich schon nach der ersten CD nicht mehr so sicher.

Es ...

Was habe ich mich durch dieses Hörbuch gequält.

Es wurde viel erzählt und nichts hatte Hand und Fuß in dieser Geschichte, ich fühlte mich " vollgelabert".

Die Protagonistin war für mich nur nervig mit einem Hang zum Luxusproblem.

Es handelt sich um Jasmin, genannt Jazzman,sie ist ein workaholic und wird für ein Jahr beurlaubt, doch was mit der vielen freien Zeit anfangen?

Im Gegenzug taucht Matt auf,der dem Alkohol sehr zugetan ist und auf Jasmin trifft....

Ich konnte dieser Geschichte leider so gar nichts abgewinnen, ich hatte ein wenig das Gefühl,daß Cecilia Ahern entweder ein absolutes Tief in dieser Zeit hatte oder es ein wenig umgewandelt wurde bei der Übersetzung....leider furchtbar.