Profilbild von BOOKDream

BOOKDream

aktives Lesejury-Mitglied

BOOKDream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BOOKDream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Der Roman „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ Von Brittainy C. Cherry ist am 31.10.2019 in LYX-Verlag erschienen und handelt von Jackson und Grace, die sich selbst verloren haben und zusammen wieder zu sich finden.

Worum geht es: Grace, die von ihrem Ehemann verlassen wurde, kommt über den Sommer zurück in ihre Heimatstadt und trifft Jackson, der stets unfreundlich wirkt und in der Stadt den Ruf eines Teufels hat. Zwischen den beiden entsteht eine seltsame Freundschaft, aus der vielleicht mehr werden könnte…

Schreibstil: Die Autorin hat einen unglaublich guten und leichten Schreibstil. Die Sprache wirkt lebendig und abwechslungsreich. Man fliegt durch die Seiten, da sie verständlich schreibt und den Leser in ihren Bahn zieht. Brittainy ist wirklich ein Sprachtalent, ihre Worte, die einen berühren und zum nachdenken bringen, sind so harmonisch und Bedacht gewählt.

Charaktere: Grace und auch Jackson sind sehr spezielle und besondere Figuren. Grace hat mich teilweise an mich erinnert, weil sie sehr nah am Wasser gebaut ist und ich bin mir sicher, dass einige Leser sie als nervig abstempeln werden, aber für mich war sie eine Heldin. Sie wirkt vielleicht eher schwach, aber für mich war sie einfach mutig, weil sie ihr Leben selbst in die Hand genommen hat und für ihre Werte einsteht und anderen stets ein gutes Gefühl vermitteln möchte.

Jackson kann man einfach nur mögen und ich wünschte, dass er Grace schon vorher gefunden hätte. Man merkt einfach, dass er ein gutes Herz hat und seine Lebensumstände daran nichts ändern konnten.

Es wurden einige wichtige Themen angesprochen, doch die Emotionen kamen bei mir nicht so ganz an.. Die ganze Zeit über hatte ich spaß beim lesen , aber habe auch auf etwas gewartet, was mich umhaut. So ganz konnte mich diese Geschichte daher nicht begeistern,ganz besonders nach den hohen Erwartungen nach Band eins..

Veröffentlicht am 12.09.2019

Steckt in uns allen wirklich eine Aisling?

OMG, diese Aisling!

Der Roman "OMG diese Aisling !" von Sarah Breen und Emer McLysaght handelt von Aisling, die von ihrer Hochzeit träumt, und dabei vom Leben überrollt wird.

Den Inhalt kann ich nur schwer zusammenfassen, ...

Den Inhalt kann ich nur schwer zusammenfassen, da ich keinen roten Faden in der Handlung gefunden habe. Dies ist jedoch auch nicht verwunderlich, da der Roman eine Zusammenstellung aus gesammelten Aisling-Storys ist, die die Autorinnen in den letzten zehn Jahren gesammelt haben.

Das Cover ist wirklich ansprechend und fällt direkt auf. Aising ist auch genau so und daher finde ich das Cover ganz passend gewählt, wobei ich erwartet habe, dass ich die ganze Zeit lachen werde muss, was aber nicht der Fall war.Jeder muss schauen, ob die Geschichte mit dem eigenen Humor einhergeht oder nicht..

Die Protagonistin hat mich sehr genervt und im ersten drittel des Buches konnte ich sie überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr Leben und ihre Denkweise sind sehr speziell und meiner Meinung nach sehr anstrengend. So sind ihre Gedanken von Klatsch und Unsicherheiten geprägt. Sie ist eine zwanghafte Person, die alles planen und organisieren muss und spießbürgerlich dazu. Ihre Art fand ich daher sehr komisch,aber kaum lustig.

Wir haben einen Ich-Erzähler aus ihrer Sicht und kriegen somit zu viel von ihrer nerviger Art mit. Da sie mich wirklich gestört hat und sehr unreif wirkt, musste ich mich bis zur Hälfte zwingen weiter zu lesen.
Außerdem kommt man nicht direkt mit dem Schreibstil zurecht. Man wird zugedröhnt mit Banalitäten und Fakten, die nichts mit der Handlung am Hut haben. Das hat mich anfangs zwar irritiert, aber später fand ich es ziemlich abwechslungsreich und schön zum Abschalten.

ENTHÄLT AB HIER SPOILER!!!

Aislings Beziehung zu John hat mich unfassbar wütend gemacht. Wenn man sieben Jahre zusammen ist,sollte man doch miteinander reden können. Die passiv-aggressive Art bei der Trennung und die Tatsache, dass sie ihn scheinbar noch irgendwo liebt und eifersüchtig war, obwohl sie meinte "melde dich nie wieder bei mir", war sehr heuchlerisch. Man hat im Verlauf schnell gemerkt, dass sie selbst nicht weiß, was sie möchte. Sie hat sich teilweise ausnutzen lassen und irgendwo kannte sie auch den Unterschied zwischen Liebe und Anziehung scheinbar nicht. Als John und Aisling noch zusammen waren, hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie ihn liebt, aber da sie ihn auch nach längerer Zeit nicht vergessen konnte, wurde mir erst klar, dass sie ihn liebte. Von Barry und Pjotr war ich auch kein Fan und habe irgendwie die Anziehung zwischen Aisling und den Typen nicht gespürt. Somit hab ich sie mit niemanden geshippt und hätte mir eventuell ein offenes Ende in punkto Liebesleben gewünscht, aber das mit John ist ja auch nicht verfestigt gewesen.

Ihre Traurigkeit nach John und der Verlust ihres Vaters und auch ihre neuen Freunde haben Ais mir näher gebracht. Davor war sie für mich einfach eine Zusammenstellung aus allen negativen Eigenschaften, die man so an sich und anderen Beobachten kann, aber nun hatte sie etwas positives,menschliches. Die Wendungen zum Ende hin haben dazu geführt, dass ich das Buch wirklich gerne gelesen habe und Ais hat eine positive Entwicklung durchgemacht, die ich auch realistisch fand.

Fazit: Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen, aber die Wendung zum Ende hin haben mir schon gefallen. Ab und zu hat mir Ais auch ein lächeln gezaubert, auch wenn sie mich am Anfang echt frustriert hat.Wenn ihr ein leichtes Buch für zwischendurch sucht, mit einem schönen Setting , kann es gelesen werden.