Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wirklich eine süße Liebesgeschichte, gerne empfehle ich sie auch an andere Leser weiter

Cherish Love

Als ich schon bei der LitBlog Con in Köln gesehen habe das ein neues Buch von Nalini Singh rauskommt war mir klar ich wurde es sehr gern lesen. Als ich es dann vom Verlag sogar bekommen habe fing ich mit Lesen direkt an. Ihre beiden Fantasy Reihen rund um die Gilde der Jäger und die Gestaltenwandler kenne ich und habe ich geliebt. Ich war gespannt ob mich nun ein normaler Roman auch so fessel konnte wie auch ihre Fantasy Bücher. Doch nun gehts mal um was anderes, ein Roman mit einer Geschichte ganz ohne Fantasy. Auch hier konnte mir die Autorin aber zeigen das sie wirklich gut schreiben kann, ein klein bisschen hat mir aber doch was gefehlt muss ich sagen.

Nicht das die Geschichte nicht schön war und auch nicht ihre höhen und tiefen hatte. Sie war sehr schön geschrieben von der Autorin und auch emotionen sowie Charaktertiefe war vorhanden. Doch bei der Geschichte hatte ich das Gefühl es fehlt etwas, das da mehr hätte passieren können. Nur manchmal waren die Sätze ein bisschen zu stark abgehackt. Die Liebesgeschichte ist halt zuckersüß und schön geschrieben. Die Charaktere passen sehr gut zusammen und ich hab auch nichts mehr zu motzen. Viel gemotzt habe ich ja auch nicht, für mich finde ich einfach das die Sätze abgehackt wirken manchmal. Doch das hielt mich nicht vom Buch und der Geschichte ab.

Mir hat die Geschichte gefallen. Es gab viele Stellen im Buch die ich sehr lustig, emotional und auch schön fand. Natürlich war die Liebesgeschichte auch ein bisschen kitschig. Doch gerade das fand ich an der Geschichte auch so schön zu Lesen. Im Februar kommt dann der zweite Band und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die zweite Geschichte. Ich werde sie auch Lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Die Geschichte nimmt einen mit.

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Dieses ist auch das letzte Buch einer Reihe, ich habe zwar nur Band 01 und jetzt hier Band 03 gelesen aber ich kann sagen das man ohne probleme in die Geschichte kommt. Hier im Buch geht es um Callum und Renee die man schon aus dem ersten und sicherlich auch dem zweiten Band kennt. Jetzt geht es um diese beiden, deren Eltern sie verheiraten möchten seit sie klein sind. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe. Natürlich aber arbeiten Callum und Renee gegen diese arrangierte Bezihung der Eltern. Ich muss sagen die Geschichte ist überraschend und hat mich mitgenommen. Beide sind tolle Charaktere und es macht wirklich Spaß zusammen mit ihnen das Buch zu entdecken. Wie das Ende ausfällt kann man während des ganzen Buch nicht wirklich sagen, immer wieder denkt man anders.

Callum war mir manchmal ein bisschen unsympatisch doch wenn man weiterlist versteht man ihn besser und man kann auch seine Taten verstehen, er mach Renee das Leben schwer und doch kommt es komplett anders dann. Die beiden haben eine wirklich komplizierte Geschichte die es dann wieder zu entwirren zu gilt. Es ist ein auf und ab der Gefühle für beide und auch für mich als Leser. Die Autorin bringt es immer wieder auf den Punkt und hat einen wunderschönen Schreibstil. Es ist flüssig und bildhaft geschrieben. So verleirt man sich in der Geschichte und möchte eigentlich nur noch wissen ob Callum und Renee eine Zukunft haben oder nicht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Einfach grandios das Buch. Lange nicht soviel gelacht.

Lenni und Luis 1: Attacke, Schimmelbacke!

Ich musste schon nach den ersten Kapitel lachen, dieses Kinderbuch ist einfach lustig und selbst mich als erwachsene hat es mitgerissen. An manchen stellen konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. Unterhaltsam ist dieses Buch also schon einmal, mein kleiner ist zwar noch zu Jung dafür aber ich werde es aufbewahren und ihn später Lesen lassen. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre im gespräch und ich finde das alter für das Buch auch zutreffend. Die Wörter in einer guten größe geschrieben und manche sind sogar nochmal dicker als die anderen. Diese Wörter sind dann für besondere Aufmerksamkeit. Zum Schluss vom Buch bekommt man dann auch schon eine Leseprobe zum zweiten Buch welches nächstes Frühjahr dann rauskommt, auch diese verspricht wieder ein lustiges Abenteuer der Zwillinge.

Doch jetzt erstmal zu dieser Geschichte hier. Die Autorin schreibt wirklich klasse und für Kinder in dem Alter auch altersgerecht. Doch ich denke nicht nur die Kinder haben bei diesem Buch Spaß. Die Geschichte ist lustig, originel und macht richtig Spaß. Lenni und Luis sind Zwillinge und haben viel Unsinn im Kopf. Für mich sind es zwei Jungs die halt Kinder sind und auch wenn es sich blöde anhört, auch Kinder sein können. Das ist ja heute nicht immer so möglich. Kinder machen halt auch mal Unsinn und diese beiden hier im Buch haben es faustdick hinter den Ohren. Ich fand es grandios. Beide haben wirklich Fantasie und meinen ihre Scherze aber nicht böse. Deswegen hat es soviel Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu Lesen. Die Autorin hat mit den beiden etwas lustiges, tolles und schönes geschaffen. Ihre dazu lustige und flüssige Schreibweise machen es dem Leser, egal ob Kind oder Erwachsenen, leicht diese Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Das beste und leider letzte Buch der Reihe

Secret Promises (Law and Justice 3)

Für mich war dieses Buch das stärkste der Reihe und für mich von der Geschichte her auch das interessanteste. Wie schon in den anderen Büchern wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt. Gut und schön, das passt auch gut zu der Geschichte. Man lernt die Charaktere wirklich besser kennen auf diesem Weg. Die Autorin hat hier aber einen wunderbaren und flüssigen Schreibstil hingelegt, der hat sich im gegensatz zu Band 01 verbessert. So empfinde ich das beim Lesen. Josh kennen wir schon aus den anderen Büchern, dort ist er aber anders wie hier. Da wir ihn hier richtg kennenlernen wirkt Josh fast schon wie ein andere Mensch. Er wirkt hier ein bisschen von sich eingenommen aber ich find Josh passt zu seiner Figur uim Buch sehr gut. Er weiß was er tut und macht es eben mit Überzeugung, ein schlechter Kerl ist er aber nicht.

Lina ist ein Mädchen das sich auf ihr Studium konzentrieren möchte, sie hatte schon soviel Pech das sie nun erstmal das über die Bühne bringen möchte. Sie hat ein ziel vor Augen und möchte eigentlich alles dafür tun das dies auch genau so passiert. Doch mit der begegnung zu Josh ändert sich alles und damit auch Linas Leben. Sonst wäre das Buch ja auch langweilig. Vom ersten Moment kann man es selbst als Leser zwischen den beiden knistern hören. Beide Charaktere sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und passen doch so perfekt in dieses Buch. Dazu kommt die tolle Schreibweise der Autorin und schon hat man eine tolle Geschichte die einen mitnimmt. Hier wollte ich wissen wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht und konnte deswegen das Buch nicht aus der Hand halten. Dieses Buch der Reihe konnte mich richtig packen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich LIEBE das Buch. Jahreshighlight sagt doch alles oder?

Staub & Flammen

Beim ersten Buch war ich skeptisch, Götter waren selten mein Fall. Dich Kira konnte mich mit ihrem ersten Buch direkt überzeugen. Ich hab es geliebt dieses Buch zu lesen. Jetzt kam das zweite Buch und ich war skeptisch ob ich es als eBook lesen soll oder warten bis nach meinem Geburstag und im Hardcover Lesen. Dazu muss man sagen ich habe erst am 9.10 Geburtstag. Solange wollte ich dann doch nicht mehr warten und dank NetGellay musste ich es dann auch nicht. Also ran an die Geschichte dachte ich mir. Gesagt getan und die Arme Kira wurde auf Insta immer wieder mit meinen Leseupdates bombadiert. Dafür entschuldige ich mich hier auch nochmal, doch es geht ja weiter mit ihren neuen Büchern.

Nun aber zu diesem Buch hier. Der erste Teil hatte ein wirklich fieses Ende und ich wollte zuerst nochmal Band 01 lesen, dazu kam ich aber nicht und hatte schon sorge das ich nicht so gut in die Geschichte einsteigen wurde. Doch ich war sofort wieder in der Geschichte und konnte Livias Trauer spüren wegen Maél. Das hat Kira wirklich wundervoll beschrieben. Jede emotion konnte man fühlen, miterleben und verfolgen. Es gibt alte bekannte im Buch und dann auch neue wundervolle Figuren. Selkes war wirklich ein toller Charaktere und auch über ihn hatte ich ein Zitat doch das werde ich euch vielleicht mal anders zeigen. Ich muss sagen das ich in diesem Buch viele Charaktere lieb gewonnen habe. Hermes sowieso doch auch Enko und auch Erebos ist sind wunderbare Personen.

Ich könnte euch eine riesige Lobeshymne auf das Buch singen weil ich hier sagen muss das dieses Buch bis jetzt mein Jahreshighlight ist. Am Ende habe ich das letzte Kapitel wirklich Rotz und Wasser geheult. Ich brauchte Taschentücher und konnte einfach nicht aufhören. Das habe ich auch Kira geschrieben unter Tränen der Freude und Emotionen die mich übernommen haben. Seite ich Mutter bin, bin ich nah am Wasser gebaut. Im Buch geht es hin und her, Schlag auf Schlag passiert im Buch eins nach dem anderes. Es ist ereignisreich und macht richtig Spaß zu Lesen. Kira hat einen wundervollen Schreibstil der einfach lebendig ist und einen mitreißt. Sie weiß genau wie sie Leser mitreißen kann. Die Geschichte ist wundervoll und ein toller Abschluss. Wenn es nach mir ging könnte Kira aber ruhig noch mehr dazu schreiben, gern mehr über Hermes, Enko und auch über Selkes. Doch man soll aufhören wenn es am schönsten ist, so sagt man ja.