Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Jedes Wort ist für dich...

Writers in New York

Klappentext:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

G. S. Lima hat einen ganz anderen Schreibstil als ich erwartet habe. Ihr Schreibstil ist total einzigartig, denn ich hatte das Gefühl jede Emotion der Protagonisten durch die Seiten spüren zu können.
Sie konnte mich mit ihrem leicht poetischen und gefühlvollem Schreibstil total verzaubern.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir echt leicht und ich konnte mir sofort ein Bild von den Charakteren machen.
India konnte mich mit ihrer etwas rebellischen aber doch oft schüchternen Art von sich überzeugen.
Sie kämpft für ihre Freiheit auch wenn sie nicht immer weiß, ob sie in diesem Moment richtig handelt. Diese Unsicherheit hat sie mir erst sympathisch gemacht, denn es zeigt dass sie Tiefe hat.
Alec war für mich anfangs ein richtig herzloser Protagonist. Es hat aber nur ein paar Seiten gebraucht bis man merkte, dass mehr hinter seiner anfangs abstoßenden Art steckt. Gerade seine Vergangenheit hat dies nochmal aufgedeckt.
Es war total spannend mit India und Alec mitzufiebern und mit ihnen zu hoffen. Obwohl ich zugeben muss, dass es immer mal wieder Stellen gab in denen sich die Geschichte etwas gezogen hat.
Doch trotzdem hatte ich immer Lust weiterzulesen.

Fazit:
Ein emotionaler und tiefgründiger Roman mit facettenreichen Charakteren! Es war wunderschön mit India und Alec mitzulachen, mitzuweinen und mitzufiebern.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Düster und fesselnd...

Blood & Roses - Buch 1

Klappentext:

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben. Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage.
Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Bei diesem Buch hatte ich mich wirklich auf alles gefasst gemacht, aber es war doch ganz anders als wie ich es erwartet habe.
Das Buch ist relativ dünn und der Schreibstil der Autorin total flüssig, sodass ich es schon in kürzester Zeit beenden konnte.
Ich kann Sloan bis jetzt immer noch nicht so richtig einschätzen, ich hatte das Gefühl sie wusste oft selbst nicht was sie möchte und hat sich in vielen Dingen selbst etwas vorgemacht.
Doch was man sofort merkt ist, dass sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten. Das macht sie mir auch gleich nochmal sympathischer.
Zeth ist ein einziges großes undurchschaubares Rätsel. Es bleiben so viele Fragen zu seiner Person offen und erhält man einmal eine Antwort, ergeben sich viele weitere Fragen. Ihn umgibt eine Düsternis, die ihn total interessant macht.
Die Handlung war total spannungsgeladen sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. An manchen stellen hätte es aber meiner Meinung nach ruhig etwas ausführlicher und länger sein können.
Gegen alle Erwartungen waren aber auch die expliziten Szenen nicht so häufig wie ich zuerst angenommen hatte.

Fazit:
Ein fesselnder Dark Romance Roman mit interessanten Charakteren. Düster und mysteriös, ich muss nach diesem Ende unbedingt die nächsten Bände lesen!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Spiel nicht mit mir ...

The Play

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden, will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor, sich die Finger zu verbrennen?

Nachdem mir der vorherige Band der Reihe wirklich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.
Gleich zu Anfang merkt man, dass die Autorin einen wirklich angenehm lockeren Schreibstil hat. Obwohl das Buch sehr dick ist, bin ich relativ schnell vorangekommen.
Ich muss zugeben, Kayla war mir schon nach den ersten paar Seiten etwas unsympathisch.
Ich konnte mich nicht sehr gut in die hineinversetzen und ihre oftmals pessimistisch Art war manchmal echt nervig. Mir der Zeit wurde es besser, aber ich wurde nie ganz warm mit ihr.
Lachlan ist auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Doch obwohl er so verschlossen war, mochte ich ihn sehr gerne. Mit seiner mysteriösen aber doch fürsorglichen Art konnte er mich einfach überzeugen.
Die Handlung verlief zum Anfang ziemlich ruhig aber im weiteren Verlauf wurde es immer emotionaler und tiefgründiger auch wenn es manchmal klischeehaft war.

Fazit:
Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch mit ein paar emotionalen Hoch- und Tiefpunkten. Es ließ sich viel schneller lesen als ich zuerst vermutet habe.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Super süß und humorvoll...

Extended hope

Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und deshalb war mir ihr flüssiger und angenehmer Schreibstil schon bekannt.
Es hat nur ein paar Seiten gebraucht und ich war sofort in der Geschichte drin und konnte es nicht aus der Hand legen.
Hayley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die oft kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie steht zu dem was sie sagt und hat einen tollen Humor, ich musste sehr oft über ihre Art lachen.
Nur das ihre Mutter einen so starken Einfluss aus ihre Handlung hat, hat mich ab und zu genervt und ich hätte steht dafür am liebsten durchgeschüttelt.
Aaron konnte ich auch gleich ins Herz schließen. Er sagt genau wie Hayley, immer das was er denkt und hat trotzdem eine vernünftige Art.
Die Handlung wurde nie langweilig und auch wenn es am Anfang oft um das eine ging, wurde die Story zum Ende hin noch einmal gefühlvoller und tiefgründiger. Ich kann den nächsten Band der Reihe kaum erwarten!

Fazit:
Eine humorvolle und super süße Liebesgeschichte, mit einigen Höhen und Tiefen. Wundervoll für ein paar angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein faszinierender Auftakt...

Vampirprinzessin

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird. Sie muss den Dunkelprinz töten - was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang. Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne. Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr. Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken. Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel! Wird Ariella ihn aufhalten? Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und ihr angenehmer, sowie flüssiger Schreibstil war mir schon bekannt.
Ich fand sehr gut in die Geschichte hinein und man könnte auch ohne Vorkenntnisse alles problemlos verstehen.
Ariella kam mir am Anfang sehr naiv rüber und bei ihrer ersten Begegnung mit dem Dunkelprinzen konnte ich über ihr Verhalten nur den Kopf schütteln.
Doch bei nächsten Mal hatte sie eine sehr positive Entwicklung durchgemacht und sie war mir als selbstbewusste Frau gleich viel sympathischer.
Der Dunkelprinz war für mich ein einziges Rätsel und er strahlte durchgehend eine geheimnisvolle Düsternis aus, die ihn sehr anziehend wirken lässt.
Die Handlung war sehr spannend und mitreißend auch wenn alles sehr schnell ging. Das Buch ließ sich in wirklich kurzer Zeit lesen.

Fazit:
Eine fesselnder Auftakt der Reihe, der mich mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Ich kann den nächsten Band gar nicht mehr erwarten!