Profilbild von thewrittenmemories

thewrittenmemories

aktives Lesejury-Mitglied

thewrittenmemories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thewrittenmemories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wenn Chaos und Ordnung aufeinanderprallen...

Reveal me (Love me 2)

... im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Ella begegnet Jonah das erste Mal im Supermarkt und rennt wortwörtlich in ihn hinein. Nach diesem Treffen ist für die beiden Protagonisten nichts mehr wie vorher und es beginnt eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Beide sind gezeichnet vom Schicksal und haben sich mit ihrem Leben arangiert, ihre Prioritäten und Routine gefunden; der eine im Chaos, die andere in der Ordnung. Nach ihrem Kennenlernen lassen sie nach und nach die Hüllen fallen und ihre Charakterentwicklungen sind schön dargestellt. Durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte flüßig lesen und gibt dem ganzen Schwung.
An manchen Stellen hätte ich mir eine etwas ausführlichere Darstellung der Geschehnisse gewünscht, vorallem in Bezug auf die Situation mit Ellas Mutter.
Dennoch kann ich es nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Von Freiheiten und Chancen...

Die Liebe im Ernstfall

In Daniela Krien's neustem Buch "Die Liebe im Ernstfall" geht es in 5 verschiedenen Abschnitten um 5 Frauen, welche auf wundersame Weise miteinander verbunden sind und in mancher Art dasselbe Schicksal teilen bzw. sich dieselben essenziellen Fragen im Leben zu stellen haben.
Der Schreibstil der Autorin zieht einen direkt in den seinen Bann und man verschlingt das Buch regelrecht. Mit jeder der 5 Frauen konnte ich mich ein Stück weit identifizieren, mit der einen mehr, mit der anderen weniger, obwohl sie selbst alle so facettenreich und sehr unterschiedlich dargestellt wurden. Zudem gefiel mir die Art, wie die Autorin die Verbindungen zwischen den einzelnen Frauen herausgearbeitet hat.
Jede der Frauen hat Entscheidungen getroffen und Chancen genutzt um sich frei zu fühlen, sie sind alle am Ende auf ihre Art und Weise ins Ungewisse gesprungen.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung von mir, denn es wirkt auch jetzt, eine Woche nachdem ich es beendet habe, nach!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Jugendliche Romanze mit einem Hauch von Drama

Save Me

Mona Kasten schafft es, durch ihren überzeugenden Schreibstil eine klassische Handlung, nämlich "unscheinbares Mädchen trifft auf beliebten Jungen", spannend und erfolgreich aufzupeppen.
Man kann sich ...

Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Überrascht war ich außerdem davon, wie die Geschichte mich gefesselt hat und ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Schöner Liebesroman, der einen ins Hier und Jetzt führt

Drei Leben mit dir

"Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?"

Für Rebecca ist das nicht nur eine Frage die man sich abends bei einem Glas Wein mit seiner besten Freundin stellt, sondern eine Gabe, welche sie mehrere Leben führt. Immer wieder hin und her gerissen zwischen zwei Männern, wohl wissend, dass ihre Entscheidung nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Marc und Jonas beeinflussen wird.
Egal in welchem Leben sich Rebecca befindet, wir erfahren durch Träume und "Flashbacks" auch immer etwas aus ihren vergangenen Leben. Die Beziehungen in diesem Dreiergespann könnten in ihrem Zusammenspiel nicht besser gewählt sein, denn man muss bedenken, Rebecca, Marc und Jonas sind seit Kindheistagen beste Freunde.
Wir durchleben mit den dreien viele emotionale Momente und gewinnen, je nachdem in welchem Leben wir uns zu dem Zeitpunkt befinden, neue Eindrücke der Protagonisten.
Manche Ausführungen ziehen sich an ein paar Stellen etwas und von zwei oder drei Personen hätte ich es mir gewünscht, dass sie mehr in die Geschichte miteinbezogen worden wären.
Dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, unter anderem auch, da der Schreibstil flüssig, wunderbar leicht und schön ausschmückend ist.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Ein wirklich erstaunliches Ding

In dem Erstlingswerk von Hank Green spielt die Bedeutung von Social Media in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle.

In einem überzeugenden und den Protagonisten angemessenen Schreibstil, nimmt er uns mit in die Geschichte rund um April und ihren Freunden.
Trotz des bereits etablierten Schreibstils, welcher nicht vermuten lässt, dass dies ein Erstlingswerk ist, bleiben manche Charakterentwicklungen auf der Strecke, was schade ist.
Dennoch ist es eine unglaublich kreative Geschichte, welche ich in dieser Form noch nie gelesen habe, sie macht definitiv Lust auf mehr. Auch das Ende lässt auf eine Fortzsetzung hoffen!