Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine magische Reise in eine geheime Welt!

Die Tasyar Chroniken

Die Zwillinge Sanya und Greg und deren Freunde, Casey und Ray, gelangen scheinbar durch einen Zufall in das geheime Land Tasyar, in dem magische Wesen und Menschen friedlich miteinander leben.
Nach einem ...

Nach einem Moment der Überraschung fühlen sich die Freunde dort sofort wohl.
Besonders der Magier Derek geht Sanya nach der Heimkehr in ihren Heimatort nicht mehr aus dem Kopf.
Nach einem aufwühlenden Ereignis und einem Streit mit ihrem Bruder kehrt Sanya kurzerhand nach Tasyar zurück.
Als auch Greg, Casey und Ray ihr folgen, werden die Freunde in Tasyar in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, die das Leben der Freunde für immer verändern wird.

Genauso wie die vier Freunde habe auch ich mich vom ersten Moment an in Tasyar wohl gefühlt.
Der angenehme und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat das Land mit seiner außergewöhnlichen Artenvielfalt wunderbar vor meinem inneren Auge entstehen lassen.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus der Sicht von der Hauptfigur Sanya erzählt.
Dies ermöglicht dem Leser zwar nur einen direkten Einblick in Sanyas Gedanken- und Gefühlswelt, aber Jana Ulmer gelingt es dennoch uns auch die anderen Figuren nahe zu bringen und deren Persönlichkeit zu transportieren.

Wechselnde Schauplätze mit unterschiedlichem Charakter halten die Geschichte in Bewegung, ruhige und aktionsreiche Phasen wechseln sich ab und ich war immer gespannt darauf zu erfahren, was als nächstes passieren wird.
Ich habe gerne mit Sanya gelacht und geweint, gebangt und gehofft und mit ihr die romantischen Gefühle der ersten Liebe erlebt.

Diese Geschichte kann eigenständig gelesen werden, da sie ein in sich abgeschlossenes Ende hat.
Es sind jedoch noch nicht alle Feinde besiegt und somit freue ich mich auf eine spannende Fortsetzung.

Für diesen ersten magischen und fantasievollen Besuch in Tasyar vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Achterbahn des Lebens !

An einem Sonntag im August

Nicki ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Nicki ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Mit ihrer besten Freundin Suse und deren zwei Kindern hat sie einen, ihr sehr wichtigen, Familienersatz gefunden und ihre Arbeitsstelle in Suses Friseursalon „Schillers Locke“ rundet ihre glückliche Lebenssituation ab.
Doch dann wird Nikis Leben durch ein plötzliches Unglück völlig aus der Bahn geworfen.
Mit zwei Kindern, deren Vätern und einem Friseursalon sieht sie sich mit einer Verantwortung konfrontiert, der sie sich kaum gewachsen fühlt.
Ein chaotischer Familienalltag, eine neidische Konkurrentin, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite führen Niki durch das Auf und Ab der Achterbahn ihres Lebens!

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen.
Die individuell und authentisch dargestellte Charaktere hat es mir sehr leicht gemacht mich in die Handlung einzufinden.
Jede Figur hat ihren besonderen Reiz und Platz im Buch.
>br>Besonders mit Niki hat Elli C. Carlsen eine zwar manchmal etwas chaotische, aber eben auch sehr sympathische und liebevolle Protagonistin geschaffen.
Ich habe mit Niki getrauert und gezweifelt, gelacht und gehofft und es hat Spaß gemacht sie und ihren Familienanhang einige Zeit zu begleiten.

Mit einer perfekten Mischung aus tiefgründigen und humorvollen Worten greift die Autorin Themen auf wie Verlust und Hoffnung, Freundschaft und Liebe und den Glauben daran, dass am Ende alles Gut wird.

Ich habe mit dieser mitreißenden Sommerlektüre meinen Alltag für Stunden hinter mir gelassen und vergebe für dieses sehr unterhaltsame Lesevergnügen gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein spannender und mitreißender Auftakt der Fantasy Trilogie!

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

„Rise & Doom: Prinzessin der blutroten Wüste“ ist der erste Teil einer fortlaufenden Fantasy Trilogie.

Rise ist die Prinzessin von Red Desert.
Völlig geschockt plant sie ihre Flucht, als sie an ihrem ...

Rise ist die Prinzessin von Red Desert.
Völlig geschockt plant sie ihre Flucht, als sie an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie den Vampir Prinzen heiraten soll, um den fragilen Frieden zwischen den Ländern zu festigen.
Aber alles läuft anders als geplant.
Plötzlich befindet sie sich zwar auf der Flucht, aber eben nicht wie geplant mit ihrer Leibwache Nadeen, sondern mit einem Gesandten der Vampire.

Der locker- leichte und sehr humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und mich schwungvoll mit in die Geschichte genommen.
Die sehr individuell und authentisch dargestellte Charaktere hat die Handlung sehr mitreißend und unterhaltsam gestaltet und immer wieder für Abwechslung gesorgt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von vier verschiedenen Personen erzählt, was dem Leser einen guten Überblick über die Gefühle und Gedanken der handelnden Personen gibt.
Dennoch gelingt es der Autorin gekonnt den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken und ihn mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Ich habe diesen ersten Teil mit Begeisterung gelesen und der Cliffhanger zum Buchende läßt mich in gespannter Erwartung auf den Folgeband zurück.
Für dieses spannende, mitreißende und auch amüsante Lesevergnügen vergebe ich gerne 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Die Gabe des „Springens“- Ein Spiel ohne Grenzen?

Springerkind

Die 16jährige Emma ist in New York aufgewachsen, ihre Wurzeln mütterlicherseits liegen jedoch in Österreich.
Aus beruflichen Gründen zieht die Familie nun dorthin.
Die neue Schule hält für Emma nicht ...

Aus beruflichen Gründen zieht die Familie nun dorthin.
Die neue Schule hält für Emma nicht nur Lernstreß bereit, sondern beschert ihr bereits am ersten Tag eine neue beste Freundin.
Durch Zufall macht Emma bald eine überraschende Entdeckung.
Sie ist eine Springerin.
Allein mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie sich an jeden beliebigen Ort versetzen.
Begeistert nutzt Emma ihre neue Reisemöglichkeit für spontane Ausflüge.
Doch bald muß sie feststellen, dass diese Gabe auch negative Auswirkungen haben und zu einem gefährlichen Spiel werden kann.

Der angenehme und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat mich schon nach wenigen Sätzen in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Idee mit der Gabe des „Springens“ hat mich sofort begeistert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Gekonnt steigert Catherine Huber langsam die Spannung.
Die Idylle zum Beginn des Buches, die faszinierenden Möglichkeiten des Springens , die neuen Freundschaften wiegen den Leser zunächst in Sicherheit.
Um so überraschter wird man als Leser getroffen, als sich die ersten negativen und gefährlichen Auswirkungen des „Springens“ zeigen und man sich fragen muß, wie weit man selbst bereit ist zu gehen und wo man seine eigenen Grenzen setzt.
Ich habe beim Lesen dem Ende des Buches entgegen gefiebert und wurde mit einem spannenden und dramatischen Showdown belohnt.
Der kleine Cliffhanger zum Abschluß macht neugierig auf den nächsten Teil und stellt schon neue Abenteuer in Aussicht.

Für diese unterhaltsame Mischung aus Romantik, Abenteuer und Gefahr vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Dramatisch, kurzweilig, wunderbar!

Bis wir wieder fliegen

Anne arbeitet als Ärztin bei der Flugrettung.
Sie liebt ihre Arbeit und ihr Leben in ihrem Heimatort an der walisischen Küste.

Anne arbeitet als Ärztin bei der Flugrettung.
Mit dem Rettungssanitäter Owen Baines bildet sie ein hervorragend eingespieltes Team, außerhalb der Arbeit zeigt Owen sich jedoch abweisend und verschlossen.
Als Anne und Owen jedoch bei einem Einsatz verschüttet werden, kommen sie sich näher und seine Maske beginnt zu bröckeln...

Ella Simon hat mich postwendend von der ersten Seite an mit in ihren herzergreifenden und äußerst unterhaltsamen Roman gezogen.
Ich habe mit diesem Buch für Stunden den Alltag weit, weit hinter mir gelassen.

Diese Story besticht durch ihre authentische und individuell dargestellte Charaktere, sowohl der Haupt- als auch der Nebenpersonen.
Jede Figur hat ihren besonderen Reiz und Platz im Buch.

Wer nun denkt, dass mit der dramatischen Rettungsaktion von Anne und Owen schon der Höhepunkt erreicht ist, wird überrascht sein.
Ein unerwartetes Ereignis und eine überraschende Offenbarung nach der anderen hält den Leser durchweg gefesselt und man lacht und trauert, bangt und hofft mit jeder einzelnen Person mit.

Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt, wie das nun mal bei so wunderbaren und kurzweiligen Geschichten ist.
Für weitere vergnügliche Lesestunden habe ich mir sofort ein weiteres Buch der Autorin gekauft.

Für dieses zauberhafte Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.