Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fight for us

Fight for us

Evina führt eine erfolgreiche Firma und engagiert sich für misshandelte Frauen. Mit ihrer besten Freundin Giulia eröffnet sie in Italien Frauenhäusern um Frauen und ihren Kindern in Not einen Unterschlupf zu bieten.
Auf einer Veranstaltung um Sponsoren zu gewinnen, lässt ihr Mann sie im Stich und stattdessen steht ihr plötzlich Tomaso zur Seite.
Er beginnt sie zu umgarnen, was sie vor ein Problem stellt: er weckt Gefühle in ihr, die unangebracht sind, da sie verheiratet ist...
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten und man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und ihre Beweggründe. Auch die Vergangenheit der beiden wird aufgearbeitet. Tomaso verhält sich ihr gegenüber wie ein Gentlemen und seine Vergangenheit erklärt einiges. Dennoch konnte ich seinen Antrieb nicht verstehen, da er sich wie der übliche Frauenheld verhält, allerdings eher in seinen Absichten als in seinen Handlungen. Vielleicht weil er einfach sehr gewieft ist.
Evina steckt in einer Zwickmühle, da sie Tomaso mag und auch als Sponsor nicht verlieren möchte. Doch sie ist verheiratet und möchte und wird keine Affäre beginnen.
Wie gesagt, die Gefühle der beiden waren gut nachvollziehbar, doch fand ich die Absichten von Tomaso sehr oberflächlich, auch wenn sich das zum Glück noch ändert. Die beiden entwickeln sich im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat, denn die Geschichte hat ihnen die Zeit dafür gegeben.
Das Ende war mir dann doch einen ticken zu seltsam, aber insgesamt habe ich es gern gelesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich flüssig.

Throne of Truth

Throne of Truth

Das Buch steigt direkt mit der Fortsetzung des ersten Teils ein und kann kaum allein gelesen werden. Penn kann Noelle befreien und sie schaffen es sich einigermaßen auszusprechen. Doch dann wird er verhaftet und seine Vergangenheit holt ihn ein. Wird sich nun alles wiederholen?
Mir hat sehr gut gefallen, dass die beiden einigermaßen reinen Tisch machen und sich aussprechen. Doch dann werden sie wieder getrennt. Diesmal jedoch läuft es anders, denn Penn hat Freunde, die hinter ihm stehen.
Greg war mir schon im ersten Teil sehr unsympathisch und toppt im zweiten Teil jedoch alles.
Auch wenn die sexuelle Anziehungskraft der beiden Protagonisten einen großen Teil einnimmt, ist die Geschichte an sich wichtiger und beachtlicher. Mir hat gut gefallen, wie die beiden umeinander kämpfen und füreinander einstehen. Der Schreibstil war, wie im ersten Teil schon, angenehm zu lesen und das Buch wurde nicht künstlich in die Länge gezogen. Erzählt wurde auch wieder abwechselnd aus Sicht von Noelle und Penn.
Ich bin zufrieden, wie die Dilogie abgeschlossen wurde.

Crown of Lies

Crown of Lies

Noelle wird schon sehr jung in das Familienimperium eingearbeitet und übernimmt schnell sehr viel Verantwortung. In ihrem Leben gibt es nur Schule und Arbeit. Sie hat zwar jede Menge Geld, aber keine Zeit es auszugeben und keine Erfahrung in dem Leben eines echten Teenagers. An ihrem Neunzehnten Geburtstag bricht sie aus und verbringt einen Abend allein, ohne Bodyguard oder Fahrer, in der Stadt und wird überfallen. Ein Unbekannter rettet sie, doch ihre Wege trennen sich und sie kann ihn danach nicht finden.
Drei Jahre später fühlt sie sich immer noch eingesperrt und kämpft damit, dass ihr Vater sie gern verheiraten würde, doch sie interessiert sich für keinen der Männer, bis Penn Everett auftaucht. Doch auch ihn will sie nicht an sich heranlassen, denn er stößt sie ab, mit seiner arroganten Art.
Doch diesen Mann, den sie zum einen so sehr hasst, begehrt sie aus unerfindlichen Gründen auch.
Penn ist sehr dominant und herrisch, er spinnt Lügen und übernimmt die Kontrolle und er begehrt sie ebenso, wie sie ihn. Wenn sich die beiden näher kommen ist Penn genauso dominant und doch scheint ihr genau das zu gefallen.
Die Protagonisten sind für meine Begriffe sehr klischeebehaftet. Noelle, die das wahre Leben nicht kennt, aber durch ihre Macht trotzdem stark ist und im nächsten Moment unerfahren und naiv.
Penn, der undurchschaubar ist und oft unnötig harsch und arrogant.
Wenn die beiden aufeinander treffen, dann knistert es nur so vor Begehren, Hass und Dominanz.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und kurz vor dem Ende kommt Noelle zu einem Schluss, den ich ziemlich unlogisch fand. Ich glaube zumindest mehr zu wissen, als sie und ich habe das Gefühl, dass ihr Schluss nur dazu da ist, das Buch noch in die Länge beziehungsweise zu einem zweiten Teil zu ziehen.
Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, da ich einige Kritikpunkte anbringe, habe ich das Buch gern gelesen und bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Ein Keim kommt selten allein

Ein Keim kommt selten allein

Inhalt
Stehen wir bereits mit einem Bein im Grab, wenn das Desinfektionsspray nicht stets griffbereit ist? Der Mikrobiologe Professor Dr. Markus Egert von der Hochschule Furtwangen (HFU) ist Deutschlands führender Forscher auf dem Gebiet der Haushaltshygiene. Er wirft mit uns gemeinsam einen Blick durchs Mikroskop und erklärt anschaulich und mit viel Witz, warum wir manche Mikroben unbedingt umbringen müssen – während etliche andere dieser unsichtbaren Lebensbegleiter sogar sehr wichtig für unser Wohlbefinden sind. Er zeigt, warum im Waschbecken viel mehr Keime lauern als auf dem Toilettensitz. Und er schildert, wo im Haushalt und im Alltag uns welche mikrobiologischen Phänomene erwarten - und was wir gegen sie tun können.

Das Buch beschreibt den Weg und die Entwicklung des Lebens und der Rolle der Mikroben dabei.
Daneben wird auf gefährliche Keime und ihr Auftreten und geschichtliche Entwicklung eingegangen.
Das eBook ist sehr gut verständlich und lesbar geschrieben. Oft gibt es auch übersichtliche und kurze Zusammenfassungen von Abschnitten oder Kapiteln, die das wichtigste zusammenfassen. Das finde ich wirklich gut. Im eBook waren diese Übersichten jedoch leider manchmal etwas abgeschnitten dargestellt. Daher denke ich, dass dieses Buch sich als echtes Buch besser liest.
Einige Informationen waren erschreckend, was gefährliche Keime und Infektionen und ihre Auswirkungen angeht. Andererseits hat es mich in einigen meiner Hygieneverhalten bestätigt.
Ich persönlich halte nichts davon alles zu desinfizieren, da ich daran glaube, dass dem Körper eine gewisse Abhärtung nicht schadet.
Zusammengefasst ist das Buch sehr informativ und interessant und ich konnte noch einiges lernen.

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag

Inhalt
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ...

Jonny hat einen Herzfehler und sitzt schon viel zu lange im Krankenhaus fest. Seine beste Freundin dort und er machen schon Pläne, was sie machen, wenn sie es endlich überstanden haben, doch es sieht nicht gut aus.
Nia und ihr Zwillingsbruder verstehen sich nicht sonderlich gut. Leo ist der Liebling aller und Nia muss immer darum kämpfen mit ihm mitzuhalten. Dann kommt es zu dem tragischen Unfall und ihr Bruder stirbt.
Leos Herz geht an Jonny und obwohl der jeweiligen Partei nicht verraten wird wer der Spender ist bzw an wen das Herz geht, ist sich Jonny dank Recherchen ziemlich sicher, dass er den Spender gefunden hat. Deshalb kontaktiert er Nia, um mehr über Leo zu erfahren, erzählt ihr aber nichts davon. Doch plötzlich wird das alles nebensächlich, denn er verliebt sich in sie.
Ich mochte beide Protagonisten und wie das Buch einen in beide einfühlen lässt. Jonny, der mit seiner Krankheit kämpft und in Nia mehr als das trotzige und verbitterte Mädchen sieht, aber auch mit seiner Lüge klar kommen muss. Nia dagegen kämpft mit ihrer Trauer und ihren Schuldgefühlen. Jonny hilft ihr, sich besser zu fühlen.
Abwechselnd erzählt aus Sicht der Protagonisten, erlebt man ihre Entwicklung.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich fand, dass die Gefühle sehr gut rüber gebracht wurden.