Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Spannend mit kleinem Dämpfer

Der Kastanienmann

Der Herbst kommt langsam aber sicher auch zu uns. Und mit dem Herbst könnte auch dieses Buch bei euch einziehen. Sozusagen passend zur Jahreszeit.

Es ist ein Thriller und es gab wirklich ...

Der Kastanienmann

Es ist ein Thriller und es gab wirklich Momente, an denen ich gar nicht aufhören konnte zu lesen und es war spannend und unheimlich. Diese Momente haben mir in dieser Geschichte gut gefallen. Klasse fand ich auch das neue Ermittlerduo. Die würde ich gerne in einem anderen Fall wiedertreffen. Bis fast zum Schluss wusste ich nicht, wer der Täter war. Auch das hat zur Spannung beigetragen. Aaaaaber als der Leser es dann wusste ( ca. letztes Drittel des Buches) ab dem Moment war es zwar noch spannend aber ich war dann doch etwas enttäuscht. ... enttäuscht darüber, dass ich gar nicht richtig mitraten könnte, da mir viele Informationen fehlten. Klar fehlten dem Ermittlerduo diese Informationen auch. Aber irgendwie war es ein kleiner Dämpfer. Es wurde dann nachher zum Schluss viel aufgeklärt und geklärt ... mehr kann ich wahrscheinlich nicht sagen ohne zu spoilern.

Wenn ich aber das ganze Buch betrachte, dann möchte ich für die gute Unterhaltung, das neue Ermittlerduo und die anfängliche unheimliche Spannung eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Yoga trifft auf Liebesroman?!?

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House von Audrey Carlan vom @ullsteinbuchverlage .
...
Band 1 einer Reihe von 7 Büchern.

Lotus House von Audrey Carlan vom @ullsteinbuchverlage .
...
Band 1 einer Reihe von 7 Büchern.
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Menschen, die kein Yoga praktizieren. Interesse hätte ich, aber mich schreckt es ab, in einen bestehenden Kurs einzusteigen. Und die Anfängerkurse, die ich bis jetzt entdeckt hatte ...passten nie mit meiner Arbeitszeit zusammen. Hmmm.
...
Nun landet also diese Buch bei mir. Eine Mischung zwischen Yoga und Erotik?!? Kann das klappen?
Wie in fast allen Büchern dieser Art treffen ersteinmal eine super attraktive sie auf einen super attraktiven er. Was mir an dieser Geschichte gut gefiel? Sie ist zwar attraktiv, aber nicht völlig ahnungslos, was ihr Aussehen betrifft. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist kein Naivchen. Durch einen schweren Schicksalsschlag hatte sie aber bisher einfach keine Zeit für eine (Liebes) Beziehung. Da musste erst der Richtige erscheinen. Den trifft sie nun in dieser Geschichte.
Was mir nicht so gut gefiel?
Ich weiß nicht, ob es die Wortwahl der Autorin oder der Übersetzerin ist. Aber bei manchen Szenen musste ich unfreiwillig lachen anstatt die Liebesszene zu würdigen. Liegt aber an mir, dass ich lachen muss, wenn von ihren Hupen gesprochen wird oder zum 20x das Wort Move ( für alles mögliche ) verwendet wird. Außerdem gab es eine Szene, bei der ich (mangels Yogakenntnissen?!?) nicht mehr verstanden habe, wer denn nun wo seinen Kopf, die Beine etc hat
...
Von der Autorin werde ich bestimmt noch ein Buch lesen und bin schon gespannt, wie mir eine zweite Geschichte der Autorin gefällt. Der Schreibstil war auf jedenfall flüssig und man konnte durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Krimi mit übersinnlichem

Die Hexe von Maine

Vor einiger Zeit ist diese Buch bei mir eingezogen... und bis dato kannte ich nicht ein einziges Buch der Autorin oder überhaupt den Verlag.
Das hat sich schlagartig geändert. Ich habe das Buch innerhalb ...

Das hat sich schlagartig geändert. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Gut es ist nicht so dick ( 285 Seiten) aber die Zeit muss man sich trotzdem nehmen.
Und die habe ich mir gerne genommen.

Das Buch würde ich in einem als Krimi mit übersinnlichen beschreiben. Zwar gibt es in dem Buch Hexen und Gestaltwandler und einen unheimlich attraktiven Polizisten und auch Mord und Totschlag... aber in erster Linie geht es für mich in diesem Buch um Julie, die nicht an Magie glaubt und trotzdem mittendrin steckt.

An manchen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht. Es wurde nicht das viele und tolle Potenzial dieser Geschichte komplett ausgeschöpft. Manche Dinge bleiben offen oder passieren erst gar nicht so richtig.

Im Großen und ganzen hat es mich aber nicht gestört, ich hätte mir da nur ein paar Seiten mehr zu gewünscht. Wer sich aber gerne und gut unterhalten lassen möchte ... wer nicht alles ins kleinste erklärt und analysiert haben möchte... wer mal einen anderen Krimi lesen möchte ... der ist hier richtig. Dem wünsche ich viel Spaß mit dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Lovestory… nicht neu aber dafür gut

Love me lordly

Love me Lordly von Katie Weber

Love me Lordly von Katie Weber
In diesem Buch geht es um Kian und Alice. Alice ist arm dran und musste schon immer kämpfen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und hat dafür sogar mehrere Jobs. Kian ist der reiche Bad Boy. Beide natürlich gutaussehend. Diese zwei Welten prallen aufeinander und man kann sich jetzt schon vorstellen, was passiert.
Wer damit kein Problem hat, das man vorher schon weiß, was passiert....sondern im Gegenteil eigentlich ( nur wie ich) wissen möchte, wie es denn passiert....dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.
Ich wurde wirklich gut unterhalten und bin durch die Seiten geflogen.
Und das Beste ... die Autorin hat noch weitere Bücher geschrieben

Veröffentlicht am 02.06.2019

Humorvoll geschrieben

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt! von Janine Kunze @bastei_luebbe ?
Das Buch hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen... und das möchte ich hier gerne für euch begründen...
?
Zu aller erst, es ist ...

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt! von Janine Kunze @bastei_luebbe ?
?
Zu aller erst, es ist ein Buch geschrieben von jemanden, der auch Kinder hat... jemanden, der das tägliche unplanbare Chaos kennt ?
?
Das Buch ist von jemanden geschrieben der Humor besitzt und auch so schreiben kann.
?
Jedes Kapitel enthält eine kleine Geschichte, witzige erste Hilfe Maßnahmen und ein Rezept!
?
Es gibt Bilder in dem Buch... ich finde Bilder immer toll, die machen das Buch gleich viel persönlicher.
?
Der einzige Kritikpunkt... oh man, was ist das denn für eine sympathische Familie?!? Wenn Frau Kunze mal einen Workshop zu dem Thema „Wie reagiere ich in dem Chaos immer noch vorbildlich“ gibt... dann bin ich dabei... denn die Realität, die ich kenne ist nicht immer so harmonisch wie in diesem Buch... wenn ich ein Buch schreiben würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch bei den humorvolleren Geschichten belassen... denn für die anderen habe ich Freundinnen zum austauschen und ausheulen... und dieses Buch soll Spaß machen und unterhalten .... und das hat super geklappt