Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Schwache Fortsetzung

Flying High

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und ist in meiner Lieblingsfarbe blau . Ebenso ist der Schreibstil einfach und lässt sich angenehm lesen.

Der Cliffhanger aus dem letzten Buch wurde ziemlich ...

Der Cliffhanger aus dem letzten Buch wurde ziemlich schnell aufgelöst und die Geschichte danach plätschert nur so vor sich hin. Dadurch hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen, sodass mir ein Buch mit mehr Seiten gereicht hätte. Jedoch wurde durch den Perspektivenwechsel das Buch etwas spannender.

Hailee wurde sehr gut beschrieben. Ihre Handlungen waren glaubhaft und realistisch. Leider konnte ich trotzdem nicht ganz mit ihr warm werden.
Chase hingegen war richtig schnuckelig. Insbesondere wie er sich um Hailee gekümmert hat war sehr gut beschrieben.
Insbesondere der Freundeskreis der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Sehr gut fande ich die Triggerwarnung zu Beginn des Buches

Fazit:
Eine schwache Fortsetzung, von der ich mehr erwartet hätte.

⭐️3 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 05.02.2020

Der Hype ist nicht verständlich

Animant Crumbs Staubchronik

Cover/Gestaltung
Das Cover ist einfach wunderschön und liebevoll gestaltet und passt perfekt zum Buchinhalt. Der
Buchrücken sieht aus wie ein altes Buch und das Cover zeigt die Umrisse einer Frau.

Schreibstil ...

Cover/Gestaltung

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir eigentlich ganz gut, sodass das Buch schnell gelesen ist. Die Autorin
schreibt flüssig und baut ein paar Dialogwitze ein. Das Buch spielt im neunzehnten Jahrhundert, ich
bin mir jedoch nicht sicher ob die Leute früher so geredet haben, da es etwas modern wirkt.

Handlung
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen aber der Hype ist für mich eher nicht verständlich, ich hatte
dadurch auch einfach zu hohe Erwartungen. Die Mitte des Buches hat sich sehr gezogen, ich habe
mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen. Das Ende war ok, mir jedoch zu abrupt. Das was
mich noch interessiert hätte wurde überhaupt nicht mehr angesprochen. Ich hatte eher das Gefühl
das die Autorin keine Lust mehr hatte weiter zu schreiben. Ebenso ist überhaupt nichts Neues im
Buch zu erkennen bzw. hat die Autorin zu wenig gewagt, es wird lediglich vier Wochen Alltagsleben
beschrieben mit etwas Romantik.
Im Klappentext wird ebenfalls eine vollautomatische Suchmaschine erwähnt, sodass man denkt das
diese eine große Bedeutung bekommt, aber die Suchmaschine wird ein paar Seiten lang erwähnt
und hat keine große Bedeutung. Komisch war auch, als der Koffer ins Dach der Bibliothek fällt
(aufgrund eines Flugschiffes) und es wird abgehandelt als ob das monatlich passiert und überhaupt
nichts außergewöhnliches ist. Meine Meinung ist jedoch, dass es damals schon sehr
außergewöhnlich war und es ist schade das dies nicht genauer beschrieben wird.

Fazit
Eine süße Geschichte mit einigen Schwächen. Leider hatte ich zu hohe Erwartungen an das Buch und
ich wurde leider enttäuscht. Ich empfehle das Buch für Romantiker, für andere ist das Buch nicht geeignet.

⭐️2,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 03.11.2019

Sehr enttäuschend

After passion

Das Buch habe ich zwischenzeitig für eine Challenge unterbrochen. Danach hatte ich nicht so das Bedürfnis es zu beenden. Trotzdem habe ich es getan.
Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ganz gut, ...

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ganz gut, sodass ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Das Cover gefällt mir in schwarz ganz gut.

An sich finde ich diese Idee ganz gut, jedoch greift die Geschichte einige Klischees auf. Insbesondere das aussehen der Protagonisten: Hardin ist ja ein Bad Boy und trägt nur schwarz und Tatoos und Tessa sieht lieb und nett aus mit ihren Blusen und Röcke.

Über die Klischees könnte ich ja hinwegsehen, jedoch stören mich am meisten die Charaktere. Tessa ist eine Person, die ich einfach nicht mag. Sie tut immer so auf unschuldig und lieb und beschuldigt Hardin ja so ein Arsch zu sein, aber ist sie nicht besser. Sie betrügt ihren Freund Noah (das halbe Buch lang) und behandelt ihn wie Dreck und dann sagt sie dass Hardin ein Arsch ist. Ich finde Betrug das aller letzte, deswegen kann ich mit Tessa nicht besonders viel anfangen. Ebenso wird sie „über Nacht“ zur Sexgöttin obwohl sie keine Erfahrung hat. Ich halte das für sehr unrealistisch.
Noah ist auch so naja. Dieser rennt bei jedem Fehltritt von Tessa gleich zu Tessas Mum. Welcher Freund macht den sowas?
Hardin rastet bei Kleinigkeiten aus und wird dabei gewalttätig, er gehört eher in eine Anstalt als auf eine Uni.

Die Geschichte an sich war teilweise spannend, jedoch zog sich der mittlere Teil fast wie Kaugummi. Gefühlt ist immer das selbe passiert: erst streiten sich Tessa und Hardin, dann haben sie Sex und danach streiten sie sich wieder. Trotzdem haben mir einige Szenen sehr gefallen (wenn man den Betrug vergisst). Das Ende war allerdings vorhersehbar.

Fazit
Leider eine Geschichte mit schlechten Protagonisten und einigen Klischees. Trotzdem könnten einige Stellen überzeugen.

⭐️ 2,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 29.09.2019

Habe mehr erwartet

ELFENKRONE

Cover ist schlicht gehalten. Was mir immer gefällt ist, dass das Cover aus dem Englischen übernommen wurde.

Mit dem Schreibstil habe ich mir sehr schwer getan. Dieser ist sehr speziell. Entweder man mag ihn oder nicht. Mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ich musste einige Stellen doppelt bzw. dreifach lesen nur um das zu verstehen. Das hat mir auch die Spannung echt zerstört und hat halt auch keine Gefühle in mir ausgelöst. Jedoch schreibt Holly Black auch sehr detailliert. Das von Ihr erfundene Elfenreich konnte man sich so gut vorstellen.

Die Geschichte hat lange gebraucht, bis sie mal an Fahrt aufnimmt. Nach hundert Seiten habe ich mich bereits gefragt, um was es eigentlich geht. Holly Black beschreibt die Elfen nicht als lieb und nett, sondern als böse und hinterhältig. Ich habe mich gefreut endlich mal über böse Elfen zu lesen und nicht immer netten Elfen. Ebenso tauchen sehr viele Namen im Buch auf, irgendwann habe ich den Überblick verloren und habe mich oft gefragt wer das jetzt überhaupt ist. Ein Glossar hätte

In die Protagonistin Jude konnte ich mich nicht wirklich rein versetzen. Zunächst wusste ich auch nicht ob Jude ein Mädchen oder ein Junge ist. Jude denkt im buch nur nach Ihre Macht und ist danach etwas besessen. Ihre Schwester würde ich am liebsten gut durchschütteln und Anschreien. Ich finde Ihre Tat gegen Jude sehr abscheulich, sowas tut man seiner Schwester nicht an, insbesondere nicht wenn man sich liebt. Ich verstehe auch nicht warum die beiden unbedingt zu der Elfenwelt dazu gehören wollen, schließlich werden die beiden so mies von den Elfen behandelt und eine Elfe hat ihre Eltern ermordet. Am meisten verstehe ich ihre andere Schwester Vivian, die rebelliert.

Fazit:
Leider konnte mich die Story nicht überzeugen. Der Schreibstil ist mir zu speziell und Jude zu machtbesessen.

⭐️2,5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2019

Leider enttäuschend

Everflame 1. Feuerprobe

Da ich die Göttlich Trilogie gelesen habe und begeistert war, wollte ich unbedingt auch die Trilogie lesen. Zunächst einmal gefällt mir das Cover sehr gut .

Leider ist mir bereits der Start in das Buch ...

Leider ist mir bereits der Start in das Buch schwergefallen. Dies lag hauptsächlich am Schreibstil der Autorin, so war es für mich sehr schwer mit irgendeinen Charakter oder mit der Geschichte warm zu werden. Ebenso werden Elemente aus den Naturwissenschaften benutzt, welche bereits in der Realität kompliziert sind. Ich glaube damit ist die Autorin auch über das Ziel hinausgeschossen.

Ansich ist der Auftakt der Geschichte (abgesehen vom Schreibstil) sehr gelungen. Als jedoch Lily in die Parallelwelt gezogen worden ist ging es bergab. Diese Welt ist eine Miscjing aus Mittelalter und hochmoderne Welt (Medizin, Energie, günstige Lebensmittel) Gefühlt ist auch nicht sehr viel passiert. Erst in den letzten 150 Seiten war die Geschichte interessant.

Ebenso hat mir die Protagonistin nicht gefallen. In ihrer Welt ist Lily Lebensgefährlich Krank und als sie im Parallelwelt katapultiert ist, merkt man davon nichts mehr, eher das Gegenteil, sie lernt in einer Riesengeschwindigkeit wie sie zur „super“ Hexe wird ohne Rückschläge. Ebenso ist sie stur und nimmt keinen Rat an. Ebenso muss sie ständig erwähnen dass sie Vegetarierin ist und wie schlimm es doch in ihrer Welt mit der Umwelt ist -klar Ist das ein wichtiges Thema, aber es hat nur genervt mit der Zeit.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch im Gegensatz zur Göttlich Trilogie nicht überzeugen. Aufgrund dem spannenden Ende 2 Sterne

⭐️ 2 von 5 Sternen ⭐️