Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein Buch mit Suchtfaktor

No Exit

Schon mal vorweggenommen... Ich liebe dieses Buch!

Das Cover finde ich genial. Es passt perfekt zum Inhalt und ist dazu noch auffällig.

Die ganze Geschichte geht recht rasant los so das ...

Schon mal vorweggenommen... Ich liebe dieses Buch!

Die ganze Geschichte geht recht rasant los so das nicht noch ewig vorher gelabert wird. Von Anfang an ist es direkt spannend und die Atmosphäre ist beklemmend und gruselig. Der Spannungsbogen ist immer ultra hoch und spitzt sich gegen Ende noch viel mehr zu, so dass man fast durchdreht vor Spannung. Mein Herz klopfte echt heftig weil ich so mitgefiebert habe.

Die Charaktere gefielen mir mega. Vorallem Darby. Sie ist eine sehr starke Person die sich nicht unterkriegen lässt und wirklich alles tut um jemandem zu helfen. Sie war sehr authentisch und sympathisch. Auch die anderen Charaktere sind sehr passend und super dargestellt. Alle wirkten glaubwürdig.

Die Story selbst ist eigentlich einfach gestrickt aber gut verpackt. Sehr spannend mit vielen Twists und überraschenden Wendungen. Es kam absolut nie Langeweile auf und aus der Hand legen kann man das Buch schon gar nicht. Also aufpassen.. SUCHTGEFAHR!!

Das Ende war nochmal mega spannend und zufriedenstellend. Eine kleine Sache habe ich zwar nicht ganz verstanden aber das ist nicht so schlimm es ist nur ein Detail. Auf jeden Fall bin ich mit allem sehr zufrieden.

Fazit:
Ein Buch das alle Thrillerfans lesen müssen. Und alle die auf hochspannende Geschichten stehen. Ein Buch zum mitfiebern. Und es ist ein Pageturner. Man kann nicht aufhören wenn man mal angefangen hat. Ich bin begeistert von diesem Buch! Eine klare Leseempfehlung

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2019

Team Sneijder

Todesmal

Todesmal war mein 3. Buch der Maarten S. Sneijder Reihe. Ich lese sie nicht in der richtigen Reihenfolge was aber auch nicht unending nötig ist. "Todesfrist" fand ich damals genial. "Todesmärchen" hingegen nicht so. Aber jetzt mit "Todesmal" hat mich Andreas Gruber wieder total abgeholt und überzeugt.

Die Charaktere sind wieder super. Auch Sneijder finde ich einen sympathischen Charakter auch wenn er ein wenig ein Arsch ist. Aber es gefällt mir trotzdem sehr. Auch die anderen Protagonisten sind super authentisch. Man liest einfach gern von diesem Team.

Der Fall den sie bearbeiten mussten war sehr spannend und verzwickt. Anfangs erahnt man nie im Leben worauf alles hinauslaufen wird. Ich fand es sehr spannend zum Lesen. Es ging immer weiter, wurde nie langweilig, sondern hatte einen konstant hohen Spannungsbogen. Die Story ist komplex aber total verständlich. Wer der Täter ist, ist zwar relativ schnell klar aber mich störte das hier gar nicht. Als man dachte jetzt ist es zu Ende kam doch noch immer was.

Fazit:

Mir gefiel das Buch sehr auch wenn ich mir das Ende etwas anders gewünscht hätte. Aber trotzdem überzeugte mich dieses Buch komplett. Eine grosse Leseempfehlung für alle Thrillerfans. Eine tolle Reihe!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Sehr gelungener Krimi

Bis ihr sie findet

Das Buch wurde mir vom Hoffman und Gampe Verlag zur Verfügung gestellt und angefragt habe ich es bei NetGalley. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte war so aufgeteilt das man erfuhr was in der Vergangenheit passierte also was passierte an dem Tag an dem Aurora verschwand, und was jetzt in der Gegenwart passiert also die Ermittlungen. Das fand ich super so da es so Abwechslung gab und es nie langweilig wurde. Allgemein fand ich es sehr spannend deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen was passierte. Teilweise hatte ich ein Durcheinander wegen der Namen der Verdächtigen aus dieser Truppe, aber mit der Zeit legte sich das. Die Ermittlungen bestanden hauptsächlich aus Vernehmungen der Verdächtigten aber das empfand ich nicht als langweilig sondern als sehr spannend weil immer wieder neue Dinge herauskamen.

Das Ende überraschte mich nur teilweise weil ich eine Ahnung hatte vorher aber das war nicht so schlimm. Der Schluss was logisch und allgemein war die Story sehr gut durchdacht.

Fazit

Ein sehr gutes Buch das Spannung und eine tolle Story bietet. Ich empfehle es jedem Thriller und Krimifan. Mich konnte es sehr begeistern und ich hoffe es wird noch mehr von der Autorin zu lesen geben.

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ich liebe dieses Buch

Mein Herz so schwarz

Das Buch wurde mir vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt und angefragt habe ich es bei NetGalley. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst

Das Cover ist mega schön genauso ...

Das Cover ist mega schön genauso wie alle Cover von Jenny Blackhursts Bücher. Es passt auch sehr gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht so das man schnell voran kommt. Es ist so aufgebaut das man erfährt wie Evie aufgewachsen ist und was alles passiert ist und was jetzt passiert nach dem sie gesprungen ist. Das fand ich sehr toll gemacht weil man so Evie besser kennenlernte. Die ganze Story war sehr spannend so das ich das Buch in einem Tag ausgelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen was denn jetzt passiert ist und wieso. Rebecca war mir anfangs unsympathisch weil sie so abhängig von anderen Menschen war. Das änderte sich mit der Zeit aber. Die Charaktere fand ich allgemein sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Man wurde in die Geschichte reingesogen und war mittendrin. Das Ende überraschte mich war jedoch logisch und super. Die ganze Story ist komplex aber so geschrieben das man immer weiterleben muss weil es einem keine Ruhe lässt. Ich bin begeistert von diesem Buch.

Fazit

Ein geniales Buch mit einer komplexen aber verständlichen Story, tollen Charakteren und Spannung. Ich empfehle das Buch allen Krimi und Thrillerfans. Ein sehr lesenswertes Buch das zu meinen Highlights dieses Jahr zählt.

Ich vergebe dem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein Buch mit Suchtfaktor

Die stumme Patientin

Nur schon mal vorweg. Ich habe dieses Buch in einem Tag durchgelesen. Aber von Anfang an...

Das Cover finde ich super. Es ist sehr ansprechend und passt perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist sehr locker ...

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Theo erzählt und aus der Sicht von Alicia. Ihre Sicht wird in Tagebucheinträgen geschildert. Ich fand es sehr interessant auch ihre Sicht zu lesen und zu erfahren wie sie sich gefühlt hat und wie es wirklich passiert ist.

Die Charaktere vorallem Alicia und Theo gefielen mir sehr gut auch die Idee mit der stummen Patientin die dann doch nicht so stumm war auch wenn sie nicht geredet hat. Die beiden waren sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Alicia ist eine sehr interessante Protagonistin.

Die Story selbst ist komplex dargestellt aber im Grunde ganz einfach. Aber sehr schön verpackt, unterhaltsam und spannend gemacht. Man wird regelrecht reingesogen. Ich wollte immer weiterlesen weil ich einfach wissen wollte was passiert ist. Meine eigenen Theorien wurden immer widerlegt so das ich am Ende nicht mehr wusste was ich nun glauben soll. Gegen Ende wurde es dann aber mega spannend und es gab nochmal diverse Twists. Das Ende überraschte mich dann doch sehr, damit hätte ich nicht gerechnet. Die Person hatte ich nicht einen Moment lang in Verdacht.

Fazit:

Ein Buch mit Suchtfaktor mit einer genialen Story die super umgesetzt wurde. Für alle etwas die gerne selbst miträtseln und gerne überrascht werden mit unerwarteten Wendungen. Mir gefiel das Buch sehr. Eine grosse Empfehlung!

Ich vergebe 5/5 Sternen