Cover-Bild Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...

Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...

Der zweite Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Süß, humorvoll und wunderschön - Der zweite Band von Taste of Love

Wer schon im ersten Band von Taste of Love nicht genug von verführerischem Essen, lustigen Wortgefechten und einer wunderschönen Liebesgeschichte zwischen zwei starken Protagonisten bekommen hat, der sollte sich schleunigst Band 2 zulegen.

Diesmal geht es um Nick, Souchef von Andrew Knight in Band 1, der nun aber Küchenchef des Knight's geworden ist.
Eine sehr gelungene und interessante Idee von Poppy J. Anderson, einem Charakter der nur im Hintergrund mal vorkam, nun die Rolle des Hauptprotagonisten zu geben. So erhält man auch einen kleinen Einblick, wie das Leben von Andrew und Brooke nach dem ersten Band weitergeht, im Vordergrund steht jedoch eine neue Geschichte.
Und diese ist wirklich empfehlenswert!

Andersons flüssiger Schreibstil, der immer wieder von so viel Humor und Spannung geprägt ist, hat mich das Buch in Rekordzeit verschlingen lassen.

Ich freu mich schon sehr, den dritten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Genre: Liebesgeschichte
Seiten: 384

Inhalt
Nick O'Reilly ist Küchenchef in einem erfolgreichen Nobelrestaurant und arbeitet auf seinen ersten Stern hin. Und dann kommt eines Tages eine vernichtende Gastrokritik von "CPW". Wutentbrannt stürmt Nick die Redaktion der Zeitung. Als er dort die atemberaubend schöne Claire Parker-Wickham als seine gnadenlose Kritikerin entlarvt, packt ihn der Ehrgeiz. Er möchte Claire von sich überzeugen - mit allen Mitteln.

Gestaltung
Auch dieses Cover ist wieder zuckersüß gestaltet. Und macht absolut Lust auf die Geschichte. Und auf Kuchen.

Sprache & Charaktere
Wie im ersten Band dieser Reihe trifft man auch hier auf zwei starke Protagonisten, die im ersten Moment natürlich überhaupt nicht zusammenpassen. Die Flirtereien, die Neckereien, die Diskussionen, die romantischen und die ernsten Momente - alles ist sehr unterhaltsam geschrieben. Es geht in dieser Geschichte etwas erotischer zu, immerhin ist Nick ja stadtbekannter Frauenheld. Es klingen aber auch nachdenklich stimmende Themen an.

Fazit
Für mich tolle Unterhaltung! Romantisch, komisch, Protagonisten zum dahin schmachten und zum schütteln.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Tolle Liebesgeschichte

Nick O´Reilly ist Küchenchef in einem gehobenen Restaurant. Er übt seine Job als Kock mit großer Leidenschaft aus. Eine negative Kritik über sein Essen in einer einflussreichen Bostoner Tageszeitung trifft ihn deswegen schwer. Als er die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, verraucht seine Wut schnell. Er ist absolut hingerissen von ihr und weiß, dass er diese Frau erobern muss. Claire lässt sich auf eine Wette mit Nick ein und nun hat er vier Wochen Zeit sie von seinem Essen und von sich selbst zu überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir mühelos. Als Leser ist man sofort mitten im Geschehen und lernt die sympathischen Protagonisten Nick und Claire kennen. Die Geschichte wird mal aus seiner, mal aus ihrer Sicht erzählt. Das hat mir sehr gefallen, denn so erhält man als Leser einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse und in die Gefühlswelten beider Protagonisten. Man konnte sich gut in beide hinein versetzen und mit ihnen fühlen.

Der Schreib- und der Erzählstil von Poppy J. Anderson haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und sehr ansprechend und spritzig geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ein tolles Gimmick sind die beiden im Buchdeckel abgedruckten Rezepte von Claires Lieblingsnachtisch und Nicks Irish Stew, die auch in der Geschichte eine Rolle spielen.

„Küsse zum Nachtisch“ ist bereits der zweite Teil der Taste-of-Love-Reihe von Poppy J. Anderson, war aber mein erstes Buch der Autorin. Die Geschichte von Claire und Nick war zwar nicht sehr tiefgründig, hat mir aber dennoch sehr gut gefalle. Es handelt sich um einen tollen, kurzweiligen, sehr unterhaltsamen und stellenweise witzigen Roman, der mich schnell in seinen Bann zog.

Dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Poppy J. Anderson gewesen sein. Die anderen, bisher erschienenen Bücher der Taste-of-Love-Reihe stehen schon auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Mehr als kochen

Der zweite Band der Köche von Boston.
Das Cover finde ich gut gestaltet, etwas verspielt. Die erhabene Schrift lässt mich immer wieder übers Cover streichen und das Wort Küsse sieht zum Reinbeißen aus. ...

Der zweite Band der Köche von Boston.
Die Geschichte um Nick und Claire kann auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes der Reihe gele-sen werden, was mir persönlich gut gefällt.
Nick führt das Restaurant Knights in Boston und ist ein junger sog. Küchenrebell. Claire stammt aus England und arbeitet als Gastrokritikerin bei einer angesehenen Bostoner Zeitung. Nach einem Essen im Knights schreibt sie einen Artikel, in dem Nick zwar nicht super schlecht weg kommt, aber halt einige Kritikpunkte auftauchen. Nick schäumt vor Wut und stürmt in die Redaktion. Wen er da dann antrifft überrascht ihn und es kommt eine kulinarische Wette zustande, hinter der von Nicks Seite durchaus mehr steckt.
Sicher werden hier dann auch wieder Klischees bedient, die Charaktere sind natürlich gut aussehen-de und erfolgreiche Menschen, wobei die Beschreibungen schon nett zu lesen sind. Claire kann Nick wunderbar Paroli bieten und Nick gibt dann irgendwann auch seine vermeintliche Schwäche zu.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, besonders die Dialoge haben sich prima lesen lassen und mir oft genug ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Eine schöne Liebesgeschichte, an der mir auch gefällt, dass das Alter der Protagonisten Ende zwanzig ist und sie nicht gerade dem Teenageralter entwach-sen sind. Lesespaß und Gefühle, der dritte Roman dieser Reihe kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Liebe geht eben doch durch den Magen !

Nick ist Koch und von seinen Kochkünsten mehr als überzeugt. Als er dann eine schlechte Kritik erhält ist es klar, dass dies absolut an seinem Ego kratzt. Nick geht dem ganzen nach und erfährt, dass Claire diese geschrieben hat. Er entschließt sich dazu Sie von dem Gegenteil zu überzeugen und beide lassen sich auf einen Deal ein. Nick bekommt einige Wochen Zeit um das eine perfekte Gericht zu kochen, damit Claire eine neue gute Kritik veröffentlicht. Die Spannung und Anziehungskraft zwischen beiden ist dabei deutlich spürbar. Ob er es schafft und welches Geheimnis er vor Claire verbirgt müsst ihr selbst herausfinden.

Die beiden wachsen einem sofort ans Herz. Er ist eher der impulsive während Sie überlegter handelt.

Das Setting ist wie bei dem Vorgänger hervorragend gelungen.
Die Handlung ist in sich schlüssig, sowie auch der zeitliche Ablauf.

Die Spannung wird gut aufgebaut und durchweg beibehalten, was das Buch zu einem wahren Lesegenuss macht. Auch sehr schön ist es, dass die beiden Charaktere aus dem vorherigen Band nochmal kurz aufgegriffen werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Zankereien der beiden super beschrieben und humorvoll.