Profilbild von tausendbuecher

Wunderschöne Geschichte

Wait for You

Cover

Cover

Das Cover ist sehr einfach gehalten, hat mich aber trotzdem sofort angesprochen. Gut ich meine, wer kann einem Buch von Jennifer L. Armentrout widerstehen? Wer den Rest der Reihe kennt, weiß, dass das Cover wundervoll mit den folge Bänden harmoniert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch wieder gewohnt flüssig und gut. Sie schafft es einfach jedes Mal mich zu packen und die Seiten flogen nur so dahin. In diesem Buch werden sehr sensible Themen angesprochen, die aber auper gut umgesetzt wurden. Sie schreibt sehr tiefgründig und emotional, konnte mich aber auch oft zum Lachen bringen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt.

Protagonisten

Jennifer L. Armentrout hat auch in diesem Buch mal wieder tolle Charaktere geschaffen.
Avery ist unglaublich toll und war mir ab der ersten Seite sehr sympathisch. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und ich hab sie sehr bewundert. Sie baut sich in einer völlig fremden Stadt, tausend Kilometer von zuhause entfernt, eine neues Leben auf, was sie für mich unglaublich stark macht, denn ich hätte mich das zum Beispiel nicht getraut. Leider hatte Avery keine gute Vergangenheit, weswegen sie anfangs auch sehr ruhig und zurückgezogen wird. Sie hat oft mit sich selber zu kämpfen, macht aber in diesem Buch eine sehr deutliche und schöne Entwicklung durch.

Tja und dann gäbe es da Cam, der ein absoluter Traumtyp ist. Er ist charmant, liebevoll und witzig. Er tut alles dafür, Avery für sich zu gewinnen, geht dabei aber sehr gefühlvoll, geduldig und verständnisvoll mit ihr um. Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm sehr wichtig, was man als Leser auch jederzeit zu spüren bekommt. Er hat trotzdem immer einen Spruch auf den Lippen und seine Schildkröte Raphael und er haben mich oft zum Lachen gebracht.

Zudem hat die Autorin auch wundervolle Nebencharaktere geschaffen, von denen ich gerne noch mehr lesen würde.

Geschichte

Es handelt sich hierbei zwar um eine sehr dramatische Geschichte, aber durch die humorvollen Szenen konnte mich die Autorin sehr oft zum Lachen bringen. Ich hatte schon schnell im Verdacht, was Avery in der Vergangenheit erlebt hat, jedoch war es am Ende dann doch viel krasser, als ich es erwartet hatte. Ich war wirklich schockiert.
Wirklich schön ist die Liebesbeziehung, die sich in diesem Buch langsam entwickelt, denn die Protagonisten fallen nicht direkt übereinander her, sondern kommen sich nach und nach immer näher, was die ganze Geschichte zu einem sehr spannend macht, weil man unbedingt wissen will, ob die beiden zusammenkommen oder nicht und gleichzeitig wirkt die Geschichte dadurch aber auch sehr realistisch.

Eine wunderschöne Geschichte, mit der mich Jennifer L. Armentrout mal wieder überzeugen konnte. Von mir gibt es 4,5/5✨, da ich schnell wusste, worum es ungefähr geht. Ich freue mich darauf, die Geschichte bald auch aus Cams Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das Reich der sieben Höfe 3

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich nicht spoilern möchte und ich Rezensionen zu Folgebänden einer Reihe immer schwer finde, da man eigentlich so gut wie immer die vorherigen Bände spoilert und es auch schwer fällt, noch groß was Neues zu schreiben, weshalb ich mich relativ kurz fassen werde.

Nachdem mir Band 1 ja gar nicht so gut gefallen hat, bin ich nach Band 2 süchtig nach dieser Reihe geworden.
Durch den wundervollen Schreibstil von Sarah J. Maas, der mich begeistert und mitgerissen hat, war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Sarah J. Maas schreibt so detailreich und erschafft mit ihren Worten große Bilder und Emotionen, sodass man sich super in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann.

Die Charaktere haben sich alle fantatstisch entwickelt. Feyre ist eine noch stärkere Frau geworden, die genau weiß, was sie will und ihr Leben für ihre geliebten Menschen opfern würde. Rhysand bleibt für mich immer noch ein besonderer Charakter. Die Liebe zwischen den beiden ist einfach unglaublich stark und man ihr wirklich von einer wahren Seelenverbindung sprechen. Sarah J. Maas schaffte zwischen den beiden, aber auch zwischen anderen sehr romantische und leidenschaftliche Momente. Vor allem die Freundschaft unter all den Charakteren spielte in diesem Band eine große Rolle.

Weiter lernen wir die wunderbare und phantastische Welt von Prythian noch besser kennen und erfahren immer mehr auch über die anderen Höfe. Es kam immer wieder zu unerwartetenden Wendungen und oft war das Geschehen gefährlich, unvorhersehbar und schien aussichtslos. Sarah J. Maas verliert nicht einmal ihren roten Faden und verstrickt alle Fäden zu einem grandiosen Finale. Ich hab mir wirklich gewünscht, dass diese Geschichte nicht endet, denn gerade zum Ende hin, nahm sie nochmal richtig an Fahrt auf.

Fazit

Eine wunderschöne Welt, die Sarah J. Maas da mal wieder geschaffen hat. Von mir gibt es 4,5/5✨, da mir Band 2 noch ein wenig besser gefallen hat. Habt ihr die Reihe schon gelesen?

Veröffentlicht am 01.11.2018

Schöner dritter Band

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auch bei diesem Band ist das Cover einfach wieder wunderschön gestaltet und passt sowohl zu seinen Vorgängern, als auch zur Geschichte. Auch der Titel spielt in dieser Geschichte wieder eine wichtige Rolle.

Jennifer ...

Jennifer L. Armentrout hat ihren Schreibstil weiter beibehalten und man fliegt nur so durch die Seiten, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal nicht das Gefühl hatte, immer direkt vor Ort zu sein. Zu Anfang fehlte mir ein wenig die Spannung, sodass ich das Buch oft weggelegt habe und zu einem anderen gegriffen habe. Im Laufe der Geschichte baute sich aber immer mehr Spannung auf und gerade auf den letzten Seiten, konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

Daemon und Katy sind wieterhin glücklich zusammen und auf den ersten Seiten verfolgt man den Lauf ihrer Beziehung ein wenig mit.
Katy hat sich im Gegensatz zum ersten Band ein wenig verändert. Von der schüchternen Büchermaus wurde sie zu einem tapferen Hybriden. Sie weiß was sie will, setzt sich gegen Daemon durch und hat auch gelernt, mit ihren Kräften umgehen zu können.
Zu Daemon kann ich nicht viel sagen, außer dass er einfach der perfekte Freund ist. Er ist selbstbewusst, ein Macho, würde aber gleichzeitig auch alles für Katy und seine Familie tun. Seine typischen Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen. In diesem Buch kam seine romantische Seite immer wieder zum Vorschein und ich bin dahin geschmolzen. Mein Freund könnte sich da echt eine Scheibe von abschneiden.
Zu meinen liebsten Charakteren gehörte in den vorausgehenden Bänden ja Dee. Leider tauchte sie hier nicht sehr oft auf und wenn, lernte ich sie auch von einer für mich eher unschönen Art und Weise kennen. Klar trauert sie immer noch um Adam, aber dass sie Katy dafür verantwortlicht macht und so gut wie kein Wort mehr mit ihr redet, geht mir irgendwie gegen den Strich.
Dawson lernen wir in diesem Band besser kennen und ich muss sagen, dass er mir sehr sympathisch ist, im Gegensatz zu Blake, der auch in diesem Band wieder einige Minuspunkte bei mir gesammelt hat.

Natürlich tauchen auch hier wieder andere Personen auf, bei denen man bis zum Ende nicht weiß, ob man ihnen vertrauen kann und ob sie auf die Böse oder auf die Gute Seite gehören.

Das Ende des Buches konnte mich richtig packen und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das Buch mit so einem Cliffhänger endet. Wie gut, dass ich den vierten Band "Origin" schon zuhause habe und direkt weiterlesen kann.

Fazit

Ein schöner dritter Band, in dem leider anfangs die Spannung ein wenig fehlte. Von mir gibt 4,5/5✨.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Wunderschöne Geschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Als ich damals den Trailer zum Film gesehen habe, wusste ich, dass ich den Film auf jeden Fall gucken möchte, ich aber das Buch zuerst lesen möchte. Dies hab ich dann jetzt auch endlich mal geschafft.

Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Neben den Blumen auf dem Cover, findet man viele Elemente, die in der Geschichte vorkommen wieder.

Nicola Yoon hat einen sehr lockeren und einfachen Schreibstil, weswegen ich auch bei diesem Buch wieder schnell durch die Seiten kam. Die Geschichte wird aus der Ich-Persepketive von Madeline erzählt, was das ganze Buch sehr authentisch, persönlicher und tiefgründiger macht. Durch Textnachrichten, E-Mails und anderen Dingen von Madeline, wird die Geschichte sehr aufgelockert und bekommt ein wenig ein Tagebuchcharakter.

Madeline, auch Maddy genannt, ist ein junger Teenager, der es nicht leicht im Leben hat. Aufgrund ihrer Krankheit muss sie immer im Haus bleiben und darf nicht nach draußen. Ich hab schnell gedacht, dass das auf Dauer doch richtig langweilig sein muss, aber Maddy hat einen Weg gefunden, wie sie damit umgeht. So liest sie zum Beispiel viele Bücher. Als ins Haus nebenan eine neue Familie einzieht, fängt sie an, diese zu beobachten. Trotz ihrer Krankheit ist Maddy ein sehr positiver Mensch, der sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Man kann sich durch die Ich-Perspektive super in sie hineinversetzen und ihre Sehnsüchte, Zweifel und ihre Lebensfreunde absolut nachvollziehen. Ich würde sagen, Madeline ist ein sehr witziger, schlagfertiger und kluger Mensch.

Zu Olly kann ich gar nicht so viel sagen, außer, dass er mir von Anfang an sehr sympathisch war. Er ist sehr liebevoll zu Maddy und auch sehr besorgt. Fazinierend fand ich es, wie er von Anfang an mit Maddys Krankheit umgehen konnte.

Die ganze Geschichte ist eine Geschichte voller Emotionen. Zu einem spürt man die Liebe, die Freundschaft, aber auch die Empörung, Enttäuschung und Verzweiflung. Sie bringt einem sehr zum Nachdenken und zeigt einem, was wirklich wichtig im Leben ist. Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich ziemlich Dankbar über die kleinen Dinge bin, die ich im Leben habe.

Und jetzt zu dem Punkt, der mich ein wenig enttöuscht hat. Gerade zum Ende hin, finde ich, dass alles viel zu schnell ging und viele Fragen durch das meiner Meinung nach sehr abrupte Ende offen bleiben, die ich gerne noch beantwortet bekommen hätte.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die einen sehr zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es 4/5✨

Veröffentlicht am 28.06.2018

Schöne und sehr authentische Geschichte

Der letzte erste Blick

Das ist das zweite Buch von Bianca Iosivoni, welches ich gelesen habe. Mir gefällt ihr Schreibstil einfach super und spätestens jetzt, bin ich ein großer Fan von ihr. Sie schreibt so locker und flüssig und gleichzeitig so gefühlvoll und mit sehr viel Humor, sodass ich an einigen Stellen echt lachen musste.
Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus Emerys Perspektive als auch durch Dylans beschrieben wird, kann man sich super in beide hineinversetzen und ihr Handeln, ihre Gefühle und ihre Gedanken die ganze Geschichte über nachvollziehen. Emery, die eine sehr schlechte Vergangenheit an ihrer alten Highschool hinter sich hat und diese am liebsten hinter sich lassen will, wirkt auf mich trotzdem sehr stark und als würde sie sich nicht so schnell unterkriegen lassen. Ihre Familie steht voll und ganz hinter ihr und Emery hat den ein oder anderen Moment, wo sie ihre alte Heimat vermisst. Sie liebt Chucks und fotografiert gerne.
Auch Dylan hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und würde alles für die Menschen tun, die er liebt, was einem an der ein oder anderen Stelle bewusst wird. Zusammen sind die beiden einfach total lustig, denn sie spielen sich gegenseitig Streiche, die einen sehr oft zum Lachen bringen. An Humor fehlt es hier gar nicht und gleichzietig erfährt man tiefgründige Backraumgeschichten.
Aber auch der Rest der Clique der beiden ist super dargestellt. Jeder Charakter ist so gut ausgearbeitet, dass man in jedem etwas besonderes sieht und nicht einfach nur die beste Freundin.

Das Cover ist super schön gestaltet und passt zu dem Genre New Adult. Bianca Iosivoni beschreibt die Umgebung in West Virgina so gut, dass man das Gefühl hat direkt vor Ort zu sein und die Fotos, die Emery schießt, direkt vor Auge zu haben.

Mein Fazit

Eine super schöne und authentische Geschichte mit ganz viel Emotionalität, Witz und Scharm, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Ich freue mich darauf, die anderen Charaktere in den nächsten Bänden zu begleiten. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.