Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Eine wirklich tolle Geschichte. !

Save me from the Night

“Save me from the Night” von Kira Mohn ist der zweite Band der Leuchtturm - Trilogie. Und auch dieser Teil konnte mich von sich überzeugen. Die Story war total fesselnd und ich war schon etwas traurig, als es vorbei war. Aber damit ihr wisst, worum es geht dürft ihr - wie sonst auch - den Klappentext lesen:
“Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn wie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen entführen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand - bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen. Und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht ...”
Auch wenn das Cover nicht zu meinen liebsten gehört, hat es doch etwas schönes. Es ist sehr schlicht gehalten und somit sticht es nicht gleich ins Auge. Aus der Reihe, für mich, das unnahbarste von allen dreien.
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor fantastisch. Bereits von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin und konnte mich voll und ganz auf die Geschehnisse einlassen.
Das gesamte Buch wird aus der Sicht von Seanna erzählt, was mir einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht hat.
Für meinen Geschmack waren die Kapitel etwas zu lang.
Ich liebe das Setting dieser Reihe. Ich fühle mich in Castledunns so wohl. Auch die Charaktere sind allesamt fantastisch ausgearbeitet. Jeder einzelne - sowohl Haupt- als auch Nebencharakter - wirkte so authentisch und gab mir das Gefühl ein Teil der kleinen Dorfgemeinde zu sein.
Kira Mohn hat es geschafft, mit ihren Worten, die Geschichte lebendig wirken zu lassen.
Die Ereignisse in diesem Band sind auf jeden Fall dramatischer als in seinem Vorgänger. Das bot mir eine tolle Abwechslung, sodass die Reihe aufregend und spannend bleibt.
Mir fiel es unglaublich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Für mich eine Lektüre, die mir alles gab, was ich von einem guten Roman erhoffe. Es war humorvoll und doch tiefgründig. Die Wendungen wirkten nicht aufgesetzt oder gewollt. Es wurde alles extrem authentisch und nachvollziehbar dargestellt.
Seanna und Niall konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Ich war schon etwas traurig, als das Buch zu Ende ging, denn ich hätte gerne noch ein wenig mehr über die beiden gelesen.
Ein tolles Buch, was perfekt in die momentane Jahreszeit passt. Eine Geschichte, die mehr mit sich bringt, als man vorab erwartet.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein richtiges Wohlfühlbuch !

New Promises

“New Promises” ist der zweite Band der “Green-Valley-Love” Reihe von Lilly Lucas. Ich habe mich tierisch auf den diesen Band gefreut, nachdem ich den ersten gelesen habe und meine Erwartungen wurden definitiv getroffen.
Hier vorab erstmal der Klappentext:
“Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahrern beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzy’s Herz wirklich ?”
Das Cover entspricht voll und ganz meinem Geschmack. Ich finde diese Farben wunderschön und das beste daran, es glitzert.
Auch den Schreibstil der Autorin finde ich fantastisch. Von der ersten Seite an fühlte ich mich als Teil der Geschichte und habe mich, wie bei seinem Vorgänger, pudelwohl gefühlt.
Lilly Lucas schafft es, mit ihren Worten, einem das Gefühl von Geborgenheit zu geben. Ich verschwand mit meinen gesamten Gedanken in Green Valley und hatte die ganze Zeit das Gefühl, live anwesend zu sein.
Auch diesen Band würde ich als Wohlfühlbuch betiteln.
Die gesamte Atmosphäre und die unterhaltsamen Situationen trugen ihren Teil dazu bei, das ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere waren mir allesamt so sympathisch und ich war schon fast traurig, das ich diese tolle Clique wieder gehen lassen musste. Ich kann es kaum erwarten mehr Geschichten aus Green Valley zu lesen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, das das Buch für meinen Geschmack etwas zu kurz war. Mir ging dadurch das Ende zu schnell und ich konnte einige Ereignisse nicht voll und ganz erleben und mitfühlen.
Nichts desto trotz war das Buch für diese triste und allmählich auch kalte Jahreszeit perfekt.
Ich musste lachen, hab mich geärgert, kam ins schwärmen und auch das knistern zwischen Will und Izzy konnte ich spüren.
Ein wundervolles Buch zum abschalten und zum träumen. Eine Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche ist, nach einer locker leichten Lektüre. Ein Buch, das mehr birgt, als Liebe. Denn auch die Freundschaft, die Familie und der Zusammenhalt in diesem Buch waren ein ganz großes Thema.
Ich fand den ersten Teil trotzdem noch ein wenig besser, aber auch „New Promises“ konnte mich vollkommen für sich gewinnen.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein wundervolles Wohlfühlbuch !

Show me the Stars

“Show me the Stars” ist der erste Band einer Reihe von Kira Mohn. Es ist ein Buch, das mir ein absolutes Wohlfühl-Feeling vermittelt hat. Perfekt um abzuschalten und in die wunderschöne Welt von Irland abzutauchen.
Wie immer dürft ihr, bevor ihr meine Meinung lest, den Klappentext lesen:
„Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv gerade zu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum zerbrechen bringt ...“
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und weckte in mir gleich die Lust mal rein zu lesen. Die Kapitel waren für meinen Geschmack etwas zu lang. Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln, das war hier nicht der Fall.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein und konnte direkt einen Bezug zu den Charakteren und den Handlungen aufbauen.
Wo wir gerade bei den Charakteren sind - für mich waren sie perfekt ausgearbeitet. Jeder Charakter hatte etwas einzigartiges und besonderes an sich, was das Buch für mich gleich lebendiger gemacht hat.
Das Setting ist übrigens ein Traum. Die Detailverliebte Ausdrucksweise hat mich die ganze Landschaft förmlich sehen lassen. Ich konnte das Meer hören und riechen und ich hatte das Gefühl mit Liv zusammen auf dieser Insel zu sein. Ein ganz großes Lob für diese tolle Atmosphäre !
Es ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Eine Geschichte übers scheitern und weitermachen. Eine Geschichte die so viele tiefgründige Aspekte mit sich bringt.
Ich habe mich vollends wohl gefühlt.
Obwohl in dem Buch nicht viel aufregendes passiert, war ich voll und ganz in der Geschichte gefangen. Denn die Story brauchte keine heftigen Ereignisse, kein gekünsteltes Drama und keine unerwarteten Wendungen um mich in seinen Bann zu reißen. Die authentischen und realistischen Geschehnisse reichten aus um aus dem Buch etwas ganz besonderes zu machen.
Es war schlicht und ergreifend die gesamte Atmosphäre die das Buch lebendig gemacht hat.
Hier und da hat es sich an einigen Stellen ein wenig gezogen und ich hätte mir ein wenig mehr Leidenschaft gewünscht. Auch das Ende kam mir dann doch etwas zu abrupt und schnell. Hier hätte ich mir die Detailverliebtheit zurück gewünscht.
Aber nichts desto trotz war es für mich eine Geschichte, die mich mit Wärme und Zufriedenheit umgeben hat. Es konnte mich gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Bände. Eine wunderschöne Geschichte zum abschalten und um den Alltag zu vergessen.
Somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine rührende Geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

“Perfectly broken” ist das erste Buch, das ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Und was soll ich sagen ? Ich bin hin und weg ! Mein armes Herz wurde in tausend Teile gerissen und dann vorsichtig wieder zusammengesetzt, um es dann wieder rissig werden zu lassen.
Bevor ich euch meine Gefühle weiter nahebringen werde, dürft ihr den Klappentext lesen:
„Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihren Herzen. Kann sie sich erlauben ein zweites Mal zu lieben ?“
Als erstes beginne ich mit dem offensichtlichen, dem Cover: Es ist einfach nur wahnsinnig schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich kann mich echt nickt satt sehen. Absoluter Pluspunkt !
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein. Die Charaktere fand ich wirklich toll. Ich hab mich mit allen super wohl gefühlt und wollte sie nicht mehr gehen lassen. Bereits nach den ersten fünf Seiten flossen bei mir die Tränen und mein Körper wurde von einer Gänsehaut überzogen. Die Gesichte ist unglaublich gefühlvoll, lässt einen träumen und hinterlässt trotzdem zum Schluss eine Menge Tränen.
Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich vollends in seinen Bann gerissen hat.
Die Entwicklung der Protoganisten war fanatisch. Alles war so authentisch und liebevoll dargestellt, sodass ich mich als ein Teil der Gesichte gefühlt habe.
Leider ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Dazu muss ich allerdings sagen, das das Buch etwas dünner ist und ich somit damit gerechnet habe, das die Entwicklung ab einem bestimmten Punkt rasend voranschreiten würde.
Nichts desto trotz lädt die Geschichte einen auf eine Achterbahn der Gefühle ein. Humorvolle Dialoge, erschütternde Schicksalsschläge, knisternde Erotik und entzückende Liebe lassen einen das Buch mit allem was man hat fühlen.
Die Idee hinter der Gesichte hat für mich etwas einzigartiges. Das kennenlernen der Hauptcharaktere war genial und für mich etwas ganz Neues.
Es birgt eine Menge Kitsch und Romantik, was ich persönlich ja liebe.
Also wie ihr seht, konnte mich @sarahstankewitz voll und ganz mit ihrer Geschichte überzeugen.
Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2019

Einfach grandios !

Midnight Blue

“Midnight Blue” ist ein Einzelband, geschrieben von L.J. Shen.

“Midnight Blue” ist ein Einzelband, geschrieben von L.J. Shen.
Ich habe bisher erst ein Buch von ihr gelesen und muss sagen, das dadurch meine Erwartungen relativ hoch waren. Denn L.J. Shen hat ein ganz großes Schreibtalent, was dazu führt, das ihre Bücher lebendig werden.
Aber bevor ich euch meine Meinung näher erläutere, kommt hier erstmal der Klappentext:
“Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, das er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Stelle gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...”
Klingt das nicht genial ? - Ist es auch !
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann somit auch sagen, das meine Erwartungen mehr als getroffen wurden.
Aber beginnen wir mal von vorne - mit dem Cover: Meiner Meinung nach passt es perfekt zum Inhalt. Man sieht auf Anhieb, das es eine Rockstar Geschichte ist. Auch der Titel hätte besser nicht sein können. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr, die Bedeutung von den Worten “Midnight Blue”, was einfach nur genial umgesetzt wurde.
Der Schreibstil von Shen ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailliert, so lebendig und so fesselnd. Direkt nach der ersten Seite war ich ein Teil der Geschichte und es fiel mir unheimlich schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Auch die Länge der Kapitel waren für meinen Geschmack perfekt.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Indigo und Alex erzählt, was die Gedankengänge der beiden deutlich erkennen lässt. Diese Art der Erzählweise gefällt mir mit Abstand am besten.
Alle Charaktere waren mir extrem sympathisch. Auf ihre eigene Art und Weise, war jeder Charakter was ganz besonderes und hat mit seiner Art, Leben in das Buch eingehaucht. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebencharaktere konnte ich allesamt ins Herz schließen.
Sie konnten unterschiedlicher nicht sein und bildeten dadurch eine bunte unterhaltsame Mischung.
Die Sarkastischen und humorvollen Dialoge trugen ihren Teil dazu bei, das ich dieses Buch verschlungen habe. Immer wieder zuckten meine Mundwinkel nach oben oder mir wurde ein Lachen entlockt.
Indigo ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihre Familie geben würde. Aber auch sie plagen - aufgrund jüngster Ereignisse - einige Sorgen und Ängste. Doch trotz ihrer Unsicherheiten bleibt sie standhaft, was einiges über ihre Charakterzüge aussagt.
Auch hinter Alex steckt mehr, als man auf Anhieb wahrnimmt. Er gibt sich als fies und unnahbar und doch verbirgt sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern. Man merkt immer wieder, das er gar nicht so böse ist, wie er immer tut. Denn auch Alex plagen einige Sorgen, mit denen er nicht umzugehen weiß.
Obwohl das Buch anfangs einfach nur zu Unterhaltungszwecken zu diesen scheint, merkt man mit der Zeit, das das Buch viel mehr Tiefgang hat, als erwartet. Hier und da werden einem wichtige messages nahegelegt, wovon jeder Leser einen Teil mitnehmen kann.
Das Buch hat in mir einige Emotionen geweckt: Freude, Entsetzen, Wut, Trauer, Anteilnahme und Leidenschaft. Aber auch Liebe, Hoffnung und Spaß brachten die Kapitel mit sich. An knisternder Erotik hat’s auch nicht gefehlt.
Alles in allem hat das Buch alles, was meiner Meinung nach, ein gutes Buch braucht.
Auch unerwartete Ereignisse und spannende Geschehenisse waren zu genüge vorhanden. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und war vollends begeistert.
Das Buch lässt einen mitfiebern, träumen und hoffen. Es hat mir mehr gegeben, als ich erwartet hätte.
Lediglich das Ende kam mir dann etwas zu schnell und abrupt. Zum Schluss hin, hätte ich mir die Detailverliebtheit des ganzen Buches auch noch gewünscht, denn da lies es dann doch etwas nach.
Somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

• Gefühl/Erotik