Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Running Girl

Der Protagonist Garvie, hochintelligent und gutaussehend, ermittelt neben der Polizei im Fall seiner Ex-Freundin Chloe. Ihre Leiche wurde aus dem Teich gefischt. Wer ist der Täter ? War es überhaupt Mord ?Garvie ist der Meinung, dass die Polizei zu langsam und zu doof ermittelt und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand.

Das Cover und der Klappentext fand ich ansprechend. Doch leider konnte mich der Rest nicht überzeugen. Die Story hat mich ehrlich gesagt gelangweilt. Alles lief so vor sich hin, teilweise unlogisch und nervig. Die Charaktere waren für mich nur oberflächlich angeschnitten. Ich konnte keine Bindung aufbauen. Der Schreibstil war in Ordnung. Es war zwar teilweise anstregend zu lesen, aber machbar.

Fazit

Für mich leider ein Flop.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Die Party

Die Party

Auf das Buch hatte ich mich eigentlich gefreut. Mich sprach das Cover und der Klappentext irgendwie an. Eine alte Clique wird eingeladen um nach Jahren nochmal eine Halloweenparty zu feiern. Doch dann nachdem alle Handys abgegeben wurden, um das Gefühl der achtziger aufleben zu lassen, stirbt plötzlich der Gastgeber und Hilfe ist nicht in Sicht...

Klang ganz spannend, doch leider wurde die Geschichte für mich nicht gut umgesetzt. Die Charaktere waren mir zu flach. Ich wusste teilweise wirklich nicht mehr wer wer ist, weil sie alle nichts an sich hatten was man sich merken konnte und direkt wusste "Ah, dass war xy". Der Anfang klang ganz gut, aber es dauerte dann bis in der Geschichte war. Doch dann habe ich das Buch relativ emotionslos gelesen da für mich Dinge einfach keinen Sinn gemacht haben und ich es total wirr fand. Auch der Grund der Party fand ich irgendwie abstrakt.

Generell waren ganz gute Ansätze dabei die aber dann kurz drauf wieder zunichte gemacht wurde. Leider war es nicht mein Fall.

Fazit

Interessante Grundidee, aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Nicht so meins

Idol – Gib mir die Welt

Der Anfang hat mir recht gut gefallen. Libby findet als Mauerblümchen plötzlich Killian in ihrem Vorgarten. Was sie bis dahin noch nicht wahrgenommen hat ist, das Killian ein Rockstar ist...und ihr neuer Nachbar.

Leider war das auch fast alles was ich positiv fand. Mit beide Hauptcharaktere wurde ich einfach nicht warm. Obwohl ein paar Gespräche der beiden doch tiefsinnig waren. Aber das meiste drehte sich darum wie toll Killian ist.

Der Schreibstil gefiel mir nicht komplett. Für mich gab es einfach zu viele Wiederholungen. Vor allem mit dem Punkt, wie toll doch Killian sei und wie toll sein bestes Stück ist. Irgendwann wusste ich es dann auch. An Spannung hat es mir persönlich auch gefehlt. Für mich war es mehr ein erotischer Roman anstatt eine schöne Liebesgeschichte mit einem Rockstar. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und erwartet.

Fazit

Für mich persönlich mein ein Erotikroman anstatt Rockstarlästig

Veröffentlicht am 20.02.2018

Seiteanzahl: 400
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nikolas Schmitz
Klappentext/Inhaltsangabe
Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

Leider war dieses Buch absolut nicht mein Fall. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und hat mein Interesse geweckt. Nur irgendwie bin ich mit diesem Buch nicht warm geworden.
Der Schreibstil war zwar locker und flüssig, nur für mich irgendwie total verwirrend. Ob es jetzt am Schreibstil oder dr Übersetzung lag, kann ich nicht sagen. Ich hatte teilweise wirklich Probleme, der Handlung zu folgen da mir zu viele Charaktere in dieser Geschichte vorkamen. Ich wusste irgendwie nie, wer jetzt mit wem uns warum.
Die Grundidee ist an sich in Ordnung, nur leider gefiel mir die Umsetzung nicht. Es gab für mich einfach nur ein ewiges Hin und Her der Protagonistin. Am Ende saß ich da, und war nicht wirklich schlauer.
Fazit
Leider nicht mein Geschmack. Die Idee der Geschichte ist gut, leider mochte ich die Umsetzung nicht.
2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Zwischen uns die Sehnsucht" wurde mir als Rezensionsexemplr vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Seiteanzahl: 512

Preis: 14,99€/11,99 (Kindle)/12,99(CD)

Übersetzung: Wulf Bergner

Klappentext/Inhaltsangabe

Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten.

"Suizid" war mein erstes Buch des Autors. Leider war es für mich direkt ein Reinfall.

Die Idee, der Selbstmorde die irgendwie alle miteinander verstrickt sind ist gut. Aber ich fand, dass das Buch keine stetige Spannung hatte. Mal war es wirklich spannend, dann wieder total zäh. Dadurch fiel es mir persönlich sehr schwer mich komplett auf das Buch einzulassen und auch dran zu bleiben. Ich weiß nicht ob es an der Story selber lag oder an der Übersetzung. Für mich war es sehr anstrengend zu lesen und zu folgen. Mir war es manchmal zu durcheinander und wirr geschrieben. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es einfach zu viele Charakter sind die mal für 1 -2 Kapitel auftauchen und dann wieder weg sind ohne Erklärung. Es wird wirklich sehr viel um den heißen Brei rum geredet und alles sehr genau beschrieben was den Lesefluss bei mir sehr gehindert hat. Ich hatte wirklich Mühe mich knappe 500 Seite durchzubeißen.

Fazit

Die Grundidee der Suizide gefiel mir, nur leider hat es an der Umsetzung gehapert.

2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Suizid" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!