Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Deine Seele und Du im Einklang…

Auf die Seele hören
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive des Autors geschrieben, der den Leser auch direkt anspricht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Seiten fliegen ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive des Autors geschrieben, der den Leser auch direkt anspricht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin, aber ich habe mir Zeit zum Lesen genommen, um über das Gelesene nachdenken und es auch verinnerlichen zu können.

Das Buch regt zum Nachdenken an und gibt Denkanstöße. Zudem lädt es zum Reflektieren über das eigene Leben ein. Der Autor teilt seine eigenen Erfahrungen, aber auch die Geschichten von Patienten mit den Lesern, so dass man diese verinnerlichen und berücksichtigen, aber auch Parallelen zum eigenen Leben ziehen kann. Die praktischen Übungen sind leicht umzusetzen und auch gut in den Alltag zu integrieren.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, vor allem auch mit den Übungen, jedoch war für mich persönlich einiges doch zu religiös bzw. esoterisch angehaucht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich das Buch allen empfehlen kann, die sich auf das Wesentliche besinnen möchten und ihrer Seele und den tiefsten Bedürfnissen Gehör schenken möchten.

Fazit:
Ein toller Ratgeber mit praktischen Übungen um mit seiner Seele in Kontakt zu kommen und ihr Gehör zu schenken.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Mein Licht in der Dunkelheit
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Meinung:
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Maddox geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die kleine Lani ist zuckersüß.

Die Chemie zwischen Mia und Maddox stimmt auf jeden Fall und die Gesten zwischen ihnen sind wunderschön. Nachdem was Mia erlebt hat sind ihre Unsicherheit und ihre Zweifel mehr als verständlich, umso schöner, dass Maddox sich nach ihrem Tempo richtet und ihr und Lani gegenüber so fürsorglich ist. Die Schattenseiten von Maddox Beruf sind gut und authentisch dargestellt worden und aufgrund seiner familiären Vorgeschichte ist es verständlich, dass er sich Mia in der Hinsicht nicht sofort offenbart hat. Hier fand ich ihre Reaktion, nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, doch etwas kindisch und schade, auch wenn ich verstehe, dass Lani und deren Sicherheit für sie an erster Stelle steht.

Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich habe im Hinblick auf einen Nebencharakter und dessen Geschichte eine richtige Aussprache vermisst. So war am Ende das Verhalten dieser Person für mich nicht authentisch, denn hier hätte es einfach mehr Seiten und Tiefe benötigt, um glaubhaft sein zu können. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für diese süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen. Ein schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Authentische Liebesgeschichte, die nebenan stattfinden könnte

Flussaufwärts mit dir
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hin-ter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hin-ter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszu-gehen und das Leben zu genießen, begegnet sie Liam Moore. Der attraktive Geschäfts-mann entführt sie in seinem Ford Mustang und zeigt ihr seine Lieblingsplätze am Fluss, bis beide das Kribbeln zwischen ihnen nicht mehr leugnen können. Neugierig auf das Unbekannte, lässt sie sich auf diese Liebe ein - doch dann muss sie erkennen, dass Li-am aus einer anderen Welt stammt, zu der ihr der Zutritt verwehrt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zu treffen, an der kleinen Strandbar am Fluss...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lola geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Die Chemie zwischen Lola und Liam stimmt auf jeden Fall und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch Themen wie Sucht und den Mut den eigenen Träumen zu folgen sind authentisch eingebracht. Vor allem Lolas Stärke hat mich beeindruckt und auch wenn sie teilweise hart rüberkommt, ist bei den vergangenen Geschehnissen mehr als klar, dass sie sich so selbst schützt.
Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die authentische Liebesgeschichten wie Mitten aus dem Leben lieben.

Fazit:
Eine schöne und vor allem authentische Liebesgeschichte, die quasi nebenan spielen könnte.

Veröffentlicht am 16.09.2019

22 erotische Kurzgeschichten, perfekt für zwischendurch

VollLust | 22 geile erotische Geschichten
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält 22 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält 22 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für Zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen. Einige Geschichten haben mir besser gefallen als andere, aber das ist wie immer Geschmackssache. Bei den unterschiedlichen Geschichten sollte aber für jeden was dabei sein. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist, so dass es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein ungewöhnlicher MC-Roman, der mit sympathischen Charakteren aufwartet

Riding High
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige Betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige Betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das Ganze hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vor allem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.

Meinung:
Dies ist der vierte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme und soweit ich den Klappentexten der ersten drei Bände entnehmen konnte spielen die Bücher an verschiedenen Orten und sind nur durch den Club miteinander verbunden, so dass sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ginny und Jonathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Ginnys Schwester Ash.

Man spürt die Anziehung zwischen Ginny und Jonathan sofort. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn nur Stück für Stück enthüllt sich Jonathans Vergangenheit und auch in der Gegenwart warten so einige Schwierigkeiten auf Ginny und Jonathan. Was ich sehr authentisch fand war, dass die Autorin nicht die dunklen Seiten des MC verschweigt und diese realistisch in die Geschichte eingebaut hat und die Charaktere eben auch an diesen zu knabbern haben.

Ich habe die Lesestunden genossen, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher MC-Roman, da die sympathischen Charaktere mit den dunkeln Seiten des MC zu kämpfen haben.