Profilbild von Anna_Kusin

Anna_Kusin

aktives Lesejury-Mitglied

Anna_Kusin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_Kusin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein Schneesturm mit Folgen!

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Autorin Lucy schreibt gerade an ihrem ersten Roman, als ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Sie möchte über die Feiertage zu ihren Eltern und mit ihnen Weihnachten verbringen, als sie und ihre Mitfahrgelegenheit „Ben“, in einen Schneesturm geraten. Die beiden kennen sich zwar erst seit ein paar Minuten, müssen aber zusammenhalten um den Sturm zu überleben. Da helfen auch nicht die hysterischen Anrufe der Freunde und der Familie.
Sie finden Zuflucht auf einem alten Bauernhof und werden ganz liebevoll empfangen. Was die beiden nicht ahnen, die Besitzerin vererbt den beiden kurz nach ihrem Tod den Hof, unter einer Bedingung, die beiden müssen zusammen einziehen und ein Jahr darin wohnen.
Gemeinsam stürzen sich Lucy und Ben in das Abenteuer ihres Lebens. Wenn da nur nicht die Dorfbewohner wären, die immer alles besser wissen müssen.

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Und was es mit dem Fuchs auf sich hatte, stellte sich erst später heraus. Ein typisches Cover von Kristina.
Die Liebe kommt auf Zehenspitzen, ist der fünfte Roman der Autorin und ist am 29.06.2020 bei dem Lübbe Verlag erschienen.

Der Schreibstil von Kristina ist sehr flüssig und mitreißend. Am Anfang bin ich nicht ganz so gut reingekommen, doch nach einer Weile konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung nahm stetig zu und man konnte sich richtig gut in die Geschichte versetzen.
Die beiden Charaktere Lucy und Ben haben mich sehr beeindruckt. Ben brauchte wohl auch erst eine Auszeit von der stressigen Arbeit im Krankenhaus und Lucy stand quasi mit einem Fuß auf der Straße. Der Zeitpunkt für eine radikale Veränderung hätte nicht besser sein können.
Eine Liebesgeschichte einer ganz anderen Art. Sehr vorsichtig und zerbrechlich. Aber auf der anderen Seite sehr intensiv und geht einem unter die Haut. So sieht man dass die Liebe überall lauert und nicht immer mit aller Wucht zuschlägt, sondern sich auch mal anschleicht.

Mein Fazit zu dieser Geschichte: Ich möchte eine Fortsetzung!!!!!! Es war einfach zu schön um schon zu Ende zu sein. Also liebe Kristina vielleicht auf ein ein Neues???
Das Leben braucht mehr Bänke vor der Tür, damit viele neue Freundschaften und Begegnungen entstehen!!!!
Ich gebe diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2019

" Das Vergessen" der achte Sinn des Menschen.

Gestern ist ein ferner Ort

Celia ist eine erfolgreiche Journalistin, als sie nach einem Schlaganfall aus dem Koma erwacht. Von da an kann sie sich nur an bestimmte Dinge aus ihrem Leben erinnern. Die Vergangenheit scheint wie ausgelöscht zu sein. Sie setzt alles daran um herauszufinden was in der Vergangenheit passiert ist.
Nur ihre Tochter Paula ist ihr da keine große Hilfe, sie weicht den Fragen aus und sorgt dafür dass auch kein anderer Celia etwas erzählt.
Der einzige Lichtblick in dieser schweren Zeit ist die kleine Enkelin Alba, die Celia stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Nicht zu vergessen die gute Seele Rosario, die Celia dabei hilft in die Vergangenheit zu reisen, um herauszufinden wer Celia vor dem Schlaganfall gewesen ist. Doch als die beiden schließlich die ganze Wahrheit herausfinden, bricht Celia`s Welt zum zweiten Mal zusammen.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Die beiden Frauen am Meer. Mich hat das Cover sofort angesprochen und der Titel hat mich neugierig gemacht mehr über diesen Roman zu erfahren.

„Gestern ist ein ferner Ort“ war für mich der erste Roman von Joaquin Berges. Nicht desto trotz bin ich vom Schreibstil des Autors sehr angetan.
Das Buch ließ sich sehr gut lesen, die Übergänge waren sehr flüssig. Es fiel mir sehr schwer den Roman nach jedem Abschnitt zur Seite zu legen und abzuwarten bis der nächste Abschnitt dran war.

Was mich insbesondere an dem Roman fasziniert hat, war Celias Hartnäckigkeit. Trotz des Schlaganfalls setzt diese alles in Bewegung um herauszufinden wer sie ist und warum ihre Tochter alle angewiesen hat nichts zu verraten.
Dass ihre Enkelin Alba, sie stets aus der Realität herausholt, um in eine virtuelle Welt zu entführen, finde ich total süß. Das lässt Celia ihre Sorgen für einen Moment vergessen.
Im Nachhinein lässt sich natürlich alles klären, warum Paula Celia nichts verraten hat. Sie wollte einfach ihre Mutter schützen. Ich glaube hätte Celia die ganze Wahrheit gleich von Anfang an erfahren, hätte sie vieles nicht erlebt. Die fahrt nach Paris, nach Zaragoza (ihre Heimatstadt) und sie hätte schließlich auch ihre erste große Liebe Lucien nicht wieder getroffen. An den sie sich leider nicht mehr erinnern kann.

Die Geschichte ist so realistisch und aufrichtig geschrieben, dass man mitfiebert und hofft dass sich alles zum Guten wendet.
Ich fand es war auch nichts aufgesetzt, wobei manche Passagen sich etwas zu lang hingezogen haben. Das Ende des Romans fand ich etwas offen, da es viele unbeantwortete Fragen gab.

Gestern ist ein ferner Ort, ist für mich persönlich ein toller Roman, den man einfach weiter lesen möchte, da es auch eine Geschichte aus dem wahren Leben sein könnte. Das Buch hat mich zum Teil gefesselt und vor allem sehr berührt. Nach diesem Buch würde ich auch weitere Bücher des Autors lesen.
Ich vergebe 4 Sterne!

• Geschichte