Profilbild von harriots_bookworld

harriots_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

harriots_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit harriots_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Moonlight Touch

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

** Rezensionsexemplar**
ICH WEISS NICHT, WAS DAS ZWISCHEN UNS IST.

Titel: Moonlight Touch

Reihe: Chroniken der Dämmerung 1

Autor: Jennifer Alice Jäger

Seitenanzahl: ...

** Rezensionsexemplar**
ICH WEISS NICHT, WAS DAS ZWISCHEN UNS IST.

Titel: Moonlight Touch

Reihe: Chroniken der Dämmerung 1

Autor: Jennifer Alice Jäger

Seitenanzahl: 450

Preis: 18,99€

ISBN: 9783473401963

Klappentext:

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Cover

Der Buchumschlag wirkt mit den schimmernden Tropfen und der hochgestellten Schrift hochwertig. Der Schimmer macht zudem neugierig und sorgt dafür, dass das Buch zwischen anderen nicht so leicht untergeht.

Alles in allem ein schönes Cover, wobei mich persönlich immer Menschen darauf stören, in diesem Fall fände ich es sogar fast schöner, wenn die Person darauf weg bzw. in die Ferne sehen würde, dass würde fast noch besser zum Buch/Kontext passen.

Buch:

Bereits auf der ersten Seiten fällt der angenehme Schreibstil von Jennifer Alice Jäger auf. Ich kenne auch die anderen Bücher der Autorin und hatte ihn noch im Gedächtnis, doch ich finde beinahe, dass sie in Moonlight Touch noch stärker aufblüht. Die Dialoge und Beschreibungen, aber auch das gesamte Drumherum ist nicht nur stimmig sondern passend.

Sherra und Lysander heißen die Protagonisten aus deren Sichtweise die einzelnen Kapitel verfasst wurden. Wer mich kennt, weiß, dass ich solch einen Seitenwechsel liebe. Man erfährt Dinge, die man sonst nur am Rande erahnt hätte, kann sich besser in die Personen hineinversetzen, aber das wichtigste: der Cut an den richtigen Stellen, sprich der Sichtweisenwechsel, baut eine unglaubliche Spannung auf und genau das hat die liebe Frau Jäger mal wieder wunderbar hinbekommen. So wurde aus, „nur mal schnell ein paar Seiten lesen“, leider nicht viel im Gegenteil. Als ich endlich die Zeit gefunden habe zu Lesen, konnte ich Moonlight Touch gar nicht mehr aus der Hand legen. Umso schmerzlicher empfand ich es am Ende zu Lesen, dass der nächste Teil erst im Frühjahr 2021 herauskommen soll. Was soll ich bloß bis dahin machen? Wie kannst du deine Leser mit diesem Ende leben lassen? Wie sollen wir überhaupt weiterleben? Hallo?

Doch nochmal auf Anfang ohne das ich den ein oder anderen damit spoilere: Die Geschichte ist mit viel Input erarbeitet. Sie kratzt demnach nicht nur an der Oberfläche und auch wenn es nicht an Liebe und Co. fehlt, hat man eher deutlich die Story, Sheeras Kampf, die Abgründe etc., im Vordergrund. Wer also eine nette Fernsehlektüre sucht, ist fehl am Platz. Doch wer wie ich ist und eine gut durchdachte Geschichte schätzt, wird ziemlich glücklich werden! Teil eins hat mich zumindest abgeholt und in eine Welt verfrachtet, die ich leider erst im Frühjahr 2021 wieder betreten werde, aber ich werde es tun und dann endlich ein paar Antworten bekommen!

Fazit

Moonlight Touch ist für mich ein absolut lesenswertes Buch, das nebenbei nur den Auftakt einer epischen Fantasy Saga darstellen soll. Der zweite Teil ist bereits angekündigt und ich hoffe, dass in Bezug auf die Länge noch einiges kommen wird. Der Stoff ist zumindest da und bei den Gemeinheiten, die die Autorin für ihre Leser eingebaut hat, hoffe ich, dass sich wenigstens ein paar klären und zum Guten wenden werden. (Wer das Buch gelesen hat, wird sicher wissen, was ich gerade mit letzterem meine)

Bisher ist es mir 5 Sterne wert und bekommt eine deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Lippen lügen nicht ...

Lips Don't Lie

ES IST KEINE LÜGE. ICH HABE KEINE ANGST. VERMUTLICH GIBT ES IN DIESEM MOMENT KEINEN ANDEREN ORT, KEINEN MENSCHEN, BEI DEM ICH SICHERER WÄRE.

Titel: Lips don’t lie

Seitenanzahl: 416

Preis: 14,99€

ISBN: 9783473585793

Klappentext:

Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

Cover

Es handelt sich um eine hochwertige Klappenbroschüre, die nicht nur toll glänzt und mit gestanzter Schrift besonders wertvoll wirktm sondern sich auch so „gut anfühlt“. Das Buch liegt durch das Material gut in der Hand und ist definitiv ein Hingucker.

Zum Buch:

Lips don’t lie hatte mich vom ersten Satz an begeistert. Die Geschichte über einen Badboy, der gar nicht so bad ist und ein taffes Mädels, ist zwar nicht unbedingt neu, aber die Verpackung von Ginger Scott war es, für mich, auf jeden Fall.

Im Laufe des Buches habe ich nicht nur Riley und Tristan kennen und lieben gelernt, sondern auch den Schreibstil der Autorin. Sie lässt ihre Protagonisten taff auftreten, ohne übertrieben zu wirken. An manchen Stellen denke ich wirklich, dass ich besonders Riley, tatsächlich irgendwo treffen könnte. Dass sie kein Hirngespinst einer Autorin sondern wirklich ein lebender Mensch ist.

Tristans und Rileys Geschichte ist das ganze Gegenteil von einfach. Die wechselnden Perspektiven sorgen für Abwechslung und Input, den man bei einer Person nie bekommen hätte. Ich weiß, dass viele wechselnde Perspektiven nicht mögen, aber ich liebe sie. Auf diese Art und Weise lernt man die Protas und ihre Geschichten, meines Erachtens, immer am besten kennen. Man lernt sie persönlich zu schätzen und Denkweisen und Hintergründe werden deutlich. Besonders in Bezug auf Tristan werden die vielen Ecken und Kanten besonders gut sichtbar! Daher kommt an dieser Stelle noch ein dickes Plus hinzu!

Fazit:

Wenn man eine Geschichte liest und sich gleichzeitig so sehr auf das Ende freut, wie man es hasst, dann weiß man, dass die Geschichte gut und genauso war es hier. Ich wollte wissen, wie es ausgeht, ich wollte aber auch nicht, dass es endet. Daher danke liebe Frau Scott. Danke für diese Geschichte, die mich verzaubert und vom Leben abgelenkt hat.

Für mich ist „Lips don’t lie“ ein Buch, dass ich definitiv irgendwann nochmal lesen werde. Bis dahin vergebe ich 5 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Crazy in love ...

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

**Rezensionsexemplar**

ES GIBT GESCHICHTE, DIE GEHEN EINEM SO LEICHT NICHT MEHR AUS DEM KOPF. SASHAS UND BENS GESCHICHTE IST SO EINE.

Titel: Crazy in love

Seitenanzahl: 336

Preis: 12,99€

ISBN: 9783864931284

Klappentext:

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben …

Cover

Das Cover ist einfach und recht schlicht gehalten, dennoch fällt besonders der Schriftzug ins Auge und sorgt dafür, dass man es in die Hand nehmen will und den Klappentext lesen will.

Zum Buch:

Crazy in love hat mich vom ersten Wort des Klappentexts begeistert. Eine junge Frau, die alles für ihre Zukunft tut, die einen Plan und vor allem Listen fürs Leben hat und an „ihren“ Weg glaubt auf der einen Seite und dann die unverhoffte Liebe auf der anderen. Welche Frau kann sich dieser Story schon entziehen?

Sasha hat ein klares Konzept für ihr Leben. Jede Sekunde scheint durchgeplant und nichts sie aufhalten zu können, aber als Ben, der angesagteste und kann sicher nicht unschuldigste Typ in ihr Leben tritt, ändert sich alles.

Ich liebe den Plott, aber vor allen anderen Dingen sind es die Protagonisten, die mir ans Herz gewachsen sind. Sasha ist toll und erinnert mich ein ziemliches Stück an mich selbst. Wahrscheinlich hat es mit die Geschichte darum so angetan. Ben finde ich ebenfalls gut gelungen und dass ist das Wichtigste, denn mit ihren Charaktern steht und fällt eine Geschichte. Egal wie gut die Story ist, wenn deine Protas keine Seele haben, hat sie keinen Bestand. Glücklicherweise hat Emma Winter das voll im Griff.

Auf über 300 Seiten durfte ich Sasha begleiten. Gemeinsam mit ihr habe ich erlebt, dass unverhofft oft kommt und das Leben sich nicht immer planen lässt. Ich habe gebangt und vor Freude gequietscht. Beides ausgelöst durch die Worte einer Autorin, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und die ich mir in nächster Zeit genauer ansehen/beobachten werde.

Fazit:

Sashas Geschichte ist nicht einzigartig, aber Emmas Erzählweise, ihre Liebe zu den Details und die liebenswürdigen Charaktere machen sie dazu. Ich habe bisher viele Collegeromane verschlungen. Die meisten liest man einmal und dann nie wieder. Bei „Crazy in love“ kann ich mir durchaus ein rereaden vorstellen, einfach damit ich wieder in Sashas Welt versinken kann. Ich bin glücklich das Buch vorabgelesen zu haben und freue mich schon auf die folgenden Bande. 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension: Kingdoms of Smoke 1

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Ich muss gestehen, dass ich bei Trilogien, gerade wenn sie so dick und aus mehren Sichtweisen geschrieben bin, mit einer leichten Skepsis herangehe, aber diese hat sich bei "Kingdoms of Smoke" innerhalb weniger Seiten verflüchtigt und stattdessen hat dieser Bild-und wortgewaltige erste Teil der Fantasytrilogie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sally Green schreibt atemberaubend gut, sodass ich den Wälzer, der mit stattlichen 538 Seiten inklusive einem Nachwort mit Orts- und Personenerklärung sowie Hardcover, ein ganz schön schweres Dickerchen ist, gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zwei Tage und wenig Schlaf und die Geschichte ist zumindest vorerst beendet und zwar mit einem Ende, das ich ungern spoilere, aber lasst euch gesagt sein: ihr wollt definitiv wissen, wie es weitergeht.

Fazit
Mag sein, dass die Story nicht unbedingt neu ist und auch das drum herum, haben wir schon mindestens aus einem anderen Buch mal angenagt bekommen, aber in dieser Verpackung, wie Sally Green sie geschaffen hat, ist "Kingdoms of Smoke" 1 ein geniales Fantasywerk. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite eingesogen und kann es jedem der "Die Chroniken der Verbliebenen", "Symantriet" usw. gelesen hat, wärmstens empfehlen. Volle Sternenanzahl von mir, inklusive Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Rezension: Magic Academy - Die Kandidatin

Magic Academy - Die Kandidatin

** selbst gekauft, Werbung unbezahlt **
Zwischen Liebe, Vertrauen und Verrat ...

Titel: Magic Academy - Die Kandidatin

Reihe: ja (Band drei)

Autor: Rachel E. Carter

Verlag: ...

** selbst gekauft, Werbung unbezahlt **
Zwischen Liebe, Vertrauen und Verrat ...

Titel: Magic Academy - Die Kandidatin

Preis: 9,99€

ISBN: 9783570312452

Rezensionsexemplar: nein

Klappentext:

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …

Cover

Offengestanden das Cover, das ich von der Reihe bisher am besten finde, aber immer noch nicht der Reißer ;)

Zum Buch:

Im dritten Band passiert unglaublich viel und vor allem Dinge, die auf den ersten Blick verwirrend und unbedeutend sind, sich aber zu Problem mit immensem Ausmaßen mausern. Band drei ist daher bisher mein Favorit, in dem Ryiah eine komplette Wandlung durchzieht. Sie ist nicht länger die sture Kämpferin mit den naiven Anwandlungen, wenn es um Darren geht, sondern wird plötzlich selbst aktiv, beginnt zu hinterfragen und findet sich einem gewachsenen Komplett gegenüber.

Zwar gab es in Teil zwei auch schon Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen (zum Beispiel die getauschte Braut), aber hier finde ich es um Längen besser gemacht. Erst im Laufe des Buches ergeben einige Szenen einen Sinn und als Ryiah beinahe am Ende reflektiert, macht es endlich klick. Bei Prota und Leser. Das fand ich mal ein Buch. Umso schlimmer, dass ich jetzt auf den vierten Teil warten muss. Bei Teil 1 und 2 fand ich es nicht so schlimm. Die Geschichten waren quasi "abgehakt", aber hier ... Warum muss die Autorin einen am Altar stehen lassen? Wie mies ist das denn bitte? Jetzt heißt es warten, auf den April und ich sage euch: ich hasse warten.

Fazit

Bisher der stärkste Band der Reihe, der mich zudem komplett überzeugen konnte. 5 Sterne und einen Tritt für den Cliffhänger kann ich da nur vergeben:D