Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

Tolle Geschichte

Kissing Lessons

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Verlagsvorschau gefreut. Meiner Meinung nach gibt viel zu wenige Romane wo die Charaktere irgendwie "anders" sind, nicht so wie man sie gerne hätte. Doch da ist oft die Schwierigkeit für die Autoren, dass viel Klischeehaft vorgestellt wird oder einfach nicht richtig recherchiert wurde.

Aber nicht so bei "Kissing Lessons". Die Protagonistin Stella ist Asperger Autistin. Für sie sind viele Dinge einfach schwierig die für andere einfach sind. Wie z.B. Kontakt und Nähe zu anderen Menschen oder einfach mal spontan sein. Solche Dinge fallen Stella sehr schwer.
Als ihre Mutter anfängt von Enkelkindern zu reden, merkt Stella, dass sie eigentlich von Männern keine Ahnung hat und auch nicht weiß wie gewisse Dinge ablaufen. Sie möchte sich "ausbilden" lassen um eine gute Liebhaberin zu sein. Und wer wäre da nicht besser für geeignet, als ein Escort ? Michael soll sie in Sache Sex ausbilden und ihr die Dinge beibringen. Doch alles kommt anders als man glaubt.

Mir hat die Geschichte bis auf einige Sache sehr gut gefallen. Stella ist natürlich durch ihre Art, wo für sie nichts kann, teilweise doch witzig und unglaublich süß, da sie einfach unbeholfen ist und es einfach nicht besser weiß. Bei Michael hatte ich am Anfang das Gefühl, er ist ein Typ der einfach jede haben kann und als Escort arbeiten weil es ihm Spaß macht. Doch auch er hat ein Geheimnis und ist einfach auch der komplette Familienmensch. Manchmal etwas schwer von Begriff aber doch einfach ein toller Charakter.
Nicht so gefallen haben mir die erotischen Szenen. Da waren viele Begriffe die mir einfach nicht gefallen und die ich ungerne lese, da ich mir für die Story etwas anderes gewünscht hätte. Also die gewissen Szenen hätte ich gerne anders verpackt gehabt. Es war doch teilweise sehr vulgär und die Wortwahl ging eher in Richtung Porno als Romantik. Aber das ist auch das einzige Manko an dem Buch.

Fazit
Bis auf einige wenige Dinge hat ir das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

13zehn

13zehn

Es handelt sich hierbei um einen Mysterythriller. 4 verschiedene Geschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zutun haben. Aber auf der anderen Seite doch zusammenhängen. Man kann sie hintereinander lesen, oder durcheinander. Aber erst, wenn man alle Geschichten gelesen hat, ergibt sich eine Lösung.

An den Schreibstil und Aufbau musste ich mich gewöhnen. Da es keine zusammenhängende Geschichte war, musste ich mich nach jeder Kurzgeschichte auf etwas neues einlassen, was gar nicht so einfach war. Dennoch hatte ich mich damit angefreundet und konnte das Buch recht schnell lesen. Man denkt anfangs wirklich, wie soll dass alles zusammenpassen ? Aber man bekommt am Ende seine Lösung. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich in sie hineinversetzen und mitraten.

Fazit

Ein interessantes Buch, was einen wirklich zum miträsteln bringt.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Exit Now

Exit Now!

Das Buch spielt 5 Jahre in der Zukunft nach dem Brexit Wahnsinn. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten, Ava und Sam geschrieben. Dies hat das ganz etwas aufgelockert wie ich fand. Der Einstieg viel mir etwas schwer, aber dann ging es ganz gut. Nur ich brauchte etwas, um mit der Geschichte warm zu werden. Es baut sich alles langsam auf und gewinnt dann schnell Fahrt und wird zum Ende immer spannender. Man denkt sich als Leser, "Was wäre wenn das wirklich so wäre ? Könnte so etwas passieren, in Europa, in Deutschland ?". Es ist doch schon erschreckend und es gibt viele Szenen die einen den Atem stocken lassen.

Der Schreibstil ist gut, auch das Cover gefällt mir sehr. Zwischendurch hätte ich mir ein paar Kapitel gewünscht, die vielleicht aus der Sicht der Regierung geschrieben sind, was vielleicht einige Dinge genauer erklärt hätte. Aber es war trotzdem ein spannendes Buch, dass sehr erschreckend ist und nachdenklich macht.

Es handelt sich hier um ein Prequel der "Gelöscht" Trilogie.

Fazit

Ein spannendes und bedrückendes Buch, dass einen teilweise sprachlos macht.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Guter Auftakt

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Bei diesem Buch ist mir direkt das Cover aufgefallen. Dieses gefällt mir richtig gut und ist auch ziemlich auffällig wie ich finde. Auch der Klappentext hört sich super an.
Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Manchmal bin ich über in paar Dinge gestolpert die den Lesefluss gestört haben, aber dies kann an der Übersetzung liegen. Aber es war nicht dramatisch. Die Idee des Buches hat mir gefallen, ich liebe ja sowieso Tierwandlergeschichten und Geschichten die an einer Akademie oder Schule etc. Spielen. In dem ersten Band geht es nach dem Start fast nur noch um Anders, dem Eiswolf, der immer irgendwie im Schatten seiner Schwester stand. Doch warum ist sie ein Drache und er ein Wolf ? Wie konnte das passieren ? Ich hätte es schöner gefunden, wenn man von Rayna auch noch mehr liest. Da hoffe ich, dass dies im zweiten Band geschieht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Anders, aber gut

So schöne Lügen

Louise arbeitet bei mehreren schlecht bezahlten Jobs in New York um sich über Wasser zu halten. Sie ist Ende 20 und hat eigentlich gar keine wirkliche Perspektive. Sie arbeitet und ist voll Selbstzweifel.

Durch ...

Durch einen Zufall lernt sie Lavinia kennen. Lavinia ist das komplette Gegenteil von ihr. Sie hat alles. Sie kennt gefühlt Gott und die Welt in New York, hat einen Haufen Geld und kann sich damit alles kaufen. Doch keine wirkliche Freundschaft.

Als Leser begleitet man die beiden durch eine toxische Freundschaft. Louise wird von Lavinia eingekleidet, mit auf ihre Partys genommen, ausgehalten. Lavinia teilt ihr Leben nicht nur auf den Social Media Kanälen, sondern auch komplett mit Lousie. Doch irgendwann nimmt alles seinen Lauf...Wie lange kann man ein Geheimnis für sich behalten ?

Der Schreibstil ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Die Autorin verwendet viele kurze, knappe Sätze kurz nacheinander. Das erweckt den Eindruck, ob sie schnell fertig werden wollte. Irgendwie abgehackt. Aber irgendwie passte es zu der ganzen Geschichte. Die Geschichte, die "Freundschaft" der beiden zeigt auf, dass nicht alles Gold ist was glänzt, sondern man auch hinter die Fassade schauen sollte, egal wie schön diese ist. Man kriegt mehr oder weniger vor Augen gehalten, dass Geld im Endeffekt nicht alles ist und man sich dadurch, sehr stark verändern kann. Nicht unbedingt zum positiven.

Auch die Thematik mit Social Media fand ich gut. Alles sieht immer total toll und locker aus. Doch es steckt immer noch eine Person da hinter dem es vielleicht gar nicht gut geht. Der Sehnsüchte und Bedürfnisse hat.

Wenn man einmal den Weg in die Geschichte gefunden hat, möchte man wissen wie es ausgeht.

Fazit

Trotz Startschwierigkeiten ein spannendes Buch, dass allerdings Durchhaltevermögen fordert.