Profilbild von Olivia

Gute Unterhaltung

Dunkler Abgrund

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt
Gelesen von Anne Moll

Dies ist mein erstes Mal mit der Autorin und ich muss sagen, es gefiel mir recht gut.
Ob sich die Geschichte nun unbedingt in das Genre „Krimi“ einordnen ...

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt
Gelesen von Anne Moll

Ob sich die Geschichte nun unbedingt in das Genre „Krimi“ einordnen lässt, sollten Profis beurteilen.
Ich empfand mich als sehr gut unterhalten!

Das Hörbuch wurde von Anne Moll gelesen, auch von ihr hatte ich zuvor noch nichts gehört.
Ich empfand die Interpretation von Männer- und Kinderstimmen als schwierig bis unangenehm, da diese jeweils sehr monoton klangen. Alle Männer ein wenig müßig, Kinder quengelig. Das ist natürlich Interpretationssache, deshalb nicht sehr objektiv. Wollte es aber gern erwähnt haben.

Die Story an sich ist sehr kurzweilig, man bleibt am Ball und ist stets gespannt wie es sich entwickelt. Die Kommissarin ist super sympathisch! Ein sehr angenehmes und pfiffiges Wesen. Ich möchte auf jeden Fall wieder von ihr hören-vielleicht diesmal sogar lieber lesen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Empfehlenswert!

Todeswunsch

Todeswunsch - Michael Robotham

Mein zweites Buch des Schriftstellers und ich bin wieder sehr begeistert.

Todeswunsch - Michael Robotham

Mein zweites Buch des Schriftstellers und ich bin wieder sehr begeistert.

Vorab muss ich ehrlicherweise gestehen, dass es keinen „Wow“-Effekt hatte, aber der Schreibstil ist absolut fesselnd und sowohl der Protagonist, als auch all die Beteiligten wachsen dem Leser ans Herz.

Die Story setzt sich aus vielen einzelnen Elementen zusammen und fügen sich nach und nach in ein Gesamtbild. Der Leser wird stets nah herangeführt, um selbst Schlüsse zu ziehen, bekommt es aber kurze Zeit später nochmal detailliert erklärt (falls man des Rätsels Lösung nicht gleich selbst findet). Das finde ich an sich ganz gut, denn dadurch bleiben letztendlich tatsächlich keine Fragen offen.

Spannungstechnisch bewegt sich das Buch eher im unteren Mittelfeld, welches sich aber zum Schluss enorm steigert.

Trotzdem eines der besseren Thriller, die ich gelesen habe! Ich persönlich mag den Schreibstil des Schriftstellers sehr.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Überraschend!

Die Vermissten

Die Vermissten - Caroline Eriksson

Die Botschaft des Buches stimmt mich sehr positiv!
Damit habe ich tatsächlich bis kurz vorm Ende nicht gerechnet.

Der Klapptext berichtet im Grunde ziemlich genau ...

Die Vermissten - Caroline Eriksson

Die Botschaft des Buches stimmt mich sehr positiv!
Damit habe ich tatsächlich bis kurz vorm Ende nicht gerechnet.

Der Klapptext berichtet im Grunde ziemlich genau den Anfang der Geschichte. Diese entwickelt sich dann aber in eine ganz andere Richtung.
Ich war lange hin und her gerissen, wie ich das alles finden soll. Meine Gefühle zur Protagonistin waren sehr schwankend. Von Mitgefühl bis genervt sein war alles dabei.
Aber wie gesagt, wer sich die Mühe macht, wird in jedem Fall nicht enttäuscht!

Titel und Titelbild entsprechen genau meinen Erwartungen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Mit Ecken und Kanten

Der Sprung

Der Sprung - Simone Lappert

Der Klapptext hat hohe Erwartungen in mir geweckt.
Bis zum Ende war ich nicht sicher, ob sie erfüllt werden können.
Doch, sie konnten!

Wir springen in jedem Kapitel zwischen ...

Der Sprung - Simone Lappert

Der Klapptext hat hohe Erwartungen in mir geweckt.
Bis zum Ende war ich nicht sicher, ob sie erfüllt werden können.
Doch, sie konnten!

Wir springen in jedem Kapitel zwischen den einzelnen Personen hin und her, die sich um Manu auf dem Dach drehen.
Ich mag Geschichten, die sich am Ende zusammenfügen. Vor allem, wenn das Wie und Warum lange verborgen bleiben.
Das ist hier teilweise der Fall.

Allerdings hätte ich mir zu einigen Personen ein weiterführenderes Ende gewünscht. Kein wirkliches Ende oder eine Klärung, aber wenigstens einen Abschluss für den Moment. Um nicht zu Spoilern, möchte ich an der Stelle nicht weiter darauf eingehen.

Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und Manu ist der Grund, warum sich über kurz oder lang alles verbindet.

Sehr tief berührt hat es mich nicht, aber es ist ein schönes Buch, gut durchdacht und ein wenig inspirierend das ein oder andere Mal hinter die Fassade zu blicken.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Überraschend-aber kein Psychothriller im klassischen Sinn

Das andere Haus

Um mal von Hinten anzufangen —> das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Die Wendungen, die sich stetig durch die Geschichte ziehen, halten die Spannung aufrecht und den Leser bei der Stange.

Der Klapptext ...

Um mal von Hinten anzufangen —> das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Der Klapptext beschreibt diesmal ziemlich genau den Inhalt, worüber ich sehr froh bin, da ich da in letzter Zeit immer mal wieder andere, enttäuschende Erfahrungen gemacht habe.

Die Protagonistin ist mir jetzt nicht unendlich ans Herz gewachsen, aber ich war schnell in der Geschichte, der Schreibstil ist flüssig und durch das hohe Spannungslevel war ich schnell durch.

Die Story ansich finde ich jetzt auch gar nicht so unrealistisch.
Allerdings muss ich noch anmerken, dass es kein Psychothriller (in meiner Definition) ist!
Eine runde Sache, die ich gern weiterempfehle!