Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wenn man sich in Online-Spiele rettet...

Todesstoß
0

Toller Inhalt, Spannung pur und ausgezeichnet gezeichnete Darsteller.
Eve studiert Psychologie und untersucht mit einem Forschungsprojekt die Wirkung von visuellen Scheinwelten auf die Menschen. In Shadowland ...

Toller Inhalt, Spannung pur und ausgezeichnet gezeichnete Darsteller.
Eve studiert Psychologie und untersucht mit einem Forschungsprojekt die Wirkung von visuellen Scheinwelten auf die Menschen. In Shadowland können sich die Spieler frei bewegen, Geld verdienen, sich vom Alltag ablenken. Man kann alles machen und bleibt dabei anonym. Plötzlich merkt sie, dass immer mehr Teilnehmer ihrer Studie sterben. Vermeintlich durch Selbstmorde, doch diese Szenarien sehen immer gleich aus. Gemeinsam mit der Polizei geht sie auf die Suche nach dem Killer, der gnadenlos mit den Ängsten seiner Opfer spielt.
Todesstoss ist wieder ein wunderbares weiteres Werk der Thriller-Queen Karen Rose. Dieser Titel ist der Auftakt einer neuen Reihe, man wird mit den Figuren des Hat Squads vertraut gemacht, trifft aber wie immer auf alte Bekannte. Egal ob alte Figuren oder noch unbekannte, alle werden literarisch sehr glaubwürdig dargestellt. Rose verbindet wie gewohnt die spannenden Ermittlungsarbeiten mit einem romantischen Aspekt, natürlich verläuft diese Love Story aber auch nicht ohne Probleme. Gleichzeitig ist der Fall der Ermittler aber nichts für zarte Gemüter. Die Morde selbst werden aus der Sicht des Täters erzählt und lassen den Hörer bis zum Ende mitfiebern, wer hinter allem steckt.
Wieder einmal ist Rose eine Perle der Thriller-Literatur gelungen!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Einfach mal abschalten

Taste of Love - Zart verführt
0

Poppy J Anderson schreibt wieder etwas über die Köche in Boston! Das schöne an der Taste of Love Reihe ist, dass die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind und man sie sehr gut einzeln lesen kann, ...

Poppy J Anderson schreibt wieder etwas über die Köche in Boston! Das schöne an der Taste of Love Reihe ist, dass die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind und man sie sehr gut einzeln lesen kann, wenn man andere Bände kennt aber immer wieder über bekannte Figuren stolpert.
In "Zart verführt" trifft die Patisserie-Künstlerin Liz auf den Fitnessjunkie Adam. Der tritt natürlich ohne es zu merken gleich ins Fettnäpfchen und hat danach einen schweren Stand bei ihr. Durch eine List von Liz' Schwester trifft diese jedoch immer wieder auf Adam, muss Zeit mit ihm verbringen und langsam nähern sie sich an. Würde Adam nicht wieder mit Anlauf zurück ins Fettnäpfchen hüpfen...
Anderson schreibt sehr schöne und leichte Kost, die perfekt zum entspannen geeignet ist, man kann sich einfach mal fallen lassen. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und die Geschichte komplett in sich stimmig. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Was hat Julie da nur gesehen?

Die Furcht in deinen Augen
0

"Die Furcht in deinen Augen" ist ein Thriller von Dania Dicken. Das Buch ist in einer Reihe erschienen. "Die Profilerin" baut bezüglich der privaten Handlungen aufeinander auf, aber meiner Meinung nach ...

"Die Furcht in deinen Augen" ist ein Thriller von Dania Dicken. Das Buch ist in einer Reihe erschienen. "Die Profilerin" baut bezüglich der privaten Handlungen aufeinander auf, aber meiner Meinung nach ist dieser Band auch ohne Kenntnis der vorherigen Titel zu lesen.

Eines Nachmittags verschwindet Andreas Tochter spurlos. Niemand hat eine Ahnung, wo sie seien könnte. Durch ihre engen Kontakte zur Polizei weiß Andrea natürlich, dass die so schnell nicht suchen. Aber je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass das Kind nicht mehr lebt. Doch plötzlich steht Julie in der Tür. Sie war eingesperrt, doch die Männer haben sie laufen lassen. Nur irgendetwas hat sie gesehen. Zwar kann sie nicht genau sagen, welche Gegenstände es waren, und doch können Andrea und die Polizisten daraus Rückschlüsse ziehen. Ein Kampf um die Sicherheit Londons beginnt!

"Die Furcht in deinen Augen" ist der neunte und leider auch vermutlich der letzte Teil der Reihe. Dania Dicken schreibt sehr mitreißend. Die Handlungen und Charaktere lassen sich sehr gut nachvollziehen. Man hofft und bangt automatisch mit und kann das Buch nicht an die Seite legen. Die Spannung baut sich schnell auf und bleibt konstant erhalten.

Dieses Buch macht definitiv süchtig! Schade, dass wir uns von diesen Charakteren nun verabschieden müssen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Wo beginnt die Schuld?

Deutsches Haus
0

Frankfurt, 1963. Mit Deutschland geht es endlich wieder bergauf. Da wird die junge Dolmetscherin Eva zu einem neuen Auftrag gerufen, über den sie vorher nicht viel weiß. Plötzlich gerät sie in die Vorbereitungen ...

Frankfurt, 1963. Mit Deutschland geht es endlich wieder bergauf. Da wird die junge Dolmetscherin Eva zu einem neuen Auftrag gerufen, über den sie vorher nicht viel weiß. Plötzlich gerät sie in die Vorbereitungen für den Auschwitz-Prozess. Der Mann an ihrer Seite ist von ihrem Engagement überhaupt nicht begeistert. Er möchte als ihr Verlobter nicht, dass sie so in den Fokus gerät. Doch Eva hat die Spurensuche in der Vergangenheit gepackt und auf einmal muss sie alle hinterfragen, die sie bisher geliebt hat. Welche Erfahrungen muss sie machen?
Hees, die auch die Drehbücher zu den Fernsehserien „Weißensee“ und „Ku’damm“ geschrieben hat, führt gekonnt in eine bedrückende Zeit Deutschlands. Fast alle wollen die Vergangenheit ruhen lassen und nur noch nach vorne schauen. Nur wenige beachten, wie viel Leid über viele Menschen gebracht wurde. Daher stehen dem Prozess auch viele sehr ablehnend gegenüber. Die Angeklagten präsentieren sich stets unschuldig und sind von den Aussagen ungerührt. Hees hat sehr gut recherchiert und real geschrieben. Die Zustände im Konzentrationslager können keine Leser unbeeindruckt lassen, egal wie weit diese Ereignisse auch schon zurück liegen. Die Protagonistin entwickelt sich durch die Erfahrungen und das im Prozess gelernte gut weiter.
Ein tolles Thema, geschickt mit den gesellschaftlichen Gegebenheiten in eine Geschichte verpackt. Dieses Buch hat mich beim Lesen nicht losgelassen. Es lässt sich sehr gut lesen und ist zugleich lehrreich. Sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 08.01.2019

Blutige Tage in Cincinnati

Dornenherz
0

Der Thriller „Dornenherz“ von Karen Rose ist der vierte Teil ihrer Dornen-Reihe. Wie immer bei Karen Rose begegnen den Lesern alte Figuren aus diversen vorherigen Reihen und Büchern. Dennoch denke ich, ...

Der Thriller „Dornenherz“ von Karen Rose ist der vierte Teil ihrer Dornen-Reihe. Wie immer bei Karen Rose begegnen den Lesern alte Figuren aus diversen vorherigen Reihen und Büchern. Dennoch denke ich, dass das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse der anderen Titel zu lesen. Am Ende des Buches werden die vorherigen Bände kurz dargestellt, sodass man bei Bedarf sich dort noch mit Informationen versorgen kann.

Im Fokus stehen in der Dornen-Reihe Psychologen, Journalisten, Detectives und FBI-Agents. In Dornenherz stehen die Kinder- und Jugendpsychologin Meredith Fallon und der Detective Adam Kimble im Mittelpunkt. Welche privaten Sorgen haben sie? Wie gehen sie mit den Schicksalen und Gefahren um? Kimble muss ermitteln, wer hinter einem Angriff auf Fallon steckt. Wer möchte sie Tod sehen? Wie kann er sie beschützen? Der Täter ist sehr skrupellos und mordet auch andere im Umfeld. Oder ist Meredith gar nicht sein Ziel? Fest steht: Alleine kann er nicht handeln, den die Zeitpunkte der Taten überschneiden sich.

Mit Spannung und einem perfekten Lesefluss führt Rose den Leser in diese gefährlichen Situationen in Cincinnati. Die einzelnen Kapitel beginnen immer mit Orts- und Datumsangabe, sodass man sich beim Lesen gut zu Recht finden kann. Auch das private wird nicht außen vor gelassen. Meredith wird von ihren zahlreichen Freunden unterstützt und auch Adam steht fest an ihrer Seite, obwohl er sich eigentlich von ihr fern halten wollte, da er noch mit alten Dämonen kämpft.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und diese große Freundschaftsrunde ist wunderbar. Man kann sich als Leser sehr gut in diese Leute hineinversetzen. Ereignisreich und mit mehreren Spannungsbögen wird der Leser geradezu in das Buch hineingezogen, sodass man es immer weiter lesen möchte. Die 800 Seiten kamen einem daher beim Lesen gar nicht so lang vor. Das Cover ist vom Verlag ähnlich zu den vorherigen Bänden gestaltet worden, sodass die Bücher sehr gut zueinander passen und unverwechselbar sind.

Mir hat „Dornenherz“ sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf potentielle weitere Bücher von Karen Rose. Ein Thriller, der sehr zu empfehlen ist wenn man neben dem blutigen Fall auch noch ein bisschen was fürs Herz lesen möchte.