Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Gelungenes Vorlesebuch

Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks
0

Von der Haferhorde gibt es schon einige Bücher,bei diesem Buch handelt es sich um eine Vorlesegeschichte für Kinder ab 5 Jahren.Es war für meine Enkel und mich das erste Mal ,also genau richtig um die ...

Von der Haferhorde gibt es schon einige Bücher,bei diesem Buch handelt es sich um eine Vorlesegeschichte für Kinder ab 5 Jahren.Es war für meine Enkel und mich das erste Mal ,also genau richtig um die Haferhorde kennenzulernen.Den Schoko stellt in den Vorlesegeschichten sich und die Anderen vor.So erfährt man wer alles auf den Blümchenhof kommt.Meine Enkel waren ganz begeistert von der Geschichte.Ihre Fantasie wurde zu dem noch durch die farbigen Illustrationen von Nina Dulleck gefördert-die sich im Buch befanden.Der Schreibstil flüssig und gut zu verstehen.Es hat mir Spass gemacht die Geschichte meinen Enkeln(2 + 5Jahren) vorzulesen und meinen Enkel hat es viel Freude beim Zuhören gemacht.Ein gelungenes Buch und sehr gerne 5Sterne dafür

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein tolles Buch

CanGu und das Vogeldesaster
0

Das Buch ist ein lustiges,mutiges und sehr liebenswertes Kinderbuch.Es ist der 4.Teil der Kinderbuchserie,für uns war es der erste.Aber man kann es ohne weiteres lesen-auch ohne Vorkenntnisse der Bücher ...

Das Buch ist ein lustiges,mutiges und sehr liebenswertes Kinderbuch.Es ist der 4.Teil der Kinderbuchserie,für uns war es der erste.Aber man kann es ohne weiteres lesen-auch ohne Vorkenntnisse der Bücher davor lesen.Zuerst werden die Tiere des CanGu Teams vorgestellt.Kater Canelo,Katze Simba und all die anderen.Die Geschichte ist wunderschön geschriebn und die Zeichnungen von Stefanie Ziermann sind so schön dargestellt um alles sehr gut zu verstehen.Der Schreibstil der AutorinAudrey Harings hauchte den Tieren Leben ein und man sah alles vor sich.Gemeinsam mit meinen Enkel hattw ich einen tollen Lesenachmittag.Meine beiden Enkel fieberten richtig mit -ein spannendes ,tierisches Abendteuer,aber nicht nur für die Zielgruppe der Kinder von 5-12Jahren-.Auch meine 3jährige Enkelin und mein 5 jähriger Enkel waren von der Geschichte hin und weg. Wir geben 5 Sterne und freuen uns schon auf ein nächstes Abendteuer des CanGu Teams.

Veröffentlicht am 07.09.2019

So humorvoll-einfach super!

Rita räumt die Hecke auf
0

Der Roman beschreibt das Leben in einer Gartenkolonie-nicht irgend eine -nein die der Abendröte.Ralf und Ritas Laubenkolonie-wo sie immer sehr gerne nach der Arbeit endspannen könnenDoch dann muß Manni ...

Der Roman beschreibt das Leben in einer Gartenkolonie-nicht irgend eine -nein die der Abendröte.Ralf und Ritas Laubenkolonie-wo sie immer sehr gerne nach der Arbeit endspannen könnenDoch dann muß Manni aus Altersgründen(sein Verfallsdatum ist abgelaufen ? )sein Amt als Vereinvorsitzender niederlegen.Gewitzt wie Manni ist schlägt er Hajo vor-so hat er wenigstens doch noch seine Finger drinnen.Aber das findet Rita nicht so dolle und sie bewirbt sich nun auch um das Amt.Eine Frau die die Geschicke der Laubenkolonie endscheiden soll-das passt Manni so gar nicht.Ralfchen erklärt seiner Rita das es mit Hajo doch am besten wäre-aber Rita ist da stur.Und schwup ist sie Vorsitzende des Vereins.Beim aufräumen des Vereintsbüros fällt ihr ein Brief in die Hand-die den Bestand der Laubenkolonie Abendröte in Frage stellt…

Der Autor Carsten Uekötter hat einen tollen Schreibstil-er bringt jeden einzelenen Charakter einem sehr nahe.Man hat das Gefühl mit Rita und Ralfchen auf du und du zu stehen.Man erlegt mit was Rita für Energie aufbringen muß.Es ist mit viel Humor und Liebe geschrieben.Viel zu schnell war das Buch fertig gelesen.Ich hätte noch viel,viel mehr lesen können von Ralfchen und Rita.Gerne gebe ich 5 Sterne .

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wilkommen in Tante Adelheids Schloss

Waldstettener G`schichten
0

Gloria erbt von ihrer Tante Adelheit ein Schloss.Nun muß sie überlegen was sie mit dem Schloss macht.Ich fand es sehr interrisannt wie Gloria damit sich auseinander setzt.Schön fand ich wie sich Gloria ...

Gloria erbt von ihrer Tante Adelheit ein Schloss.Nun muß sie überlegen was sie mit dem Schloss macht.Ich fand es sehr interrisannt wie Gloria damit sich auseinander setzt.Schön fand ich wie sich Gloria langsam und herzlich in die Dorfgemeinschaft einbrachte.Am Anfang nicht leicht-aber sie schafft es,mit ihrem Charm und Witz.Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen,die Autorin hauchte ihnen Leben ein-das ich das Gefühl hatte sie alle zu kennen.Wobei mir Onkel Konrad sehr ans Herz gewachsen ist.

Die Autorin Brigitte Teufl-Heimhilcher hat einen wunderbaren Schreibstil,so voller Humor und liebe zu den Charakteren.

Ich würde mich sehr über noch einige G´schichten von Waldstetten freuen und auch über ein Wiedersehen der verschiedenen Charakteren,sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Spuren im Herzen

Im Himmel gibt es einen Bahnhof
0

Als Leser begleitet man Maja und ihre Familie.Eine Geschichte von einer großen Liebe und einem tragischen Unglücks.In einer Welt zwischen Leben und Tod,kämpft ein Mann ums Überleben-für sich und seine ...

Als Leser begleitet man Maja und ihre Familie.Eine Geschichte von einer großen Liebe und einem tragischen Unglücks.In einer Welt zwischen Leben und Tod,kämpft ein Mann ums Überleben-für sich und seine Familie.

Ein modernes Märchen,was zeigt was eine unerschütterliche Liebe alles bewähren kann.Sie hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie reißt einen auch aus trüben Gedanken,wenn es einem mal schlecht geht.Den im Himmel gibt es einen Bahnhof,5 Sterne dafür.