Base_03

Base_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Base_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Wer durch dieses Hörbuch nach Bunburry eingeladen wird, denkt, spätestens nach Durchlesen des Klappentextes weder, dass er ein hochspannendes noch ein größer intellektuelleres Buch in den Händen hält. Doch weder das eine noch das andere braucht diese nette Stoy, die zwischen der Idylle eines kleinen Dorfes und dem "rauen Verbrechen" spielt. Durch die lustigen Charaktere, den guten Sprecher und die heitere Story, besticht das Buch; eine klare Linie zieht sich durch: hier geht es um das Aufklären eines Verbrechens mit ungewöhnlichen Personen und mit einem kräftigen Augenzwinkern. Wer sich darauf einlässt und Lust darauf hat, wird hier nicht enttäuscht werden und kann ein paar schöne Stunden mit dem Hören verbringen. Die Auflösung ist einfach, aber in Ordnung.
Das Hörbuch ist keine Wucht, aber ein guter Zeitvertreib und bekommt daher auch gute 4 Sterne.

Geschichte: 4/5 (50%)
Charaktere: 5/5 (25%)
Lesestil: 4/5 (25%)
--------------------------
Gesamt: 4/5

Veröffentlicht am 18.07.2019

Wie immer ein guter Krimi

Düsterbruch

Wir kennen es ja nicht anders von Eva Almstädt: Sie liefert gute Kost, wenn auch diesmal etwas schwächer als sonst.

Die Geschichte an sich ist gut, jedoch gibt es (zu?) viele Zufälle und eine nicht ganz ersichtlich nahgebrachte Story-Line.
Die Charaktere sind hingegen wieder super beschrieben und reißen auch noch viel heraus, auch eine Auflösung, die dieses Mal nicht ganz so überrascht.

Geschichte (75%): 4,0/5,0 (Tendenz zur 3,5)
Schreibstil (25%): 4,5/5,0
___________________________

Gesamt: 4,0/5,0

Veröffentlicht am 03.05.2019

Deutsches Kulturgut

Der Schimmelreiter

Auf jeden Fall deutsches Kulturgut: Die etwas hakelig geschriebene Novelle von Storm gehört in alle deutschen Schulen und Regale. Zwar macht dies ein Werk ja noch nicht gleich gut, aber auch mich konnte die Novelle im Großen und Ganzen überzeugen. Mit viel Rafinesse versteckt Storm in Stilmitteln o. Ä. kleine sprachliche Feinheiten. Auch wenn der Schreibstil natürlich gewöhnungsbedürftig ist, kann diese Novelle doch, ohne überragend zu sein, überzeugen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannend und packend: Lohnt sich auf jeden Fall!

Die indische Verschwörung

London, 1855: Ein geheimnisvoller Edelstein wird aus dem Britischen Museum gestohlen, ein hochrangiger Offizier verschwindet, ein alter Hehler stirbt ? in den nebligen Gassen Londons werden Kenny, Alice und Sepoy in einen dramatischen Entführungsfall verwickelt, der sie bis in den Tempel einer unheimlichen indischen Sekte führt, der tief unter der Stadt verborgen liegt.

Geschichte: Die Geschichte ist, auch wenn es sich hier eigentlich um ein Jugendbuch handelt, für alle Altersgruppen geeignet. Das Hörbuch ist spannend, abwechslungsreich und nicht vorhersehbar. Die Figuren werden interessant dargestellt und man wird (in positiver Art und Weise) gezwungen, sich mit den Charakteren auseinander zu setzen, egal, ob man sie sympathisch findet, oder nicht. Ein klarer Pluspunkt.

Max Urlacher liest in einer tollen Weise. Einfühlsam, den Leser in jede Situation und Stimmung mitnehmend und mit einer Vielfalt, dass es einen wirklich positiv überrascht. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Auch wenn es 80 Seiten weniger auch getan hätten, durchaus lesenswert!

Böse Leute

Das Buch ist gut geschrieben. Die nette Geschichte rund um das Rentnerquartett läuft gut daher, hätte an einigen Teilen nicht so sehr in die Länge gezogen werden müssen.
Dafür kann das Buch in Punkto ...

Dafür kann das Buch in Punkto Charaktere absolut überzeugen: Toll ausgearbeitet und schön schrullig.
Die Auflösung, die überzeugen kann, rundet eine gute Story ab.

Einziges Manko wie gesagt die Langatmigkeit, die tweilweise vorhält.