Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 2,99 €
ISBN: 9783946955306
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Seiten: 404
Mein Name ist Tai Kilian Gerber, ich bin Krieger des Teufels und ich werde Toni zerstören.
Nach Tonis Verrat hat Luzifer mich in die Hölle zurückbeordert und mir eine neue, so viel bedeutendere Aufgabe übertragen: Die Vernichtung ihrer lächerlichen Friedenswächtertruppe – und das mit Abstand Beste daran: Toni wird alles verlieren, was ihr je wichtig war. Ich werde sie leiden lassen, quälen und ihre Seele in kleine Fetzen reißen, bis sie sich im Staub vor mir windet.
Zur Unterstützung habe ich ein Insekt an meiner Seite und das hält, was sein tierisches Vorbild verspricht. Das Gleichgewicht wird bald schon kippen, das Weltengefüge verändert seine Gestalt und die Vernichtung der Menschheit ist zum Greifen nahe.
Ich bin Tai Kilian Gerber, Krieger des Teufels, und eure Welt wird brennen!
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich schön geworden,es passt super zum ersten band. Vor allem gefällt mir das es diesmal in Blautönen gehalten ist.
Zum Buch:
Antonia ist jetzt Friedenswächterin und keine Kopfgeldjägerin mehr, allerdings ist ihr jetzt Tai auf den Fersen und will sie und alle anderen vernichten. Als Friedenswächterin hat sie es nicht leicht, keiner vertraut ihr und dann bekommt sie auch noch einen Partner an die Seite gestellt.

Ich fand Band 1 schon wirklich gut, aber auch Band 2 hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil ist so spannend und mitunter auch tiefgründig. An manchen Stellen, denkt man etwas länger drüber nach, als an anderen. Sandra Binder entführt uns hier in Tonis Welt und wir lernen sie mit ihr gemeinsam zu meistern. Himmel und Hölle und dazwischen die Erde, keine einfache Konstellation, wie ich in diesen Büchern feststellen musste. Aber mavht euch bitte selbst ein Bild.

Die Charaktere sind von sehr sympathisch bis zu mag ich gar nicht vertreten. Toni mag ich sehr gern, sie ist zwar manchmal zu selbstbewusst, aber genau das muss sie auch sein. Alek liebt sie und sie liebt Alek, aber schaffen sie es gemeinsam gegen die bösen Mächte? Tai hingegen, ist voller Hass. Wer meint es ernst mit Toni und wer nicht? Hier stehen einige Fragen im Raum, die ihr aber beantwortet bekommt, solltet ihr das Buch lesen, was ich euch definitiv empfehle.

Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und manche sind auch recht düster, aber genau so muss es in dieser Geschichte auch sein. Ich bin wieder einmal begeistert. Allerdings hatte es kurz zwischendurch auch mal seine Längen, wo ich persönlich es gerne kürzer gehabt hätte, aber dies ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Sandra Binder und dem Zeilengold Verlag, für diese wundervolle Reihe. Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 03.11.2019

eBook: 9,99 €

ISBN: 978-3-7645-3208-6

Erscheinungsdatum: 30. September 2019

Seiten: 672

Eine unheimliche Tätowierung an den Fingerspitzen macht aus einem normalen Jungen den »Puzzler«. Nur er kann in einer Stadt voller tödlicher Rätsel überleben.

Die Stadt der Türme ist ein Ort voller Rätsel. Hier kämpfen Gilden, die über Magie gebieten, gegen Cyborg-Banditen, welche nach Artefakten einer untergegangenen Zivilisation suchen. Jene Schätze befinden sich im Inneren der Stadt der Türme, das von Monstern bevölkert, von Fallen gespickt und voll verschlossener Türen ist. Und genau hier kämpft ein Junge ums Überleben: Rafik ist der einzige Mensch, der die Rätsel der Stadt der Türme knacken kann. Denn er ist ein Puzzler, an dessen Fingern sich wie Schlüssel geheimnisvolle Tätowierungen befinden. Doch was Rafik im unheimlichen Herzen der Stadt der Türme findet, verändert den Jungen – und seine ganze Welt.
Zum Cover:
Hier haben wir ein fantastisches Cover. Mir hat es auf den ersten Blick gefallen, weshalb ich dieses Buch auch lesen wollte. Es ist in schwarz / grün gehalten und die beiden Farben harmonieren gut miteinander
Zum Buch:
Ich wurde allein durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam. Ich bin ja leider immer wieder ein Coveropfer und auch hier war dies der Fall.

Eine Stadt voller Rätsel und ein Junge namens Rafik mit Tätowierungen, das ist der Anfang und darauf baut das ganze Buch auf. Eine Reise voller mystischer Abenteuer und eine Welt die es so nicht gibt.
Der Schreibstil war mir anfangs etwas zu verwirrend, aber als ich dann endlich in der Geschichte drin war ging es Schlag auf Schlag. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben, allerdings gab es für mich hier auch ein paar langatmige Passagen, das fand ich etwas schade. Die Idee des Buches gefiel mir gut, denn so in der Art habe ich noch keines gelesen. Man hätte manches abkürzen können, aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Die Charaktere sind hier gut erzählt und dargestellt und, Rafik wird von seiner Familie weit weggebracht, da er in seinem Dorf abgelehnt wird. Dort werden alle die diese Tätowierungen haben abgelehnt, selbst Körperteile die befallen sind und abgetrennt werden, wachsen einfach wieder nach. Es geht in diesem Buch fast ausschließlich um Rafik, er ist ein Puzzler und was es damit auf sich hat, muss er selbst erst herausfinden.

Die bildliche Darstellung ist wirklich gut gelungen, wir haben hier eher eine Dystopie anstatt Fantasy, aber diese beide Genres lassen sich ja gut mischen. Manches wird hier sehr detailliert beschrieben und anderes nur angedeutet. Im Großen und Ganzen ist es eine gut Geschichte, die man vielleicht etwas kürzer hätte fassen können.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt ob es einen zweiten Band geben wird.

Veröffentlicht am 21.09.2019

ISBN: 978-3-453-27254-5
Erscheinungsdatum: 12. August 2019
Genre: Dark Fantasy / Jugendbuch
Seiten: 317
Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...
Zum Cover:
Das Cover passt toll zur Geschichte, gerade das auffällige Rot gefällt mir sehr gut. Was mich hier ein wenig stört ist der Netflix Sticker.
Zum Buch:
Die Geschichte spielt ja vor der Serie und da belegt Sabrina Harvey mit einem Liebeszauber, doch irgendwie erzielt der nicht das gewünschte Ergebnis. Zudem erlebt sie noch ein paar sehr gefährliche Abenteuer.
Der Schreibstil ist hier sehr angenehm und flüssig, hier ist nichts unnötig in die Länge gezogen. Es ist jugendlich geschrieben und es liest sich schnell. Für mein Empfinden passiert recht wenig hier im Buch, aber eins merkt man ganz deutlich, Familie und Freundschaft stehen an erster Stelle bei Sabrina.
Die Protagonisten sind gut dargestellt und erzählt und da wir sie ja auch schon kennen, liest es sich noch ein Stück leichter. Sabrina schlägt hier ein wenig über die Stränge, was Harvey angeht und bereut es auch, das liest man hier sehr schön raus. Die unheimlichen Schwestern sind auch hier nicht sehr sympathisch und die Tanten zicken sich auch hier an. Aber ich mag sie!
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, gerade was im Wald passiert, ist wirklich schön erzählt, hier konnte ich mich gut in die Szene hineinversetzen. Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben, was richtig Spaß machte beim lesen.
Wer die Serie mag, oder aber auch wer sie noch sehen möchte, dem empfehle ich das Buch sehr gern weiter, aber auch allen anderen natürlich.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt, ob noch ein Buch erscheinen wird. Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt.

Veröffentlicht am 17.09.2019

ISBN: 978-3-86552-767-7
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2019
Genre: Thriller
Seiten: 402
Die Suche nach der Identität eines Mannes namens James Putnam.
Wer war James Putnam? Die Beantwortung dieser Frage ist für Detective Alexander Rupert die letzte Hoffnung, sein verkorkstes Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Doch dieser verwirrende Fall von Identitätsdiebstahl explodiert regelrecht, als Alexander auf die Spur von Drago Basta stößt. Basta ist ein im Balkankrieg ausgebildeter Attentäter und seit Jahren auf der Suche nach »James Putnam«.
Und plötzlich ist Alexander in ein Blutbad verwickelt, das er selbst ausgelöst hat …
Zum Cover:
Ich mag das Cover sehr, gerade das es in schwarz/weiß/grau gehalten hat, macht es für mich besonders. Es passt auch gut zur Geschichte, wir sehen einen Mann nur zur Hälfte und das passt einfach auch. Der Titel sagt es ja schon.
Zum Buch:
Wer war James Putnam? Diese Frage zieht sich durch das ganz Buch. Der degradierte Polizist Alexander wird nur durch Zufall auf den Fall aufmerksam und stellt eigene Nachforschungen an. Doch auch bei Alexander ist nicht alles wie es scheint.
Wer das Leben, das wir begaben gelesen hat, weiß wie Allen Eskens schreibt, hier ist es nicht nur ein schnöder Fall der geklärt werden muss, nein, hier sind mehrere Handlungsstränge, die aufgeklärt werden müssen. Es ist auf ruhige, aber spannende Art und Weise geschrieben. Mir gefiel das gut.
Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und erzählt, ganz besonders gefiel mir hier tatsächlich Alexander. Der ist so menschlich, doch auch die anderen waren gut dargestellt. Desi mochte ich jetzt nicht so gern, aber das warum werdet ihr feststellen wenn ihr das Buch selbst zur Hand nimmt. Billie ist auch ein toller Charakter und Max war auch klasse. Aber ich kann nur sagen, holt euch das Buch, ihr werdet es, denke ich, nicht bereuen.
Wir werden hier in menschliche Abgründe gezogen, Drogen, Sex und so viel mehr, alles schön erzählt. Wie gesagt, ich finde, es ist ein ruhiger Thriller und man taucht ab in eine Welt, wie sie wahrscheinlich überall auf der Welt passiert. Klar, das Buch ist Fiktion, aber schaut mal Nachrichten, da passiert genau das, überall. Und das macht es für mich so besonders.
Leider muss ich hier einen Stern abziehen, weil mir das Ende zu schnell erzählt war. Hier ist so abrupt Ende! Auch wurde hier zu wenig über Ianna erzählt, denn das fand ich sehr mysteriös, also bei der Dame muss es etwas im Hintergrund geben.
Trotzdem empfehle ich dieses Buch, denn man muss die Bücher von Allen Eskens einfach gelesen haben. Die Bücher sind für mich so nah an der Realität, dass es manchmal schon beängstigend ist.
Wie schon gesagt, ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Rezension, dies ist meine persönliche Meinung zum Buch!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Erscheinungsdatum: 14. September 2017
Seiten: 512
Ein magisches Relikt.
Ein verschollenes Volk.
Ein Mädchen, das seine Geschichte sucht.
Die lebhafte Larima wurde als Säugling im Wald gefunden. Den einzigen Hinweis zu ihrer Herkunft findet sie auf einem Amulett mit seltsamen Symbolen. Als sie erfährt, dass sie verheiratet werden soll, reißt sie aus und versucht gemeinsam mit ihrem Ziehbruder dem Geheimnis um ihre eigene Geschichte auf die Spur zu kommen. Eine gefährliche Reise beginnt, denn dieses Geheimnis hat nicht nur für Larima einen hohen Wert…
Zum Cover:
Auch hier war das Cover wieder einmal ausschlaggebend, das ich dieses Buch lesen wollte. Ich finde es einfach schön und geheimnisvoll. Auch die Farben finde ich sehr ansprechend, verschiedene Grüntöne, ich habe viel zu wenig grüne Bücher, ist mir mal so aufgefallen.
Zum Buch:
Larima wird als Baby gefunden und bis auf ihre Stiefeltern und ihr Bruder, haben die Menschen vor ihr Angst. Als sie mit 17 verheiratet werden soll, flüchtet sie, mit nicht weiter als ihrem Amulett, das sie schon als Baby trug. Doch so einfach wie sie sich das vorgestellt hat, wir es leider nicht, denn es stehen große Gefahren auf dem Plan.
Der Schreibstil ist richtig spannend und flüssig, muss er auch, denn wie will man den Leser sonst bei über 500 Seiten bei Laune halten. Hier ist es Dominik Schmeller aber gelungen. Zumindest konnte er mich halten. Kleine Details in der Geschichte runden das ganze ab.
Das dies der Auftakt einer Trilogie ist, lernen wir anfangs auch erst einmal etwas die Charaktere kennen und ich kann sagen, Larima ist wirklich toll erzählt und dargestellt. Semi ist auch ganz zauberhaft erzählt, also diese beiden haben sofort einen Platz in meinen Herzen ergattert.
Die Aufmachung des Buches gefiel oder gefällt mir auch sehr gut. Am Anfang haben wir gleich eine Karte, damit wir ein ungefähres Gefühl bekommen, wo was liegt und am Anfang eines jeden Kapitels sehen wir das Amulett von Larima. Zu erwähnen wäre auch noch, da man manche Wörter einfach nicht kennt und diese am Ende des Buches in einem Glossar erklärt werden.
Die bildliche Darstellung hat mir gut gefallen, hier konnte ich mich gut hineinversetzen und litt mit den Charakteren mit. Genauso sollte ein gutes Buch sein.
Ein Sternchen muss ich hier leider abziehen, denn manche Szenen sind hier für mich ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Außerdem muss ja für die nächsten Teile ja noch Luft nach oben sein. Nein, das ist natürlich Quatsch, mir ging es hier tatsächlich nur um zwei oder drei Momente, wo ich denke, da hätte man es abkürzen können.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2