Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hat mir gut gefallen.

Kein Moment zum Verlieben
0

Cole hat in seinem Leben eine Menge Fehler gemacht. Er hat gegen das Gesetzt verstoßen und seine Haftstrafe abgesessen. Diese Geschichte führte dazu, dass er den Kontakt zu seiner Tochter verloren hat. ...

Cole hat in seinem Leben eine Menge Fehler gemacht. Er hat gegen das Gesetzt verstoßen und seine Haftstrafe abgesessen. Diese Geschichte führte dazu, dass er den Kontakt zu seiner Tochter verloren hat. Er arbeitet auf einer Baustelle und dort kommt es zu einer Explosion. Er überlebt, eine junge Frau hat ihm geholfen und die Sanitäter zu ihm gebracht. Ihr Augen wird Cole nicht vergessen.

Dieser Zwischenfall bringt ihn dazu sein Leben zu überdenken und für einen Neuanfang ist es nicht zu spät. Dazu muss er aber einige Hindernisse überwinden.

Lana ist die junge Frau, die ihm geholfen hat und auch sie trägt viel Last auf ihren Schultern. Sie arbeitet in einem Frauenhaus und die Erlebnisse der Frauen lassen sie nicht kalt. Außerdem ist sie auf der Suche nach dem Mann, den sie gerettet hat. Sie kann ihn nicht vergessen, ihre Suche verläuft allerdings ohne Erfolg. Lana braucht dringend eine Auszeit. Der Job verlangt ihr viel ab und sie reist nach Cornwall um Kraft zu tanken.

Und plötzlich steht der Gesuchte vor ihr. Cole trifft auf die Frau, der ihr vermutlich sein Leben verdankt.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist, trotz ernster Abschnitte, dennoch humorvoll. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie erzählen unterschiedliche Geschichten, jeder muss seine eigenen Kämpfe austragen. Sie verstehen sich, geben sich Hoffnung und Halt.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern man bekommt die Message, dass es niemals zu spät ist, eine andere/bessere Richtung einzuschlagen. Jeder Mensch macht Fehler, manche davon wiegen schwer. Wenn man es aber dennoch schafft, wieder aufzustehen. Neu anzufangen und sich seinen Problemen zu stellen, dann wird dieser Mut auch oft belohnt.

Die Geschichte macht das ganz deutlich. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Auch hier ein ganz herzliches Dankeschön an den FOREVER Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Sehr spannend, aber auch brutal

ON:OFF
0

Nora ist 17 Jahre alt und arbeitet in einer besonderen Firma. Diese Firma macht es möglich, dass Bewusstsein anderer Personen, sogenannte Links, zu übernehmen. Bei Noras "Einsatz" geht jedoch etwas ganz ...

Nora ist 17 Jahre alt und arbeitet in einer besonderen Firma. Diese Firma macht es möglich, dass Bewusstsein anderer Personen, sogenannte Links, zu übernehmen. Bei Noras "Einsatz" geht jedoch etwas ganz gewaltig daneben. Ein junges Mädchen stirbt. Zufall, oder steckt doch mehr dahinter?

Sie bekommt einen neuen Link zugewiesen. Zum ersten Mal einen jungen Mann und dieser gefällt ihr sehr. Schnell durchschaut Alex, dass Nora nicht wirklich ehrlich zu ihm ist.

Nora bekommt immer mehr Zweifel an ihrem tun und als eine Freundin und Kollegin tödlich verunglückt, ist sich Nora sicher. Etwas stimmt ganz und gar nicht.

Wie das ganze weitergeht, wird hier nicht verraten. Es ist unheimlich spannend und die Geschichte bietet einige Überraschungsmomente. Sowas mag ich sehr. Nora hat mir als Person sehr gut gefallen, sie manchmal etwas gutgläubig, man darf aber auch nicht vergessen wie jung sie noch ist. Alex hinterfragt die Dinge, er ist ehrlich und obwohl sie sich nicht wirklich gut kennenlernen konnten, steht er ihr in den schlimmsten Momenten so gut es geht bei. Doch dann wird sein Leben bedroht.

Es entsteht aus diesem Grauen eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die beiden lernen einander zu vertrauen. Trotz aller widrigen Umstände, versuchen sie sich gegenseitig zu retten.

Das Buch wird als Jugendbuch verkauft und ich muss sagen, dafür ist es stellenweise viel zu brutal. Wir sprechen hier von gewalttätigen Foltermethoden, die für mich in einem Jugendbuch nichts zu suchen haben. Das war selbst für mich echt grenzwertig.

Insgesamt aber eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Nicht wirklich für Kinder

Das Labyrinth des Fauns
0

Ofelia reist mit ihrer Mutter durch den Wald, um ab sofort bei ihrem Stiefvater zu leben. Ihre Mutter ist hochschwanger, die Reise beschwerlich für sie.

Ofelia lebt in ihrer eigenen Welt, sie sieht kleine ...

Ofelia reist mit ihrer Mutter durch den Wald, um ab sofort bei ihrem Stiefvater zu leben. Ihre Mutter ist hochschwanger, die Reise beschwerlich für sie.

Ofelia lebt in ihrer eigenen Welt, sie sieht kleine Wesen, sie trifft auf einen Faun. Dieser Faun stellt ihr drei Aufgaben, sollte sie diese erfüllen, wird sie die Prinzessin seines Reiches sein.

Vidal, der Stiefvater, führt auf seinem Besitz ein sehr strenges Regiment. Seine Meinung ist die Einzige die zählt, keiner traut sich, ihm etwas entgegen zu setzten. Er ist ungerecht, grausam und unfassbar brutal.

Ich war sehr neugierig auf dieses Werk aus der Feder von Cornelia Funke. Die Erwartungen waren also sehr hoch. Sie hat einen unfassbar mitreißenden Schreibstil. Es ist sehr spannend und das Buch war sehr schnell ausgelesen. Orfelias Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Stellenweise ist das Buch aber schon sehr brutal und meiner Meinung nach, sollte die Altersangabe überdacht werden. Für die Altersgruppe ab 14 Jahren enthält das Buch zu viele grausame Stelle.

Für Erwachsene absolut okay, für mich ist es kein Jugendbuch. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, ich fand es sehr spannend und ich habe es gerne gelesen. Vielen Dank an netgalley und den Fischer Verlag.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Schöne, leichte Sommerlektüre

No Sweeter Summer
0

Lila macht sich auf den Weg zu einem Geschäftstermin, als sie sich unerwartet ihrem Ex Sam gegenüber findet. Sam, dem ihre ganze Liebe gehörte und der sie von einen auf den anderen Tag, aus seinem Leben ...

Lila macht sich auf den Weg zu einem Geschäftstermin, als sie sich unerwartet ihrem Ex Sam gegenüber findet. Sam, dem ihre ganze Liebe gehörte und der sie von einen auf den anderen Tag, aus seinem Leben gestrichen hat. Ausgerechnet Sam macht ihr ein verlockendes, geschäftliches Angebot. Wenn sie diesen Auftrag erfolgreich abschließt, hat sie Möglichkeiten ihren Großvater zu unterstützen.

Was sie allerdings nicht möchte ist, dass Sam wieder einen großen Platz in ihrem Leben einnimmt. Zu groß ist die Gefahr, dass er sich auch wieder in ihr Herz schleicht.

Wie sie sich entscheidet, wird nicht verraten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Manche Passagen sind sehr vorhersehbar, das Rad wird hier nicht neu erfunden. Die Autorin schreibt gut, das Buch lässt sich leicht und schnell durchlesen. Sie schreibt mit Humor und beschreibt ihre Figuren sehr schön.

Das Buch hat kaum Längen und ist für mich eine schöne, leichte Sommerlektüre gewesen.

Lilas Geschichte hat mir gut gefallen und ich könnte mir durchaus vorstellen, weitere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Spannend, hat mir sehr gut gefallen

Loveless - Eine Liebesgeschichte
0

Cassidy Porter wächst extrem zurückgezogen auf. Mit seiner Mutter wohnt er fernab der Zivilisation in einer größeren Hütte. An ihrer Seite ist sein Großvater. Sie flüchteten aus ihrem Heimatort, nachdem ...

Cassidy Porter wächst extrem zurückgezogen auf. Mit seiner Mutter wohnt er fernab der Zivilisation in einer größeren Hütte. An ihrer Seite ist sein Großvater. Sie flüchteten aus ihrem Heimatort, nachdem bekannt wurde, dass Cassidys Vater einer Vergewaltiger und Mörder sei. Er wurde verurteilt und im Gefängnis getötet. Mit dieser Tatsache muss Cassidy aufwachsen und seine Mutter bittet ihn immer wieder gut zu sein.

Als seine Mutter an Krebs verstirbt, zieht sein Großvater ihn auf. Nur wenige Jahre später stirbt auch dieser und Cassidy führt sein gewohntes Leben fort.

Brynn muss mit dem gewaltsamen Tod ihres Verlobten fertig werden. Nach zwei Jahren voller Trauer und Schmerz begibt sie sich auf eine Wandertour auf einen Berg, um sich dort ein letzten Mal von ihm zu verabschieden. Sie bezahlt dies fast mit ihrem Leben. Sie wird überfallen und mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Cassidy findet und rettet sie.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch bricht die Spannung ein klein wenig ein, aber insgesamt ist es eine mitreißende, spannende Geschichte, mit einem Ende dass mich ziemlich überrascht hat.

Die Autorin schreibt mit Leidenschaft, die man spürt. Die ernsten Themen lockert sich immer wieder humorvoll auf. Ihr Schreibstil lässt sich gut lesen, es gab kleinere Längen, trotzdem hat mich die Geschichte sehr gefesselt und auf einen emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Ein herzlichen Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.