Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2016

Romantischer und spannender Pageturner

Love & Lies
0

3.5

Man mag darüber streiten, ob die Geschichte auf diese noch erzählt werden musste, oder ob ein Standalone ausreichend gewesen wäre. Allerdings ist Teil 2 der Forgiving Lies Reihe genauso ein Pageturner ...

3.5

Man mag darüber streiten, ob die Geschichte auf diese noch erzählt werden musste, oder ob ein Standalone ausreichend gewesen wäre. Allerdings ist Teil 2 der Forgiving Lies Reihe genauso ein Pageturner wie der erste Teil.

Ich mag, dass diese Buchreihe keine einfache Liebesgeschichte ist, sondern auch die Undercover-Arbeit von Kash eine große Rolle spielt. Die Bücher sind dadurch nochmal deutlich spannender und haben einen Schwerpunkt, der mir einfach gut gefällt.

Ich mochte Rachel und Kash auch in diesem Band sehr gerne und ich habe gerne gelesen wie sich ihre Liebe weiterentwickelt hat und wie die beiden für einander da waren.

Das Ende war vielleicht ein wenig kitschig, aber als hoffnungslose Romantikerin hat es mich voll erwischt und ich hatte unzählige Herzchen in den Augen.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Schöne Liebesgeschichte in royalem Setting

Perfectly Royal
0

3.5

Der Einstieg in das Buch hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Es sind sehr kurze Kapitel über mehrere Jahre und ich hatte das Gefühl gar nicht die Gelegenheit zu haben die Charaktere besser ...

3.5

Der Einstieg in das Buch hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Es sind sehr kurze Kapitel über mehrere Jahre und ich hatte das Gefühl gar nicht die Gelegenheit zu haben die Charaktere besser kennenzulernen. Im Laufe des Buches wurde es dann immer besser und Thomas und Anna sind mir doch noch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn sie mich nicht komplett begeistern konnten.

Die Geschichte hat alles von royalem Kitsch und Drama bis zu einer schönen Liebesgeschichte. Da ich dafür sehr empfänglich bin, hat mir das Buch insgesamt dann doch gut gefallen und konnte mich gut unterhalten. Das royale Setting hat mir mit seinen ganzen Vor- und Nachteilen ebenso gut gefallen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, den man gut und fix lesen kann. Ich bin gespannt, ob es noch weitere royale Geschichten aus ihrer Feder geben wird.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Unterhaltsames Finale

Daringham Hall - Die Rückkehr
0

3.5

Es ist fast 1,5 Jahre her, dass ich Teil 2 der Daringham Hall Reihe gelesen habe, aber trotzdem bin ich erstaunlich gut wieder in die Geschichte hereingekommen. Auch die vielen Namen haben mir am ...

3.5

Es ist fast 1,5 Jahre her, dass ich Teil 2 der Daringham Hall Reihe gelesen habe, aber trotzdem bin ich erstaunlich gut wieder in die Geschichte hereingekommen. Auch die vielen Namen haben mir am Anfang nur ein paar kleine Schwierigkeiten bereitet.

Auch der finale Teil der Reihe ist absolut packend geschrieben und man will es trotz der Vorhersehbarkeit einfach nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist seicht, kitschig und hat ein wenig Soap Charakter, aber war für mich dennoch sehr unterhaltsam.

Mit der Liebesgeschichte von Kate und Ben hatte ich auch hier ein wenig Probleme, weil ich mit Ben einfach nie so richtig warm geworden bin. Das Hin und Her zwischen den beiden war stellenweise dann doch ein wenig nervig. Ein absolut süßes Paar sind für mich Anna und David.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man einfach nur durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Unterhaltsame Geschichte in der Weihnachtszeit

Elchtest für das Weihnachtsfest
0

3.5

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, da die Zwillinge Anna und Bella mich nicht so richtig von sich überzeugen konnten. Ihr ständiges Gezicke und Gestreite war ziemlich ...

3.5

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, da die Zwillinge Anna und Bella mich nicht so richtig von sich überzeugen konnten. Ihr ständiges Gezicke und Gestreite war ziemlich anstrengend und hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Sobald die Familie dann aber für die Weihnachtszeit nach Norwegen reist wird es deutlich unterhaltsamer. Es gibt viele schöne Erlebnisse und einiges geht drunter und drüber, aber am Ende ist es am wichtigsten, dass die Familie zusammen ist.

Das Buch ist in 24 Kapitel eingeteilt, so dass man es gut als Adventskalender-Geschichte lesen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Guter Abschluss der Reihe

Calendar Girl - Ersehnt
0

3.5

Mit "Ersehnt" findet die Calendar Girl Reihe ihr Ende. Mia hat ihre Schulden bezahlt und könnte ihr neues Leben genießen, doch noch stehen ein paar dunkle Schatten über ihrem Leben und dem von Wes.

Wes ...

3.5

Mit "Ersehnt" findet die Calendar Girl Reihe ihr Ende. Mia hat ihre Schulden bezahlt und könnte ihr neues Leben genießen, doch noch stehen ein paar dunkle Schatten über ihrem Leben und dem von Wes.

Wes hat ebenfalls einige Erlebnisse zu verarbeiten. Die Art und Weise wie Mia Wes dabei hilft fand ich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und weiß nicht, ob dies immer der richtige Weg war. Toll fand ich aber wie die beiden insgesamt füreinander da waren.

Man merkt wie sehr Mia innerhalb des Jahres gewachsen und gereift ist. Sie hat sich zu einer starken und unabhängigen Frau entwickelt. Schön fand ich auch wie die für sie wichtigen Menschen immer wieder auftauchen und zu Rate gezogen werden.

Die Reihe hat mit dem finalen Band einen schönen Abschluss gefunden, der mich wieder gut unterhalten konnte. Es hat sich alles passend aufgelöst und ich fand es interessant zu lesen was aus jedem Charakter geworden ist.