Sabrina1994

aktives Lesejury-Mitglied

Sabrina1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

fantastisch - lecker!

Weber's Gasgrillbibel

Als Grillfan ein absolutes "MUSS", dieses Buch zu besitzen! Wir haben schon einige Grillbücher von Weber und sind von allen bisher sehr begeistert gewesen. Aufgrund der Anschaffung eines Gasgrills, war es für mich direkt klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte.. Also habe ich mich drauf beworben und war so happy, die Zusage bekommen zu haben! Das Buch ist super aufgebaut und ob man einen Gasgrill von Weber oder Napoleon oder oder oder ist eigentlich egal! Die Rezepte sind super erklärt und beschrieben und durch die Bilder läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen! Besonders toll finde ich die Beschreibung bzw. Erklärung der Temperatureinstellung - wir haben jetzt schon einiges darauf probiert und es ist wirklich alles gelungen. Das Buch wird auf ewig ein treuer Begleiter von uns sein - tausend Dank dafür!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein Buch für das Herz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ich durfte das Buch "perfectly broken" von der Autorin Sarah Stankewitz innerhalb einer Leserunde lesen und war begeistert von dem Buch!

Zum Inhalt:
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. ...

Zum Inhalt:

Ich war begeistert von dem Buch und es ist auch definitiv mein Jahreshighlight 2019 für mich! Der Schreibstil war super flüssig, sodass man sich sehr gut in die Geschichte und deren Charaktere hineinversetzten konnte. Herzschmerz und Neuanfang in einem Buch. Ich hab selten so ein unfassbar gutes Buch gelesen.
Und deswegen hat das Buch auch allemal 5/5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wenn einem das Leben eine zweite Chance schenkt

Broken Dreams

Ich durfte "Broken Dreams" von der Autorin Anne-Marie Jungwirth im Rahmen einer Leserunde lesen und bin begeistert von dem Buch.

Straße trifft auf High Society
Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. ...

Straße trifft auf High Society
Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Meinung: Man kann das Buch super weglesen. Der Schreibstil ist klar und flüssig, sodass man schnell in das Geschehen reinkommt. Zudem waren mir die zwei Hauptcharaktere von Beginn an vertraut. Man hat irgendwie die ganze Zeit mitgefiebert - das ist auch der Grund, was ein super Buch ausmacht! Zudem ist es auch ein eher unausgesprochenes Thema und das wurde super umgesetzt. Deshalb gebe ich dem Buch auch volle 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Unser Königreich "Solo"

Zwei in Solo

Ich durfte das Buch "Zwei in Solo" von der Autorin Elja Janus im Rahmen einer Leserunde über Lovelybooks vorablesen und bin ihr soo unglaublich dankbar dafür. Ich habe bereits ihr erstes Buch "Immer noch wir" lesen dürfen und kann zu beiden Büchern sagen, dass sie gelesen werden müssen. Der Schreibstil und die Handlungen gehen unter die Haut. Vielen Dank.

In dem Buch "Zwei in Solo" geht es um Sophie, 31 Jahre alt und Lehrerin und um ihrem ehemaligen Schüler Milo, Anfang 20 welcher einen Nebenjob in einer Schischabar hat. Beide haben sich ziemlich ungeplant wieder getroffen und seit dem hat sich das Leben beider ziemlich geändert. Alle beide tragen ein Geheimnis in sich und so stellt sich auch das miteinander etwas schwieriger da. Milo hat eine ziemlich schlimme Vergangenheit und Sophie ist nicht die beste in Gefühle zeigen.

Die Geschichte ist so flüssig geschrieben und die Handlungen kommen alle so echt rüber. Man konnte sich direkt in die beiden Protagonisten hineinversetzten und man mochte beide auf Anhieb. Eine so wunderschöne Geschichte muss man einfach gelesen haben und deswegen bekommt das Buch auch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2019

chaotisch und doch so charmant

Waschen, Schneiden, Melken

Ich durfte dieses wunderschöne Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und bin darüber sehr dankbar.

In dem Buch Waschen, Schneiden, Melken von der Autorin Kirsten Harder geht es um den chaotischen Tom, vom Beruf Koch. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe kann ich aber sagen, er ist sehr chaotisch, doch auch so charmant.

Tom lebt in Berlin in einer 2er Männer-WG, kommt bei den Frauen durch seine Art und Weise nicht ganz so gut an und arbeitet als Koch. Nachdem er dort gekündigt wurde schaut er sich nach Stellenangebote um und trifft auf eine Anzeige, die allerdings einen Koch in Irland suchen. Aber das scheint ihm irgendwie ganz gut zu passen, denn so kann er seine Tante Betty besuchen. Er bewirbt sich und bekommt sogar ein Vorstellungsgespräch angeboten.

Kurz darauf macht er sich mit seinem alten Auto auf den Weg, kurz vorm Ziel verreckt allerdings sein Auto und er führt seine Reise mit einem Werkstatt-Fahrrad fort. Über witzige Umstände landet er am Ende allerdings auf einer großen Kuhfarm und ist als "Cowfitter" angestellt. Und dann ist da noch die Chefin - Catherine :)

Die Geschichte hat es in sich. Es ist so amüsant und witzig. Das Buch kann man eigentlich so durchlesen. Einfach Klasse! Deshalb auch von mir 5/5 Sterne, aber macht euch doch selbst ein Bild daraus - es lohnt sich!!!