Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine atemberaubende Liebesgeschichte!

Nachdem ich die Extended Reihe verschlungen habe, musste ich auch dieses Buch lesen.
Das Cover ist traumhaft schön und zusammen mit dem Titel passt es unglaublich gut zur Handlung.
Die Geschichte von Eleonore ...

Die Geschichte von Eleonore und Ethan hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mich zutiefst berührt.
Denn Eleonore verliert von einer Sekunde auf die andere alles, was ihr im Leben wichtig war und befindet sich dann auch noch auf der Flucht, vor den Männern, die ihr das Leben nehmen wollen.
In diesem Moment trifft sie auf Ethan, der völlig zurück gezogen in einem Baumhaus im Wald lebt und niemanden an sich heran lässt.
Dennoch nimmt er sie bei sich auf und versucht sie von da an zu beschützen.
Aber auch er hat eine dramatische Vergangenheit, die ihm zu dem gemacht hat, der er heute ist.
Zur Geschichte werde ich nichts weiter verraten, denn dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Gleich zu Beginn wird man mit Gefühlen überrollt, die schockieren und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle hervorrufen, welche mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Es beginnt so spannend und diese Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.
Die Charaktere werden so authentisch beschrieben, ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefühlt.
Eleonore ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Ich habe sie für ihre unglaubliche Stärke bewundert und wie sie mit der gesamten Situation umgegangen ist.
Diese Schicksalsschläge, die ihr widerfahren sind, muss man erstmal verarbeiten können.
Und dann gerät sie auch noch an Ethan, einen wortkargen, verschlossenen und mürrischen Kerl, der ihr anfangs das Gefühl gibt, eine Last zu sein.
Dennoch nimmt er sie bei sich auf, denn er weiß am besten, mit welchem Schmerz sie gerade zu kämpfen hat.
Seine Erlebnisse in der Kindheit haben mich zutiefst schockiert und sprachlos zurück gelassen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Schnell merkt man, das viel mehr hinter seiner Fassade steckt und er einen unheimlich weichen Kern hat.
Man kann gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen.
Er macht während der Geschichte eine so große Entwicklung durch und schafft es sich zu öffnen und seine Ängste zu überwinden.
Ethan und Eleonore können nicht unterschiedlicher sein, doch passen sie einfach perfekt zusammen.
Ihre Liebesgeschichte ging mir so ans Herz, ständig hatte ich Tränen in den Augen.

Zitat

„Ich brauche dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann.
Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.“

Auch die Nebencharaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Schnell hat sich Heathcliff, Ethans Pflegevater in mein Herz geschlichen.
Er ist einfach nur liebenswert und fürsorglich, eine herzensgute Seele.
Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx, so wunderbar leicht, gefühlvoll und flüssig, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Diese Geschichte ist so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan in der Ich-Perspektive geschrieben, somit hatte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Das Setting wird so detailgetreu und bildhaft beschrieben, ich hatte immer das Gefühl, ich stünde mitten in der Geschichte.
Sarah Saxx hat hier ein so unglaublich emotionales und gefühlvolles Buch geschaffen, welches mich so schnell nicht mehr loslassen wird und zu meinen Jahreshighlights zählt.
Es hat mich vom ersten Moment an berührt und ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geweint, gelitten, gehofft und gebangt.
Es hat mir regelrecht das Herz zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.
Dieses Buch hat mich so überrascht, es ist spannend und mitreißend, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und wirklich schockierenden Wendungen, die mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.
Eine ganz klare Leseempfehlung für dieses bewegende Meisterwerk!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein Buch, das einem unter die Haut geht und nicht mehr loslässt

Eines meiner Jahreshighlights
Ich gebe es ganz ehrlich und offen zu, dieses Buch lag sehr lange in meiner Kindle Lese-App und ich habe lange gebraucht, bis ich es dann doch angefangen habe zu lesen.

Und ...

Eines meiner Jahreshighlights

Und wisst ihr was?
Dafür, dass ich solange gewartet habe, könnte ich mir echt in die 4 Buchstaben beissen.

Eleonores und Ethans Geschichte ging mir so nah wie keine der Geschichten zuvor. Gott, was habe ich teilweise kleine Bäche geheult. Denn das, was Sarah hier geschaffen hat, ist ein wahres Kunstwerk und vor allem ein Feuerwerk der Emotionen, vor allem vor dem ernsten Hintergrund der Geschichte ist es doch ein liebevolles Ensemblé geworden.

Kommen wir zur Geschichte.
Eleonore verliert von der einen Sekunde zur anderen, alles was sie noch hatte und als wäre das nicht schon genug, muss sie flüchten und sich verstecken, vor Menschen die ihr nach dem Leben trachten.
Sie trifft auf Ethan, der ein äußerst zurückgezogen lebt und niemanden groß an sich heranlässt. Und dennoch nimmt er Eleonore bei sich auf und versucht sie zu beschützen, wo es nur geht.

Mehr möchte ich aufgrund von Spoilergefahr erstmal nicht verraten.

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass sie etwas ganz tief in mir berührt haben. Die beiden sind Licht und Dunkelheit. Geselligkeit und Einsamkeit in vermenschlichter Form.

Während Eleonore sehr lebhaft wirkt und sich auch nicht wirklich etwas sagen lassen will, ist Ethan der ruhige Part in der Geschichte. Seine Handlungen wirken alle sehr überlegt und kontrolliert und man merkt erst im Laufe der Geschichte, dass er langsam auftaut und anfängt jemanden an sich heranzulassen. Das geschieht aber so schleichend, dass man es fast nicht merkt.
Und das finde ich an der Geschichte auch so toll.

Sarahs Schreibstil ist so dermaßen flüssig, dass man so subtile Veränderungen nur ganz schwer merkt, weil die Übergänge sehr fliessend sind. Ihre Protagonisten sowie deren Innenleben sind gut beschrieben.
Ich wollte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach zu gut war und es hat meine Welt auf den Kopf gestellt. Man musste einfach nur weiterlesen, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Das Cover gehört tatsächlich zu meinen Liebsten, weil es in seiner Schlichtheit wieder das Magische an der Geschichte einfängt. Magisch, weil das komplette Buch einer Metamorphose der Charaktere ähnelt und sie einen nur anziehen kann.

Von daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich bereits jetzt schon auf weitere Romane der Autorin.

*Diese Rezension erscheint auf meinem Blog buchvertraeumt.blogspot.com, meinem Instagram Account, auf Amazon sowie bei Lovelybooks

Veröffentlicht am 18.08.2019

Definitiv eine Leseempfehlung

Inhalt

Inhalt

Eleonores Welt bricht schlagartig zusammen: Ihr Bruder wird bei einem Raubüberfall ermordet, woraufhin sie von zwei Männern entführt wird. Eleonore gelingt es zu flüchten und gerade als sie glaubt, die Männer würden sie einholen, trifft sie auf Ethan McConnor. Mit seinem düsteren Blick, den langen Haaren und dem dichten Bart, wirkt er auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend. Und doch nimmt er Eleonore bei sich auf und bietet ihr Zuflucht an.
Aus dem anfänglichen Misstrauen Ethan gegenüber wird schnell Neugierde und aus dieser Neugierde wird letztlich Zuneigung, womit weder Eleonore noch Ethan gerechnet haben.

Meinung

Schon als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat mich dieses wunderschöne Cover in seinen Bann gezogen. Auch der Titel macht direkt neugierig. Als ich daraufhin die Leseprobe gelesen habe, ist das Buch direkt auf meine Wunschliste gewandert!

Eleonores und Ethans Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und mitreißen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, denn er ist nicht nur sehr angenehm zu lesen, sondern auch packend und emotionsvoll. Sarah Saxx hat es geschafft, genau die richtige Balance zwischen Romantik, Spannung und thrillerähnlichen Elementen zu finden.

Im Laufe der Geschichte machen die Protagonisten - insbesondere Ethan - eine große Entwicklung durch. Und das nicht nur in ihrer Beziehung. Ebenso wie Eleonore hat Ethan in seiner Vergangenheit schreckliches erlebt und es fällt ihm schwer, sich anderen gegenüber zu öffnen. Es war wirklich toll diese Entwicklung mitzuverfolgen.
Ich habe Eleonore und Ethan wirklich ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten, gelacht und geliebt.

Fazit

"Das Licht in meiner Dämmerung" erzählt eine Geschichte, die wunderschön und grausam zugleich ist. Die Charaktere sind authentisch und originell. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich bei der lieben Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 21.06.2019

Einfach wunderschön und herzzerreißend...

Klappentext:

Klappentext:

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Dies war jetzt mein zweites Buch der Autorin und der wundervoll angenehme und flüssige Schreibstil war mir schon vorher bekannt. Zu Anfang wird man direkt in das Geschehen hineingeworfen und die ersten Kapitel sorgen für ordentlich Spannung.
Nachdem diese gewischten ist, lernt man Eleonre ein wenig besser kennen und muss sie einfach mögen. Selbst in so einer schweren Zeit bleibt sie stark und versucht sich nicht von ihrer Trauer nieder machen zu lassen.
Selbst Ethan habe ich trotz seiner rücksichtslosen Art direkt ins Herz geschlossen, da man sofort merkt, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und er im inneren einen unendlich weichen Kern hat.
Sein Verhalten gegenüber Eleonore ändert sich mit der Zeit und er lässt immer öfter den sympathischen Ethan durchscheinen.
Man merkt einfach welch eine tiefe die Charaktere haben und die Handlung dieser sind oft verständlich und nachvollziehbar dargestellt.
Die zu Anfang spannende Handlung wechselt zu einer eher ruhigeren Story, die aber durchgehen emotional ist und den Leser weiterhin mitfiebern lässt.
Zum Ende hin wird nochmal für schnelles Herzklopfen gesorgt und die Story nimmt ein Ende, dass mich absolut verzaubern konnte.

Fazit:
Mitreißend, emotional und herzzerreißend ! All diese Dinge vereint in einem Buch und mit wunderbaren Charakteren verknüpft. Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Jahreshighlight. Punkt.

Zunächst einmal klingt der Klappentext ganz nett.. ja ich sage "ganz nett", weil mich die Story an sich dann einfach umgehauen hat. Wie man aus dieser Story so viel rausholen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahnsinn!

So nachdem ich euch nun aber eingeweiht habe, dass sich dieses Schätzchen als eines meiner ersten Jahreshighlights entpuppt hat, möchte ich mich noch ein wenig mehr über das Buch erzählen... Aber erst noch fix ein paar Worte zum Cover. Hier reicht eigentlich ein Wort: wunderschön! Die Farben harmonieren super und es ist einfach ein Hingucker.

Man kommt durch Sarahs angenehmen Schreibstil sehr schnell in die Story rein. Mal davon abgesehen, dass man regelrecht in die Story reingeworfen wird und der Adrenalinpegel enorm steigt.

Das Setting ist malerisch und etwas ganz besonderes. Euch erwartet ganz viel Natur.

Die Story ist so echt, so ergreifend, mit Charakteren, die mir total ans Herz gewachsen sind. Das hat schon etwas zu heißen, wenn selbst die Nebencharaktere zum knutschen sind, vor allem wohl Heathcliff <3

Eleonore ist eine sehr starke Frau, die einfach bewundert werden muss. Wie Sie mit der Situation umgeht ist beeindruckend und ich habe das ein oder andere Mal wirklich schlucken müssen.

So erging es mir aber auch im Fall von Ethans Vergangenheit. Diese war nicht minder schrecklich und die Art wie er versucht damit fertig zu werden rührt einen zu Tränen. Er ist verschlossen und nicht selten ruppig, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein wundervoller Charakter, der noch dazu gar nicht mal schlecht aussieht

Liebe ist nicht immer nur einfach und wunderschön... Die Story zeigt uns das dieser Weg nicht selten sehr beschwerlich ist, es sich aber am Ende lohnt gekämpft und nicht aufgegeben zu haben. Ich kann euch immer wieder nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es ergreift einen, es fesselt und man möchte einfach nicht das diese Story endet.