Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

Traumhaft

von Amy Baxter

Dies ist der Auftaktband der neuesten Reihe rund um das King's Legacy.

von Amy Baxter

Dies ist der Auftaktband der neuesten Reihe rund um das King's Legacy.
Den Anfang machen Barbesitzer Jaxon und Hope, ihre Geschichte ist durchdacht und in sich abgeschlossen.
Hope radelt Jax Schwester Chloe um, dadurch zieht diese sich eine Bänderdehnung zu und fällt als Bedienung in der Bar aus. Kein Problem für Hope für sie einzuspringen, solange die Theke zwischen ihr und den Gästen ist. Eigentlich fühlt sich Hope dort ganz wohl, wenn nur nicht immer wieder ihre Vergangenheit aufwirbelte und sie in Schockstarre versetzen würde. Als sie eines Abends von einem Gast bedrängt wird, schrillen alle Beschützer Alarmglocken bei Jaxon und er macht Hope, trotz der zwischen ihnen bestehenden Anziehungskraft, ein Angebot. Denn Jaxon selbst kämpft ebenfalls gegen seine eigenen Dämonen.
Der Schreibstil ist, wie nicht anders erwartet, geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Da fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Leser in die Geschichte eingeführt und gefangen genommen. Durch die konstante Spannung, die sich in Wendungen gipfelt, wird man immer tiefer in den Bann gezogen und ich verspürte ein ums andere Mal Herzklopfen. Ich war so vertieft, daß ich dieses Buch in einem Durchlauf gelesen habe und völlig hingerissen aus meinem Alltag abgetaucht war. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und individuell beschrieben. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Charme. Auch das Setting ist traumhaft schön beschrieben und ließ mich selbst gedanklich vor Ort sein. Über all die Stunden würde ich mit allem was mein Leserherz begehrt verwöhnt. Liebevolle, Geheimnisumwitternde Protagonisten, Humor, Spannung, Harmonie, geniale Dialoge und einer herzerwärmenden Romantik. Dynamisch dargelegt, ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Grosse Klasse

von Jasmine Sanders

Manchmal führen Trennungen zu einem Neuanfang und hier in diesem grandios fesselnden Roman auch zur Selbstfindung.
Die Wandlung der Protagonistin ...

von Jasmine Sanders

Die Wandlung der Protagonistin ist perfekt dargelegt und absolut nachvollziehbar. Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und begeistert. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und schiebt die Emotionen auf den Leser über. Ein wahres Meisterwerk und ganz große Klasse!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Mega perfekt!

von Linda Howard

Bei diesem Roman ist nicht nur der Titel perfekt!

von Linda Howard

Bei diesem Roman ist nicht nur der Titel perfekt!
Jane fühlt sich wohl in ihrer Haut und das liest man auch wunderbar heraus. Jeden Freitag trifft sie sich mit ihren drei Kolleginnen die auch gleichzeitig ihre Freundinnen sind. Spaßeshalber fertigen die vier eine Mr. Perfekt Liste an, dumm nur das Marci eine klitzekleine Tratschtante ist und diese Liste dadurch an die Öffentlichkeit gerät. Sie verbreitet sich wie ein Lauffeuer und plötzlich ist das Leben der vier in Gefahr.
Die Autorin hat mich postwendend im Prolog am Haken und ich bin über Stunden intensiv gefangen genommen worden.
Meisterhaft bescherte sie mir eine turbolente Achterbahnfahrt der Emotionen und schenkte mir einen Schlagabtausch der Extraklasse. Der mega humorvolle Schreibstil lässt den Blick auf die Seiten fest verankert und schiebt die Augen paradiesisch über die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf mitreißendem Niveau. Beeindruckend sind die Figuren platziert und jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Charme.
Diese Protagonisten wirken so sehr lebendig daß man das Gefühl hat sie würden zum eigenen Leben dazugehörigen. Mich konnte diese exzellente Geschichte fesselnd und atemberaubend unterhalten, ich habe selten solche Zeilen gelesen und mich sooo wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Großartiger Roman

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten

von Brigitte Riebe

Dies ist der zweite Band der Trilogie rund um das Kaufhaus Thalheim.

von Brigitte Riebe

Dies ist der zweite Band der Trilogie rund um das Kaufhaus Thalheim.
Berlin im Aufbruch, die Menschen sind in Feier- und Kauflaune. Auch bei den Geschwistern tut sich einiges, als Oskar zurück kehrt muss seine Zwillingsschwester eine Entscheidung treffen.
Dieser zweite Teil ist ebenso perfekt und vollkommen authentisch Dank der brillanten Recherche. Spektakulär inhaltsreich und faszinierend fokkusiert fesselt er seine Leser an jede einzelne Zeile.
Fabelhaft werden die Protagonisten mit Leben bestückt und das Setting exzellent dargestellt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und herrlich angenehm zu lesen. Durch gezielte, attraktive Effekte fliegt man förmlich durch die Seiten, ich habe dieses Buch in einem Durchlauf gelesen und bin begeistert.
Dynamisch erzählt und in einem temporeichen und unterhaltsamen Stil animiert es zu einem Kopfkino der vergangenen Zeit.
Fazit : Ein großartiger, rundum gelungener erstklassig und ausgereifter zweiter Teil.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Traumhaft schön

Kira Mohn

Dies ist der zweite Band der Romance Trilogie vor Irlands Küste und auch er bietet seinen Lesern ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Das Cover ist reizend und ansprechend ...

Kira Mohn

Das Cover ist reizend und ansprechend und besitzt einen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Die junge Seanna will, nachdem ihr das Schicksal übel mitgespielt hat, einen Neuanfang. Diesen versucht sie in dem kleinen irischen Dorf Cadtledunns zu vergessen. Sie ist recht zufrieden dort, dies alles ändert sich als der neuer Besitzer der Bar auftaucht.
Der Schreibstil ist gewohnt geschmeidig, ausdrucksstark, modern und agil. Da fliegt man förmlich durch die Zeilen, ist gefesselt und verspürt eine unglaubliche Herzenswärme. Bestechend und ausnahmslos ansprechend werden die Worte wirklich zu Bildern
Die Protagonisten werden allesamt authentisch dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Ich habe das Gefühl selbst vor Ort zu sein, so faszinierend ist das Setting traumhaft schön beschrieben.
Dieser Roman geht ans Herz und tief in die Seele, ich habe jedes Gefühl erlebt und konnte perfekt aus dem Alltag entfliehen. Gerne vergebe ich für die mir unvergesslich schöne Lesezeit fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.